Überwachung Email-Verkehr

19.09.2023 20:58
#1 Überwachung Email-Verkehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Wie sieht das jetzt in Kuba aus?

Werden Emails mitgelesen?

Ist es grundsätzlich strafbar, aus Kuba abzuhauen?

Z.B. per Flugzeug via Panama, Mexico o.a. nach U.S.A. zu fliegen, um dann dort Visum bzw. Asyl zu beantragen?

Offensichtlich scheint das ja möglich zu sein.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2023 21:04
#2 RE: Überwachung Email-Verkehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #1
Wie sieht das jetzt in Kuba aus?

Werden Emails mitgelesen?

Bestimmt, Zumindest gescannt. Aber wer benutzt denn privat noch diese unverschlüsselte Kommunikationsform?

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2023 21:08 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2023 21:13)
#3 RE: Überwachung Email-Verkehr
avatar
Rey/Reina del Foro

In Ermangelung von Alternativen: I c h !





(Welche Alternativen gäbe es denn?)

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2023 21:19
#4 RE: Überwachung Email-Verkehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Wir kommunizieren nur noch über WhatsApp. Dort kann man viel über Mimik oder geschriebenes in die Kamera halten machen. Wenn wir chatten über WhatsApp, dann nur über belangloses.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
19.09.2023 21:26 (zuletzt bearbeitet: 19.09.2023 21:30)
#5 RE: Überwachung Email-Verkehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #1


Ist es grundsätzlich strafbar, aus Kuba abzuhauen?

Z.B. per Flugzeug via Panama, Mexico o.a. nach U.S.A. zu fliegen, um dann dort Visum bzw. Asyl zu beantragen?


Zu 1. Der beste Kumpel unseres Sohnes wurde beim ersten Mal beim Versuch illegal in die USA zu kommen in Mexico geschnappt und zurück nach Cu geflogen. Dort ist ihm meines wissens aber nichts passiert.

Zu 2.
Ohne Visum kann keiner in die USA fliegen, dementsprechend wird Dich keine Fluggesellschaft ohne Visum mitnehmen.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2023 14:50
#6 RE: Überwachung Email-Verkehr
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Flipper,

Du kannst WhatsApp unbesorgt auch für sensible Kommunikation/Inhalte nutzen, sofern Du nicht gerade einen Umsturz/Regimewechsel damit planst, denn WhatsApp ist hochwertig End-To-End verschlüsselt, was bedeutet, dass über die gesamte Übertragungsstrecke eine derzeit nicht knackbare (Quantencomputer einmal ausgenommen, die sind aber derzeit diesbezüglich noch nicht relevant) Verschlüsselung verwendet wird.

Lediglich wenn auf dem Handy einer der beiden Nutzer eine Wanze installiert wurde, welche die Kommunikation -VOR- der Verschlüsselung abgreift, kann das umgangen werden. Solche Wanzen werden u.a. z.B. in Deutschland auch im sog. Staatstroyaner verwendet, aber ich würde mich Deinerseits diesbezüglich entspannen, derartiges auf dem Handy installiert zu haben, da diese Wanzen nur sehr gezielt eingesetzt werden. Zum anderen gehe ich persönlich davon aus, dass auch der amerikanische Freund bei WhatsApp mitlesen kann, aber das wäre es dann auch schon und das sollte Dich sicher nicht weiter stören, selbst wenn das bei Dir der Fall wäre ... Grüsse


 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2023 18:53
#7 RE: Überwachung Email-Verkehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Danke, ECS - mich interessiert aber auch noch, ob denn überhaupt das "Stiften-gehen" verboten und/oder strafbar ist.

Wird eventuell jemand, von dem bekannt wird, dass er sich in die U.S.A. absetzen will, festgenommen und bestraft?

Je nach dem sollte man also eventuell hier auch nicht allzu offen schreiben, oder?

