Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert

  • Seite 2 von 3
31.12.2021 22:35
#26 RE: Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert
avatar
super Mitglied

"Das Kreditkartengerät funktionierte nicht, also haben sie mich "rausgelassen' um im 1. Stock zu wechseln. Bin schnell ganz raus und habe schwarz getauscht"

und wenn der Kartenleser funktioniert kann man ja die PIN vergessen haben, und sich das Geld von der draußen wartenden Novia ausleihen.

In einer kranken Gesellschaft hält man die Gesunden für verrückt (Erich Fromm)

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2022 12:12
avatar  ShayAnn
#27 RE: Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert
avatar
neues Mitglied

Hallihallo ihr Lieben,

wie sieht es denn mit Notverpflegung / Krisennahrung aus ?

Darf man sowas einführen ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2022 12:27
#28 RE: Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert
avatar
Rey/Reina del Foro

Sicher kein Problem,aber willst du sowas dort wirklich essen?Mach dir mal keine zu großen Sorgen,verhungern werdet ihr dort sicher nicht.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2022 12:33
#29 RE: Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ShayAnn im Beitrag #27
Darf man sowas einführen ?

Das hab ich noch nicht ausprobiert, kann aber je nach Produkt sehr schmerzhaft sein.
Ich würde das Zeug lieber im Koffer transportieren.......


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2022 12:36
#30 RE: Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

sind cubacar & havannacar in Betrieb ? Barzahlung oder nur mit KK 1:25 ?

"Tu no sabes mi tristeza° - running Gag. Wer kennt den Filmtitel ?


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2022 13:08 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2022 13:10)
#31 RE: Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ShayAnn im Beitrag #27
wie sieht es denn mit Notverpflegung / Krisennahrung aus ?
So schlimm, dass Ihr Euch davon ernähren müsstet, ist es nicht! Die Auswahl ist halt gering(er). Reis mit Bohnen wird es bestimmt meistens geben. Oder vielleicht stattdessen Kartoffeln oder ein anderes kartoffelartiges Wurzelgemüse (Boniato, Malanga, Yuca, Ñame...). Und Obst auf jeden Fall (Mangos, Guaven, Papayas...).

Abgesehen davon: für 6 Personen Verpflegung für 6-7 Wochen würde wohl Euer Gepäcklimit sprengen.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2022 13:48
avatar  Osram
#32 RE: Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert
avatar
erfahrenes Mitglied

Im April gab es Reis für 3000/Sack, Rote Bohnen 5000/Sack und Kartoffeln 700 bis 1000/ Sack.


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2022 14:02
avatar  jan
#33 RE: Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Bitte immer den Ort und die Gewichte dazu schreiben.
1 Sack = 50 Kilo oder libra


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2022 16:15
#34 RE: Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #31
Reis mit Bohnen wird es bestimmt meistens geben. Oder vielleicht stattdessen Kartoffeln oder ein anderes kartoffelartiges Wurzelgemüse (Boniato, Malanga, Yuca, Ñame...). Und Obst auf jeden Fall (Mangos, Guaven, Papayas...)

Gibt es derzeit alles, nur für Kubi ohne Devisen alles sehr teuer. Reis und Bohnen gibt es ne Grundration wenigstens auf Libreta.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2022 16:21
avatar  jan
#35 RE: Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Bitte ein paar Preise auf dem Mercado posten.
Angebote und fotos, falls es geht.
Danke.

19.05.2022 16:23
#36 RE: Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #34
Gibt es derzeit alles, nur für Kubi ohne Devisen alles sehr teuer.
Also keine Notverpflegung mitnehmen, sondern die wertvollen Gepäck-Kilos für sinnvollere Dinge nutzen!


 Antworten

 Beitrag melden
19.05.2022 16:35 (zuletzt bearbeitet: 19.05.2022 16:45)
#37 RE: Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert
avatar
Rey/Reina del Foro

Jamon no hay.

