Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?

  • Seite 8 von 8
29.11.2021 23:26
#176 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
super Mitglied

Zitat von el-che im Beitrag #175
Nota informativa del Ministerio de Salud Pública
https://salud.msp.gob.cu/nota-informativ...-salud-publica/
Ich war schon alarmiert, ich fliege am 7. Dezember und die Rechtsgrundlage für Reisende von hier bleibt unveraendert, außer Belgien


ist zu hoffen, dass es auch so bleibt, die Coronazahlen in Germanien steigen so rasant wie der Benzinpreis....


 Antworten

 Beitrag melden
29.11.2021 23:43
avatar  el-che
#177 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich würde mich sehr wundern, wenn es im Dezember im Vorgriff auf die Weihnachtsferien und das Jahresende con puerco asado eine Einschränkung der Haft und Isolation geben würde...An diesen Tagen kommen jedes Jahr viele Kubaner an, um Familien zu besuchen und sie sind diejenigen, die Überweisungen senden


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2021 17:37 (zuletzt bearbeitet: 30.11.2021 17:54)
avatar  el-che
#178 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Damit lag Kuba in der epidemiologischen Interpretation Deutschlands voraus. In Kuba ist die Impfung des gesamten Landes vorgeschrieben. Als logische Konsequenz aus dem Beschluss des deutschen VFG 1 BvR 781/21 und und...ist klar, dass die Impfpflicht für das ganze Land früher oder später kommt, eher früher als später (trotz FDP). Wenn nico _30 (fliegt jetzt ueber den Wolken )dies nun liest ", ich habe es dir gesagt".


 Antworten

 Beitrag melden
30.11.2021 17:55
avatar  dirk_71
#179 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Bitte beim Thema bleiben und das ist hier: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten? und nicht Deutschland

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2021 15:16
#180 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das https://youtu.be/YvwmOmh0iFY dürfte wohl Einige interessieren die trotz Allem jetzt hinfliegen wollen! (Mich persönlich würden im Moment keine "10 Pferde" oder ein gratis Flug rüber bringen!)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2021 15:29
#181 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
super Mitglied

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #180
Das https://youtu.be/YvwmOmh0iFY dürfte wohl Einige interessieren die trotz Allem jetzt hinfliegen wollen! (Mich persönlich würden im Moment keine "10 Pferde" oder ein gratis Flug rüber bringen!)


Ich würde am liebsten schon morgen wieder hin....


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2021 15:44 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2021 15:46)
#182 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Wegen dem "Horizontalen" Meine Kubareise November 2021 (2)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2021 16:05
#183 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
super Mitglied

Zitat von TRABUQUERO im Beitrag #182
Wegen dem "Horizontalen" Meine Kubareise November 2021 (2)


aus Liebe...... und der November hier ist scheisslich....


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2021 23:02
avatar  Guanabo
#184 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ich fliege am 25. Dezember und komme auch rechtzeitig am ersten Weihnachtsfeiertag an, um die Feste zu genießen und zu finanzieren.

Sollte sich die Möglichkeit zu nächtlichen Sportübungen ergeben, dann muss ich mich notgedrungen an das strenge Trainingsprogramm anpassen.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 15:08
avatar  quattro
#185 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
Mitglied

Hat davon schon mal jemand was gehört?

"Kuba führt neues Online-Formular ein

Im Rahmen der ab 15.11.2021 geltenden, erleichterten Einreiseregelungen hat Kuba ein neues Online-Formular eingeführt. Reisende müssen vor Abflug das Online-Formular „D’Viajeros“ ausfüllen. Den dadurch erzeugten QR-Code muss man bei Einreise digital auf dem Smartphone oder in Papierform vorzeigen."


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 15:17
#186 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
Rey/Reina del Foro
06.12.2021 15:21
avatar  quattro
#187 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
Mitglied

Den Link hab ich probiert, nimmt allerdings mein Ankunftsdatum 16. Januar 2022 nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 15:33 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2021 15:36)
#188 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von quattro im Beitrag #185
Hat davon schon mal jemand was gehört?

"Kuba führt neues Online-Formular ein

Ich hab's vor meiner Reise ausgefüllt. Beim Check-in in München (LH / USA-Kanada-Schalter) wurde ich auch nach gefragt, ob ich den D'Viajeros-QR-Code habe. Was passiert wäre, hätte ich ihn nicht vorzeigen können, weiß ich nicht. In Kuba hat sich aber keiner für interessiert. Die wollten weiterhin die alten Einzelformulare auf Papier haben, die im Air-Canada-Flieger verteilt wurden. Ich wurde ja auch nach der Touristen-Karte gefragt, obwohl die ebenfalls von Air Canada im Flieger kostenlos verteilt wird.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 18:13
avatar  Mirle
#189 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
super Mitglied

Für Deine Reise funktioniert das erst 3 Tage vor dem Reisedatum.Das ist wie in Deutschland auch ,erst 3 Tage vorher mit dem QR-Code für die digitale Registrierung .
Mirle


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 20:14
avatar  el-che
#190 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Es ist nicht qr, eine einfache und vulgäre Erklärung auszufüllen


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 20:20 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2021 20:21)
#191 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Du bekommst dann nach dem Ausfüllen ein PDF mit einem QR-Code zugeschickt, anhand dessen die kubanischen Behörden deine Daten identifizieren und abrufen kann. Deshalb wird dieser beim Check-in abgefragt, ob du den dabei hast.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 21:33
avatar  el-che
#192 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
Rey/Reina del Foro

aber was sagst du, ich habe die Erklärung heruntergeladen und ausgefüllt auch unterschrieben und an keiner Stelle erscheint die Emission von qr. ich werde es morgen sehen


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2021 22:07
#193 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich finde die Mail auch nicht mehr. Hab nur noch das am 18.11. erzeugte PDF.




https://www.youtube.com/watch?v=FxocT5xK1Ic

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2021 12:31
avatar  el-che
#194 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Bis jetzt niemand hat sich fuer diese Erklaerung interessiert, nur papeles papeles ueber die impfung mehr nicht


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2021 03:33
avatar  el-che
#195 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
Rey/Reina del Foro

Angekommen, die einfache Erklaerung abgegeben und fuer letzte Impfung in PAPIER sehr wichtig....QR? Nie gehoert! Alles easy


 Antworten

 Beitrag melden
20.12.2021 17:48
#196 RE: Einreise/Ausreise Kuba in Corona Zeiten?
avatar
Forums-Chef

ab dem 01. Januar 2022 müssen sich alle Gäste, die nach Kuba reisen, vorab elektronisch registrieren.
Dies geschieht auf der Website https://www.dviajeros.mitrans.gob.cu/inicio .

Die Gäste erhalten nach erfolgreichem Abschluss der Registrierung einen QR-Code als PDF-Dokument. Dieses Dokument soll, entweder ausgedruckt oder digital, beim Check-In am Abflughafen und bei der Ankunft auf Kuba vorgelegt werden.
Dies wurde mittlerweile auch im Sicherheitshinweis des Auswärtigen Amtes abgebildet; diesen finden Sie unter https://www.auswaertiges-amt.de/de/Reise...cherheit/212208

Seite 8 von 8 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!