Kuba meldet 12,5 Prozent Wirtschaftswachstum

  • Seite 2 von 3
24.12.2006 15:23 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2006 15:23)
avatar  dirk_71
#26 RE: Kuba meldet 12,5 Prozent Wirtschaftswachstum
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Hmmm, das widerspricht meinen ganz subjektiven Beobachtungen. Verbessert hat sich z.B. die Infrastruktur. Eine Flotte nagelneuer ASTRO Busse verringert das Transportproblem


Vielleicht ist es auf dem Campo ja alles anders, was ich aber aus Havanna oder Camagüey höre klingt nach deutlich höheren Preisen und erschwerten Bedingungen...
Ja neue Astro Busse gibt es, aber wie war das nochmal mit den Ticketpreisen? Wenn ich mich richtig erinnere wurde sie um ca 100 % angehoben ..... Die Peso Taxis in Havanna werden von Tag zu Tag weniger, da die Lizenzen eingezogen werden....
In Havanna haben sich die Preise der Grundnahrungsmittel in diesem Jahr fast verdoppelt...

Das alles klingt für mich nicht nach einem realen Witschaftswachstum von 11,5% im letzten und 12,5% in diesem Jahr...
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 15:51
avatar  George1
#27 RE: Kuba meldet 12,5 Prozent Wirtschaftswachstum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Dramatische Preissteigerung bei Lebensmittel kann ich nicht erkennen.
Moskito


Kleiner Hinweis dazu : Ich hab live erlebt wie sich die Lebensmittelpreise auf dem Markt über Nacht um 25 % erhöht haben ( vom 20.11 zum 21.11.2006 )

Zitat von Moskito
[quote]alte Kühlschränke können (gegen Gebühr/Kredit) gegen neue getauscht werden.


das ist wohl richtig aber keine Hilfe sondern nur Abzocke . Beispiel Klimaanlage : Du kannst deine Klimaanlage gegen eine neue "tauschen" . Das bedeutet du kriegst eine neue LG-Klima und bezahlst 150 CUC´s und deine alte "Russenklima" wird mitgenommen . Das Problem ist aber daran , daß ich mir die LG auch in jedem Laden für 150 CUC´s kaufen kann und dann meine alte Klima immer noch habe um sie jemand anderem zu verkaufen . Das bedeutet also das Regim FC / RC kassiert einmal den offiziellen Ladenpreis für die Klima ( macht also Gewinn weil sie die Geräte zum Einkaufspreis kriegen ) und hatt außerdem die alten Geräte die in den Export nach irgenwo gehen .

Aber der größte Knaller an der ganzen Sache ist doch wohl der , daß ich jetzt dank der neuen Geräte zwar weniger Strom verbrauche aber trotzdem statt bisher 80 CUP´s jetzt 350 CUP´s für Strom bezahlen muß .

Wenn darin jemand eine Verbesserung der Lebenssituation sieht bittesehr - heut ist schließlich ein guter Tag um an den Weihnachtsmann ( übrigens ne Erfindung der Coca-Cola-Companie ) zu glauben .

Feliz Navidad.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 17:06 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2006 17:08)
avatar  Moskito
#28 RE: Kuba meldet 12,5 Prozent Wirtschaftswachstum
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Du kannst deine Klimaanlage gegen eine neue "tauschen" . Das bedeutet du kriegst eine neue LG-Klima und bezahlst 150 CUC´s und deine alte "Russenklima" wird mitgenommen . Das Problem ist aber daran , daß ich mir die LG auch in jedem Laden für 150 CUC´s kaufen kann und dann meine alte Klima immer noch habe um sie jemand anderem zu verkaufen . Das bedeutet also das Regim FC / RC kassiert einmal den offiziellen Ladenpreis für die Klima ( macht also Gewinn weil sie die Geräte zum Einkaufspreis kriegen ) und hatt außerdem die alten Geräte die in den Export nach irgenwo gehen .
Also Klimaanlagen haben in Kuba meist Casabesitzer oder Kubaner der dünnen wohlhabenden Oberschicht oder mit Yuma im Ausland . Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese ihre alten Klimas dem Staat schenken, wenn sie es im Geschäft günstiger bekommen. Doof sind die ja auch nicht.
In Antwort auf:
Aber der größte Knaller an der ganzen Sache ist doch wohl der , daß ich jetzt dank der neuen Geräte zwar weniger Strom verbrauche aber trotzdem statt bisher 80 CUP´s jetzt 350 CUP´s für Strom bezahlen muß .
Um auf 350 CUP Stromkosten zu kommen, hast du sicher mehr als eine Klimaanlage laufen. D.h. du wohnst in einem Haus, welches mit reichlich Elektrogeräten ausgestattet ist und gehörst somit auch zu den wohlhabenden Kubanern. Dass hier über einen höheren Strompreis regulierend auf den Stromverbrauch eingegriffen wird, finde ich nicht falsch. Ähnliches fordern bei uns weitsichtige Politiker schon seit Jahren.

