USA und Kuba zerstören Familien

  • Seite 2 von 3
11.01.2007 12:16
avatar  ( Gast )
#26 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
( Gast )

Nein Alf, ich fühle mich sicher nicht angegriffen, das funktioniert nur bei geistigen Flachwurzlern und wird auch gerne von solchen angewendet.
Was das Verhältnis zum Umweltschutz der Kubaner betrifft, gut es gibt so manches Problem, aber eigentlich aufgrund des eingeschränkten Konsum kaum gravierende, welche nicht durch ein paar intelligente Investitionen verbessert werden könnten. Kuba war übrigens das einzige Land der Erde welches Nachhaltigkeit bereits erreicht hat, Castro hat dies ungefähr 1 nachdem ich das an der Uni vorgetragen habe, auch mal erwähnt. Tja die intellektuelle Elite hat schon Interesse, da Umweltschutz auch mehr Geld bedeutet und zwar nicht durch Touristen, sondern durch die Einsparung der fossilen Rohstoffe.
Vielleicht solltet ihr euch mal ausserhalb der leichten Mädels Viertel bewegen um was von Kuba mitzubekommen. Mir scheint ich diskutiere da mit Leuten die zwar viel kommunizieren wollen, aber doch sehr wenig Einblick haben.

Aber jetzt zurück zum Thema, wer intelligent genug ist, schafft es früher oder später auszuwandern oder auszureisen. Entweder durch den Staat oder es lacht sich jemand einen ausreichend dummen oder verzweifelten Ausländer an (oder eben Liebe, aber auch das unterliegt der Kosten/Nutzenrechnung). Das Kuba das bei wichtigen Personal nicht gerne sieht, ist klar, deswegen Verträge, aber die sind auch nicht ewig und schon gar kein Grund das man nicht ausreisen darf zb. zu einem Medizinsymbosium oder Entwicklungshilfe, Auslandsstudium,....


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 12:47 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2007 12:49)
avatar  Alf
#27 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
Nein Alf, ich fühle mich sicher nicht angegriffen, das funktioniert nur bei geistigen Flachwurzlern und wird auch gerne von solchen angewendet.


In Antwort auf:
Vielleicht solltet ihr euch mal ausserhalb der leichten Mädels Viertel bewegen um was von Kuba mitzubekommen. Mir scheint ich diskutiere da mit Leuten die zwar viel kommunizieren wollen, aber doch sehr wenig Einblick haben.



Du solltest, bevor du dich hier weiter blamierst, dringendst mal nach Cuba reisen. Wenn du dann die "leichten Mädels Viertel" gefunden hast (du meinst vermutlich das Zentrum von Havanna), solltest du ermal diese besichtigen und erst danach dem Rest vom Land, sonst wird der Schock zu groß.


In Antwort auf:
Aber jetzt zurück zum Thema, wer intelligent genug ist, schafft es früher oder später auszuwandern oder auszureisen.

Das das Staatsziel, weil eine der, wenn nicht sogar die, wichtigsten Einnahmequellen des Staatesist,ist, ist nicht neu. Dies kann aber keine Dauerlösung sein. Aber das habe , nicht nur,ich ja schon hinreichend erläutert.
http://www.therealcuba.com/

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 13:12
avatar  dirk_71
#28 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Gary
ich fühle mich sicher nicht angegriffen, das funktioniert nur bei geistigen Flachwurzlern und wird auch gerne von solchen angewendet



Zitat von Gary
Vielleicht solltet ihr euch mal ausserhalb der leichten Mädels Viertel bewegen um was von Kuba mitzubekommen. Mir scheint ich diskutiere da mit Leuten die zwar viel kommunizieren wollen, aber doch sehr wenig Einblick haben


Was zeigt uns das...


Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 14:05 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2007 14:07)
avatar  ( Gast )
#29 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
( Gast )
ja mir ist schon klar das du in Kuba mit fast jeder schlafen kannst. Ich wollte damit ausdrücken, man sollte versuchen sich auch mal mit den intellektuellen abzugeben, anstatt mit den erst besten Jinetero/as oder mit der nicht arbeitenden Bevölkerung. Aber wenn man schon mit der Einstellung nach Kuba fährt die Kómmunisten sind alle Deppen, dann wird man kaum eine Diskussion zu stande bringen. Abgesehen davon ist wirklich nur ein Bruchteil der Kubaner ausreichend informiert. Bez. meines Wissens über kub. Probleme, ich wurde sogar Mal zum nationalen Energiesymbosium eingeladen an dem die Energiespezialisten Kubas teilgenommen hätten, wäre da nicht Rita über das Land gezogen. Also lasst es bleiben mir anzudichten ich wäre noch nie in Kuba gewesen. Die dunklen Stellen Kubas sind mir auch sehr bekannt, dies ändert aber nichts daran, das ich die Regierung wie sie die letzte Jahre arbeitete, für vernünftig halte, wenn auch lange nicht perfekt. DAs Hauptproblem ist und bleibt der Kubaner nicht die Regierung. Man will/nimmt alles, gibt aber meist nur das nötigste. Wer sich an kleinen Problemen aufhängt, wird nie eine Lösung für das eigentliche Problem finden, das ist zwar ganz sicher die schlechte Bezahlung, aber diese liegt am BIP und das wiederum ist niedriger als nötig vor allem dank des Boykotts, der Auswirkung der extraterritorialen Gesetze der USA und der teilweise nötigen Ausgaben für Sicherheit. Es wäre einfach eine Schande würde man ein Gegenmodell zur westl. Gesellschaft überleben lassen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 14:10
avatar  dirk_71
#30 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
DAs Hauptproblem ist und bleibt der Kubaner nicht die Regierung.Man will/nimmt alles, gibt aber meist nur das nötigste.


und wer hat Deiner Meinung nach diesen Typ von Kubaner erschaffen?
Wie waren denn die Kubaner vor der Revolution?
Wurden sie nicht durch das System dort zu diesem Verhalten genötigt?
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 14:11 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2007 14:14)
avatar  el carino ( gelöscht )
#31 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Naja Geld motiviert mich schon lange nicht mehr, das klappt nur solange man nicht genug davon hat.


was willst du damit sagen, dass du genug geld hast und nur aus langeweile oder gar nächsenliebe für deinen chef den buckel krumm machst?
mensch laß das, mir wird übel!

In Antwort auf:
Moderne Unternehmen mit hochqualifizierten Arbeitern können es sich nicht leisten ihre Leute nur mit Geld zu motivieren,

womit zum schwanz denn sonst? allein mit Ansehen, netten worten oder extra großen computerbildschirmen am arbeitsplatz ganz sicher nicht!
jemand der sich qualifiziert, ausbildet, studiert... warum macht der das?! er will einen gutbezahlten job ergreifen! oder denkst du das ingenieure ingenieure werden nur um den kapitalismus voranzutreiben?
Gary ich lach mich scheckig!
wovon lebst du als "grüner"? wer bezahlt wovon den strom, den du nötig hast um zum bsp. hier im forum solche beiträge zu schreiben? doch nicht etwa von steuergeldern??

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 14:17 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2007 14:17)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#32 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
don olafio ( gelöscht )
@ el carino

Sag mal, kannst du dir vorstellen, dass man nicht nur des Geldes wegen arbeitet; dass einem die Arbeit sogar Spaß machen kann; dass es eine ungeheure Befriedigung bereiten kann, ein Produkt, ein Projekt fertiggestellt zu haben...?

Nö?

Arme Sau...


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 14:21 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2007 14:28)
avatar  Alf
#33 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
Einstellung nach Kuba fährt die Kómmunisten sind alle Deppen,


Das ist keine Einstellung, sondern ein Nqaturgesetz andernfalls wären es keine Kommunisten.

In Antwort auf:
Ich wollte damit ausdrücken, man sollte versuchen sich auch mal mit den intellektuellen abzugeben, anstatt mit den erst besten Jinetero/as oder mit der nicht arbeitenden Bevölkerung.


Das sage ich dir ja schon die ganze Zeit. Das zu wiederholen bringt dich auch nicht weiter, du mußt es machen.

In Antwort auf:
Die dunklen Stellen Kubas sind mir auch sehr bekannt, dies ändert aber nichts daran, das ich die Regierung wie sie die letzte Jahre arbeitete, für vernünftig halte, wenn auch lange nicht perfekt.

Im besten Falle disqualifiziert dich das zu einem realitätsfremden S....
Ich fürcht dir ist nicht mehr zu helfen, außer mit einem längeren Aufenhalt in Cuba unter den ortsüblichen Bedingungen.
Mir drängt sich Aufgrund deiner doch arg Praxisfremden Argumentation langsam ein Verdach auf.

