Fidel-Dämmerung auf Kuba

  • Seite 2 von 5
28.10.2006 21:05
#26 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Forums-Senator/in

na und wo war Fidel? Biene
--------------------------------
Probeliegen
La Lucha, Migelito 100


 Antworten

 Beitrag melden
28.10.2006 21:12 (zuletzt bearbeitet: 28.10.2006 21:13)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#27 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
greenhorn ( gelöscht )
29.10.2006 04:57 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2006 05:02)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#28 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
don olafio ( gelöscht )
Mein Gott - wie oft war der Mann nun schon tot(gesagt). Also mal ganz ehrlich: Trotz meiner doch immerhin zehn Jahre dauernden Schulzeit (neun Jahre ging ich in die erste Klasse - dann blieb ich einmal sitzen...) übersteigt das so langsam mein Zählvermögen.
Mein Vassungsvermögen hingegen übersteigt es schon seit längerem, mit welch zum Teil kruden Geschichtchen jedesmal "ganz bestimmt" der Tod Castros prophezeit und welch haarsträubende "Hinweise" es dafür so gibt: Nun gar schon Leicheneinbalsamierer - incognito nach Havanna eingeflogen...

Und es gibt immer wieder Leute, denen offenbar nichts zu dämlich ist, als dass sie es derartiges doch vielleicht und unter Umständen zumindest als den Tatsachen nahekommend in Erwägung ziehen.

Das einzige, was tatsächlich zu erwarten ist: Nachdem nun die aktuellste definitive Todesvermutung einmal um den Erdball gedüst ist, wird die Granma in den nächsten Tagen neuestes Bildmaterial vom Commandante en jefe abdrucken. Und um allen gleich noch zu zeigen, dass es ihm noch viel besser geht als zuvor, wird er nicht bloß im Schaukelstuhl sitzen, sondern schon ein paar Kniebeuge hinlegen oder aber zumindest munter durch die Gänge schreiten....

Wetten, ihr Experten?


Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 06:11
#29 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
Das einzige, was tatsächlich zu erwarten ist: Nachdem nun die aktuellste definitive Todesvermutung einmal um den Erdball gedüst ist, wird die Granma in den nächsten Tagen neuestes Bildmaterial vom Commandante en jefe abdrucken. Und um allen gleich noch zu zeigen, dass es ihm noch viel besser geht als zuvor, wird er nicht bloß im Schaukelstuhl sitzen, sondern schon ein paar Kniebeuge hinlegen oder aber zumindest munter durch die Gänge schreiten....

Wetten, ihr Experten?


Ein Genie, dieser Don Olafio! Wie konnte er das nur wissen.

Vielleicht deswegen, weil die "Meldung" schon seit ca. 5 Stunden über die Agenturticker gelaufen ist, also ca. um 1:00 Uhr MEZ (Winterzeit)?

Soviel Profilierungssucht übersteigt selbst mein "Vassungsfermögen".





 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 07:47 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2006 07:50)
avatar  Garnele
#30 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in
In Antwort auf:
wird die Granma in den nächsten Tagen neuestes Bildmaterial vom Commandante en jefe abdrucken

Bitteschön:


http://www.granma.cubaweb.cu/2006/10/29/...al/artic13.html

Video vom 28. Oktober 2006:
http://www.juventudrebelde.cu/cuba/2006-...l-pueblo-video/

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 07:51
#31 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Brav Garnele, als Hofberichterstatter aus dem Revolutionspalast hast Du Deine Pflicht erfüllt.





