preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?

  • Seite 1 von 3
21.01.2008 19:32
avatar  ( Gast )
#1 preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
( Gast )

Hallo zusammen!

Lange habe ich drauf warten müssen - in zwei Wochen ist es endlich soweit:
Vier Wochen Kuba warten auf mich!

Zunächst werde ich einige Tage in Havanna verbringen, bevor ich mich aufmache, etwa drei Wochen die Insel mit dem Auto zu erkunden.

Hier meine Frage:
Ist es eigentlich preisgünstiger, den Leihwagen direkt auf Kuba zu mieten, oder lieber online zu reservieren ?
Denke, dass alle Agenturen - egal ob Reisebüro oder Online - natürlich auch mitverdienen wollen und somit das Auto vor Ort billiger kommen könnte. Was meint Ihr?

Schon mal vorweg ein großes Dankeschöön!

Viele Grüße,
Galateia

P.S. Über Vor- und Nachteile von Mietwagen bin ich bestens informiert, also daher bitte nur Beiträge zur obigen Frage! Danke!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2008 19:37
#2 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
Forums-Senator/in

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2008 19:42
#3 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Vor Ort ist teurer, es sei denn du kennst jemanden sehr gut oder du mietest wie ich damals gleich für 3 Monate. Ansonsten besser hier wie dir soeben schon vorgeschlagen wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2008 19:44
avatar  ( Gast )
#4 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
( Gast )

Viellicht sollte ich noch deutlicher werden:

ich möchte NICHT wissen, WO ich online buchen kann, sondern OB ich online buchen soll, oder OB ich lieber bis Kuba warten soll!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2008 19:45
#5 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann werd ich mal noch deutlicher.: LIES doch einfach, was ich geschrieben habe, dann weißt du es.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2008 19:45
avatar  ( Gast )
#6 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
( Gast )

Danke e-l-a!

Andere der gleichen meinung?


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2008 19:46 (zuletzt bearbeitet: 21.01.2008 19:48)
#7 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von el loco alemán
Vor Ort ist teurer, es sei denn du kennst jemanden sehr gut oder du mietest wie ich damals gleich für 3 Monate. Ansonsten besser hier wie dir soeben schon vorgeschlagen wurde.

Vor Ort, zumal wenn man jemand kennt, macht es eigentlich nur Sinn, wenn hier alles "ausgebucht" ist. So hab ich auch nach Weihnachten noch einen Wagen bekommen, Hat allerdings auch 15 cuc pro Tag mehr gekostet. Aber immerhin hat man dann ne Karre.

Ich fahre nämlich so ungern mit camiones und camellos

 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2008 19:50
avatar  ( Gast )
#8 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
( Gast )

Zitat von el loco alemán
Dann werd ich mal noch deutlicher.: LIES doch einfach, was ich geschrieben habe, dann weißt du es.


Das bezog sich auf die geposteten links von Migelito - und hat sich wohl mit deinem Posting überschnitten!


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2008 19:56
avatar  user_k ( gelöscht )
#9 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
user_k ( gelöscht )

Vorher muss du wissen, dass beispiel 100 EUR= 113 CUC ungefehr, dass heiss, 1000 EUR sind 1130.
In Kuba hast 130 (beispiel, du muss dich voher informieren, wie der Wechsel ist) als gewinn. Jetzt muss du die preise vergleichen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.01.2008 20:32
avatar  Karo
#10 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Galateia
Danke e-l-a!

Andere der gleichen meinung?



im Prinzip ja,
habe den Eindruck, vor Ort wird immer noch an einer Ecke des Formulares ein Zuschlag erfunden, am Schluss wurde es immer etwas teurer als wie ich mich voraus informiert hatte, u.a. via die zwei "Quellen" die hier im Forum mitsprudeln.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2008 09:32
avatar  chulo
#11 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
Forums-Senator/in

Habe bisher immer in Kuba direkt bei der Autovermietung gebucht.

Zu den Preisen / Wechselkonditionen siehe Kubanon.

In der Nebensaison bekommst du relativ einfach ein Auto, wenn es auf die Hauptsaison zusteuert kann es schon mal sehr knapp werden, speziell wenn Du eine kleine Karre haben möchtest. Da habe ich schon mal massiv recherchieren und eine Woche warten müssen.

In oder nahe an der Hauptsaison sollte man hier in D reservieren, und zwar so früh wie möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2008 11:16 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2008 11:50)
avatar  ( Gast )
#12 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
( Gast )
Zitat von kubanon
Vorher muss du wissen, dass beispiel 100 EUR= 113 CUC ungefehr, dass heiss, 1000 EUR sind 1130.
In Kuba hast 130 (beispiel, du muss dich voher informieren, wie der Wechsel ist) als gewinn. Jetzt muss du die preise vergleichen.


Ja genau! Nur leider sind die Preise im Internet in Euro angegeben und nicht in CUC... um vergleichen zu können brauche ich also eine Internetseite mit Tarifangaben in CUC, nicht wahr?