In Antwort auf:
DAs Hauptproblem ist und bleibt der Kubaner nicht die Regierung. Man will/nimmt alles, gibt aber meist nur das nötigste. Wer sich an kleinen Problemen aufhängt, wird nie eine Lösung für das eigentliche Problem finden, das ist zwar ganz sicher die schlechte Bezahlung, aber diese liegt am BIP und das wiederum ist niedriger als nötig vor allem dank des Boykotts, der Auswirkung der extraterritorialen Gesetze der USA und der teilweise nötigen Ausgaben für Sicherheit.

Das dies die cub. Regierung behaupet mag sein, macht es aber nicht weniger lächerlich.


In Antwort auf:
Es wäre einfach eine Schande würde man ein Gegenmodell zur westl. Gesellschaft überleben lassen.



Welches Gegenmodell? Das cub. unter FC hat noch nie Funktioniert.
http://www.therealcuba.com/

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 14:27
avatar  ( Gast )
#34 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
und wer hat Deiner Meinung nach diesen Typ von Kubaner erschaffen?
Wie waren denn die Kubaner vor der Revolution?
Wurden sie nicht durch das System dort zu diesem Verhalten genötigt?


Meines Erachtens war das schon vor der Revolution weit in Havana verbreitet, Kuba durfte lange erleben das mit Geld als kaufbar ist. Der Teil der anders dachte, denkt auch noch heute so. Würde jeder Kubaner so handeln, wäre das sicher ein Beweis, aber dem ist bei weitem nicht so. Es gibt genug die Versuchen ihren Betrieb zu optimieren, obwohl das extrem schwierig ist durch den Zugang zu moderner Ausrüstung.
Das Verhalten war keine Nötigung des System, sondern viele Ereignisse die von aussen auf Kuba einwirkten und nicht immer gelöst werden konnten. Das irgendwann aus dem sozialen Programm ein Stalinismus wurde, war nicht geplant. Heute entfernt man sich wieder von diesem System.

Ich arbeite auch kostenlos für eine NGO. Für Geld muss ich mich nicht prostituieren, dafür konsumiere ich zuwenig, dass ich das nötig hätte. Ist das der Fall, willkommen bei den Kapitalisten. Arbeit muss Sinn ergeben, aber dank Hartz 4 darf in Deutschland kaum noch jemand nein sagen, wenn jemand einen Job als Privatschutzputzer annehmen könnte und das in einem reichen Land. Willkommen in der wahren Sklaverei.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 14:34
avatar  don olafio ( gelöscht )
#35 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Alf
Das cub. unter FC hat noch nie Funktioniert.



Oje... - für "noch nie funktioniert" existiert es aber schon ganz schön lange...


Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 14:34
avatar  Alf
#36 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Meines Erachtens war das schon vor der Revolution weit in Havana verbreitet, Kuba durfte lange erleben das mit Geld als kaufbar ist. Der Teil der anders dachte, denkt auch noch heute so. Würde jeder Kubaner so handeln, wäre das sicher ein Beweis, aber dem ist bei weitem nicht so. Es gibt genug die Versuchen ihren Betrieb zu optimieren, obwohl das extrem schwierig ist durch den Zugang zu moderner Ausrüstung.
Das Verhalten war keine Nötigung des System, sondern viele Ereignisse die von aussen auf Kuba einwirkten und nicht immer gelöst werden konnten. Das irgendwann aus dem sozialen Programm ein Stalinismus wurde, war nicht geplant. Heute entfernt man sich wieder von diesem System.


Ich wiederhole mich unger, aber beschäftige dich mal gefälligst mir dem System Sozialismus - Planwirtschaft und seiner Praktischen Umsetzung und deren Konsequenzen. Beispiele gibt es ja in Europa genug.
Die sich daraus ergebenden Grundprobleme hast du nämlich noch immer nicht erfaß geschweige verstanden.
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 14:36 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2007 14:36)
avatar  el carino ( gelöscht )
#37 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Nur das Geld nicht alles ist und man sollte nicht jeden einreden es wäre so, ist es nämlich nicht, aber für den Kapitalisten der am liebsten Leistung monetär bewertet ist das eine schöne, aber falsche Annahme


