Fidel-Dämmerung auf Kuba

  • Seite 4 von 5
29.10.2006 19:43
#76 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Forums-Senator/in

In Antwort auf:
mein grossvater ist auf den tag genau sechs jahre älter als fidel castro und arbeitet immer noch, da soll sich der comandante mal gefälligst ein beispiel dran nehmen (keine sorge, war nur spass - von mir aus kann er gerne in den ruhestand treten)...


Na gut, wenn Fidel schlapp macht, fliegen wir Deinen Opi aus Transsylvanien ein. Wahrscheinlich wird der weniger Schaden anrichten als sein Vorgänger.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 21:32 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2006 21:34)
#77 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in
vermutlich wird er cuba zu ungeahntem reichtum bringen, lol

es wird aber nicht leicht werden, ihn zur nachfolge zu überreden, und schon gar nicht dazu, dass er jemals auch nur einen fuss auf cubanischen boden setzt. seitdem er im zweiten weltkrieg in russland war und u.a. stalingrad überlebt hat, hat es ihn zum urlaub bisher nur nach südtirol gezogen - vom regelmässigen familienbesuch in rumänien mal abgesehen.

falls ich eines tages meinen cubanischen freund heiraten sollte, bekommt er vor lauter schreck vermutlich gleich einen herzinfarkt

aber lassen wir das, was ich mit meinem kommentar eigentlich nur zum ausdruck bringen wollte ist, dass es einfach menschen gibt, die sich ausschliesslich über ihre arbeit definieren und sich bis ins hohe alter nichts anderes vorstellen können. sind sie dann auf einmal nicht mehr arbeitsfähig, ist es sicher auch in ihrem eigenen interesse, wenn dieser zustand nicht mehr allzu lange andauert...

 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 21:33
avatar  Jogni
#78 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Die Fotos im Adidas-Anzug sehen nicht wirklich überzeugend aus, aber der Apparat an sich funktioniert doch noch in Cuba, oder???
Wenn man nur eine einzige Zeitung lesen und nur einen einzigen Fernsehsender empfangen kann ... wie soll man sich dann eine vollkommen andere Gesellschaftsordnung vorstellen können???


 Antworten

 Beitrag melden
30.10.2006 22:04
avatar  ( Gast )
#79 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
( Gast )

Wenn man nur eine einzige Zeitung lesen und nur einen einzigen Fernsehsender empfangen kann ... wie soll man sich dann eine vollkommen andere Gesellschaftsordnung vorstellen können???[/

Wie konnten sich Revolutionäre überhaupt eine neue Gesellschaftsordnung vorstellen als es noch keine Zeitung, keinen Fernseher und kein Radio gab? Müssen den alle Menschen unter dem Masseneinfluß der Medien stehen? Ist den die dargelegte Meinung immer die echte Realität und frei von Lügen? Glaubst Du den wirklich, dass das eigene denken schädlich ist? Siegen ist erst mal kämpfen und nicht mitlaufen nachdem sinnlos in der Ecke gesessen wurde!!!!!
Rot Front



 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2006 01:58
avatar  Socke
#80 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Nordi
Wie konnten sich Revolutionäre überhaupt eine neue Gesellschaftsordnung vorstellen als es noch keine Zeitung, keinen Fernseher und kein Radio gab? Müssen den alle Menschen unter dem Masseneinfluß der Medien stehen? Ist den die dargelegte Meinung immer die echte Realität und frei von Lügen? Glaubst Du den wirklich, dass das eigene denken schädlich ist? Siegen ist erst mal kämpfen und nicht mitlaufen nachdem sinnlos in der Ecke gesessen wurde!!!!!
Rot Front



Deswegen versuchen die Revolutionäre und die Konterrevoutionäre auch immer zuerst die Medien unter Kontrolle zu bekommen :-)

Wo kommen wir da hin wenn irgendwer anfangen würde zu denken?
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2006 07:55
avatar  ( Gast )
#81 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
( Gast )

Deswegen versuchen die Revolutionäre und die Konterrevoutionäre auch immer zuerst die Medien unter Kontrolle zu bekommen :-)
Wo kommen wir da hin wenn irgendwer anfangen würde zu denken?
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Danke, denn ich weiß nun, dass Du nicht viel veränderst, oder nur von anderen Biertrinkern verändert wirst.
Weil 1. die Revos und Korevos das Bierverzeichnis aus'n Keller (dunkler Raum) brauchen, und
2. das denken bald nicht mehr funktioniert, wenn genug Bier, natürlich im dunklen Raum (im Keller) gesoffen wurde.