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2008 11:50 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2008 11:51)
avatar  Chris
#13 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
Rey/Reina del Foro
@Kubanon
Zitat von kubanon
Vorher muss du wissen, dass beispiel 100 EUR= 113 CUC ungefehr, dass heiss, 1000 EUR sind 1130.
In Kuba hast 130 (beispiel, du muss dich voher informieren, wie der Wechsel ist) als gewinn. Jetzt muss du die preise vergleichen.

100 Euro sind 113 CUC ??? Wo hast du das denn her?

Saludos
Chris

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2008 11:59 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2008 11:59)
avatar  user_k ( gelöscht )
#14 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
user_k ( gelöscht )
Zitat von Chris
@Kubanon
Zitat von kubanon
Vorher muss du wissen, dass beispiel 100 EUR= 113 CUC ungefehr, dass heiss, 1000 EUR sind 1130.
In Kuba hast 130 (beispiel, du muss dich voher informieren, wie der Wechsel ist) als gewinn. Jetzt muss du die preise vergleichen.

100 Euro sind 113 CUC ??? Wo hast du das denn her?

Saludos
Chris


ich vermute 1.37 Dollars= 1.00 Euro, der kurswechsel in Kuba, die Kastros nehmen dir fast 30% weg. Da bleibt, 1.00 EUR= 1.13 CUC

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2008 12:16 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2008 12:24)
avatar  ( Gast )
#15 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
( Gast )
In Antwort auf:


ich vermute 1.37 Dollars= 1.00 Euro, der kurswechsel in Kuba, die Kastros nehmen dir fast 30% weg. Da bleibt, 1.00 EUR= 1.13 CUC


Hier der aktuelle Wechselkurs:
1 Euro = 1.34465 Kubanischer Umwandelbar Peso
1 Kubanischer Umwandelbar Peso (CUC) = 0.74369 Euro (EUR)

Kubanon meinte wohl, dass man auf Kuba mit einem Wechselkurs von ca. 130 Cuc für 100 Euro besser fährt, als bei dem Wechselkurs, den die Online-Agenturen für Mietwagen anberaumen, um daran mitverdienen zu können...

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2008 12:22 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2008 12:24)
avatar  user_k ( gelöscht )
#16 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
user_k ( gelöscht )
Zitat von Galateia
In Antwort auf:


ich vermute 1.37 Dollars= 1.00 Euro, der kurswechsel in Kuba, die Kastros nehmen dir fast 30% weg. Da bleibt, 1.00 EUR= 1.13 CUC


Hier der aktuelle Wechselkurs:
1 Euro = 1.34465 Kubanischer Umwandelbar Peso
1 Kubanischer Umwandelbar Peso (CUC) = 0.74369 Euro (EUR)

Kubanon meinte wohl, dass man auf Kuba mit einem Wechselkurs von ca. 130 Cuc für 100 Euro besser fährt, als bei dem Wechselkurs, den die Online-Agenturen für Mietwagen anberaumen, um daran mitverdienen zu können...



Nach meiner Erfahrung, kann nur sagen, dass bei der Autovermittung ib Kuba sollte man aufpassen. Denn die Korruption ist immer vorhandern, außerdem versuchen sie immer Absoker
Lieber hier bei einem Vertrauter

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2008 14:09
#17 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
super Mitglied

Zitat von Galateia
Danke e-l-a!

Andere der gleichen meinung?


Ganz klar: Ja!

Einige Anbieter auf Kuba vermieten sogar nur mit Vorreservierung und da ist vor Ort nichts zu machen. Uns sind einige Leute entgegen gekommen, die versucht haben einen Wagen zu bekommen. Ob sie am Ende erfolgreich waren? Keine Ahnung, denn unser Wagen war ja da und wir waren weg....

Geld ist eine Sache! Stress im Urlaub eine andere...


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2008 14:17
avatar  Don Arnulfo ( gelöscht )
#18 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
Don Arnulfo ( gelöscht )

habe bereits alle beide Wege ausprobiert: In Kuba gemietet: teurer, aber man kann besser den Typ. den man haben will, aussuchen.
In D gemietet ist billiger, aber man kann nur die Kategorie wählen und nicht das spezielle Modell.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2008 14:36 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2008 14:39)
#19 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Don Arnulfo
habe bereits alle beide Wege ausprobiert: In Kuba gemietet: teurer, aber man kann besser den Typ. den man haben will, aussuchen.
In D gemietet ist billiger, aber man kann nur die Kategorie wählen und nicht das spezielle Modell.