IMG_20220519_091537.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Heutiges Frühstück: Tortilla con queso, pan, café con leche, frutas (mango, fruta bomba, guayaba, banana)

... für das umgefallene Foto ist die Forumssoftware verantwortlich, die nicht in der Lage ist, das Orientierungsbit auszulesen. 🙄

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2022 08:43
avatar  ShayAnn
#38 RE: Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert
avatar
neues Mitglied

Zitat von Quimbombó im Beitrag #31
Zitat von ShayAnn im Beitrag #27
wie sieht es denn mit Notverpflegung / Krisennahrung aus ?
So schlimm, dass Ihr Euch davon ernähren müsstet, ist es nicht!


Zitat von cabeza mala im Beitrag #28
Mach dir mal keine zu großen Sorgen,verhungern werdet ihr dort sicher nicht.


Es geht hier ja überhaupt nicht um mich / uns !!

Wir können auch mal 6 Wochen weniger essen - wir kommen da extrem gut versorgt an & sind es danach auch wieder !

Irgendwo hab ich die letzten Tage gelesen, dass mehrere Millionen Hungerstote erwartet sind - das möchte ich nicht wirklich für meine Familie.
Daher die Idee mit Krisennahrung.

Leider bekomme ich nur sehr schwammige bis gar keine Antworten, wie es ihnen geht & was sie brauchen.

Toilettenpapier & Seife ist das Einzige was klar definiert wurde & dass werden wir natürlich mitnehmen !

Meine Idee war nun aber zwischen Klopapier & Seife auch noch Krisennahrung mitzunehmen..

Und sollte es meine Familie wirklich nicht brauchen, könnte ich es immer noch in irgendeinem Kinderheim oder Krankenhaus abgeben...


Zitat von Cristal Otti im Beitrag #29
Zitat von ShayAnn im Beitrag #27
Darf man sowas einführen ?

Ich würde das Zeug lieber im Koffer transportieren.......


Danke für den Tipp !


Zitat von Quimbombó im Beitrag #36
Also keine Notverpflegung mitnehmen, sondern die wertvollen Gepäck-Kilos für sinnvollere Dinge nutzen!


Was denn explizit ?

Ich/wir haben 120kg Gepäck, 60 kg Handgepäck & 60 kg Charity


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2022 09:44
#39 RE: Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert
avatar
Rey/Reina del Foro

dass mehrere Millionen Hungerstote erwartet sind


In Afrika?
Auf Cuba sicher nicht.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2022 10:00
avatar  ShayAnn
#40 RE: Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert
avatar
neues Mitglied

Zitat von cabeza mala im Beitrag #39
dass mehrere Millionen Hungerstote erwartet sind


In Afrika?
Auf Cuba sicher nicht.


Okay.

Das erleichtert mich wirklich sehr zu hören !

Sollte ich den Artikel (und ich weiß wirklich nicht mehr, wo ich das gelesen habe) zufällig wiedersehen, würd ich den dann direkt mal hierher verlinken..


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2022 10:05
#41 RE: Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ShayAnn im Beitrag #38
Irgendwo hab ich die letzten Tage gelesen, dass mehrere Millionen Hungerstote erwartet sind
Das würde ich speziell für Kuba für extrem unwahrscheinlich halten.
Zitat von ShayAnn im Beitrag #38
60 kg Charity
Habt Ihr das schon genehmigt bekommen? Flüge sind also schon gebucht?
Zitat von ShayAnn im Beitrag #38
Was denn explizit ?
Da wäre es natürlich gut, den konkreten Bedarf zu kennen. Auf jeden Fall Kleidung, Schuhe, Smartphones, ggf. diverse Haushaltsartikel (z. B. für die Küche), vielleicht Werkzeug…


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2022 10:11
#42 RE: Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von ShayAnn im Beitrag #38
Ich/wir haben 120kg Gepäck, 60 kg Handgepäck
Mmh. Zu sechst habt Ihr soweit ich weiß entweder 6x20=120kg Gepäck und 6x8=48kg Handgepäck (Economy) oder 6x25=150kg Gepäck und 6x10=60kg Handgepäck (Premium Economy).