Eine mir bekannte kub. Familie bezahlt momentan ca. 80-100 Pesos Strom pro Monat. Hauptverbraucher sind: zwei Ventilatoren, Waschmaschine, Elektroherd, Reiskocher, TV Gerät, Kühlschrank (Russo) und natürlich die Beleuchtung. Vor der Strompreiserhöhung waren es ca. 40 Pesos / Monat. Früher stellte die Herrin des Hause morgens den Topf mit Wasser auf den Elektroherd, natürlich höchste Stufe und ohne Deckel, das Wasser kochte dann zwei Stunden vor sich hin, bis ihr wieder einfiel, dass sie ja eigentlich Bohnen kochen wollte usw. ich vermute mal, sie macht es heute etwas anders...
In Antwort auf:
Wenn darin jemand eine Verbesserung der Lebenssituation sieht bittesehr - heut ist schließlich ein guter Tag um an den Weihnachtsmann ( übrigens ne Erfindung der Coca-Cola-Companie ) zu glauben .
Also diese Familie glaubt daran, allerdings nicht an den Weihnachtsamnn...

Moskito

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 17:20
avatar  Moskito
#29 RE: Kuba meldet 12,5 Prozent Wirtschaftswachstum
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Vielleicht ist es auf dem Campo ja alles anders, was ich aber aus Havanna oder Camagüey höre klingt nach deutlich höheren Preisen und erschwerten Bedingungen...
Nicht alles außerhalb Havanas ist campo...
In Antwort auf:
Ja neue Astro Busse gibt es, aber wie war das nochmal mit den Ticketpreisen? Wenn ich mich richtig erinnere wurde sie um ca 100 % angehoben
Es gab wohl eine Preiserhöhung, die 100% stammen allerdings aus der Feder Wilmas und diese Info ist daher mit Vorsicht zu genießen......im Juni dieses Jahres, waren die Preise jedenfalls wie eh un jeh.
In Antwort auf:
In Havanna haben sich die Preise der Grundnahrungsmittel in diesem Jahr fast verdoppelt...
Hast du darüber Buch geführt? Oder ist das eher eine gefühlte Preiserhöhung? Ich bin im Juni die ganze Strecke Varadero, Havanna, STGO, GTMO einmal runter und wieder rauf gefahren, konnte weder in den Shoppis noch auf den mercados dramatische Veränderungen (zu Dez. 2005) feststellen, abgesehen von saisonalen und lokalen Schwankungen. Da kann sich der Preis für Zwiebeln schon mal verdoppeln, dafür kosten die boniatos bloß noch die Hälfte.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 17:24
avatar  George1
#30 RE: Kuba meldet 12,5 Prozent Wirtschaftswachstum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Um auf 350 CUP Stromkosten zu kommen, hast du sicher mehr als eine Klimaanlage laufen. D.h. du wohnst in einem Haus, welches mit reichlich Elektrogeräten ausgestattet ist und gehörst somit auch zu den wohlhabenden Kubanern. Dass hier über einen höheren Strompreis regulierend auf den Stromverbrauch eingegriffen wird, finde ich nicht falsch.


Möchte mich weder als wohlhabend und noch weniger als Kubaner bezeichnen . Richtig ist wohl , das bei uns im Haus ein paar mehr Geräte als nur der Ventilator laufen . Das ändert aber nix an der Tatsache , das sich die Strompreise für uns vervierfacht haben .
Und nochwas zur Stromsparoffensive a la Cuba : Früher haben wir ausschließlich mit Gas gekocht/Wasser erwärmt . Heute haben wir dank FC Reiskocher ( elektrisch ) , Wasserkocher ( elektrisch ) , ... . Wo das bitte Strom sparen soll ist und bleibt mir schleierhaft .


