Fidel-Dämmerung auf Kuba

  • Seite 3 von 5
29.10.2006 12:01 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2006 12:03)
#51 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Forums-Senator/in
@ Mücke

Nach seiner Wiedergenesung hat mir Dein Führer eine persönliche Botschaft mitgegeben, in dem er Dir mitteilt, was er von Dir und den anderen "Privatiers" hält.

In Antwort auf:
No, a la agricultura irá la gente de honor, irá el proletariado, irán los mejores trabajadores de este país (APLAUSOS PROLONGADOS). La agricultura es un gran honor en estos instantes, aunque tengamos que producir boniato, plátano, malanga y yuca hasta para los parásitos, porque siempre es así, además tenemos que alimentar a ese lumpen; lumpen hay que alimentar y antisociales, pero, bueno, qué vamos a hacer, veremos, les daremos su pedazo de boniato, no se lo vamos a negar, pero no podrán disfrutar de la gloria de lo que estemos haciendo. Tal vez un día se pueda inventar alguna fórmula, como es darle más al que más hace y un poquito menos en la libreta al holgazán, todas esas cosas son posibles (APLAUSOS). No las anuncio, quizás puedan ser muy complicadas, pero la vida dirá qué hacemos.


Alles in allem nicht schmeichelhaft, aber so sind sie halt, die Führer.

Ich nehme mal an, als Staatsbürger von Kuba würdest Du jetzt kostenlos im Lager wohnen und Unkraut jäten.

Ja,ja, die revolutionäre Begeisterung nimmt ab, wenn man nach den selben Maßstäben wie die Kubaner gemessen wird.



In diesem Sinne alles Gute für die Gesundheit des Führers.



Schließlich kann ohne die genialen Geistesblitze des Führers und seine "Erklärungen" die "Revolution" niemals funktionieren.

Und dazu ist er noch sooo bescheiden ...


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 12:12
avatar  Chaval
#52 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Rafael_70
Und dazu ist er noch sooo bescheiden ...

Am Ende von Vilmas Ausführungen kommt dann wenigstens ein Punkt, dem man vorbehaltlos zustimmen kann!


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 12:17
avatar  Moskito
#53 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Chaval
Zitat von Rafael_70
Und dazu ist er noch sooo bescheiden ...

Am Ende von Vilmas Ausführungen kommt dann wenigstens ein Punkt, dem man vorbehaltlos zustimmen kann!
Dumm isch er jo nit, höchschtens ä wäng verwirrt...

Moskito


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 12:21 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2006 13:11)
avatar  don olafio ( gelöscht )
#54 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
don olafio ( gelöscht )
Zitat von Rafael_70

Ein Genie, dieser Don Olafio! Wie konnte er das nur wissen.
Vielleicht deswegen, weil die "Meldung" schon seit ca. 5 Stunden über die Agenturticker gelaufen ist, also ca. um 1:00 Uhr MEZ (Winterzeit)?
Soviel Profilierungssucht übersteigt selbst mein "Vassungsfermögen".


Oh, welch peinlicher Lapsus - man mag ihn mir verzeihen (oder auch nicht):

Von einem fröhlichen Zusammentreffen mit eben so netten wie trinkfesten Menschen heimkehrend, befand ich mich in der Tat in einer Fervaßung, in der ich unbedacht und ohne Kontrolle sämtlicher Presse-, Ticker- und Wasserstandsmeldungen noch ein paar Sätze ins Forum hämmerte. Hintergrund: Auch dort entblödeten sich einige nicht und brachten die "Einbalsamierungstheorie" so heftig unter die Leute, dass ich mir das erste Mal in dieser Saison einen Schal um den Hals binden musste, um den Kopf beim Schütteln nicht zu verlieren.

Hättest du meinen Ausruf auch nur einen Moment auf dich wirken lassen, so wäre dir sicherlich aufgefallen, dass es mir weniger um irgendwelche Voraussagen, denn vielmehr um die innere Fehrwasung von Leuten geht, die solchen Schmunz in aller Ernsthaftigkeit gläubig zur Kenntnis nehmen und weiterverbreiten.

So weit dies.

