Email Adresse eines kubanischen Handys

22.02.2005 14:11 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2005 14:32)
avatar  Cubomio
#1 Email Adresse eines kubanischen Handys
avatar
Cubaliebhaber/in

Hallo,

mir ist bekannt, das die email-Adresse lt. Cubacel-Hompage (und Aussage im Cubacel-Office) für die bei Ccom und Cubacel registrierten Handys die folgende ist:

numero_del_móvil@sms.ccom.cu

oder

número_del_móvil@sms.cubacel.com

Weiß jemand von Problemen? Habe nähmlich diverse Male versucht von gmx oder anderen Mail-Providern aus emails an ein Handy zu schicken. Allerdings sind die nie angekommen. Ich weiss ja schon von Problemen bezüglich sms von deutschen Handys aus aber z.B. von YAHOO lassen sich problemlos SMS (!!!) senden die auch ankommen, allerdings nur über die Handy-Nummer, nicht an die email-Adresse des Handys. Muss sich die auf Kuba befindliche Person erst freischalten lassen, oder wieso funktioniert das Senden von SMS an die email-addi nicht?

Danke
Florian


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2005 14:33
#2 RE:Email Adresse eines kubanischen Handys
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
oder wieso funktioniert das Senden von SMS an die email-addi nicht?

Vielleicht, weil der Empfänger gar keinen Computer hat?

http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2005 15:30 (zuletzt bearbeitet: 22.02.2005 15:33)
avatar  Cubomio
#3 RE:Email Adresse eines kubanischen Handys
avatar
Cubaliebhaber/in

@Ela

Nochmal zur Erklärung: Für jedes Handy existiert auch eine email-Adresse über die eingehende email in SMS umgewandelt werden und auf dem Handy dargestellt werden. Das gibt es hier in D auch ...

Und diese Adressen sind die oben aufgeführten.

Dazu ist beim Empfänger (auf Kuba) kein Computer notwendig, da die emails als SMS auf dem Handy ankommen.

Siehe link:
http://www.cubacel.com/productos.aspx?Categ=mensajes

Unter Punkt: Mensajería e-mail

Falls jemand Erfahrungen damit hat (muss der Service erst aktiviert werden? Hat es schon bei jemandem geklappt?) - bitte mitteilen!

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
22.02.2005 18:11
#4 RE:Email Adresse eines kubanischen Handys
avatar
super Mitglied

wenn ich mich recht erinnere, sind bei prepaid Karten in Cuba roaming und mail-to-sms Sonderservices, die dazu gebucht werden müssen.

Michael
..................................................
“They always say time changes things,
but you actually have to change them yourself.”
(Andy Warhol)


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 11:02
avatar  Cubomio
#5 RE:Email Adresse eines kubanischen Handys
avatar
Cubaliebhaber/in

Das kann natürlich sein, das es Sonder-Services sind. Werde das mal in Erfahrung bringen.

Danke
Florian


 Antworten

 Beitrag melden
23.02.2005 14:27
avatar  ( Gast )
#6 RE:Email Adresse eines kubanischen Handys
avatar
( Gast )

Nach meiner Erfahrung geht es nicht per E-Mail. Habe bei Vodafone nachgefragt.Man kann ja auch keine MMS auf ein Handy nach Kuba verschicken.Dazu gibt es noch kein Rouming Vertrag.Ich lass mich gern eines besseren belehren.Bei SMS gibt es gar keine Probleme.Meine Freundin hat mein Partner Foto Handy von Vodafone


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2005 14:54
avatar  ( Gast )
#7 RE:Email Adresse eines kubanischen Handys
avatar
( Gast )

hallo!
stehe jetzt auch vor dem problem, dass ich gerne von meiner mailadresse aus sms an ein cubahandy schicken möchte.
wo muß der zu schickende text stehen? im betreff? oder bleibt das betreff leer?
muß das mail im "nur text" format sein, oder geht auch html?

wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte,
danke,
Grex


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2005 19:31
avatar  Cubomio
#8 RE:Email Adresse eines kubanischen Handys
avatar
Cubaliebhaber/in

@Grex
Also meine emails kommen definitiv nicht als SMS an (auf dem Handy).
Ich habe die Sache jetzt so gelöst: Mich bei Yahoo angemeldet und dort gibt es SMS-Versand (wie bei vielen anderen Anbietern auch). 100 SMS Kosten 10 EUR und man kann sie ins Ausland schicken (bezahlt wird über die Telefonrechnung: man ruft eine Nummer an und der Anruf kostet 10 EUR).

