Lebensmittel und Medikamente mitnehmen

23.08.2011 19:20
#1 Lebensmittel und Medikamente mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Hola,

meine Frau beabsichtigt in einem extra Koffer (ca.10kg) Lebensmittel in Büchsen und Tüten, als auch Medikamente mitzunehmen. Es heißt das es damit in Cuba keine Probleme geben soll(extra Kosten z.b. wegen dem Gewicht).Gibt s Erfahrungsberichte. Einreise ist in LaHabana.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2011 19:34
#2 RE: Lebensmittel und Medikamente mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712
Hola,

.... Lebensmittel in Büchsen und Tüten, als auch Medikamente mitzunehmen...

Saludos, Thomas



Mit Tüten und Medikamenten, gibt es keine Schwierigkeiten. Mit Büchsen? Keine Ahnung.
Medikamente und paar Tüten mit Soße oder Salatdressing, kann ich ja noch verstehen.
Aber Büchsen? Hat sie Angst zu verhungern??
falko

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2011 20:01 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2011 20:02)
#3 RE: Lebensmittel und Medikamente mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712
meine Frau beabsichtigt in einem extra Koffer (ca.10kg) Lebensmittel in Büchsen und Tüten, als auch Medikamente mitzunehmen. Es heißt das es damit in Cuba keine Probleme geben soll(extra Kosten z.b. wegen dem Gewicht)


Der Zoll sagt nur was bezüglich Medikamenten. Da sind 10 kg frei. Lebensmittel fallen aber garantiert unter MISCELANEAS und werden gewogen.

http://www.aduana.co.cu/viajero/importar.htm

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2011 20:35 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2011 20:36)
avatar  Iraida
#4 RE: Lebensmittel und Medikamente mitnehmen
avatar
super Mitglied

Wie bereits gesagt: Medikamente bis 10kg in einem extra Koffer sind kein Problem. Haben wir und auch meine Schwägerin schon öfters so gehandhabt.
Ich glaube, Lebensmittel waren auch mal für kurze Zeit von der Einreisesteuer ausgenommen. Soviel ich weiss, wurde diese Regelung aber bereits wieder abgeschafft.


 Antworten

 Beitrag melden
23.08.2011 20:58 (zuletzt bearbeitet: 23.08.2011 20:59)
#5 RE: Lebensmittel und Medikamente mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Iraida
Wie bereits gesagt: Medikamente bis 10kg in einem extra Koffer sind kein Problem. Haben wir und auch meine Schwägerin schon öfters so gehandhabt.
Ich glaube, Lebensmittel waren auch mal für kurze Zeit von der Einreisesteuer ausgenommen. Soviel ich weiss, wurde diese Regelung aber bereits wieder abgeschafft.



Na mal schaun, hoffe Positives berichten zu können.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 07:17
avatar  R.Bost
#6 RE: Lebensmittel und Medikamente mitnehmen
avatar
Cubaliebhaber/in

.
ja medikamente bis 10 Kilo waren bei mir bisher kein Problem.

r.


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 15:33
avatar  chepina
#7 RE: Lebensmittel und Medikamente mitnehmen
avatar
Forenliebhaber/in

Im März dieses Jahr wurde mir am Flughafen Holguin gesagt dass Lebensmittel dürfen nicht gewogen werden.
Und so war es auch, die Schokolade das ich im Flugzeug gekauft habe wurde nicht gewogen!!

Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 15:41
avatar  Luz
#8 RE: Lebensmittel und Medikamente mitnehmen
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von chepina
die Schokolade das ich im Flugzeug gekauft habe wurde nicht gewogen!!



Ooops. Wieviel Kilo Schokolade waren denn das?


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 15:43 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2011 15:46)
#9 RE: Lebensmittel und Medikamente mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von chepina
Im März dieses Jahr wurde mir am Flughafen Holguin gesagt dass Lebensmittel dürfen nicht gewogen werden.
Und so war es auch, die Schokolade das ich im Flugzeug gekauft habe wurde nicht gewogen!!

Saludos
Chepina



Spätestens morgen kann ich berichten, wie es meiner Familie ergangen ist.

P.S. kleine Korrektur: Der Koffer mit Medikamenten und Lebensmittel wog Heute beim Checkin 20Kilo.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2011 16:36
avatar  chepina
#10 RE: Lebensmittel und Medikamente mitnehmen
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Luz

Zitat von chepina
die Schokolade das ich im Flugzeug gekauft habe wurde nicht gewogen!!



Ooops. Wieviel Kilo Schokolade waren denn das?




Ganz genau, 2,4 kg!!
Wurde in nur drei Tage aufgegessen.
Das schönste war, weil die nicht gewogen wurden, das ich nicht für den DVD Player bezahlen musste.
Weil weniger als 30 Kilo Gepäck....du weißt schon.
Saludos
Chepina


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 17:09
#11 RE: Lebensmittel und Medikamente mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von shark0712

Zitat von chepina
Im März dieses Jahr wurde mir am Flughafen Holguin gesagt dass Lebensmittel dürfen nicht gewogen werden.
Und so war es auch, die Schokolade das ich im Flugzeug gekauft habe wurde nicht gewogen!!

Saludos
Chepina



Spätestens morgen kann ich berichten, wie es meiner Familie ergangen ist.

P.S. kleine Korrektur: Der Koffer mit Medikamenten und Lebensmittel wog Heute beim Checkin 20Kilo.

Saludos, Thomas




SMS meiner Frau von dieser Nacht: wir sind gut angekommen, sind grad im Taxi. Wir mussten nichts bezahlen...


Näheres wenn ich mit meiner Esposa heut Abend telefoniert habe.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
25.08.2011 23:51
#12 RE: Lebensmittel und Medikamente mitnehmen
avatar
Rey/Reina del Foro

Also, hab gerade mit meiner Frau telefoniert (grottenschlechte Verbindung). So sicher ist das mit den Lebensmitteln bei der Einreise nicht. Meine Frau + 2 Kinder (dt4Jahre,cu15Jahre) hatten insgesamt 3 Koffer bei (20,20,23 Kilo) und nochmals die bewussten 20 Kilo Medikament+Lebensmittel. Nur das sehr energische Auftreten meiner Esposa (oder doch Ihr Charme) Nein, nein, das energische Auftreten verhinderte die Zahlung von CUC.

Achja, unser Kleine ist ja mit TK eingereist und Ihr Visum muß nicht in ein A2 auf der Immigration gewandelt werden.

Saludos, Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!