5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?

  • Seite 5 von 6
29.07.2023 17:31
#101 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Rey/Reina del Foro

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2023 07:38
#102 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #100
Gestern wieder bei contribute@condor.com nach Freigepäck gefragt

Zitat von Descansa im Beitrag #99
Ich frage immer bei
specialassistance@condor.com
an, bisher immer erfolgreich

Muss man das eigentlich besonders begründen, ("Viele Spenden zu transportieren, wegen der bekannt schlechten Situation in Kuba ...") oder reicht ein formloses "Ey, haben wollen!"

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.09.2023 11:36 (zuletzt bearbeitet: 15.09.2023 11:39)
#103 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
super Mitglied

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #102
contribute@condor

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #102
specialassistance@condor.com


Einfach eine Mail mit der Angabe der Buchungsnummer und der Bitte um 10 KG Charity Gepäck( Medikamente und Verbandsmaterial) schreiben.
Oder telefonisch bei Condor fragen -> 06171 6988988
Mal klappt die Zusage per Mail, mal telefonisch...


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2023 15:11
avatar  Siggi
#104 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
super Mitglied

Gestern haben wir bei Condor wegen Medikamenten gefragt, heute war die Bestätigung für 10 kg da,
Anmelden über: ConTribute@condor.com


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2023 17:19
avatar  scharo
#105 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
neues Mitglied

Neu ist, dass 10kg pro Buchungsvorgang und nicht mehr pro Passagier bewilligt werden.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2023 17:39
#106 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von scharo im Beitrag #105
Neu ist, dass 10kg pro Buchungsvorgang und nicht mehr pro Passagier bewilligt werden.

Das ist dann aber ganz neu, vor 3 Wochen war das noch nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2023 18:11
avatar  Siggi
#107 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
super Mitglied

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #106
Zitat von scharo im Beitrag #105
Neu ist, dass 10kg pro Buchungsvorgang und nicht mehr pro Passagier bewilligt werden.

Das ist dann aber ganz neu, vor 3 Wochen war das noch nicht.


Dann bucht man halt nicht zusammen, sondern getrennt, haben wir früher wegen den Zollkontrollen auch gemacht. Meine Frau allein, und ich mit den beiden Kindern, so kommt man getrennt durch den Zoll. Man darf auch nicht zusammen einchecken für die Zollkontrolle in Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2023 18:29
#108 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Siggi im Beitrag #107
Man darf auch nicht zusammen einchecken für die Zollkontrolle in Kuba.

Was ganz Neues, dann machen wir das schon jahrelang falsch, denn wir gehen in Kuba trotzdem getrennt durch den Zoll.


 Antworten

 Beitrag melden
04.10.2023 18:57
avatar  loqui
#109 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
normales Mitglied

Das ist Glückssache. Uns als 3 deutsche hat man einmal wieder zurück in den Flughafen beordert (nachdem wir uns draußen schon das erste Cristal genehmigt hatten) weil unser Mitreisender Kubaner sonst nicht durch den Zoll gekommen wäre. Die anderen Male ging es immer gut.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2023 10:17
avatar  Luz
#110 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von scharo im Beitrag #105
Neu ist, dass 10kg pro Buchungsvorgang und nicht mehr pro Passagier bewilligt werden.


Das war bei mir Mitte September auch so. 2 Passagiere, einmal 10 Kilo.
Allerdings war keine Erklärung am Telefon notwendig. Die Dame wollte weder das 'Warum' noch den 'Inhalt' wissen. Fünf Minuten nach der mündlichen Bestätigung hatte ich schon eine Bestätigungsmail im Postfach. Auch beim einchequen gab es keine Nachfragen, was das angeht.


 Antworten

 Beitrag melden
05.10.2023 19:59
avatar  Siggi
#111 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
super Mitglied

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #108
Was ganz Neues, dann machen wir das schon jahrelang falsch, denn wir gehen in Kuba trotzdem getrennt durch den Zoll.

In Varadero wurde bei der Zollkontrolle geschaut, wer zusammen eingecheckt hat. Ist mir einmal mit einer Kubanerin passiert, in Frankfurt zusammen eingecheckt, ich ging durch den Zoll, weil die Kubanerin Probleme hatte musste ich dann nochmal zurück zum Zoll und meinen Koffer zeigen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2023 08:51
#112 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Siggi im Beitrag #111
In Varadero wurde bei der Zollkontrolle geschaut, wer zusammen eingecheckt hat

Und wie kann ich mir das vorstellen? Bekommen die bei der Aduana im Kabuff die Daten von Condor übermittelt,
wer in Frankfurt zusammen am Schalter war? Auf der Bordkarte steht ja nix.