Du bist wahrscheinlich ein typischer Kellerrevolutionär! Prost, und bitte versuche nicht zu denken! Dann würdest Du eventuell auf den Gedanken kommen, dass man neben dem Bierglas in der rechten Hand auch eine Waffe haben könnte.
Rot Front von Nordi







 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2006 08:57
avatar  guzzi ( gelöscht )
#82 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
Wer hat Dir eigentlich eingeredet: Teuer = Gut


Hey Nordi, weisst du warum man das Bier in einem dunklen Raum lagert ?
Das hat alles seinen Sinn, durch zig hundert Jahre Erkenntnis, ich finde, dieser Satz passt ausgezeichnet in das Forum, eben vorausgesetzt, man weiss warum das Bier eben so gelagert wird.


 Antworten

 Beitrag melden
31.10.2006 13:15
avatar  ( Gast )
#83 Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
( Gast )

[b]Guzzi, nachdem ich 2,5 Minuten versucht habe den Sinn zu erkennen, komme ich zu der entscheidenden Entscheidung: GENIAL ODER SAUBLÖD!
Ich habe nichts gegen Bier im Keller!!!! Aber Flaschen in Menschengestalt, welche das ganze Leben nichts anderes kennen oder beurteilen oder daran arbeiten und auch mal kämpfen, als nur am Bier, die tun mir leid, auch wenn se sich mal in anderen Ländern sehen lassen. Also, nachdem ich vor dem Kampf wie immer "Rot Front" gesagt habe, nehme ich mir meißtens auch mehrere Bier. Nach dem Kampf auch! Aber das ist nicht alles. So, Freundchen, nu wünsche ich Dir alles, alles Gute, aber nicht ständig und zuviel Promille im Hirn. Der anteilshehmende Beobachter, Nordi Rot Front
[/b]


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2006 12:18
avatar  Chaval
#84 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Chávez dice que Castro 'se parece a Cassius Clay'
Ramón Castro dice que su hermano 'va bien' y 'cogiendo fuerzas'.
Agencias
artes 31 de octubre de 2006 13:07:00
El presidente venezolano Hugo Chávez se declaró este lunes "de júbilo" por la recuperación física de Fidel Castro, al comentar durante un acto con jóvenes estudiantes en Caracas la aparición televisiva del gobernante cubano el fin de semana, informó la AFP.

"¿Vieron a Fidel? Yo le mandé una nota de respuesta. Fue un mensaje intimidante, torciendo los ojos como un boxeador. Se parece a Cassius Clay, con esa voz de trueno leyendo un periódico"

http://www.cubaencuentro.com/es/encuentr...ews)/1162296420
________________________________________________________________________________

Wohl eher wie Cassius Clay nach einem Knockout.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2006 13:00 (zuletzt bearbeitet: 01.11.2006 13:01)
#85 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
Zitat von Chaval
Chávez dice que Castro \'se parece a Cassius Clay\'
________________________________________________________________________________
Wohl eher wie Cassius Clay nach einem Knockout.

http://de.wikipedia.org/wiki/Cassius_Cla...inson-Krankheit
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.

 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2006 13:17
avatar  guzzi ( gelöscht )
#86 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
guzzi ( gelöscht )

In Antwort auf:
GENIAL ODER SAUBLÖD


Das ist es eben, aber es hat seinen Grund, eben das Bier in dunklen Räumen, lassen wir das beiseite.
Mein Kampf ist leider zu ende . jetzt wird nur noch guten kühlen Bölkstoff hervor geholt, aus einem kühlen dunklen Raum und in die Birne reingezischt Rauche eine feine Cigarre, blinzle meiner Zuckermaus zu und lasse meine gedanken der Vergangenheit nachschweifen Denke der Hergott hatte seine Augen offen und seine Gerechtigkeit getan den Tüchtigen gehört die Welt, den Kämpfer. Skol