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 17:35
avatar  Moskito
#31 RE: Kuba meldet 12,5 Prozent Wirtschaftswachstum
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Möchte mich weder als wohlhabend und noch weniger als Kubaner bezeichnen
Meinte auch nicht dich persönlich......hätte besser 'man' geschrieben.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 17:36 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2006 17:42)
#32 RE: Kuba meldet 12,5 Prozent Wirtschaftswachstum
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Es gab wohl eine Preiserhöhung, die 100% stammen allerdings aus der Feder Wilmas und diese Info ist daher mit Vorsicht zu genießen......im Juni dieses Jahres, waren die Preise jedenfalls wie eh un jeh.
In Antwort auf:


Mücke, du bist wie immer ein Schönschwätzer und Verharmloser (-looser) . Die Preiserhöhung für ASTRO-Buspassagen war nicht etwa nur 100%, sondern im Mittel eher um die 200%, in der Spitze sogar 400%!

In Antwort auf:
ASTRO sube los precios del pasaje

SANTIAGO DE CUBA, Cuba - 17 de mayo (Virgilio Delat, APLO / http://www.cubanet.org) - La Asociación de Trasporte por Ómnibus (ASTRO) ha incrementado considerablemente los precios del pasaje. La ruta Santiago-Habana subió, de 55 pesos cubanos, a 145. El tramo comprendido entre Santiago de Cuba y Bayamo, de 8 pesos subió a 24, y los tramos de Palma Soriano a Holguín, de 5.50 a 29, y a Camagüey de 11.50 a 52 pesos.





 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 17:54 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2006 17:55)
avatar  Moskito
#33 RE: Kuba meldet 12,5 Prozent Wirtschaftswachstum
avatar
Rey/Reina del Foro

Ach Wilma, Infos von cubanet.org muss man mit Vorsicht genießen, weißt du das nicht?

Die Meldung stammt vom 17. Mai 2006 und ich bin definitiv Ende Juni mit dem Astro von Matanzas nach STGO gefahren und das zum Preis von 37 Pesos.

Aber selbst wenn sich die Preise verdoppelt hätten, wäre es immer noch äußerst billig für umgerechnet ca. vier CUC eine über 800 km Strecke im modernen Reisebus zurückzulegen. und dass sich Kubaner das leisten können, zeigen die stets ausgebuchten ASTRO Busse.

Moskito

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 18:00
#34 RE: Kuba meldet 12,5 Prozent Wirtschaftswachstum
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Die Meldung stammt vom 17. Mai 2006 und ich bin definitiv Ende Juni mit dem Astro von Matanzas nach STGO gefahren und das zum Preis von 37 Pesos.


CUP oder CUC? Du wirst doch nicht den Kubanern ihre wohlverdienten Subventionen wegnehmen wollen, in dem du Geizhals nur CUP bezahlt hast?

Übrigens: Für jeden Touristen, der ASTRO nimmt (auch legal als CUC-Passagier), bleibt ein Kubaner da. Auch wenn er vorher gebucht hat. Das heißt oft stunden- oder tagelange Warterei.

das solltest du auch wissen, wenn du solche "lustigen" versteckspielchen machst... ("soy cubano ..." )


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 18:08 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2006 18:09)
avatar  dirk_71
#35 RE: Kuba meldet 12,5 Prozent Wirtschaftswachstum
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
wäre es immer noch äußerst billig für umgerechnet ca. vier CUC eine über 800 km Strecke im modernen Reisebus zurückzulegen




bei einem Durchschnittsverdienst von 12-20 CUC im Monat mal eben ein viertel davon für eine Reise von 800 km ausgeben sehe ich nicht als äußerst billig an...
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com

 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 18:11
#36 RE: Kuba meldet 12,5 Prozent Wirtschaftswachstum
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
bei einem Durchschnittsverdienst von 12-20 CUC im Monat mal eben ein viertel davon für eine Reise von 800 km ausgeben sehe ich nicht als äußerst billig an...


Nicht zu vergessen: one-way - eine Strecke - sólo ida

Mit Hin- und Rückfahrt ist der halbe Monatsverdienst weg!



Viele Orientalen in Havanna sehen ihre Familie einmnal im Jahr. Grund: hohe Transportkosten.