Gary, du bist wirklich "grün"!
ein heutiger kapitalist bewertet überhaupt nicht mehr! weder mit geld noch mit festem arbeitsplatz, als bonus für den arbeitnehmer, der sich auch für wenig geld für die firma einsetzt!! darum wird schleimerei und arschkriecherei immer wichtiger im betrieb, der ellenbogen wird immer spitzer in die hüften der kollegschaft gerammt. knecht kann heute 500 überstunden im monat machen, völlig egal! wenn jefe einsparen muß wird knecht geköpft. "tut mir leid, du bist das bauernopfer"

In Antwort auf:
ich ca. 100mal mehr Tonnen durch meine berufl. Aktivität reduziere als erzeuge

warscheinlich bist du durch deine "grünen" aktivitäten sehr aktiv mit dem fahrrad unterwegs. dein laptop welches sehr wenig energie verbraucht wurde sicher aus altpapier hergestellt.
dein haus in dem du wohnst wurde aus palmenholz gefertigt, gekocht wird darin durch solarenergie...

Gary wie heißt der planet von dem du schreibst?
mir graut vor dem gedanken, das leute mit solch` gedanken"gut" womöglich noch politik machen und gesetze verabschieden

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 14:36
avatar  Alf
#38 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Oje... - für "noch nie funktioniert" existiert es aber schon ganz schön lange...


Weshalb? Wer hats bezahlt? Warum ging es in den 90igern bergab und nach der Lockerung bergauf?
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 14:38
avatar  dirk_71
#39 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Meines Erachtens war das schon vor der Revolution weit in Havana verbreitet


und deswegen hatten die meisten Kubaner damals auch einen höheren Lebensstandard als heute und Kuba gehörte zu den reichsten Ländern Lateinamerikas...
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 14:40 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2007 14:42)
avatar  el carino ( gelöscht )
#40 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
el carino

Sag mal, kannst du dir vorstellen, dass man nicht nur des Geldes wegen arbeitet; dass einem die Arbeit sogar Spaß machen kann; dass es eine ungeheure Befriedigung bereiten kann, ein Produkt, ein Projekt fertiggestellt zu haben...?




na logisch soll arbeit nach möglichkeit auch spaß machen! aber vom spaß alleine kann ich meine rechnungen nicht bezahlen. DAVON rede ich!

Don Olafio, du scheinst echt glück zu haben. denn ich hab keine cubana zu hause die finanziell zu meinem lebensunterhalt beiträgt. ich mich somit zum spaß an der freude auf arbeit begeben kann und geld mir nicht mehr sooo wichtickkk ist!!
warscheinlich ist deine entlohnung auch so angemessen für deine fertig gestellten projekte, dass du dich dem spaß an der arbeit mehr widmen kannst.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 14:42
avatar  ( Gast )
#41 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Das ist keine Einstellung, sondern ein Nqaturgesetz andernfalls wären es keine Kommunisten.


Von Sozialisten gibt es viele Sorten, einige Nobenpreis und Fastnobelpreisträger sind der Ansicht das der Kapitalismus lange nicht das Ende der Weisheit ist. Alles was man sich vorstellen kann, ist machbar. Es stimmt, viele Kommunisten haben nie verstanden was Marx meinte und so ging die Idee vor die Hunde. Derweil war es vollkommen klar, Produktionsfaktoren so weit optimieren, bis der Markt keinen Sinn mehr macht. Kannst du das überhaupt verstehen, was ich hier schreibe? Weiters eine Intellektuelle Elite wird dieses Problem erkennen und beheben, die Massenverlendung der Arbeiterklasse konnte garnicht passieren, da das System des Kapitalismus sonst viel früher zur Revolution führte als nötig, sh. Kuba. Heute sind diese Produktionsfaktoren fast schon ausreichend entwickelt, eine intelligente Lenkung der Forschung in ressourcenschonende Massnahmen und der Kapitalismus ergibt in 20 Jahren keinen Sinn mehr.
Einstein war übrigens auch einer, schätze mal der war klüger als du.
In einem System zu leben und dessen Probleme nicht zu erkennen, berechtigt nicht gerade dazu um über ein anderes System zu urteilen, dessen man Probleme man nicht nachvollziehen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 14:42
avatar  don olafio ( gelöscht )
#42 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von Alf

Ich wiederhole mich unger, aber beschäftige dich mal gefälligst mir dem System Sozialismus - Planwirtschaft und seiner Praktischen Umsetzung und deren Konsequenzen. Beispiele gibt es ja in Europa genug.
Die sich daraus ergebenden Grundprobleme hast du nämlich noch immer nicht erfaß geschweige verstanden.



