Tod auf Kuba

07.09.2005 18:10
avatar  ( Gast )
#1 Tod auf Kuba
avatar
( Gast )

“Albtraum Kuba” von Gernot Hurlbrink

26.01.2004 Radio7: "Thema des Tages"
11.07.2005 BR Radio: "Albtraum Urlaub"
11.07.2005 SWR4 Schwabenradio: "Albtraum Urlaub"
11.07.2005 ARD Fliege-Talk: "Mein Urlaub war ein Albtraum"
12.07.2005 BR Fernsehen Fliege-Talk: "Mein Urlaub war ein Albtraum"

Hallo zusammen,

ich möchte Euch Informationen über das Reiseland Kuba geben.
Ein Traumurlaub sollte es werden, ein Albtraum ist letztendlich daraus geworden!
Im August 2000 brach meine Frau Alice, meine Söhne Marcel und Sven und ich zu einem zweiwöchigen Urlaub in Kuba auf .
Gebucht bei Neckermann, begann unser Urlaub wahrhaft traumhaft - bis zu jenem Schicksalhaften 11. August 2000 - der unser Leben veränderte und wir nie mehr vergessen werden.
Bei einer vor Ort gebuchten Safari - Tour über ( Neckermann ) wurde unser Jeep in einen Verkehrsunfall verwickelt. Wir stießen mit einem entgegenkommenden LKW, der trotz Gegenverkehr zum Überholen ansetzte, zusammen.
Bei dem Unfall wurden meine Ehefrau und mein jüngerer Sohn Sven schwer verletzt. Während Sven bald wieder auf dem Weg der Besserung war, verstarb meine Frau Alice am 16. August 2000.
Auch heute noch leiden Sven und ich unter gesundheitlichen Folgen!

Seither führe ich einen Kampf um Gerechtigkeit, den ich in meinem Buch “Albtraum Kuba - Eine Familien Tragödie” niederschrieb. Neben meinen Erlebnissen habe ich auch Dokumentationen meines bisherigen Schriftwechsels mit Kubanischen Behörden, Reiseveranstalter Neckermann, Politikern, Medien, u.s.w. in mein Buch eingebracht.
Mein Buch ist also Information und eine Art Ratgeber zugleich!
Solltet Ihr noch Fragen oder Ratschläge haben, könnt Ihr mich unter gernothurlbrink@web.de oder Telefon: 07321-73281 erreichen.

“Albtraum Kuba” ISBN Nr. 3-00-012797-6 ist zum Preis von 9,95€ bei mir oder bei Ebay zu erwerben.

Viele herzliche Grüße

Gernot Hurlbrink


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2005 20:39
avatar  ( Gast )
#2 RE: Tod auf Kuba
avatar
( Gast )

http://2001662.homepagemodules.de/t50901...-aufpassen.html

Hmm, erst Gaby und jetzt der Auto selber? Naja, immerhin stimmt jetzt der Betreff.....
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
07.09.2005 21:45 (zuletzt bearbeitet: 07.09.2005 21:48)
avatar  ( Gast )
#3 RE: Tod auf Kuba
avatar
( Gast )
du würdest auch hier in unserem fortschrittlichen Land einen ewig langen Kampf gegen Windmühlen und Paragraphen kämpfen, wenn der Unfall mit Sixt oder Avis geschehen wäre. Sendungen wie "plusminus", "Fliege" usw. sind voll davon.
Gerichtsprozesse dieser Art enden nie.
Siehe den Flugzeugabsturz über dem Bodensee, Hunderte von Toten.

All das hat nix mit Kuba oder Neckermann zu tun.
Es ist ein persönliches Einzelschicksal, das jeden von uns jeden Tag treffen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2005 11:10
avatar  rico
#4 RE: Tod auf Kuba
avatar
super Mitglied

Mein Mann kennt diese Familie aus dem Hotel und hat derzeit, als das passiert ist von dem Unfall gehört.

Gruss Nadi


 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2005 12:13
avatar  Jorge2
#5 RE: Tod auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

@Garfield

Da gebe ich Dir vollkommen recht! Und was mich stört ist vor allem, dass der Herr jetzt sein Schicksal heulend in die Welt propagiert, um sein Buch zu verkaufen!

Que mal costumbre!



 Antworten

 Beitrag melden
08.09.2005 13:13
avatar  Kisa
#6 RE: Tod auf Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Hallo Gernot,
erst mal möchte ich dir mein Beileid aussprechen und sagen das es natürlich
furchtbar ist was dir und deiner Familie zugestoßen ist!
Ich glaube aber auch, wie auch schon meine Vorgänger, das soetwas in jedem
Land passieren kann und ihr wahrscheinlich den gleichen Kampf gegen diese
Länder kämpfen würdet!

Ich wünsche euch, das es euch bald besser geht und ihr wieder ein
normales leben führen könnt!

Saludos
Kisa


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2005 15:16 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2005 15:17)
avatar  ( Gast )
#7 RE: Tod auf Kuba
avatar
( Gast )
Passieren koennte überall, aber nicht überall gibt es eine Diktatur, die dafür nicht aufkommt, und wogegen man nicht klagen kann.

Der Unfall würde schuldhaft durch einen Staatlichen Wagen verursacht, dementsprechend müsste der Staat dafür aufkommen, es gibt keine wenn und aber.

Wenn in Germany, Touristen durch einen Staatlichen Wagen schuldaft geschadet werden, so zahlt die Versicherung,da müssen wir uns nicht darüber Unterhalten.

Neckermann war ebenfalls zu veurteilen, da sie einen nicht zugelassenen Wagen nicht vermieten könnten, sagt bitte nicht, wenn hier in germany Six absichtlich einen nicht zugelassenen wagen weitervermietet, dass sie keine Schuld tragen, wenn dann was passiert.


Macht nun nicht die besserwisser, die Sache ist so und nicht anders, und redet nicht der Gernot ein, er wäre womöglich schuld und hätte Pech gehabt.


Hier hätte man wenigstens klagen können, in Kuba ist das nicht möglich, und da will man noch reden ?

Von der Kosten was die Behandlung in Krankenhaus kostete, wollen wir nicht reden, normlaerweise hätten sie 0 kosten müssen, da es ein Staatlichen Krankenhaus, und da der Unfall durch einen Staatlichen Wagen verursacht worden war. Hätte der Gute gernot keine Versicherung gehabt, wären er und seine Kinder lebenslänglich in Kuba eingesperrt, und da ist noch jemanden am blabla machen.

Schluß mit Lust
Saluds

Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2005 20:22
avatar  ( Gast )
#8 RE: Tod auf Kuba
avatar
( Gast )

Siehe hier:
http://2001662.homepagemodules.de/t50901...-aufpassen.html

Dann kann das ja gerne nochmal durchkauen!
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Sigmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!