Einfuhr von Medikamente

25.04.2005 10:34
#1 Einfuhr von Medikamente
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Man liest immer das bis zu 10 kg Medikamente separat verpackt zollfrei eingeführt werden dürfen. Bekannte von mir hatten vor kurzen in Holguin bei der Einreise wegen dieser 10 kg Medikamente große Schwierigkeiten und wurden fast 1 Stunde am Zoll festgehalten, am Ende haben sie dann die Medikamente genervt beim Zoll gelassen. Wer weis genaueres wie das mit den Medikamenten funktioniert, was wurde falsch gemacht?
Brigitte31001


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2005 14:46 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2005 14:46)
avatar  ( Gast )
#2 RE:Einfuhr von Medikamente
avatar
( Gast )

ich würde prinzipiell nur Zäpfchen einführen.........


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2005 14:48
avatar  ( gelöscht )
#3 RE:Einfuhr von Medikamente
avatar
( gelöscht )

Aber bitte nur rektal nicht oral schauemt sonst so im Mund


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2005 14:55
avatar  ( Gast )
#4 RE:Einfuhr von Medikamente
avatar
( Gast )

Früher war ist so blöd und habe auch immer ne Menge Medikamente "eingeführt"! Gab nie Schwierigkeiten. Habe auch noch nie davon gehört, daß es da schwierigkeiten gegeben haben soll. Klingt mir unglaubwürdig! Waren das Opiathaltige Mittel oder so?

"dann sind wir fast auf Cuba" meint Kubanito11


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2005 15:37
avatar  ( Gast )
#5 RE:Einfuhr von Medikamente
avatar
( Gast )

reise immer über hog mit viel bis sehr viel medikamenten.
habe noch nie probleme gehabt.

perreo


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2005 17:14 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2005 17:14)
#6 RE:Einfuhr von Medikamente
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
was wurde falsch gemacht?
1. Einreise über Holguin
2. Keinen Ausdruck der kubanischen Zollbestimmungen dabei gehabt
3. Vielleicht nicht richtig argumentiert?
4. Spritzen dabei gehabt, oder andere Hilfsmittel, die keine Medikamente sind?
5. Medizin nicht in Originalverpackung?
6. An eine Zöllnerin geraten, die ihre Tage hat?

Was anderes kann ich mir nicht vorstellen.


Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2005 17:17
avatar  jan
#7 RE:Einfuhr von Medikamente
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
6. An eine Zöllnerin geraten, die ihre Tage hat?

Deswegen habe ich immer die Extra Super Dünnen mit


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2005 17:39
avatar  ( Gast )
#8 RE:Einfuhr von Medikamente
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
10 kg Medikamente große Schwierigkeiten

...................................

In Antwort auf:
wurden fast 1 Stunde am Zoll festgehalten

.......die hatten ja mehr als Glück das könnten ja 10 Kilo illegale Drogen sein..

In Antwort auf:
10 kg Medikamente separat verpackt

ist korrekt die brauchen halt auch ein bisssssssschen Zeit und Du ein bissssssschen Geduld !!!

Orginalverpackung & Beipackzettel bei so großen Mengen ist wichtig !!!

In Antwort auf:
Medikamente genervt beim Zoll gelassen

die wolten doch nicht etwa Medikamente in Kuba verkaufen ???

in Holguin sind sie normal weniger lästig als in HAV oder VAR aber 30 min - 1 Std würde ich einplanen !!

saludos el C


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2005 19:05
#9 RE:Einfuhr von Medikamente
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ja es waren auch Blutzuckermessgerät + Teststreifen, Lanzetten, Spritzen, Nadeln, Nähzeug, Verbandsmaterial, Pflaster und alles was ein Arzt so brauchen kann dabei. Sie bringen die Sachen immer dem Arzt in der kleine Familienklinik in Guardalavaca mit.
Brigitte31001


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2005 19:12
avatar  jan
#10 RE:Einfuhr von Medikamente
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Könntest du mal ein " n " hinter Deine Überschrift machen?

Mir tun immer die Augen weh


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2005 19:13 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2005 21:18)
avatar  ( Gast )
#11 RE:Einfuhr von Medikamente
avatar
( Gast )

edit:
Sag das mal Kubanito

PS: Jan und Hombre - ihr seid doof
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Siegmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2005 19:19
avatar  jan
#12 RE:Einfuhr von Medikamente
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Sag das mal Kubantio

Meinst du Cuba- tio?
" Ich wahr in Cuba! "


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2005 19:22
#13 RE:Einfuhr von Medikamente
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Kubantio

Wer´s datt denn? So een kenn´ wa nich!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2005 19:23
#14 RE:Einfuhr von Medikamente
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Ich wahr in Cuba!

Wie war, wie war!


 Antworten

 Beitrag melden
25.04.2005 20:30 (zuletzt bearbeitet: 25.04.2005 21:02)
avatar  ( Gast )
#15 RE:Einfuhr von Medikamente
avatar
( Gast )

@ Brigitte30000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000000......