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 18:15
avatar  Moskito
#37 RE: Kuba meldet 12,5 Prozent Wirtschaftswachstum
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Geizhals
Schönschwätzer
Verharmloser (-looser)

Ist das Mangel an Argumentation oder normaler Umgangston im 'Freundeskreis Pinochet'?

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 18:20
avatar  Moskito
#38 RE: Kuba meldet 12,5 Prozent Wirtschaftswachstum
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
bei einem Durchschnittsverdienst von 12-20 CUC im Monat mal eben ein viertel davon für eine Reise von 800 km ausgeben sehe ich nicht als äußerst billig an...
Billig im Sinne von subventioniert. Müssten die Busse kostendeckend fahren, wäre der Preis um ein vielfaches höher.

Und dass Kubaner sich die ASTROs leisten können kannst du leicht selbst beobachten, habe nach Abfahrt noch nie einen freien Sitzplatz gesehen.

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 18:22
avatar  castro
#39 RE: Kuba meldet 12,5 Prozent Wirtschaftswachstum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
In Antwort auf:
Geizhals
Schönschwätzer
Verharmloser (-looser)

Ist das Mangel an Argumentation oder normaler Umgangston im 'Freundeskreis Pinochet'?
Moskito

pinochet-wilma hat noch "ratte" vergessen!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 18:22
avatar  dirk_71
#40 RE: Kuba meldet 12,5 Prozent Wirtschaftswachstum
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Und dass Kubaner sich die ASTROs leisten können kannst du leicht selbst beobachten, habe nach Abfahrt noch nie einen freien Sitzplatz gesehen.


Sicher sicher... die Busse sind voll... aber aus ihrem "normalen" Verdienst werden sie das wohl kaum bezahlen können... Jetzt fragt man sich nur woher das Geld stammt... aus remesas oder negocios...
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 18:27 (zuletzt bearbeitet: 24.12.2006 18:29)
#41 RE: Kuba meldet 12,5 Prozent Wirtschaftswachstum
avatar
Forums-Senator/in
In Antwort auf:
Geizhals
Schönschwätzer
Verharmloser (-looser)

Ist das Mangel an Argumentation oder normaler Umgangston im 'Freundeskreis Pinochet'?


Ich nehme mal an Geizhals ist ein Lob, dem du dich nicht entziehen kannst. Dank deiner hohen unternehmerischen Fähigkeiten gelingt es dir, mit geschickter Verhandlungsführung der Casa Prticular - Bourgeoisie wertvolle Zugeständnisse abzuringen. Durch Undercover-Tricks werden außerdem die Reisekosten massiv gesenkt ...

(jetzt mal raus mit der Sprache: hast du CUC oder CUP bezahlt? )

Auch Schönschwätzer und Verharmloser muss ja auf der Zunge vergehen wie der verkochte Reis des Arroz congris . Da werden aus 200% Prozent Preiserhöhung schon mal 100% und am Schluss gar nichts ...

Schließlich sorgen deine schalmeienhaften Worte für die Verteidigung des geliebten Sozialismus ...

Mag sein, dass Herr Pinochet manchen Regimegegner ein wenig ermordet hat, aber auch die Herren Raúl und Fidel C. waren nicht sehr zimperlich - ich sehe da keinen gravierenden Unterschied.

Allerdings war Herr P. so mutig sich einem Volksentscheid zu stellen und hat sein Land an eine zivile Führung übergeben (nach 16 Jahren Diktatur), während die Herren C. auch noch 48 Jahren nichts dazugelernt haben.

Chile ist übrigens heute in allen Disziplinen die Nummer 1 in Südamerika ...



 Antworten

 Beitrag melden
24.12.2006 20:03
avatar  ( Gast )
#42 RE: Kuba meldet 12,5 Prozent Wirtschaftswachstum
avatar
( Gast )


Verharmloser (-looser) [/quote]
Ist das Mangel an Argumentation oder normaler Umgangston im 'Freundeskreis Pinochet'?
Moskito[/quote]
>Pinochet ? Das war doch da ,wo Erich und M.Honnecker Asyl erhielten.Toller Mann !


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2006 00:27
#43 RE: Kuba meldet 12,5 Prozent Wirtschaftswachstum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von diablo
>Pinochet ? Das war doch da ,wo Erich und M.Honnecker Asyl erhielten.

Nein! Land richtig, Zeit falsch!

