Schuldspruch für kubanischen Luftpiraten

11.07.2003 17:11
avatar  Chris
#1 Schuldspruch für kubanischen Luftpiraten
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Freitag 11. Juli 2003, 10:21 Uhr
Schuldspruch für kubanischen Luftpiraten in den USA

Key West (Reuters) - Ein Kubaner, der im April ein Passagierflugzeug in die USA entführt hatte, ist am Donnerstag von einem Gericht im US-Bundesstaat Florida der Luftpiraterie für schuldig befunden worden. Ihm droht damit eine lebenslange Freiheitsstrafe.

Der 34-jährige Adelmis Wilson Gonzalez hatte mit Handgranaten-Attrappen die Kursänderungen des zweimotorigen Flugzeuges der Cubana Airlines erzwungen, das sich auf einem Inlandsflug befunden hatte. "Zwar sei die Situation in Kuba sehr schlimm, doch es sei völlig inakzeptabel, ein Flugzeug zu entführen oder ein anderes Verbrechen zu begehen, um in unser Land zu kommen", sagte Staatsanwalt Marcos Jimenez vor der Presse.

Durch den Schuldspruch der zwölf Geschworenen droht Gonzalez eine Haftstrafe von 20 Jahren bis lebenslänglich. Das Urteil soll im September verkündet werden.

In Kuba sind im April drei Entführer einer Fähre hingerichtete worden, die mit dem Schiff aus dem kommunistischen Land in die USA fliehen wollten.



Cuba-Reiseinfos
avenTOURa-Cubareisen


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!