Fidel-Dämmerung auf Kuba

  • Seite 5 von 5
02.11.2006 12:46
#101 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Sozialismus ist und bleibt eine Utopie!!! Das einzige wo Sozialismus etwas zu suchen hat ist in einer Sozialen Marktwirtschaft!

Sozialismus ist wie das Perpetomobile: ein reiner Wunschtraum!


Saludos

El Cubanito Suizo

http://www.shibumi.org/eoti.htm


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2006 12:47
avatar  user ( gelöscht )
#102 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
user ( gelöscht )

In Antwort auf:
Der DDR wäre es damals noch viel schlechter gegangen, hätte es die böse kapitalistische BRD nicht gegeben.


Und Franz Josef (der bayrische Kaiser) Strauß

Blacky


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2006 13:00
avatar  Alf
#103 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Hallo Alf, soll keine Beleidigung sein, aber Fakt ist, dass Du
absolut keinen Durchblick hast.


Wen du meinst.
In Antwort auf:
Daran leidet unsere Welt, dass es so viele Sprecher gibt,
welche nicht fragen, WARUM, WISO und DURCH WELCHE PERSONEN.


Was hat das mit mir zu tun?

In Antwort auf:
Es währe besser, wenn nicht schreiben und sprechen könntest, weil für Dich
lesen und hören sinnvoller ist.

Ich glaube dir ja das du Angst vor der Realität hast aber irgendwer muß dir aber sagen das es sie, die Realität, gibt.
Hast du überhaupt schon mal was außer der JW & Co gelesen? Ansonsten kann ich dir ja mal par Tipps bezüglich Wirtschaftsliteratur geben. Wenn du die durch und auch ein par Grundlagen verstanden hast, kannst du mal die Praxis in Angriff nehmen.
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2006 13:04
avatar  ( Gast )
#104 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
( Gast )

[quote="El Cubanito Suizo"]Sozialismus ist und bleibt eine Utopie!!! Das einzige wo Sozialismus etwas zu suchen hat ist in einer Sozialen Marktwirtschaft!
Sozialismus ist wie das Perpetomobile: ein reiner Wunschtraum!
Saludos
El Cubanito Suizo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Also, es lohnt sich nicht mit Leuten darüber zu sprechen, welche absolut keinen Durchblick haben.
Glaubt Ihr, Schlechtquatscher über Sozialismus, wirklich, dass alles so sozialistisch gewesen ist. Alles hätte sich etwas ändern können. Bitte tut doch mal Eure Augen in meinen Beitrag vom Unterschied von Sozialismus zu Kommunismus.
Was sagt Ihr dazu, falls es verstanden wird?
Nicht in allem was sich Sozialismus auf die Fahne geschrieben hatte ist Sozialismus gewesen.
Aber, es lohnt nicht!
Rot Front, Nordi


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2006 13:11
avatar  Alf
#105 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Nicht in allem was sich Sozialismus auf die Fahne geschrieben hatte ist Sozialismus gewesen.


Das habe ich zwar schon einige male Geschrieben, ES GIBT EINEN UNTERSCHIED ZWISCHEN MODELL UND UND DESSEN UMSETZUNG.
Verstehst du überhaupt den Unterschied?

http://de.wikipedia.org/wiki/Modell


http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2006 13:14
#106 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Nicht in allem was sich Sozialismus auf die Fahne geschrieben hatte ist Sozialismus gewesen.



Genau, denn sonst hätte es schon gar nicht geklappt für die paar Jährchen (DDR)


Saludos

El Cubanito Suizo

http://www.shibumi.org/eoti.htm


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2006 13:39
avatar  b12
#107 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

genau, kommunismus und sozialismus funktionieren nicht. die lohnabhängigen sklaven brauchen die peitsche oder versprechungen und illusionen. so sind sie halt, die "intelligentesten" spezies dieser welt.kommunismus stirbt an menschlichem versagen. gruß


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2006 13:42
avatar  Alf
#108 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
kommunismus stirbt an menschlichem versagen.


Falsch, am Egoismus.
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2006 13:46
#109 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Oder am Individualismus!

Saludos

El Cubanito Suizo

http://www.shibumi.org/eoti.htm


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2006 14:02
avatar  b12
#110 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

yoop, so ungefähr war das geimeint.


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2006 17:21 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2006 17:23)
#111 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
@ Nordi

weißt du was ich den möchtegernsozies richtig ankreide? sie haben die größte chance des einfachen menschen auf gerechtigkeit verspielt und es waren die gleichen spinner, die andere meinungen nicht gelten ließen, wir sind ja unwürdig dir deine kostbare zeit zu stehlen - wir dummen menschen können dir erleuchteten nicht mental folgen...

wäre ohne H bitte - hat nichts mit WAHRHEIT zu tun was du da schreibst - die vielen anderen fehler in deinen ergüssen will ich gar nicht erst anführen - also wenn dein weltbild genauso löchrig ist wie deine rechtschreibung, dann ist mir so einiges klar ach ja und in ausdruck/rethorik bücken doppel6 - setzten

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2006 17:48
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#112 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
greenhorn ( gelöscht )

laß ihn doch "währe" mit h schreiben, daran erkennt man ihn doch

"Ich wahr schon in Kuba, das ist war!"

