Im Nabel der Revolution in Santa Clara

  • Seite 2 von 4
14.03.2007 13:03
avatar  ( Gast )
#26 RE: Im Nabel der Revolution in Santa Clara
avatar
( Gast )

Das bei uns ein Minister wegen korruption den Posten räumen musste hab ich schon lang nicht mehr erlebt... Vielleicht lest ihr mal ein paar Artikel zum Eurofighter durch. Ein Zeuge meinte sogar er dürfe nicht sprechen sonst ist er in Lebensgefahr. Irgendein Haiderzögling hat währenddessen kurz mal ein paar Millionen abgecasht. Unvergessen bleibt mir auch die Bawag.
Bez. Zoll, in Varadero werde ich immer fleissig kontrolliert, weil ich mal das falsche Visa hatte. Da legte ich nen 5er bei und der Zöllner gab diesen zurück und liess mich passieren. Irgendwie bekommt man das Gefühl es gibt 2 Kubas, bestechen musste ich bis heute niemanden, nicht mal unscheinbar, abgesehen von den Taxis für Cubaner die aufgrund meiner äusseren Erscheinung, mich trotz Carne de Identidad nicht mitfahren lassen. Andererseits hab ich ja auch schon ein paar deutsche Schmuggelprofis kennengelernt, die ein paar nette Geschäfte am laufen hatten.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 14:51
#27 RE: Im Nabel der Revolution in Santa Clara
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Bez. Zoll, in Varadero werde ich immer fleissig kontrolliert, weil ich mal das falsche Visa hatte. Da legte ich nen 5er bei und der Zöllner gab diesen zurück und liess mich passieren.


Hat wahrscheinlich gedacht: Die arme Sau, lassen wir sie gehen, sonst müssen wir dem Gary Geld geben.....

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 14:57
avatar  Jorge2
#28 RE: Im Nabel der Revolution in Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

"Carne de Identidad"

Hattest Du da ´ne Nummer auf der Stirn?


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 15:05
#29 RE: Im Nabel der Revolution in Santa Clara
avatar
Forums-Senator/in

Gary

Wenn ich mit deiner sozioromantischen Ader auf Cuba wäre, dann würde ich mir auch einiges gefallen lassen (müssen). Dann würde ich auch in der cola stehen bis zum abwinken anstatt ins nächste shoppy mein Nestle Eis kaufen gehen!

Gary dein Beitrag zeigt in welchen Kreisen du verkehrst. Du kennst das wahre Cuba nicht! Du bist in einem organisierten Cuba Si Programm eine Marionette für die cubanische Propaganda! Mag sein dass es auf dem Campo, wo du dich mehrheitlich aufhältst ein bisschen weniger offensichtlich ist, so dass du es nicht mitbekommst.

Egal wer auf der Pirateninsel lebt von der Korruption. Da wird Bestechungs- Geld unter den Bürotischen hingeschoben dass einem die Ohren wackeln.....
Die Beträge sind mitnichten geringer als hier, wenn man von den wenigen Fällen in BRD ausgeht. Zumindest jetzt haben diese Beträge Summen angenommen, da jeder eine Lizenz will um wenn FC und sein Regime fort sind in der Poleposition zu sein. Die Cubi's sind (und waren) nicht dumm. Sie nehmen das Geld mit Handkuss, denn bald, wenn FC nicht mehr ist und der Wechsel kommt, dann brauchen sie Geld (und das nicht zu knapp)

Also wer behauptet, auf Cuba gäbe es keine Korruption ist ein Lügner!
Und wer behauptet, dass auf Cuba die höhe der Bestechungsgelder klein ist, ist ein Lügner! (im vgl. zum Einkommen, sowieso)
Wer behauptet dass nur manche Banditen/Beamte im Regime Castro Geldregalitos annehmen, der irrt gewaltig!!!

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 15:07
#30 RE: Im Nabel der Revolution in Santa Clara
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
"Carne de Identidad"

Hattest Du da ´ne Nummer auf der Stirn?


Cuba si reisende bekommen eine cubanische ID, dass sie unbehelligt überall passieren können, damit bei denen das soziromantische cubanische Weltbild erhalten bleibt!

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 15:23
#31 RE: Im Nabel der Revolution in Santa Clara
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Das mit der Korruption war ein persönlicher Eindruck nach Gesprächen mit Minbas Vertretern bzw. auch anderen Entscheidungsträgern.