 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 07:59
avatar  Garnele
#32 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Fidel Castro am 28. Oktober 2006

http://www.juventudrebelde.cu/fotos-fidel-1

es war mir ein Vergnügen


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 08:11
avatar  guzzi ( gelöscht )
#33 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

Schrieb schon mal, mag er sein wie er möchte. Er ist ein zäher und erwartungs starker Jeffe. Er macht sich einen Spass daraus sein Ableben in der Presse zu verfolgen. Denke, dass eben das seinen selbstehaltungs Trieb noch stärkt. Für mich hat er erst abgelebt, wenn sie in der Cubavision das bestätigen. Zudem ist er doch sehr Volksnah, was unsere Herren in der Politik ,sich noch ein Beispiel nehmen dürtften. Er fasziniert mich, wie er mit seinem Willen und seiner ganzen Kraft das Regime zusammenhält. Doch kommt er mir vor, wie einer der eine Rede anfängt und das Ende nicht mehr findet. Er hätte in den Jahren wo er gesund war, sein Regim weitergeben müssen, dann hätte er es noch lenken können. Nun sieht er seinem Ende entgegen ohne grossen Einfluss in das Geschehen, kommt mir vor wie der Druck, einer guten Briefmarke.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 08:12 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2006 08:13)
#34 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Forums-Senator/in
Immer wieder erstaunlich, welche infantile Versteckspielchen FC und sein Entourage inszenieren. Normalerweise verlieren Kinder kurz nach dem Vorschulalter das Interesse an solchen Kindereien.

Bemerkenswert ist nicht die Tatsache des Auftauchens aus der Versenkung, sondern vor allem das wie.
Die Selbstinszenierung vor laufender Kamera zeugt von Realitätsverlust, extremer Selbstüberschätzung und totalitärem Personenkult.

Dieser Person scheint nicht der Gedanke zu kommen, dass er NICHT die wichtigste Person auf seiner Insel sein könnte und das ausländische Medien ihn nur als Witzfigur wahrnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 08:57
avatar  ( Gast )
#35 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
( Gast )
29.10.2006 09:00
avatar  guzzi ( gelöscht )
#36 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Dieser Person scheint nicht der Gedanke zu kommen, dass er NICHT die wichtigste Person auf seiner Insel sein könnte und das ausländische Medien ihn nur als Witzfigur wahrnehmen


Na wer denkt denn sowas, das käme mir jetzt nie in den Sinn


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 09:24
avatar  pepino
#37 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 09:45
avatar  dirk_71
#38 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Fidel Castro im Staatsfernsehen
Staatschef tritt Gerüchten entgegen
Das kubanische Fernsehen hat am Samstag erstmals seit sechs Wochen Bilder des Präsidenten Fidel Castro gezeigt, der im Sommer am Darm operiert worden ist. Kuba trat damit Gerüchten entgegen, der Staatschef sei tot.
In den Filmaufnahmen ist zu sehen, wie der 80-Jährige Altkommunist die Parteizeitung vom Samstag liest, telefoniert und vorsichtig auf und ab geht.

Spekulationen stören Castro nicht

Castro sagte, er habe an vielen wichtigen Entscheidungen von Partei und Regierung der letzten Zeit mitgewirkt. Die Spekulationen über seinen Gesundheitszustand störten ihn nicht weiter, betonte er.

Castro ging im Film auch direkt auf die Gerüchte über seinen Tod ein und sagte, die Aufnahmen straften seine Feinde Lügen: «Sie müssen mich wohl oder übel wieder zum Leben erwecken», fügte er scherzhaft hinzu.

Wie ein Staatsgeheimnis

In US-Medien waren in diesem Monat Berichte aufgekommen, Castro leide an Krebs im Endstadium. In Kreisen von Exilkubanern in den USA hatte es geheissen, Castro sei bereits tot.

Offizielle Stellen auf Kuba haben mehrfach dementiert, dass Castro an Magenkrebs leide. Seine Krankheit wird im kommunistischen Staat wie ein Staatsgeheimnis gehütet.

Hager und deutlich abgemagert

Castro sprach in den Fernsehaufnahmen mit fester Stimme. Der für seine robuste Natur bekannte Politiker wirkte jedoch hager und deutlich abgemagert.

Er betonte, dass er sich wieder an den Regierungsgeschäften beteilige, regelmässig die Nachrichtenlage verfolge und auch telefoniere. Zum Schluss des kurzen Films wiederholte Castro seinen auf Kuba allseits bekannten sozialistischen Kampfruf: «Vaterland oder Tod, auf zum Sieg!»