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2022 10:17
#43 RE: Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert
avatar
Rey/Reina del Foro

Stell' mir gerade das mit dem "Klopapier" vor! Wie soll das gehen; eine mittelgroße cub. Familie ausreichend und auf längere Zeit damit zu versorgen? Einmal vielleicht 10 Rollen mitbringen; OK! Wie lange reichen die? Max. 2 Wochen; und dann?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2022 10:31
#44 RE: Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #43
Stell' mir gerade das mit dem "Klopapier" vor! Wie soll das gehen; eine mittelgroße cub. Familie ausreichend und auf längere Zeit damit zu versorgen? Einmal vielleicht 10 Rollen mitbringen; OK! Wie lange reichen die? Max. 2 Wochen; und dann?

Umdrehen und die Rückseite benutzen. Verdoppelt die Nutzungsdauer


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2022 10:42
avatar  kdl
#45 RE: Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Klopapier ist im Moment in den MLC-Läden ausreichend vorhanden.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2022 11:48 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2022 11:50)
avatar  ShayAnn
#46 RE: Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert
avatar
neues Mitglied

Zitat von Quimbombó im Beitrag #42
Zitat von ShayAnn im Beitrag #38
Ich/wir haben 120kg Gepäck, 60 kg Handgepäck
Mmh. Zu sechst habt Ihr soweit ich weiß entweder 6x20=120kg Gepäck und 6x8=48kg Handgepäck (Economy) oder 6x25=150kg Gepäck und 6x10=60kg Handgepäck (Premium Economy).


Könnte sein das es auch nur 8kg pro Person Handgepäck sind..

Auf jeden Fall insgesamt echt viel, sodass ich gar nicht weiß, wie ich/wir das denn alles schleppen wollen.


Zitat von Quimbombó im Beitrag #41
Flüge sind also schon gebucht?


Nope. Leider noch nicht.

Der Vater meiner Jüngsten möchte nicht das sie DE verlässt, somit darf ich mir jetzt erstmal übers Gericht die Zustimmung holen.
Mit meinen 4 Großen hab ich jetzt schon neue Pässe gemacht - für die Kleine würde ich dann einen Express machen.

Ich würd trotzdem gern anfangen Zeugs zu besorgen (daher ja die Frage wegen der Krisennahrung) - das, was ich bei Amazon gesehen hab, würde 20Kg wiegen..


Zitat von Quimbombó im Beitrag #41
Habt Ihr das schon genehmigt bekommen?


Ist das fraglich ob man das Spendengepäck genehmigt bekommt ??


Zitat von Quimbombó im Beitrag #41
Auf jeden Fall Kleidung, Schuhe, Smartphones, ggf. diverse Haushaltsartikel (z. B. für die Küche), vielleicht Werkzeug…


Ok. THX

~~~~~~

Nachtrag: Sehr gut, dass genug Toilettenpapier gekauft werden kann !

Danke für die Info.


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2022 12:21 (zuletzt bearbeitet: 21.05.2022 12:22)
#47 RE: Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #43
Stell' mir gerade das mit dem "Klopapier" vor! Wie soll das gehen; eine mittelgroße cub. Familie ausreichend und auf längere Zeit damit zu versorgen? Einmal vielleicht 10 Rollen mitbringen; OK! Wie lange reichen die? Max. 2 Wochen; und dann?



Wer meinen Beitrag bezüglich Toilettenpapier richtig gelesen hat, wird feststellen, das ich von der Reise in D nach Cu und dort zu ihrer Familie geschrieben habe. Erzählt mir nicht das auf der Tanke , Rastplatz oder Restaurant in Cu Toilettenpapier ausliegt....😠

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2022 12:43
avatar  jan
#48 RE: Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Da bekommst du abgezählt 3 Blätter.

Ohne Tempo reist wohl niemand, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2022 12:44
#49 RE: Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert
avatar
Rey/Reina del Foro

Ob das mit dem Spendenkilos gleich sechs Mal funktioniert?

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
21.05.2022 12:48
avatar  jan
#50 RE: Zollbefreiung für Lebensmittel, Hygieneartikel und Medikamente wird verlängert
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Es sind 6 Tickets.
Woanders gelesen, Ja!

Wurde sogar für eine Cubanita genehmigt.
1 Person allerdings.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!