Wenn Du, oder jemand anderes diesen Weg gehen sollte, bitte folgendes beachten:
Die Eingabe der Empfängernummer sollte mit doppel-Null erfolgen, z.B. 005371234567.
Ich hatte nähmlich das Problem bei der Eingabe von z.B. +537 1234567, daß meine SMS zusätzlich auf einem deutschen Handy mit der selben Nummer (nur mit der Vorwahl 0172, also Vodafone) angekommen sind. Die junge Dame der die Nummer gehört hatte mich nach zwei Wochen angerufen und gefragt was das denn soll und wieso ich ihr Sachen mit "Mi amor" usw. schreibe. Das musste ich dann erstmal erklären ...
Wenn man die Doppel-Null mit eingibt und alle Ziffern zusammenschreibt, funktioniert es und die SMS kommen nur in Kuba an.
Ach ja, man sollte auch darauf achten, das nur eine SMS pro Nachricht versendet wird. Yahoo zerstückelt sie sonst automatisch und in Kuba kommt nur die Hälfte an oder es fehlt was.

Mein Mädel schreibt mir einfach über ihr Handy an meins zurück. Das geht seltsamerweise ... dazu ist anscheinend kein Roaming von Vodafone und Cubacel/C_Com notwendig?

Cubomio


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2005 19:37
avatar  Cubomio
#9 RE:Email Adresse eines kubanischen Handys
avatar
Cubaliebhaber/in

Eine Sache noch:

Das Aufladen des Handys mit Kreditkarte auf der Cubacel-Homepage funktioniert wohl nicht mit neuen Nummern.
Habe mit Cubacel gesprochen und sie sagten, sie haben zur Zeit Probleme mit den neuen Nummern. Wer also seiner/seinem
Cubana/Cubi ein Handy mitbringt und einen Vertrag dort macht, sollte lieber gleich ein paar Tarjetas mitkaufen...

Falls jemand in der nächsten Zeit einen Vertrag auf Kuba macht, kann vielleicht mal in einem der Büros in Erfahrung bringen, ob und wann das Aufladen wieder möglich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2005 20:46
avatar  ( Gast )
#10 RE:Email Adresse eines kubanischen Handys
avatar
( Gast )

@cubomio
nur leider bin ich in wien zuhause und mit yahoo kann man nur von deutschland aus sms verschicken...
zurückschreiben an mein handy klappt leider nicht, aber ihre sms an meine mailadresse klappt.

@all
weiß jemand aus österreich sms-versandmöglichkeit nach cuba?

Grex


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2005 22:50
#11 RE:Email Adresse eines kubanischen Handys
avatar
spitzen Mitglied

Moin,

In Antwort auf:
weiß jemand aus österreich sms-versandmöglichkeit nach cuba?

schau Dir mal http://communicator.clickatell.com/ and. Man kann sich zum testen für lau anmelden und ungefähr 7 Test-SMS abschicken. Die Preise scheinen auch ganz in Ordnung zu sein.

ciao
Bastian
--
Was wir da machen ist verboten,
aber es ist wunderbar
(TSS) --


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2005 16:31
avatar  ( Gast )
#12 RE:Email Adresse eines kubanischen Handys
avatar
( Gast )

@ bastians
danke für die hilfe, nur leider versenden die nicht nach kuba...

weiß jemand andere möglichkeiten...
danke,
Grex


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2005 17:24
#13 RE:Email Adresse eines kubanischen Handys
avatar
spitzen Mitglied

Moin,

laut http://www.clickatell.com/brochure/coverage.php schon. Zumindest an CCom.

Ich habe aber den Eindruck daß sie Probleme haben Messages an CDMA Netze (wie z.B. Cubacel in Cuba oder Telcel in Venezuela) zu schicken. Vielleicht können sie nur GSM-Netze.

ciao
Bastian
--
Was wir da machen ist verboten,
aber es ist wunderbar
(TSS) --


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2005 10:40
avatar  ( Gast )
#14 RE:Email Adresse eines kubanischen Handys
avatar
( Gast )

@bastians
tja, da steht es zwar, aber nachdem es nicht funktioniert hat, habe ich nachgefragt und bekam zur antwort, dass es nicht möglich ist und sie nicht wissen, ob es je möglich sein wird.

lg,
Grex


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!