Sollte ich hingegen tatsächlich einmal das dringende Bedürfnis verspüren, mich zu Amateur- oder Profi-Lieren, dann werde ich mich dankbareren Objekten zuwenden. Zum Bespiel jenem Zeitgenossen (Namen werden natürlich nicht genannt), der erst in schiefen Bildern darzulegen versucht, dass
In Antwort auf:
Kuba von einer ununterbrochenen Korruptionswelle erschüttert


werde, um dann, nachdem ihm dezent bedeutet wurde, dass "ununterbrochen" und "Welle" wohl einen Widerspruch in sich darstellten, uns verholpert:

In Antwort auf:
Eine Welle kann natürlich durchaus praktisch ununterbrochen sein, wenn der Wellenberg immer größer wird und nicht mehr abreisst. Eine "Monsterwelle"


Und das alles nur, weil ihm auch nach mehrstündigem Überlegen partout das Wörtchen "Flut" nicht in den Sinn kommen wöllte.

Um nur mal so'n Beispiel zu benennen.

Du siehst also, bei Bedarf wären "Profilierungs"-Möglichkeiten vorhanden, ohne dass ich mich dafür auf das Gebiet der Weissagungen begeben muss. Das können andere eh besser, zumal dann, wenn sie sogar über "Geiheiminformationen" verfügen...

Don Olafio

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 12:45 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2006 12:45)
avatar  dirk_71
#55 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Ein Greis. Beim Ansehen des Videos bekommt man ein unbehagliches Gefühl

Dem kann ich nur zustimmen..



Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 12:54 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2006 13:05)
avatar  pepino
#56 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in
das adidas jetzt auch ein mode im "diktator style" macht hat auch viel schönes vielleicht gibts nach reiskochern jetzt adidas jacken auf libretta und zur
sicherheit mit namen so das sie nicht gleich wieder auf dem schwarzmarkt verkauft werden




http://www.ruinas.de http://www.raros.de

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 13:16 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2006 13:18)
avatar  ( Gast )
#57 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
( Gast )
In Antwort auf:
das ausländische Medien ihn nur als Witzfigur wahrnehmen.


Du scheinst nicht gerade ein sehr eifriger Leser zu sein. Dann würdest du einen solchen Unsinn nicht schreiben.
Ich hoffe im Sinne der Gesundheit von Fidel nur, dass er nie einige Beiträge dieses Forums lesen muss. Er wäre zu befürchten, dass er sich dann totlacht.

Wo sind eigentlich alle mit den Geheiminformationen, die hier darüber schwadronieren, dass Fidel schon einbalsamiert sei.......
Da scheint es sich wohl wieder mal um Fehlinformationen gehandelt zu haben.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 13:31
avatar  ( Gast )
#58 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
( Gast )

Wenn wir dich nicht hätten garnele!!!!!
http://www.madmag.de/
-----------------------------------
FREIHEIT, GLEICHEIT, BRÜDERLICHKEIT
Es lebe Frankreich, Kuba und das WWW


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 13:40
avatar  dirk_71
#59 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wenn wir dich nicht hätten garnele!!!!!


Es ist halt wie für die Kubaner... man ist vor der Propanda von Fidel nirgens sicher...
und das stellt halt unser Korrespondent der Granma in Deutschland Michael alias Garnele sicher...
Nos vemos
Dirk
--------------------------------------------------
Das Infoportal zu Kuba (mit täglichen News aus Kuba, Casas Particular Datenbank und vielem mehr ):
http://www.mi-cuba.de // http://www.mi-kuba.com



 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 13:47
#60 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
adidas jacke [...] zur sicherheit mit namen so das sie nicht gleich wieder auf dem schwarzmarkt verkauft werden


Was meinst du, was diese Jacke bei ebay bringen würde!?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 14:20
#61 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Forums-Senator/in

@ witch

In Antwort auf:
Ich hoffe im Sinne der Gesundheit von Fidel nur, dass er nie einige Beiträge dieses Forums lesen muss. Er wäre zu befürchten, dass er sich dann totlacht.


Warum sollte er das? Ich denke als großer Staatsmann hat er Wichtigeres zu tun. Außerdem sind seine Deutschkenntnisse recht mangelhaft, wenn ich mich recht erinnere.



 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 14:22
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#62 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
greenhorn ( gelöscht )

Soll er nicht angeblich Mein Krampf im Modelo gehabt haben?


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 15:18
avatar  ( Gast )
#63 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
( Gast )

Zum Thema Greiß.

Es ist einfach nur erheiternt, was manchmal als Aufhänger gefunden wird. Jetzt wird Castro schon vorgeworfen, ein Greiß zu sein.
Der Mann ist 80, schon vergessen? Warum soll er dann nicht auch aussehen wie ein 80 Järiger? Andere in diesem Alter wären froh, wenn sie noch so fit wären.