Das, was falco schreibt, kann nach meiner Einschätzung so nicht stimmen.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
21.09.2023 19:02
#8 RE: Überwachung Email-Verkehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo Flipper
Ich kenne persönlich 2 Fälle die sogar mit einem Abschiebe Flug
wieder nach Cuba gebracht wurden,beide hatten keinerlei Konsequenzen.

Aber wie bei allem was mit Cuba zu tun hat,darauf verlassen würde ich mich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
22.09.2023 08:04
#9 RE: Überwachung Email-Verkehr
avatar
super Mitglied

Ein Bekannter von mir wurde vom liegen gebliebenen Boot von der Küstenwache gerettet ohne Konsequenzen angeblich nicht einmal ein Eintrag in der Akte.


 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2023 18:52
#10 RE: Überwachung Email-Verkehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #8
Hallo Flipper
Ich kenne persönlich 2 Fälle die sogar mit einem Abschiebe Flug
wieder nach Cuba gebracht wurden, beide hatten keinerlei Konsequenzen.

Ich weiß ja nicht, wie sie es angestellt haben, aber ein paar meiner Freunde drüben sind jetzt in den Staaten.

Dabei Leute, von denen ich nie angenommen hätte, dass sie sich in die U.S.A. absetzen würden oder wollten.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2023 19:18 (zuletzt bearbeitet: 24.09.2023 19:18)
#11 RE: Überwachung Email-Verkehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #10

Dabei Leute, von denen ich nie angenommen hätte, dass sie sich in die U.S.A. absetzen würden oder wollten.


Na ja, wenn Du siehst das Deine Familie und Freundeskreis immer kleiner werden und du nur 30% vom Tag Strom hast, immer größere Probleme hast Essen zu kaufen oder zu besorgen.Keine Aussicht auf Besserung siehst, kann ich es verstehen.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2023 20:05
#12 RE: Überwachung Email-Verkehr
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich mach denen keinen Vorwurf - im Gegenteil: Ich bewundere ihren Mut zu dieser Entscheidung.

Ich will jetzt aber nicht via Email nachfragen, wie sie das geschafft haben.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
24.09.2023 21:48
#13 RE: Überwachung Email-Verkehr
avatar
super Mitglied

Mein Freund ist mit Schleppern Ende Mai ausgereist über Nicaragua, Tapachula, México zentral und am 27.7. Legal mit der cbp one App in die USA. Bei Freunden in Kentucky untergekommen, hatte er nach ca. 4 Wochen die Karte für medical aid, etwas später eine erste Zahlung von 530€ und letzte Woche kam eine Karte zum Kauf von Lebensmitteln.
Innerhalb der nächsten 4 Wochen erwartet er seine Sozialversicherungsnummer mit der er legal arbeiten kann. Er findet nur schwe Schwarzarbeit. Viele cubaner, die über die Asyl Regel eingereist sind arbeiten mit falschen gekauften Papiere.


 Antworten

 Beitrag melden
25.09.2023 08:11
avatar  nosanto
#14 RE: Überwachung Email-Verkehr
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich kenne seit Jahren 2 Brüder, deren Familie ursprünglich aus der Provinz Holguin stammt, die aber seit vielen Jahren in Barreras (Provinz Havanna) leben (lebten), beide jetzt so um die 30 Jahre alt, beide über 180 groß, kräftig, richtige "Anpacker", der eine ist vor über 1 Jahr nach Kentucky ausgewandert, der andere hält - noch - in Barreras die Stellung, mal sehen wie lange, beide sind auch buen amigos von meinem buen amigo Jose, der auch schon überlegt, das Land zu verlassen; keine gute Entwicklung für das Land; in Barreras haben leider schon einige Personen, die ich kenne, sich für immer aus Kuba verabschiedet; wenn sich die ökonomischen Situation nicht verbessert (ist leider meine Einschätzung, werde das ja ab 7 Oktober, wenn ich wieder in Kuba bin, sehen), wird sich dieser Trend wohl fortsetzen....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!