Logisch sagen die dir nicht ins Gesicht: "Hey Gary ich habe Schmiergeld kassiert!"
Du bist Mitglied der Gruppe Mensch über die sich die Cuban@s den Bauch voll lachen.
Klar, dass alle Leute die du triffst nett zu dir sind und dir genau das erzählen was du willst. Das ist jedoch nicht die Realität! Geh mal als Tourist ohne Projekt "Energy for Cuba" rüber! Lebe in einam CP und fange an zu beobachten! Du eirst staunen, wie weit du von der cubanischen Realität weg warst.

In Antwort auf:
Normalerweise wird man in der 3. Welt wahrscheinlich auch in Burundi darauf angesprochen wieviel Geld man rüberwachsen lässt. Nicht aber in Kuba.


Nein auf Cuba wird nicht gefragt, da hast du recht! Es wird vorausgesetzt dass da was kommt wenn man mit Ausländern Geschäfte macht. Es müssen nicht mal Business oder dergleichen sein. Schau dir die korrupte Polizei an: Tour Nummer = Abzocke... denn sie wissen, welcher Tourist möchte sich seinen Urlaub vermiesen lassen und bereitwillig zahlt.

In Antwort auf:
Fragt sich halt wie es diese geschafft haben das die Leute trotz 20 $ Lohn zur Arbeit gehen... oder warum Kuba nun endlich doch noch Erdölexporteur wird, oder wie Kuba trotz Boykott es geschafft hat.


Warum die Menschen auf Cuba zur Arbeit gehen??? Um der Langeweile zu entfliehen. Auch wenn es ihnen (Arbeitslosen auf Cuba) besser geht als denen die arbeiten: Die Langeweile ist tödlich!!! Hartz IV Empfänger haben wenigstens noch eine Playstation, Beschäftigungs therapien und zumindest genug Geld um sich die Birne mit Alkohol zuzudrönen!
Aber was machst du auf Cuba????? Da kannst du nichts machen!

Erdölexporteur??? Verkaufen sie Hugos Erdöl weiter?

In Antwort auf:
Zigarren, Chicas und Rum gibts doch auch woanders und viel billiger und dennoch fährt man jährlich hin und jammert.


Ja da hast du recht, leider ist ein Teil meiner Familie noch auf der Gefängnisinsel gefangen! Wenn die frei sind kann ich beruight wo anders hin!

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 15:25
avatar  ( Gast )
#32 RE: Im Nabel der Revolution in Santa Clara
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Ja da hast du recht, leider ist ein Teil meiner Familie noch auf der Gefängnisinsel gefangen! Wenn die frei sind kann ich beruight wo anders hin!



Du könntest sie natürlich auch einladen.....


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 15:30
#33 RE: Im Nabel der Revolution in Santa Clara
avatar
Forums-Senator/in



Chica tonta, du hast auch schon "intelligentere" Postings gehabt!

Die Willkür reisst nicht ab. Mal heisst es nein die Person darf nicht ausreisen, weil's FC's lieblings Journalist ist, dann heisst es, dass ein Onkel im 94 illegal geflohen sei und dann heisst es man müsse 10 jahre warten bla bla bla.

Asi es el systema Cubano!

Aber das weisst du ja wies ist!

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 15:34
avatar  ( Gast )
#34 RE: Im Nabel der Revolution in Santa Clara
avatar
( Gast )

dann solltest Du Deine Familie mit hohen monatlichen Zuwendungen verwöhnen..... Ich denke so an 2000 EURO pro Familienmitglied ... Damit wird sicher die Langeweile gemildert


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 15:39
#35 RE: Im Nabel der Revolution in Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Die Langeweile ist tödlich

Das wäre sie für viele von uns. Kubaner ticken da nach meinen Erfahrungen etwas anders.

Da ist das dann weniger Langeweile, sondern Musse


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 15:43
#36 RE: Im Nabel der Revolution in Santa Clara
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
dann solltest Du Deine Familie mit hohen monatlichen Zuwendungen verwöhnen..... Ich denke so an 2000 EURO pro Familienmitglied ... Damit wird sicher die Langeweile gemildert




Sie Arbeiten damit sie keine Langeweile haben! Und deren finanzielle Versorgung, lass mal meine Sache sein! Capito!

