Kuba fehlen fast 40% der Medikamente der Grundversorgung

21.07.2022 09:39
#1 Kuba fehlen fast 40% der Medikamente der Grundversorgung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kuba fehlen fast 40% der Medikamente der Grundversorgung

Kubas staatliche Pharmaindustrie ist derzeit nicht in der Lage, die am häufigsten verschriebenen Medikamenten auf der Insel zu liefern. In einem durchschnittlichen Monat fehlen dem kubanischen Gesundheitssystem 38 Prozent der Medikamente, die zum Grundbestand gehören.

https://www.kubakunde.de/neues/kuba-fehl...grundversorgung

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.07.2022 10:30
avatar  Lutz
#2 RE: Kuba fehlen fast 40% der Medikamente der Grundversorgung
avatar
super Mitglied

Schön wär´s wenn nur 38% fehlen würden. Realistisch sind es wohl ehr 99% die fehlen.


 Antworten

 Beitrag melden
22.07.2022 14:00
avatar  wolkert
#3 RE: Kuba fehlen fast 40% der Medikamente der Grundversorgung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

In einem Land wo selbst Einmalhandschuhe vom Patienten für die Untersuchung selbst mitgebracht werden müssen, würd ich von nicht vorhandener Grundversorgung ausgehen.
Grüße aus santiago


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2022 12:16
#4 RE: Kuba fehlen fast 40% der Medikamente der Grundversorgung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe vorneulich irgendwo gelesen, dass Zahnärzte keine Betäubungsmittel zum Zähne-Ziehen haben....?

Kann ich kaum glauben...

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2022 12:41
#5 RE: Kuba fehlen fast 40% der Medikamente der Grundversorgung
avatar
Forums-Senator/in

Wenn es denn nur die Betäubungsmittel wären


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2022 13:19
avatar  Lutz
#6 RE: Kuba fehlen fast 40% der Medikamente der Grundversorgung
avatar
super Mitglied

Amalgam kauft man im Schwarzmarkt, 1500 peso pro Kapsel in Holguín


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2022 13:56
#7 RE: Kuba fehlen fast 40% der Medikamente der Grundversorgung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
Ich habe vorneulich irgendwo gelesen, dass Zahnärzte keine Betäubungsmittel zum Zähne-Ziehen haben....?

Kann ich kaum glauben...

Ging vor 150 Jahren auch.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2022 14:01
#8 RE: Kuba fehlen fast 40% der Medikamente der Grundversorgung
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Flipper20 im Beitrag #4
Betäubungsmittel zum Zähne-Ziehen
Wenn ich kaum noch Geld zum Beschaffen von Medikamenten hätte, wären Betäubungsmittel zum Zähne-Ziehen weit oben auf meiner Streichungsliste.


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2022 14:14
avatar  dirk_71
#9 RE: Kuba fehlen fast 40% der Medikamente der Grundversorgung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #7
Ging vor 150 Jahren auch.


Hoch lebe der Fortschritt auf Kuba, bzw der Rückschritt der vom Regime organisiert wird.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!