Medikamente im Flugzeug

04.06.2011 21:49
#1 Medikamente im Flugzeug
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo
wir (Deutscher+Cubana+Kind) fliegen demnächst wieder nach Kuba um die Familie dort zu besuchen .
Meine Frau hat auch eine Menge Medikamente und Verbandsmaterial gesammelt, welches sie gerne mit nach Kuba bringen möchte.

Jetzt hat sie typisch kubanisch von einer Freundin-einer-Freundin-deren-Bekannten etc. gehört
das man Medikamente etc. im Flugzeug in einem gesonderten Gepäckstück mitnehmen darf,
ohne das diese gewichtsmässig zum FreiGepäck gezählt werden und die Fluglinie
(in unserem Fall wäre das die Condor) das Paket quasi gratis mitnimmt.

Stimmt das
Hat von euch schon jemand Erfahrung damit ? Was ist zu tun ?


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2011 21:55 (zuletzt bearbeitet: 04.06.2011 22:02)
#2 RE: Medikamente im Flugzeug
avatar
Rey/Reina del Foro

Laut kubanischen Zollbestimmungen dürfen 10kg Medikamente in Extra-Gepäck eingeführt werden, ohne zum Gewichtskontingent hinzugezogen zu werden. Wie das bei Condor ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Edith: Achtung! Medikamente müssen original verpackt und dürfen noch nicht abgelaufen sein.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2011 21:57
avatar  Pauli
#3 RE: Medikamente im Flugzeug
avatar
Rey/Reina del Foro

 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2011 21:59
#4 RE: Medikamente im Flugzeug
avatar
Rey/Reina del Foro

Geh mal auf SUCHE, das Thema wurde schon mehrfach beschrieben. Auf dem Gebiet kennen sich auch mehrere Forummitglieder sehr gut aus.


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2011 22:01
#5 RE: Medikamente im Flugzeug
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich war mit meinem Tipp zu langsam!


 Antworten

 Beitrag melden
04.06.2011 22:24
#6 RE: Medikamente im Flugzeug
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Danke für die schnellen Antworten,

ist hier doch oft genug ein echt gutes Forum


 Antworten

 Beitrag melden
07.06.2011 12:00
avatar  kubano
#7 RE: Medikamente im Flugzeug
avatar
super Mitglied

wir hatten eine große Tasche, die auch extra so beschriftet war; War immer ok bei der Lufthansa und Condor, aber jetzt nicht mehr, die wollten 300 € ! nach langem Streiten zahlte ich 150 €; Die LH meinte das wäre dann für beide Flüge, also LH und Condor zusammen, war auch so. Früher war es kostenlos, jetzt wohl nicht mehr, die zocken ab wo es geht. LH ist e bekannt, das sie es von den Lebenden nehmen ! A....;


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!