Saludos

El Cubanito Suizo

“Wenn die Sozialisten in der Wüste an die Macht kommen, wird der Sand knapp”

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 17:21 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2007 17:33)
avatar  ( Gast )
#37 RE: Im Nabel der Revolution in Santa Clara
avatar
( Gast )
Ujah Suizo du kennst Kuba ganz ganz sicher und noch besser weisst du was ich in Kuba mache. Lass dir soviel gesagt sein, das ich mit Minbas sicher keine solidarischen Gespräche führte, aber das hätte sich ein jeder denken können, wenn er etwas anderes von Kuba kennen würde, als die paar Kleinkriminellen. Gut ich war erst 4 Monate in Kuba, hab bloss ein Projekt mit der Uni abgewickelt, nur ein paar Ministerien und Unternehmen von ihnen gesehen und war ganz sicher so blöd mich vorher nicht ausreichend zu informieren um mein Risiko nicht zu vermindern. Nein es gibt sicher einen guten Grund warum ich in Kuba weniger schlechte Erfahrungen mache als manch andere. Auch ich bin manchmal sehr negativ eingestellt zurückgekommen, aber die letzten 3 Wochen hinterließen einen bedeutend besseren Eindruck.
Aber im ernst wenn ich so einen Nazigoldprofiteur vor mir hätte, würde ich dem auch die Hucke volllügen wie schlecht alles ist nur um an seine Dineros zu kommen. Möchtest nicht ein bisserl was spenden, ich versprech dir sogar das es der Fidel ganz sicher nicht bekommt. Ich freue mich auf deine Familienvereinigung. Post halt bevor sie dir die letzten Unterhosen ausgezogen haben, diese Unfreien. Also meine Freundin bekommt ne Visa zur Ausreise, bzw. besucht die Schwestern in Europa, ist nicht bei der Partei.... die liebe Unfreie.

Und für Nörglertum: Carné de Identidad, sorry das ich kein Korinthenkacker bin.

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 17:26
avatar  ( Gast )
#38 RE: Im Nabel der Revolution in Santa Clara
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
ass mal meine Sache sein!


keine Panik, ich hatte nicht vor, Deine Verpflichtungen zu übernehmen


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 17:45
#39 RE: Im Nabel der Revolution in Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gary
Aber im ernst wenn ich so einen Nazigoldprofiteur vor mir hätte, würde ich dem auch die Hucke volllügen wie schlecht alles ist nur um an seine Dineros zu kommen.
Hui, fast eine UnterstellungAber sicherlich bist du für Minbas auch ein Profiteur (schließlich waren es ja keine solidarischen Gespräche) und so erzählen sie dir auch alles, um an deine Dineros zu kommen

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 18:08
avatar  ( Gast )
#40 RE: Im Nabel der Revolution in Santa Clara
avatar
( Gast )

und ich erzähle ihnen alles um an ihre Dineros zu kommen, so ist das nun mal. Ein Kapitalist lügt immer. Zum Glück läuft das etwas anders, wir haben ein recht gutes Konzept präsentiert und mal schauen was rauskommt, soll ja auch für beide Seite höchst profitable Verhandlungsergebnisse geben. Oder einfacher ausgedrückt, man heiratet eine Kubanerinnen, die auch arbeitet.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 21:02
avatar  Chaval
#41 RE: Im Nabel der Revolution in Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gary
Irgendwie bekommt man das Gefühl es gibt 2 Kubas,
Genau so ist es, Gary!
Es gibt das Kuba, das den Soli-Freaks aller Couleur von den offiziellen kubanischen Stellen mit meisterhaftem Geschick präsentiert wird, und es gibt das wahre Kuba hinter der Propagandafassade!