Arnulfo, du hast zwar nicht ganz unrecht. Nur wer für seine paar Urlaubstage unbedingt einen Wagen braucht und vielleicht sogar direkt nach dem Flug, der sollte unbedingt von hier aus reservieren. Man hat da logischerweise weder Zeit noch Nerven um lange herumzusuchen. Und wer etwas Propina einkalkuliert, der kann dann vor Ort auch noch aussuchen. Meist gibt es zwar eh nur einen Typ pro Klasse, aber ob man die Möhre mit über 60TKm und Reifen die aller 100 Km eine Ponchera brauchen oder den anderen daneben mit nur 10 TKm und neuen Reifen bekommt, das ist schon ein erheblicher Unterschied.

Wer allerdings eh längere Zeit vor Ort ist und sich überlegt, bei einem günstigen Angebot EVENTUELL mal einen Wagen anzumieten und das beim Vermieter genau so rüberbringt, der ist weder in Zeitdruck noch erpressbar und kann durch diese günstige Verhandlungsposition im Vergleich zu einer festen Vorab-Reservierung einiges sparen.

Bei so einer Ausgangslage hatte ich übrigens mal mit meinem "Schwager" eine Langzeitmiete (zum Schwarztaxi-fahren) ausgehandelt, 33 pro Tag inklusive Versicherung und 2. Fahrer. Wir haben dann innerhalb von über 3 Monaten die Karre etwa 5 mal umgetauscht, bis wir angefangen von der ersten Atos-Möhre die laufend kaputt ging dann die letzte Halbzeit sogar einen fabrikneuen Peugeot hatten.

 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2008 15:45 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2008 15:52)
avatar  user_k ( gelöscht )
#20 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
user_k ( gelöscht )
Zitat von Don Arnulfo
habe bereits alle beide Wege ausprobiert: In Kuba gemietet: teurer, aber man kann besser den Typ. den man haben will, aussuchen.
In D gemietet ist billiger, aber man kann nur die Kategorie wählen und nicht das spezielle Modell.


Ich verstehe noch nicht,
Beispiel:

Ich vermite ein Auto in Kuba für eine Woche(nebesaison),

50 CUC pro Tag(Alles inklusiv), das wären 350 Cuc(42 oder 43 EUR ungefehr)
Wie wäre es, wenn ich von Deutschland aus vermitten würde?...

 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2008 18:16
avatar  timmy5 ( gelöscht )
#21 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
timmy5 ( gelöscht )

...aventoura in Regensburg ist Cuba Spezialist, die bieten auch Autos an, für die Klasse muss man sich gleich in Deutschland entscheiden.
Ist aber nicht schlimm, wenn man weiß, wohin man auf Kuba will. Hatte für 32 Euro pro Tag (+15 CUC Versicherung/Tag) einen neuen Huyndai ACCENT ( VW Jetta Größe ), für 37 Euro( +15 CUC Vers./Tag) einen SUZUKI Vitara Jeep. Für den Norden und die Städte ist ein Mittelklasse PKW ok, für den Süden und sehr üble Pisten ein Jeep zu empfehlen.Ganz abraten würde ich von einem Kleinst-PKW ! (z.B. Huyndai Atos- passt in jedes Schlag-Loch ! )
Gruß timmy5


 Antworten

 Beitrag melden
25.01.2008 18:32
avatar  timmy5 ( gelöscht )
#22 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
timmy5 ( gelöscht )

..hallo Galateia!
Soweit ich weiß, ist in Deutschland mieten günstiger, haben mir bislang alle bestätigt!
Tipp: http://www.aventoura.de/html/cuba/index_cuba.asp
Gruß timmy5


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2008 19:31 (zuletzt bearbeitet: 29.01.2008 19:50)
avatar  ( Gast )
#23 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
( Gast )
@emmo

Vielen Dank Emmo für Deine nette mail. Bin leider (noch?) nicht berechtigt, Dir zu antworten

Gebe Dir in dem, was Du sagtest, in allen Punkten vollkommen Recht!!!
Ich habe übrigens bei xxxxx gebucht: zahle jetzt nur 40 EUR pro Tag (statt der üblichen 43 Euro) - das waren wahrschenlich die einzigen, die die paar Tage der Nebensaison mit einberechnet haben - sehr schön!
Los gehts bei mir vom 05.02. bis 05.03....freu freu freu!!!

Auch nochmal vielen Dank an alle anderen für Eure Meinungen.

Saludos,

Galateia

 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2008 19:49
#24 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Galateia
Viellicht sollte ich noch deutlicher werden:

ich möchte NICHT wissen, WO ich online buchen kann, sondern OB ich online buchen soll, oder OB ich lieber bis Kuba warten soll!


Ist die Antwort wirklich so schwer zu verstehen


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2008 22:02
avatar  MuchaSuerte ( gelöscht )
#25 RE: preisgünstiger Mietwagen auf Kuba oder via Internet bestellen?
avatar
MuchaSuerte ( gelöscht )

Ja, reserviere hier. Ist meist unkomplizierter und
teilweise auch günstiger.

Ausserdem: Auf telefonische Verhandlungen hat sich
dort, meiner Erfahrung nach, niemand eingelassen.
Müsstest also erst mal rumlaufen.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!