Zuletzt hatte die Parteizeitung «Granma» am 18. September Fotos veröffentlicht, die bei einem Gespräch Castros mit einem argentinischen Politiker und Journalisten aufgenommen worden waren. Wegen fehlender aktueller Bilder war über eine Verschlechterung seines Gesundheitszustands spekuliert worden.

Ein Moderator des kubanischen Staatsfernsehens sagte, die Aufnahmen seien am Samstagnachmittag gemacht worden. Der kommunistische Staatschef hatte sich Ende Juli einer Operation unterzogen. Die Amtsgeschäfte hat daraufhin vorübergehend Raul Castro, der 75-jährige Bruder des Staatschefs, übernommen
Quelle: http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/arch...rnational/58832

Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 09:58
avatar  dirk_71
#39 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Also ich habe mir gerade dieses Video von Fidel angeschaut... Das ist ja ein reiner Zirkus der dort veranstaltet wird...
Fidel kann also Zeitung lesen und sich 2 - 3 Meter ohne Hilfe auf seinen eigenen Beinen fortbewegen...
naja mehr oder weniger..
Zurückkommen wird er bestimmt nicht mehr.. jedenfalls nicht in diesem Zustand...
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 10:04
avatar  pepino
#40 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

in diesem zustand wird er die revolution weit nach vorne bringen.


http://www.ruinas.de http://www.raros.de


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 11:06
#41 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Seine Tage sind leider gezählt
La Lucha, Migelito 100


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 11:09
avatar  Moskito
#42 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
In den Filmaufnahmen ist zu sehen, wie der 80-Jährige Altkommunist die Parteizeitung vom Samstag liest, telefoniert und vorsichtig auf und ab geht.
Da bin ich aber froh...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 11:12 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2006 11:12)
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#43 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
greenhorn ( gelöscht )
daß er "vorsichtig auf und ab geht?"[
:o)

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 11:15
avatar  Moskito
#44 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von greenhorn
daß er "vorsichtig auf und ab geht?"[
:o)
Nein, dass er lebt und die Revolution weitergeht...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 11:26
#45 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Greis. Beim Ansehen des Videos bekommt man ein unbehagliches Gefühl.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 11:27
avatar  Chaval
#46 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Moskito
Nein, dass er lebt und die Revolution weitergeht...


"Eine Revolution bezeichnet in der Soziologie sowie umgangssprachlich einen radikalen und meist, jedoch nicht immer gewalttätigen sozialen Wandel (Umsturz) der bestehenden politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse. Er wird von einer organisierten, möglicherweise geheimen, Gruppierung von Neueren getragen und findet die Unterstützung größerer Bevölkerungsteile" (.............)
http://de.wikipedia.org/wiki/Revolution

Das wünschen sich auch seine Gegner von ganzem Herzen!!!








 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 11:32
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#47 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Zitat von hombre del norte
Ein Greis. Beim Ansehen des Videos bekommt man ein unbehagliches Gefühl.


In 40 Jahren bist du auch soweit


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 11:35 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2006 12:14)
avatar  Moskito
#48 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
"Eine Revolution bezeichnet in der Soziologie ...
Soziologengeschwätz. Es gibt nur EINE Revolution, die KUBANISCHE...

Moskito

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 11:52
avatar  ( Gast )
#49 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
( Gast )

@ dirk71

Meinst du den Gipfel die Blockfreien, an dessen Ende, Diese, Fidel Castro ihrem Präsidenten gewählt haben?

Mein Portugiesisch ist nicht so gut, so dass ich nicht weiß, was Lula da Silva genau sagte. Aber es ist immerhin möglich dass ein Übersetzungsfehler vorliegt, der versehentlich geschah. In Brasilien wird zwar portugiesich gesprochen, aber im laufe der Zeit kamen andere Worte dazu, oder Worte haben in den Staaten unterschiedliche Bedeutungen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 11:57
avatar  dirk_71
#50 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Meinst du den Gipfel die Blockfreien, an dessen Ende, Diese, Fidel Castro ihrem Präsidenten gewählt haben?


auf was beziehst Du Dich???
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!