Es ist schon ganz interessant was manche Denkdienstverweigerer über ältere Mitmenchen denken.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 15:26 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2006 15:26)
#64 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro
In Antwort auf:
Zum Thema Greiß


Leute, was meint ihr: Soll ich, da ich das Wort hier - übrigens in richtiger Schreibweise - zuerst in Umlauf gebracht habe, auf die Ergüsse des Users Mathias R. wirklich eingehen? Oder wollen wir ihn nicht nur zum nochmaligen Lesen meines "Vorwurfs", sondern aller meiner ca. 1.300 Beiträge verdonnern?

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 15:28 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2006 15:45)
avatar  ( Gast )
#65 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
( Gast )
@ watch

Es wäre doch gut, wenn Castro manchen Kommentar lesen könnte. Zum einen hat er Humor und zum anderen ist Lachen gesund.

Er würde sicher einen passenden Spruch darauf haben.

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 15:32 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2006 15:44)
avatar  ( Gast )
#66
avatar
( Gast )

 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 15:33 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2006 15:36)
#67 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Forums-Senator/in
@ Mathias R.

In Antwort auf:
Zum Thema Greiß.

Es ist einfach nur erheiternt, was manchmal als Aufhänger gefunden wird. Jetzt wird Castro schon vorgeworfen, ein Greiß zu sein.
Der Mann ist 80, schon vergessen? Warum soll er dann nicht auch aussehen wie ein 80 Järiger? Andere in diesem Alter wären froh, wenn sie noch so fit wären.


Meinst Du jetzt Kreis? oder Graiss? oder Greis?

Niemand wirft Herrn C. vor, 80 Jahre zu sein. Eher problematisch ist es, wenn er anstrebt in diesem Alter und mit diesem Gesundheitszustand ein Land zu regieren und damit restlos überfordert ist. Dieser Machtanspruch ist um so unverständlicher, als Herr C. ja nie frei gewählt wurde.

Was spricht dagegen, wenn Herr C. sich zur Ruhe setzt und den anstrengenden Regierungsjob anderen überlässt? In den bestens ausgerüsteten kubanischen Altersheimen wird er dann wie gewohnt seine von ihm geschätzten Spezialitäten wie französischen Käse und spanischen Schinken genießen und auch sonst den exklusiven Hobbies wie Golf, Hochseefischen oder der Jagd nachgehen können.



Leider ist Herr C. immer noch den einfachen Denkstrukturen der frühen sechziger Jahre gefangen und hat es nicht geschafft, sich an die Erfordernisse der heutigen Zeit anzupassen. Ein Problem, dass die gesamte kubanische Nation hat.

Matthias F. bist Du für die Rente mit 65 oder dagegen? Warum willst Du Herrn C. zwingen länger zu schuften??


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 15:37
#68 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
ist Lachen gesund


Wahre Worte! Nur bei dir scheint die "Einheit von Wort und Tat" (so hieß das immer in der DDR, z. B. wenn man sich zur Friedenssicherung zu 3 Jahren Asche verpflichten sollte - aber das weißt du vielleicht auch) noch nicht so ganz deckungsgleich zu sein (siehe oben).

Bleib mal geschmeidig und sieh nicht in jeder Äußerung oder Feststellung hier im Forum gleich einen Angriff auf deine oder eine andere Person (der Zeitgeschichte). Lies erst mal viel hier im Forum, dann erkennst du gewisse Regularitäten und Umgangsweisen und bemerkst vielleicht zudem, dass es gesünder ist, denn Ball flach zu halten - Lachen ist gesund!

hdn


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 15:41
#69 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Jetzt aber auch ich mal unter der Gürtellinie:

Der Berg greißte und gebar eine Maus (sächsischer Aphorismus)



 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 15:42
avatar  ( Gast )
#70 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Warum sollte er das? Ich denke als großer Staatsmann hat er Wichtigeres zu tun. Außerdem sind seine Deutschkenntnisse recht mangelhaft, wenn ich mich recht erinnere.




Schon mal was von Dolmetschern gehört? Aber keine Angst - im Gegensatz zu einigen hier, für die das Forum offensichtlich "das leben" an sich ist, halte ich dieses Forum hier zwar oft für vergnüglich, aber keinesfalls denke ich, dass es wichtig ist. Ich glaube also kaum, dass sich irgendjemand die Mühe macht, Beiträge dieses Forum in irgendeine Sprache dieser Welt zu übersetzen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 16:52
avatar  ( Gast )
#71 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
( Gast )

@hombre del norte.

