Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert

  • Seite 3 von 3
21.05.2022 12:56
#51 RE: Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ShayAnn im Beitrag #38

Leider bekomme ich nur sehr schwammige bis gar keine Antworten, wie es ihnen geht & was sie brauchen.


Sei froh, es gab schon Fälle wo die Wunschliste der Familie länger als Dein Bein war!
Ist natürlich schwer Sachen mitzunehmen, wenn sie sich nicht direkt äußern! Kleidung wird immer gebraucht, T Shirts etc.
Muss auch keine Markenware sein, meine Frau wird schon böse, wenn sie hier in D für ein Tshirt mehr als drei € zahlen soll!

Was Dein Gepäck KG angeht, denk dran ihr fliegt in die Karibik und dort muss man keine 20 kg Kleidung mitnehmen. Bei mir sind es für 3 Wochen immer um die 5 Kg für persönliche Belange. Rest wird für Sachen für die Familie genutzt.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2022 14:56 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2022 14:57)
#52 RE: Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert
avatar
Rey/Reina del Foro

Geschenke und auch wirklich wichtige Dinge; eventuell spezielle Medikamente..... immer gerne gesehen! Süßigkeiten für die Kids, Hygieneartikel (besonders für die Damenwelt), Smartphones sowieso..... etc.
Meine bessere Hälfte war gerade auf Heimaturlaub; die wichtigsten Sachen fast alle gg. Devisen erhältlich! Deswegen, ohne sich groß hierzulande den Kopf zu zerbrechen, das allerbeste "Mitbringsel" = https://www.bundesbank.de/de/aufgaben/ba...anknoten-599490


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2022 15:23
#53 RE: Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #49
Ob das mit dem Spendenkilos gleich sechs Mal funktioniert?

Kommt darauf an, wann man anfragt. Je früher, desto besser. Habe es auch schon mal abgelehnt bekommen.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2022 15:58
#54 RE: Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert
avatar
Rey/Reina del Foro

Und wenn "Alle Stricke reissen"; Angelschnur ; mehr sog' I ned!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2022 17:49
avatar  Luz
#55 RE: Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Auf dem elektronischen Eunreisefirmular steht,dass man Kleinkram ert ab einem Wert ueber 1000 Dollar angeben muss. Angelausryestung, Fahrrad fuers Kind, algunos móviles, viel Kleider, aseos, Essen.Alles kein Problem. Niemanden hat es interessiert.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2022 17:57
#56 RE: Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert
avatar
super Mitglied

Mir wurden letzten Oktober 5 mobiles abgenommen und musste 60 € bezahlen, 2 zusätzliche surfe ich behalten


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2022 18:05
#57 RE: Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #54
Und wenn "Alle Stricke reissen"; Angelschnur ; mehr sog' I ned!

Trabu, so isses


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2022 18:27 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2022 18:28)
#58 RE: Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Descansa im Beitrag #56
Mir wurden letzten Oktober 5 mobiles abgenommen und musste 60 € bezahlen, 2 zusätzliche surfe ich behalten

Handys zählen auch ausdrücklich nicht zum von Luz erwähnten "Kleinkram", zoll-kubanisch: "miscelaneo".

Der Import von max. 3 Handys ist erlaubt, davon 1 als Eigenbedarf und 2 zum Verzollen. Mit etwas Geschick kann man das zweite und dritte auch als Eigenbedarf deklarieren. Eine Garantie, dass das funktioniert, gibt es aber nicht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
22.05.2022 08:47
#59 RE: Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Luz im Beitrag #55
Auf dem elektronischen Eunreisefirmular steht,dass man Kleinkram ert ab einem Wert ueber 1000 Dollar angeben muss.
Das glaube ich nicht. 1.000,- USD ist die Obergrenze des pro Person erlaubten Zollwertes. Alles darüber wird konfisziert.


 Antworten

 Beitrag melden
23.05.2022 21:13
avatar  reyney
#60 RE: Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
Kubas Parlament trifft sich zu Marathonsitzung
Kubas Parlament hat vergangenes Wochenende im Rahmen einer dreitägigen „Marathonsitzung“ gleich eine ganze Reihe neuer Maßnahmen auf den Weg gebracht. Insgesamt wurden acht große Gesetzesprojekte verabschiedet, von denen die meisten im Zeichen der 2019 verabschiedeten Verfassung stehen. An einem Text wurde seit zehn Jahren gearbeitet, andere sind erst seit kurzer Zeit in der Mache. Damit konnten einige Kernbereiche des Zeitplans für die Umsetzung der neuen Konstitution auf den Weg gebracht werden. Darüber hinaus wurde beschlossen, die Mitte 2021 eingeführte Zollausnahmen für die private Einfuhr von Medikamenten, Lebensmitteln und Hygieneprodukten bis zum Ende des Jahres zu verlängern. „Cuba heute“ hat die Details…



Quelle: Cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2022 00:07
#61 RE: Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Cuba prorroga beneficios arancelarios en importaciones por pasajeros

La Habana, 15 dic (Prensa Latina) Cuba decidió prorrogar la importación sin carácter comercial de alimentos, aseo y medicamentos, por la vía de pasajeros como equipaje acompañado y libre del pago de aranceles, informó hoy el ministerio de Finanzas y Precios (MFP).

Según detalló el MFP, la medida será extensiva y con carácter temporal hasta el 30 de junio del 2023, sin límites en valor y cantidades.

https://www.prensa-latina.cu/2022/12/15/...s-por-pasajeros

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2022 08:31
#62 RE: Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert
avatar
Rey/Reina del Foro

Also bis 30. Juni 2023, wenn das die Aduana auch so will.......


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!