___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2006 12:51
avatar  ( Gast )
#44 RE: Kuba meldet 12,5 Prozent Wirtschaftswachstum
avatar
( Gast )

Zitat von ElHombreBlanco
Zitat von diablo
>Pinochet ? Das war doch da ,wo Erich und M.Honnecker Asyl erhielten.

Nein! Land richtig, Zeit falsch!
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

> Da bist du aber Falsch .Zu diesem Zeitpunkt ,war er immer noch Oberbefehlshaber der(Wehrmacht)somit der mächtigste Mann im Lande.


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2006 17:06
avatar  Chaval
#45 RE: Kuba meldet 12,5 Prozent Wirtschaftswachstum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rafael_70
Mag sein, dass Herr Pinochet manchen Regimegegner ein wenig ermordet hat,
Ach so, er hat sie nur ein wenig(!) ermordet! Na dann.......

Die Wortwahl spricht Bände über die dubiosen moralischen Standards des Autors!


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2006 17:28
avatar  ( Gast )
#46 RE: Kuba meldet 12,5 Prozent Wirtschaftswachstum
avatar
( Gast )

Das die Busse voll sind, stimmt wenn man Richtung Havanna unterwegs ist, die Astro Busse verkehren aber auch zwischen nicht Provinzhauptstädten. Für 1000 km sind die 5 CUC aber noch immer kein unanständiger Wert, alternativ kann man ja mit dem Camion Stadt für Stadt um vielleicht 5-10 Peso zurücklegen, ist halt nicht mehr lustig bei 1000 km. Die nächste kräftige Lohnerhöhung kommt bestimmt.
Jene die viel meckern sollten sich noch etwas gedulden, ich denke das in 5 Jahren die Preise als auch die Löhne halbswegs passen werden. Hasta la vistoria siempre!


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2006 18:05
avatar  Moskito
#47 RE: Kuba meldet 12,5 Prozent Wirtschaftswachstum
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Mag sein, dass Herr Pinochet manchen Regimegegner ein wenig ermordet hat,
Man beachte, dass es sich bei Herrn Pinochet um einen Massenmörder handelt, gegen den international wegen "Völkermord, Staatsterrorismus und Folter" ermittelt wurde. Selbst Kinder wurden als vermeintliche Linke gefoltert und getötet.

"Nachdem am 11. September 1973 das Militär gegen den sozialistischen Präsidenten Chiles, Salvador Allende geputscht hatte, installierte es eine brutale Diktatur. Bald war der Oberkommandierende des Heeres, Augusto Pinochet, die unumstrittene Führungsfigur. Die Militärs lösten noch am Tag des Putsches fast alle demokratischen Institutionen auf und begannen damit, ihre politischen Gegner systematisch auszulöschen. Neben deren Ermordung war Folter das zentrale Machtinstrument.

Am 30. November 2004 veröffentlichte die staatliche chilenische Comisión Nacional sobre Prisión Política y Tortura (etwa: Nationale Kommission für politische Gefangenschaft und Folter) ihren Bericht über die Greueltaten des Pinochet-Regimes. In dem Bericht wird belegt, dass Menschen einfach aufgrund des Verdachts „links“ zu sein, von der Geheimpolizei verschleppt, gefoltert und getötet wurden. Es wird ebenfalls belegt, dass die Folterungen systematisch eingesetzt wurden und keinesfalls Ausnahmen waren: sämtliche Teilstreitkräfte der Armee und alle Sicherheitsorgane – Polizei und Geheimdienste – waren beteiligt. Ebenso legt der Report dar, dass die Foltermethoden im Laufe der Zeit ständig weiterentwickelt wurden.
Aus Wikipedia"


Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2006 20:45 (zuletzt bearbeitet: 25.12.2006 20:46)
avatar  ( Gast )
#48 RE: Kuba meldet 12,5 Prozent Wirtschaftswachstum
avatar
( Gast )
Zitat von Moskito
In Antwort auf:
Mag sein, dass Herr Pinochet manchen Regimegegner ein wenig ermordet hat,
Man beachte, dass es sich bei Herrn Pinochet um einen Massenmörder handelt, gegen den international wegen "Völkermord, Staatsterrorismus und Folter" ermittelt wurde. Selbst Kinder wurden als vermeintliche Linke gefoltert und getötet.
"Nachdem am 11. September 1973 das Militär gegen den sozialistischen Präsidenten Chiles, Salvador Allende geputscht hatte, installierte es eine brutale Diktatur. Bald war der Oberkommandierende des Heeres, Augusto Pinochet, die unumstrittene Führungsfigur. Die Militärs lösten noch am Tag des Putsches fast alle demokratischen Institutionen auf und begannen damit, ihre politischen Gegner systematisch auszulöschen. Neben deren Ermordung war Folter das zentrale Machtinstrument.
Am 30. November 2004 veröffentlichte die staatliche chilenische Comisión Nacional sobre Prisión Política y Tortura (etwa: Nationale Kommission für politische Gefangenschaft und Folter) ihren Bericht über die Greueltaten des Pinochet-Regimes. In dem Bericht wird belegt, dass Menschen einfach aufgrund des Verdachts „links“ zu sein, von der Geheimpolizei verschleppt, gefoltert und getötet wurden. Es wird ebenfalls belegt, dass die Folterungen systematisch eingesetzt wurden und keinesfalls Ausnahmen waren: sämtliche Teilstreitkräfte der Armee und alle Sicherheitsorgane – Polizei und Geheimdienste – waren beteiligt. Ebenso legt der Report dar, dass die Foltermethoden im Laufe der Zeit ständig weiterentwickelt wurden.
Aus Wikipedia"
Moskito

> Schon schade das die USA, ein Land so unsozialgestalten.Das eine Unidat Popular ,von der SU gesteuert an die Macht kommt .Trotz allem ,gab es zu Augusto keine Alternative .Ein "Rotes Chile ",bedeutete damals ein rotes Latein America.Davor sollte die Menschheit aber bewahrt werden .
> Wenn ich überlege, das mehr Kommunisten im Westen Asyl beantrag haben als im Ostblock.Und ihr Oberdemagoge Luis Corvalan in Paris im Exil lebte und nicht in Moskau,war doch, Pinochet ein Segen für Chile.

 Antworten

 Beitrag melden
25.12.2006 22:39
avatar  Chaval
#49 RE: Kuba meldet 12,5 Prozent Wirtschaftswachstum
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von diablo
Ein "Rotes Chile ",bedeutete damals ein rotes Latein America.Davor sollte die Menschheit aber bewahrt werden .
war doch, Pinochet ein Segen für Chile.
In diesem Sinne (konsequent weitergedacht) war Adolf Hitler ein Segen für Deutschland und Europa! Er verhinderte ein "Rotes Europa" und brachte den Deutschen Arbeit, Brot, nationale Würde, soziale Sicherheit und Wirtschaftswachstum.

Diejenigen, die bei dieser noblen Aufgabe unter die Räder kamen, kann man dann eben abheften unter "Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne".

Nur war dieser Schlappschwanz Batista nicht in der Lage, seinen Beitrag zur Rettung Kubas beizutragen............


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2006 10:14
avatar  ( Gast )
#50 RE: Kuba meldet 12,5 Prozent Wirtschaftswachstum
avatar
( Gast )

Zitat von Chaval
Zitat von diablo
Ein "Rotes Chile ",bedeutete damals ein rotes Latein America.Davor sollte die Menschheit aber bewahrt werden .
war doch, Pinochet ein Segen für Chile.
In diesem Sinne (konsequent weitergedacht) war Adolf Hitler ein Segen für Deutschland und Europa! Er verhinderte ein "Rotes Europa" und brachte den Deutschen Arbeit, Brot, nationale Würde, soziale Sicherheit und Wirtschaftswachstum.
Diejenigen, die bei dieser noblen Aufgabe unter die Räder kamen, kann man dann eben abheften unter "Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne".
Nur war dieser Schlappschwanz Batista nicht in der Lage, seinen Beitrag zur Rettung Kubas beizutragen............

>Richtig ohne den Judenhass(Auschwitz )würde man heute so agumentieren
War es nicht Chamberlain"Hitler ist der grösste Staatsmann"War nicht die ganze Welt vom Faschismus begeistert!Sind nicht tausende Kommunisten der SA beigetreten,schon vor 1933?
Und war es nicht die CIA,die Pinochet unterstützte und wurden nicht sämtlichen faschistischen Sytheme nach 1945 von den USA gesponsort.Uns Adolf hättens auch unterstützt ,nur der Stuhrschäddel wollte ja nicht von seinem Judenhass lassen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!