Zu "Jetzt auch mal unter die Gürtellinie."

Wieso unter die Gürtellinie hdn? Ich finde nicht, dass dein Zitat unter die Gürtellinie geht.

Ich danke dir sogar für dieses Zitat, das ich nicht kannte. Sicherlich dachtest du an Fidel Castro. Es passt aber auch so herrlich zu den Vereinigten Staaten von Amerika.

Vielleicht wolltest du mich angreifen, doch stattdessen hast du mir neue Munition geliefert. Hombre del norte, da sage ich doch gerne Danke.

Du sagst, ich soll nicht alles als Angriff auf meine Person sehen und "gescmeidig" bleiben. Unter anderem beziehst du dich auf den Komentar "Lachen ist gesund". Ehrlich gesagt, weiß ich nicht warum du dich angegriffen fühlst. Nicht alles ist auf dich gemünzt.


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 18:08
#72 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wieso unter die Gürtellinie hdn? Ich finde nicht, dass dein Zitat unter die Gürtellinie geht.

Ich danke dir sogar für dieses Zitat, das ich nicht kannte. Sicherlich dachtest du an Fidel Castro. Es passt aber auch so herrlich zu den Vereinigten Staaten von Amerika.


Es ging bei meinem leicht verfremdeten Zitat weder um F. C. noch die USA, sondern einfach nur um einen Witz auf Kosten unserer sächsischen Mitbürger (die mir diesen kleinen Seitenhieb aber sicher nachsehen, denn: Lachen ist gesund!):

Der Berg kreißte und gebar eine Maus

Diese Redensart stammt aus der Ars poetica des römischen Dichters Horaz (65 bis 8 v. Chr.), wo es in Vers 139 heißt: „Es kreißen die Berge, zur Welt kommt nur ein lächerliches Mäuschen” (lateinisch: Parturient montes, nascetur ridiculus mus). Mit diesen Worten wollte Horaz die Dichter kritisieren, die nur wenig von dem halten, was sie versprechen. Wenn jemand große Vorbereitungen trifft, große Versprechungen macht und kaum etwas dabei herauskommt, dann zitiert man heute: „Der Berg kreißte und gebar eine Maus” oder auch nur: „Der Berg gebar eine Maus.”

Quelle: http://www.duden.de/deutsche_sprache/new...chiv.php?id=124

Siehste, Mathias, jetzt haste auch noch was dazugelernt. Muss ja nicht immer Politik sein!

In Antwort auf:
Vielleicht wolltest du mich angreifen, doch stattdessen hast du mir neue Munition geliefert.




In Antwort auf:
Ehrlich gesagt, weiß ich nicht warum du dich angegriffen fühlst. Nicht alles ist auf dich gemünzt.


Mathias, noch mal: Ich war es, der in dem Videoausschnitt einen Greis erblickte und erschrocken war. Das war kein Vorwurf, sondern eine Feststellung. Ich war erschrocken, wie schlecht F. C. im Vergleich zu den letzten Bildern aussah. Und ich war nachdenklich über die Vergänglichkeit des Seins allgemein. Irgendwann trifft es auch uns, da hat greenhorn gar nicht so Unrecht. Daraus ein Politikum machen zu wollen, ist vollkommen abwegig. ¡Relajate!







 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 18:25
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#73 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
greenhorn ( gelöscht )

nun, dann ebend mal wieder jung, sieht er besser aus und mit Cienfuegos, wg, Gestern



 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 18:27
avatar  greenhorn ( gelöscht )
#74 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
greenhorn ( gelöscht )

oder mit seiner 1.? Frau


 Antworten

 Beitrag melden
29.10.2006 18:58 (zuletzt bearbeitet: 29.10.2006 18:59)
#75 RE: Fidel-Dämmerung auf Kuba
avatar
Cubaliebhaber/in
Zitat von Rafael_70
@ Mathias R.
In Antwort auf:
Der Mann ist 80, schon vergessen? Warum soll er dann nicht auch aussehen wie ein 80 Järiger? Andere in diesem Alter wären froh, wenn sie noch so fit wären.

Matthias F. bist Du für die Rente mit 65 oder dagegen? Warum willst Du Herrn C. zwingen länger zu schuften??


mein grossvater ist auf den tag genau sechs jahre älter als fidel castro und arbeitet immer noch, da soll sich der comandante mal gefälligst ein beispiel dran nehmen (keine sorge, war nur spass - von mir aus kann er gerne in den ruhestand treten)...

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 5 « Seite 1 2 3 4 5 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!