Ich wiederhole mich ungern, aber beschäftige dich mal gefälligst mit dem System Kapitalismus - freie Marktwirtschaft und seiner praktischen Umsetzung und dessen Konsequenzen. Beispiele gibt es ja in der Welt genug.
Die sich daraus ergebenden Grundprobleme hast du nämlich noch immer nicht erfasst, geschweige denn verstanden.

(und dies sogar mit vollständigen Endungen, korrekter Syntax und Ortografie...)

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 14:45
avatar  don olafio ( gelöscht )
#43 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
don olafio ( gelöscht )

Zitat von el carino

na logisch soll arbeit nach möglichkeit auch spaß machen! aber vom spaß alleine kann ich meine rechnungen nicht bezahlen. DAVON rede ich! (...)


Geld kommt über Leistung rüber - wie aber soll Leistung entstehen, wenn die Arbeit keinen Spaß macht?
Rätsel über Rätsel...

(ich hab übrigens auch keine Cubana zu Hause...)

Don Olafio


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 14:55 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2007 15:00)
avatar  el carino ( gelöscht )
#44 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
el carino ( gelöscht )
In Antwort auf:
Geld kommt über Leistung rüber - wie aber soll Leistung entstehen, wenn die Arbeit keinen Spaß macht


genau dieser ansicht bin auch ich!
Don Olafio, du scheinst einen recht guten posten zu haben, im büro nehm ich mal an. irgend ne leitende funktion. doch um dorthin zu gelangen, was hast du vorher gemacht? schule. ausbildung. studium sehr warscheinlich. aber NICHT nur aus dem grund, vielleicht dein "hobby" (symbolisch) zum beruf zu machen, sonder natürlich auch um mehr geld zu verdienen.
was ich sagen will, das früher leistung und einsatz (aus welchem antrieb auch immer) vom chef honoriert wurden. mit beförderung oder lohn. oder der kelch der entlassung am fleißigen arbeiter vorrüberging.
dies ist heutzutage weitgehend NICHT mehr so. das dämpft die motivationen der arbeitnehmer, die nur noch durch angst vor entlassung einigermaßen aufrecht gehalten werden.
es sei denn jemand ist finanziell an der firma irgendwie beteiligt. oder hat einen kündigungssicheren vertrag (??), dann ist der antrieb sich einzusetzen natürlich ein ganz anderer. weil man letztendlich auch für sich selbst arbeitet.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 14:59 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2007 15:04)
avatar  ( Gast )
#45 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
( Gast )
@ el carino

Na denke nicht das du Angst haben musst. Ich bin sehr interessiert an techn. Fortschritt, welche den aktuellen Wohlstand zu geringen Kosten ermöglichen. Aktuell verbrauchen wir einfach zu viel und damit haben die anderen nicht genug. Einzige Problem wo die Lösung etwas kritisch ist, ist die Mobilität der Vorstadtbewohner und derer Leute die wohin fahren weil der Nachbar auch dort war. Du solltest den Grünen eher dankbar sein das sie diese Konzepte fördern, den sonst fahren wir alle mit einem 2t Auto mit dem letzten Tropfen Benzin gegen eine sehr harte Wand.
Der Bürgermeister Havannas meinte mal wenn Deutschland das gleiche Boykott wiederfahren würde, würden sich die Leute gegenseitig essen. Das stimmt auch ziemlich sicher, da für den aktuellen Materialkonsum Deutschlands 5 mal mehr Fläche nötig wäre, oder eben ein Fünftel der Personen.

Bez. Beteiligung am Unternehmen, das ist das Konzept, was in Kuba forciert werden muss. Das Unternehmen Staat ist vielen einfach zu gross, ein Übergang in dezentrale Einheiten wäre vernünftig und wurde auch schon mal begonnen. Das du von deinen Unternehmen ausgebeutet wirst, ist schlimm, ich hoffe du gehörst nicht zu jenen die nach Kuba fahren um zu sehen das es auch anders nicht funktioniert. So jetzt poste ich mal lange nicht mehr, genug Zeit verschwendet, leider.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 15:08
avatar  Alf
#46 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
einige Nobenpreis und Fastnobelpreisträger sind der Ansicht das der Kapitalismus lange nicht das Ende der Weisheit ist.