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2006 15:29
avatar  Socke
#87 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Genau, ich habe mein Bier im Keller und der ist dunkel, also lager ich Bier in einem dunklen Raum. Selbst mein Kühlschrank als Bierzwischenlager ist dunkel :-)
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2006 20:18
avatar  derhelm
#88 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Socke
Selbst mein Kühlschrank als Bierzwischenlager ist dunkel :-)


Bist du dir wirklich seicher, dass das Licht auch ausgeht?
------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."
PARTYPOKER.com


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2006 21:48
avatar  Socke
#89 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von derhelm
Zitat von Socke
Selbst mein Kühlschrank als Bierzwischenlager ist dunkel :-)

Bist du dir wirklich seicher, dass das Licht auch ausgeht?
------------------------------------------------



100%, die Lampe ist kaputt und mit meinen Reiseerfahrungen lasse ich es dabei, fühlt sich wie zuhause an :-)
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2006 23:16
#90 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Nordi DU BIST DER LEBENDE BEWEIS, dass kommunisten nicht regieren dürfen, einfach nur humorlos und haudrauf brrrr und rot und braun sind in der Farbtafel ziemlich eng beieinander - ach ja politisch auch.

nicht nur bier lagert man dunkel :D


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2006 23:44
avatar  Chaval
#91 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von San_German
rot und braun sind in der Farbtafel ziemlich eng beieinander - ach ja politisch auch.

Beispiele hierfür sind auch gelegentlich in diesem Forum zu besichtigen, z.B. wenn es darum geht, die geschichtliche Rolle der USA und die Politik der aktuellen US-Regierung zu bewerten.


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2006 23:54
avatar  b12
#92 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

@ chaval,@ s.german, malertechnisch seid ihr gut drauf. nur politisch, wo zwischen rot und braun alle andern farben sind, seid ihr einfach "schmierfinken"


 Antworten

 Beitrag melden
01.11.2006 23:59
avatar  ( Gast )
#93 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
( Gast )

Nordi DU BIST DER LEBENDE BEWEIS, dass kommunisten nicht regieren dürfen


Mit den Kommunisten hast Du recht, mit den Sozialisten nicht!
Herzliches Beileid, weil Du den Unterschied nicht erkennst.
Ansonsten tust Du mir leid, weil reinrassige internationale Gedankenwelt, auf nationaler Ebene nicht erkannt wird!!
Trink mal Dein Wessibier und dann kannst Du weiter viele Dinge nicht verstehen.
Du hast mich auf ne Idee gebracht, weil beide Dinge sehr gut auf uns Ossis zutreffen.
Dafür vielen Dank!
Rot Front und Sieg Heil bei der Solidarität und dem Internationalismus!!!
Nordi


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2006 00:03
avatar  Jogni
#94 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Worin besteht der Unterschied zwischen Kommunisten und Sozialisten, deiner Meinung nach????

- Antwort bitte kurz fassen -


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2006 02:37
avatar  Socke
#95 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Nordi, was immer du rauchst, es ist nicht gut für dich!
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2006 09:58
avatar  ( Gast )
#96 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
( Gast )

Zitat von Jogni
Worin besteht der Unterschied zwischen Kommunisten und Sozialisten, deiner Meinung nach????
- Antwort bitte kurz fassen -


Hallo Jogni,
also ich fasse die Realität sehr kurz. Meine Meinung dazu ist absolut uninteressant!

1. Den kurzzeitig real existierenden Sozialismus hat es schon des öfteren gegeben und er kann ohne negative Einflüsse des bürgerlichen reinen Kapitalismus gut existieren.
In diesem Sozialismus ist Privateigentum und privates Interesse auch Normalität und führt mit einem Gerechtigkeitssystem auf nationaler Ebene und mit Blickpunkt des Internationalismus und der Volkssolidarität, zu Menschlichkeit und Humanität auf höchster Ebene, welche bis jetzt existierte. Leider hat der inhumane Kapitalismus und militante Imperialismus, diese Entwicklungen, zeitweise aber immer mit weniger qualitativer Beeinflussung, unterbunden.

