Wienerin wird UNHCR-Bürochefin in Mexiko

11.10.2005 11:53
avatar  Chris
#1 Wienerin wird UNHCR-Bürochefin in Mexiko
avatar
Rey/Reina del Foro

Wienerin wird UNHCR-Bürochefin in Mexiko

Marion Hoffmann betreut künftig Kuba und zentralamerikanische Staaten

Das UN-Flüchtlingshochkommissariat UNHCR setzt weiter auf Österreicher für seine Führungspositionen: Im November übernimmt mit Marion Hoffmann (51) eine Wienerin die Leitung des Regionalbüros in Mexiko-Stadt. Erst Anfang September ist bekannt geworden, dass der UNHCR-Vertreter in Wien, Dr. Gottfried Köfner, ebenfalls zum Regionalvertreter aufsteigt. Er wird 2006 die UNHCR-Büros in Berlin, Prag und Wien, die entgegen einigen Falschmeldungen weiter bestehen bleiben, von der deutschen Hauptstadt aus managen.

Marion Hoffmann wird künftig gleich sieben Staaten betreuen: neben Mexiko und Belize auch Kuba sowie Guatemala, Nikaragua, Honduras und El Salvador. „In dieser Region sind Menschen auf der Flucht vor Konflikten und Gewalt, daneben gibt es aber auch ökonomisch und anders bedingte Migration“, weiß Hoffmann. ...

http://www.unhcr.at/index.php/cat/17/aid/2143


Cuba-Reiseinfos
avenTOURa


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!