__________________________________________________
"Demokratie ist die schlechteste aller Regierungsformen - abgesehen von all den anderen Formen, die von Zeit zu Zeit ausprobiert worden sind."
Winston Churchill

 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 21:32
avatar  ( Gast )
#42 RE: Im Nabel der Revolution in Santa Clara
avatar
( Gast )

Ageh, was du nicht alles glaubst. Natürlich hab ich überall einen Parteiheini dabei, auch wenn ich Spitäler in miesen Zustand sehe, wird versucht das noch rechtzeitig zu verdecken. Dann hab ich auch noch bekannte, die ebenso alles vertuschen zu versuchen. Ich arbeite mit einem Kubaner zusammen der den ganz Tag nur herumschimpft was alles schlecht ist in Kuba, letztes Mal hat er gejammert das die Regierung die ganze Bäume in Santiago fällen lässt, nur damit du dir ungefähr vorstellen kannst über was er sich alles aufregen kann. Die Regierung hat keinesfalls die Ressourcen alles vorzubereiten damit es für uns gut ausschaut, macht auch überhaupt keinen Sinn. Das haben vielleicht die Ostler gemacht, aber nicht die Kubaner. Wichtig ist, das es besser wird und Fehler erkannt und ausgemerzt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 21:43
#43 RE: Im Nabel der Revolution in Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

Aber im ernst wenn ich so einen Nazigoldprofiteur vor mir hätte, würde ich dem auch die Hucke volllügen wie schlecht alles ist nur um an seine Dineros zu kommen.
----------------------------------------------------------------------------------------------
Viele Cubaner mit denen ich dann irgendwann näher
befreundet war haben mir eines Tages gestanden das sie
dachten "Alle Deutschen sind Nazis"!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 21:50
avatar  ( Gast )
#44 RE: Im Nabel der Revolution in Santa Clara
avatar
( Gast )

Tja mit dem Geld der Nazi konnte man ganz schön viel in der Schweiz aufbauen, dann auch noch ein beliebtes Land für Gelder diverser Diktatoren. Irgendwie hat jeder Schweizer davon profitieren können, ist halt nun mal so. Jeder Reichtum hat so seine Ursache. Und ein Schweizer hat halt im Schnitt ein bisserl mehr, somit würde ich mich als Pobrecita stark zu einer solchen Person hingezogen fühlen. Gut wann man mir beweisen kann das die Schweiz nicht aufgrund ihrer diverser Finanzgeschäfte sondern ausschließlich durch ehrliche Arbeit zu diesem Reichtum kam, nehme ich das natürlich sofort zurück, bis dorthin bleibt die Schweiz für mich ein Unterstützer so manch seltsamer Regime.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 21:58 (zuletzt bearbeitet: 14.03.2007 21:58)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#45 RE: Im Nabel der Revolution in Santa Clara
avatar
greenhorn ( gelöscht )
ein Unterstützer so manch seltsamer Regime.



Wer hat hier nochmal wen unterstützt/ wem zugejubelt?

War auch ein Ausländer



 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 21:59
#46 RE: Im Nabel der Revolution in Santa Clara
avatar
Rey/Reina del Foro

yo sich über castro aufregen aber seine kohle stapeln...

aber es gibt wirklich mehr als nur ein cuba und vor allem ist dort alles dermaßen veränderlich - jedes mal war es dort anders aber doch gleich... very strange ;)

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 22:21
avatar  ( Gast )
#47 RE: Im Nabel der Revolution in Santa Clara
avatar
( Gast )

die Deutschen und Österreicher haben dafür aber auch einen anständigen Preis bezahlen müssen, die Schweizer haben währenddessen das Geld gezählt. Gut ein paar Jahre später haben dann meine Landsleute (Sozialdemokraten) begonnen Waffen an alles und jeden zu verkaufen, auch eine Frechheit trotz Neutralität. In einer Demokratie wäre das nicht passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 23:17
#48 RE: Im Nabel der Revolution in Santa Clara
avatar
super Mitglied

Jeder Reichtum hat so seine Ursache.

Da hat`s wohl in Kuba keine Probleme mehr, denn FC und seine Schärgen hätten oder haben, wenn es wirklich mal Reichtum in Kuba gegeben hätte, dies schon längst zwischen sich, der eigenen Familie und solchen Sympatisanten aufgeteilt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 23:38
avatar  ( Gast )
#49 RE: Im Nabel der Revolution in Santa Clara
avatar
( Gast )

Aber sicher. Les dir liebe die Postings betreffend was die Kubaner nicht alles herumjammern durch.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2007 23:40
avatar  ( Gast )
#50 RE: Im Nabel der Revolution in Santa Clara
avatar
( Gast )

Das verwechseln die Österreicher gerne, aber Moszart war Deutscher und Adolf war Österreicher.

Im Ernst Gary wenn deine Parteispezies mit dir wohin fahren, ziehen die dir eine Kapuze über den Kopf weil du nix mitkriegst?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!