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2023 09:49
#113 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Forenliebhaber/in

Eine PNR - mehrere Passagiere möglich
Und da der Zielflughafen die PNRs bekommt, können die sehen ob ein oder mehrere Personen auf einer PNR laufen

https://servicehub.amadeus.com/c/portal/...r-auf-kryptisch-


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2023 09:53 (zuletzt bearbeitet: 06.10.2023 09:54)
avatar  Pastica
#114 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Kuba mit Business Class, Ankunft in Varadero, hat mich die Tante an der Tür nicht hinaus gelassen, zuviel Gepäck, auch der Hinweis das ich Business Class geflogen bin und demzufolge ich mehr Gepäck habe, half nicht, ich zurück. Ein Mann von der aduana fragte mich ob ich alleine geflogen bin. Ich nein, meine Frau ist mit dem Kind schon draußen, unser Kind hat geweint. Der Herr hat mich zur Tür gebracht, was zur Trulla gesagt und ich durfte raus. Keine weiteren Fragen.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
06.10.2023 10:03
#115 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #113
Eine PNR - mehrere Passagiere möglich
Und da der Zielflughafen die PNRs bekommt, können die sehen ob ein oder mehrere Personen auf einer PNR laufen

https://servicehub.amadeus.com/c/portal/...r-auf-kryptisch-

Danke für die Erklärung, wusste ich nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2023 00:02 (zuletzt bearbeitet: 07.10.2023 00:07)
#116 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Forenliebhaber/in

Deshalb immer getrennt buchen.
Dann gibt es auch pro Person Spendengepäck und nicht pro PNR


 Antworten

 Beitrag melden
07.10.2023 12:02
#117 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Forenliebhaber/in

Wenn man getrennt bucht, sollte man unbedingt eine Sitzplatzreservierung kaufen, denn sonst kann man möglicherweise nicht nebeneinander sitzen.
Bei gemeinsamer Buchung ohne aufpreispflichtige Sitzplatzreservierung stellt das in den allermeisten Fällen die Fluggesellschaft sicher, dass man zusammen sitzt.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2023 20:46
#118 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab grad den Vorabend-Check-in hinter mir. Ich hatte 36,5 kg. 25 (Premium-Economy) + 10 Charity = 35 wären gemäß meiner Buchung erlaubt. Als ich dann den zweiten Koffer mit auf die Waage stellte, fing sie an zu diskutieren, das wäre ja viel zu viel. Ich meinte, da wären ja noch 10 Kilo Charity dabei. "Aber Charity sind nur 5 Kilo." "In der Buchungsbestätigung stehen aber 10!" Dann ging sie kurze Zeit weg, und nachdem sie wiederkam, ließ sie mein komplettes Gepäck passieren.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2023 21:17
#119 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
super Mitglied

Wahrscheinlich war sie in Gedanken ganz weit weg oder kannte sich mit den Tools noch nicht so aus.
Hatte am 12. November mit 55 kg, verteilt auf drei Gepäckstuecke plus einem Fahrradkarton, bei dem sie nicht einmal das Gewicht interessierte ( nur das die Luft aus den Reifen war), keinerlei Probleme.
Zusätzlich habe ich nich meinen 10 kg Handgepäcktrolley aufgegeben.


 Antworten

 Beitrag melden
25.11.2023 23:53
#120 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich denke, dass die armen Mädels an den Eincheck-Schaltern irgendwann auch mal die Schnauze voll haben vom langen Diskutieren.

...und wenn dann kein Supervisor in der Nähe ist, der ihnen das abnehmen könnte, geben sie einfach nach, um ihre Ruhe zu haben.

Verstehe ich sehr gut.

...und dem Fluggast ist es eh recht.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2023 00:13
#121 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Rey/Reina del Foro

Es gab dort auch Jungs, und die waren wesentlich schneller. Hätte ich mich bei der normalen Economy angestellt, wäre ich wohl ne halbe Stunde früher fertig gewesen.

Das Problem war ja nicht dass ich unberechtigterweise vermeintliches Übergepäck legalisieren wollte, sondern dass man mir gebuchtes nicht anerkennen wollte.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.11.2023 09:32
#122 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
super Mitglied

Gute Reise


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2023 02:01
avatar  auda
#123 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
super Mitglied

sich direkt nach der buchung wegen begrenztem kontigent drum kümmern!


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2023 02:58 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2023 02:59)
#124 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
Rey/Reina del Foro

Von wann ist das Schreiben? Ich hab mich auch direkt nach der Buchung gekümmert, nur dass ich ne Mail an contribute@ geschrieben und von dort auch die Bestätigung bekommen hab.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2023 15:04
#125 RE: 5kg Lebensmittel und Medikamente bei Condor frei?
avatar
super Mitglied

Contribute schreibt den Text in seiner Antwortmail, wenn man sie um Spendengepaeck angeschrieben hat.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 6 « Seite 1 2 3 4 5 6 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!