In Antwort auf:
Blutzuckermessgerät + Teststreifen, Lanzetten, Spritzen, Nadeln, Nähzeug, Verbandsmaterial, Pflaster und alles was ein Arzt so brauchen kann dabei

Das haben wir im Dezember auch mit nach Kuba mitgenommen.... gab in HOG keine Schwierigkeiten
im Dez. hatte ich auch einen durchsichtigen Beutel mit ca 5 Kilo unterschiedlichster Medikamente in der Hand ....keine Schwierigkeiten

muss halt nur gut sichtbar sein....... also nicht im Koffer ec.
das erspart unnötige krämerei und ist auch für den Zoll gut erkennbar

die haben uns nicht kontrolliert .... und ich glaube nicht einmal nachgefragt
wer große Mengen in den Koffer packt ist selber Schuld......
saludos el C


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2005 00:35 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2005 00:48)
#16 RE:Einfuhr von Medikamente
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
in Holguin sind sie normal weniger lästig als in HAV oder VAR

conquistador, da habe ich aber andere Erfahrungen gemacht. Nehme allerdings seit Jahren keine solchen Mengen an Medikamenten mehr mit,
1. weil die Ärzte und KH`s hierzuland immer mehr damit geizen (oder abgelaufenes entsorgen wollen!) und
2. weil was kartonweise einfach diesem oder jenem KH übergeben wird, eh fast immer auf dem Schwarzmarkt landet, wenn es der Zoll nicht schon einbehalten hat.

Nur noch direkt an mir bekannte Patienten bzw. einen Chirurgen, den ich seit Jahren kenne. Diese Medikamente dürfen mich dann auch ein wenig kosten. Will ja keinen Sondermüll entsorgen oder Zoll und Straßenmafia füttern !
¡En Cuba siempre hay problemas pero siempre hay soluciónes!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2005 00:43 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2005 00:44)
avatar  derhelm
#17 RE:Einfuhr von Medikamente
avatar
Forums-Senator/in

Ein Bekannter von uns, Klinikdirektor, darf nix mehr annehmen, die Medikamente müssen beim Poder popular abgegeben werden. Dafür bekommt man eine schöne Urkunde!
Anschliessend werden sie an eine Zentralstelle weitergeleitet, dort sortiert, klassifiziert, die Haltbarkeit wird überprüft und die Beipackzettel werden übersetzt.
--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2005 00:50 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2005 00:56)
#18 RE:Einfuhr von Medikamente
avatar
Forenliebhaber/in

In Antwort auf:
Anschliessend werden sie an eine Zentralstelle weitergeleitet, dort sortiert, klassifiziert, die Haltbarkeit wird überprüft und die Beipackzettel werden übersetzt.

claro, derhelm oder meintest du das ironisch? Dann fehlt aber der ...

Die "Zentralstellen" beschäftigen die größten Gauner, gilt hier wie dort! Den Umweg machen nur noch die Direktoren, die immer noch an den Bärtigen glauben, mein befreundeter Chirurg war dazu einfach zu oft im Ausland(Venezuela,Nigeria,SCHWEIZ!)!
¡En Cuba siempre hay problemas pero siempre hay soluciónes!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2005 00:56
avatar  derhelm
#19 RE:Einfuhr von Medikamente
avatar
Forums-Senator/in

na sowas, hab ich vergessen zu schreiben!
Bei den Zentralstellen kommt vielleicht die Hälfte an!!!

Bei der Abgabe geht es ja schon los. Ein altes, streng kommunistisches Mütterchen schaute erstmal ob was für ihre schmerzenden Beine dabei ist.....
Die Profis sind erst danach dran, allesamt mit Parteibuch!


--------------------------------------------------
"In the poker game of life, women are the rake."


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2005 00:57 (zuletzt bearbeitet: 26.04.2005 00:58)
#20 RE:Einfuhr von Medikamente
avatar
Forenliebhaber/in

jep wir sind uns einig!
¡En Cuba siempre hay problemas pero siempre hay soluciónes por ejemplo un yuma que trahe lo que se vende bien!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2005 09:37
avatar  ( Gast )
#21 RE:Einfuhr von Medikamente
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
En Cuba siempre hay problemas pero siempre hay soluciónes por ejemplo un yuma que trahe lo que se vende

................................................

dieser kleine Satz sagt alles !!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2005 09:56
#22 RE:Einfuhr von Medikamente
avatar
Rey/Reina del Foro

einige verwechseln hier Medizin mit medizinischen Hilfsmitteln. Ersteres ist erlaubt, zweiteres verboten. Und die hatten eben wie hier geschildert jede Menge Hilfsmittel dabei. Eben alles das was keine reine Medizin ist. So einfach erklärt sich der Stress, den die beiden hatten.

Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/12603.html
e-l-a


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2005 11:09
#23 RE:Einfuhr von Medikamente
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ah jetzt ist mir alles klar, Medikamente ja medizinische Hilfmittel nein . Danke ich werde das berücksichtigen.
Brigitte31001


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2005 11:23
avatar  ( Gast )
#24 RE:Einfuhr von Medikamente
avatar
( Gast )

Jaaa und medizinische Hilfsmittel wie Blutdruckgerät etc. braucht ihr ja für den Eigenbedarf oder?
___________________________________
Die Gerechtigkeit bricht, wenn man sie biegt.
Der, der zum ersten Mal anstelle eines Speeres ein Schimpfwort benutzte, war der Begründer der Zivilisation. (Siegmund Freud)


 Antworten

 Beitrag melden
26.04.2005 11:25
#25 RE:Einfuhr von Medikamente
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
medizinische Hilfsmittel wie Blutdruckgerät etc. braucht ihr ja für den Eigenbedarf oder?

Und eine zusätzliche Brille, neben der die ich auf dem Kopf trage und den "gafas del sol" auch

El Hombre Blanco
¡No es fácil!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!