So etwas nennt man Entwicklung und ist völlig normal hat aber mit dem Fehlkonzept Sozialismus nichts zu tun.

In Antwort auf:
Produktionsfaktoren so weit optimieren, bis der Markt keinen Sinn mehr macht. Kannst du das überhaupt verstehen, was ich hier schreibe?

nicht wirklich. Welch PF meinst du eigentlich, die der VW oder BW oder etwa alle?

In Antwort auf:
Weiters eine Intellektuelle Elite wird dieses Problem erkennen und beheben, die Massenverlendung der Arbeiterklasse konnte garnicht passieren, da das System des Kapitalismus sonst viel früher zur Revolution führte als nötig, sh. Kuba.

Falls durch dich auf die cub. Revolution bziehst, die hatte andere Gründe.

In Antwort auf:
Heute sind diese Produktionsfaktoren fast schon ausreichend entwickelt, eine intelligente Lenkung der Forschung in ressourcenschonende Massnahmen und der Kapitalismus ergibt in 20 Jahren keinen Sinn mehr.

Nun ja, in einem begrenzten und abgeschlossen Wirtschaftsraum theoretischerweise andernfalls eher nicht.

In Antwort auf:
In einem System zu leben und dessen Probleme nicht zu erkennen, berechtigt nicht gerade dazu um über ein anderes System zu urteilen, dessen man Probleme man nicht nachvollziehen kann.

Was hat das jetzt mit mir zu tun? Das der Kapitalismus Unzulänglichkeiten hat ist mir klar. Die Frage ist aber nicht das "perfekte System" sondern das System welches zu den Menschen und ihren Bedürfnissen paßt. Warum wohl wurde in vielen soz. Systemen vom "Neuen Menschen" fabuliert.
Im Gegensatz zu dir kenne ich den Sozialismus aus eigener Erfahrung.

http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 15:11
avatar  Alf
#47 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
ch wiederhole mich ungern, aber beschäftige dich mal gefälligst mit dem System Kapitalismus - freie Marktwirtschaft und seiner praktischen Umsetzung und dessen Konsequenzen. Beispiele gibt es ja in der Welt genug.
Die sich daraus ergebenden Grundprobleme hast du nämlich noch immer nicht erfasst, geschweige denn verstanden.

(und dies sogar mit vollständigen Endungen, korrekter Syntax und Ortografie...)



Berufsquerulant in Aktion.
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 15:16 (zuletzt bearbeitet: 11.01.2007 15:20)
avatar  el carino ( gelöscht )
#48 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
el carino ( gelöscht )
Gary, natürlich gebe ich auch dir teiweise recht. das problem ist, das diejenigen, die sparmaßnahmen propagieren sich selber vollrauschartig dem konsum hingeben.
die letzten enthüllungen diverser politiker sind dir sicher nicht entgangen. wer auf steuergelder lusturlaube in brasilien macht, mit bundeswehr fliegern zu diversen veranstaltungen chattet...
gespart wird immer nur beim "kleinen" mann. mit dümmlichem öko-gequatsche die benzin-, heizölpreise hochgepreßt, der wird mit preiserhöhungen vergewaltigt.

 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 15:24
avatar  Alf
#49 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
die letzten enthüllungen diverser politiker sind dir sicher nicht entgangen. wer auf steuergelder lusturlaube in brasilien macht, mit bundeswehr fliegern zu diversen veranstaltungen chattet...
gespart wird immer nur beim "kleinen" mann. mit dümmlichem öko-gequatsche die benzin-, heizölpreise hochgepreßt, der wird mit preiserhöhungen vergewaltigt


Das war doch in der DDR nicht viel anders nur waren dort die persönliche Entwicklungsmöglichkeiten eingeschränkter.
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
11.01.2007 15:30
avatar  ( Gast )
#50 RE: USA und Kuba zerstören Familien
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Diese Regierung gehört aufs gleiche Bodest wie Sadam H. und auf die gleiche Weise wieder herunter


Den Satz würde ich an Deiner Stelle doch noch einmal überdenken.... und nicht nur wegen des Rechtschreibefehlers


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!