greenhorn


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2006 22:15
avatar  b12
#113 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@ san german, was rauchst du denn, während du von gerechtigkeit sprichst? hast du den boden unter den füßen verloren? das eine obere prozent der weltbevölkerung verdient genau soviel wie die unteren 57%. nach analysen der weltbank. und das mit steigender tendenz. wunderbar der wandel rußlands, die einen verrecken, wenige wissen nicht wohin mit der kohle. wer hat den hier ein "löchriges" weltbild gruß


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2006 22:38
avatar  Socke
#114 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Naja, in Russland tun sie ja was, wenn du da zu reich und mächtig wirst und ein Gegner Putins bist, landest du ganz schnell im Knast :-)
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2006 23:08
avatar  b12
#115 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@ socke, hat auch nicht viel mit gerechtigkeit zu tun,übrigens eine untersuchung der unicef kam zu dem ergebnis, das die von ihr selbst geförderten neoliberalen "reformen" in rußland allein 1993 eine halbe million zusätzlicher todesfälle verursacht habe. nach schätzung des russischen sozialministers leben 25% der bevölkerung unter dem existenzminimum. gruß


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2006 00:10 (zuletzt bearbeitet: 03.11.2006 00:11)
avatar  Socke
#116 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in
b12, ich wollte nur sarkastisch sein.
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"

 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2006 10:03
avatar  b12
#117 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@ socke, schon verstanden, aber ich wollte die gelegenheit nutzen, einfach noch ein bißchen abzukotzengruß


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2006 10:17
avatar  castro
#118 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
einfach noch ein bißchen abzukotzen

da ist pepino der spezialist! er hat es bildlich dokumentiert und bestimmt
auch noch einen film darüber!

castro
patria o muerte


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2006 10:34
#119 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

oh mannu B12 da hast Du mich völlig mistverstanden, ich meinte damit, dass die sogenannten kommunisten/sozialisten das gemeine volk verraten und verkauft haben und dies schon 1917


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2006 11:15
avatar  guzzi ( gelöscht )
#120 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
ich meinte damit, dass die sogenannten kommunisten/sozialisten das gemeine volk verraten und verkauft haben und dies schon 1917


San_german, dir ist da ein kleiner Schreibfehler unterlaufen, macht nichts habe den Sinn schon erkannt. Nun für das braucht es keine Kommunisten und Sozialisten. Das ist doch bei allen Politiker so, in jedem Land. es gibt keine Arbeiter Vertreter mehr, die Politik ist so aufgebaut, dass das Interesse vermehrt, oder sogar hauptsächlich nur für die Hochfinanz gemacht ist. Es wird doch nur noch fusioniert, gemeinsames Europa und wo bleiben die Arbeiter. Früher hatte doch jeder irgendwie noch eine Chance etwas Kohle zu machen. ich gebe kein Jahr von meinem Leben her, da wird von arbeitsscheuen Jugentlichen gesprochen, dabei nimmt man ihnen alle Möglichkeiten etwas zu arbeiten. Wenn dann jemand den anforderungen der schulischen Leistungen nicht ganz entspricht, ist der Ofen aus.


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2006 11:55
avatar  Uli
#121 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Uli
Rey/Reina del Foro

Gibt auch kaum noch Arbeiter in Deutschland, also warum Arbeitervertreter? Ist allerdings nicht die böse Kaste der Politiker schuld, sondern (fast) jeder selbst. Ich sag nur "Geiz ist geil". Kein Wunder!
-------------------------------------------------
Es lo que hay!


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2006 12:13
avatar  guzzi ( gelöscht )
#122 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Gibt auch kaum noch Arbeiter in Deutschland,


Verstehe das jetzt nicht ganz, weiss nich wo du da hinaus möchtest. gerade in Deutschland. Denke nicht, dass die Arbeiter oder Malocher wie du sie nennen magst an dem 83 Milliardenloch in Berlin etwas zu tun haben. Oder, dass die ganze Politik von Bonn nach Berlin umgezogen ist. Irgend jemand muss das Loch ja wieder stopfen. Wenn es auch nur mit erhöhten Treibstoffpreisen sind, das bezahlt kaum einer der Politiker.
Eben so schön, in der Birne brauchts man nicht,


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2006 12:22
avatar  b12
#123 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@ uli, es gibt keine arbeiter mehr, und somit kein proletariat. dieses wort wurde von den medien herrlich zum schimpfwort umgebaut. wie es auch keinen atommeiler mehr gibt, sondern ein kernkraftwerk und die atommüllwiedraufbereitung jetzt "entsorgungspark" heißt. schöne neue welt. aber lohnabhängige gibt es noch genug die haben aber vor lauter angst um ihren arbeitsplatz die power verloren. hier kann jeder wählen, was er will. die lohnabhängigen haben den gerechten untergang des proletariats selbst gewählt und jedes volk hat die regierung die es verdient. die ausgefeilte, subtile form der neuen demokratie läßt den dummen keine chance. übrigens übernimmt berlusconi wahrscheinlich pro 7. da können dann wieder "freie journalisten" einen job finden gruß


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2006 20:14
#124 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Also, die ersten Seiten haben ja noch was mit dem Thema zu tun, aber dann gleitet es langsam immer mehr ab, aber macht ja nichts, so lange es amüsant geschrieben ist


 Antworten

 Beitrag melden
03.11.2006 20:38
avatar  b12
#125 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@ manzana prohibida, hat doch was mit dämmerung zu tun, wenn man sich fragt: wo geht die sonne auf, wo geht sie unter


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!