2. Der Kommunismus ist nach der Theorie von Karl Marx, das weltweit existierende gesamtgesellschaftliche System, was nur noch vom und für das ganze Volk der Erde produziert und verbraucht. Es wird davon ausgegangen, das dazu alle notwendigen gesamtgesellschaftlichen Denkprozesse im gesamten Volk existieren.Es gibt kein Privateigentum mehr.
Wahlspruch der Welt: ALLE FÜR EINEN, EINER FÜR ALLE!

3. Der größte Theoretiker Marx und andere Kommunisten haben den Sozialismus, in seiner a. materiellen Situation und b. persönlichen Situation, als einleitende Gesellschaftsordnung für den Kommunismus gesehen. Es wurde, meiner Meinung nach fälschlicherweise, davon ausgegangen, dass persönliche Interessen sehr schnell und ohne große Einflüsse untergehen in Gesamtinteresse.

4. Da die Menschen aber mit einem ständig wachsenden Geistesvermögen ausgestattete biologische Wesen sind und nicht gesamtgesellschaftliche Roboter, welche nur auf maschinellen Befehl handeln, glaube ich fest daran, dass es in der höchsten Form den Sozialismus auf der ganzen Welt, aber den Kommunismus niemals geben kann.

Bitte verzeihe mir, aber ich konnte es nicht kürzer fassen, hätte Che sicher besser gekonnt, und habe es so zusammengestottert.
So, nu muss ich noch was anderes tun, also bis später.
Rot Front, Nordi


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2006 10:21
avatar  Alf
#97 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
. Den kurzzeitig real existierenden Sozialismus hat es schon des öfteren gegeben und er kann ohne negative Einflüsse des bürgerlichen reinen Kapitalismus gut existieren.
In diesem Sozialismus ist Privateigentum und privates Interesse auch Normalität und führt mit einem Gerechtigkeitssystem auf nationaler Ebene und mit Blickpunkt des Internationalismus und der Volkssolidarität, zu Menschlichkeit und Humanität auf höchster Ebene, welche bis jetzt existierte. Leider hat der inhumane Kapitalismus und militante Imperialismus, diese Entwicklungen, zeitweise aber immer mit weniger qualitativer Beeinflussung, unterbunden.


Der Sozialismus / Kommunismus ist und wird (zumindest in den nächsten par tausend Jahren) spätestens an seiner eigenen Systembedingten Ineffizienz ersticken. DDR und Cuba sind klassische Beispiele.
http://www.therealcuba.com/


 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2006 11:29 (zuletzt bearbeitet: 02.11.2006 11:29)
avatar  Socke
#98 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in
Danke Nordi, das verstehe ich besser als was du sonst in diesem Thread geschrieben hast.

Im großen und ganzen stimme ich dir auch zu.
----
"Bier lagert man in einem dunklen Raum"

 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2006 12:10
avatar  ( Gast )
#99 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
( Gast )

Der Sozialismus / Kommunismus ist und wird (zumindest in den nächsten par tausend Jahren) spätestens an seiner eigenen Systembedingten Ineffizienz ersticken. DDR und Cuba sind klassische Beispiele
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo Alf, soll keine Beleidigung sein, aber Fakt ist, dass Du
absolut keinen Durchblick hast. Daran leidet unsere Welt, dass es so viele Sprecher gibt,
welche nicht fragen, WARUM, WISO und DURCH WELCHE PERSONEN.
Es währe besser, wenn nicht schreiben und sprechen könntest, weil für Dich
lesen und hören sinnvoller ist.
Rot Front, Nordi



 Antworten

 Beitrag melden
02.11.2006 12:32
#100 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Nordi
Hallo Alf, soll keine Beleidigung sein, aber Fakt ist, dass Du absolut keinen Durchblick hast.

Das Gleiche könnte man andersrum genau so gut von dir behaupten. Der Sozialismus geht auch an seiner eignenen Ineffizienz zu Grunde, wenn es keinen "bösen Imperialismus" gibt. Der DDR wäre es damals noch viel schlechter gegangen, hätte es die böse kapitalistische BRD nicht gegeben.
___________________________________
La distancia no es la causa para que nazca el olvido.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!