SIM Karte prüfen

  • Seite 1 von 2
05.12.2020 15:59 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2020 16:01)
#1 SIM Karte prüfen
avatar
spitzen Mitglied

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, eine cub. SIM-Karte, die sich in D befindet, auch von hier aus zu prüfen? D.h. Guthaben und Gültigkeitsdauer feststellen. Wichtig wäre vor allem die Gültigkeit, denn nach einer Zeit ohne Benutzung laufen die wohl ab.

saludos


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2020 17:09 (zuletzt bearbeitet: 05.12.2020 17:12)
avatar  el-che
#2 RE: SIM Karte prüfen
avatar
Rey/Reina del Foro

http://www.etecsa.cu/telefonia_publica/pmf/
Das gleiche passiert mir mit einer zweiten Karte, ich glaubte, dass in Kuba wie in anderen Ländern die Gültigkeit (9 monate) verlängert wurde, aber es ist nicht bekannt. Ich habe an compradtodo geschrieben, und die SIM-Kartennummer und Pin nummer eingegeben, damit sie es in meinem Namen herausfinden können, bis wann die Karte gültig ist. Eine Verbindung von hier ist unmöglich


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2020 22:28
#3 RE: SIM Karte prüfen
avatar
spitzen Mitglied

Hatte gehofft, das irgendwie online herauszufinden, aber geht wohl nicht.
E-Mail an etecsa hat funktioniert. Die haben sogar geantwortet. Schnell eine recarga gemacht und Karte gerettet.
Die Gültigkeit sind wohl 360 Tage ab der letzten Aufladung.


 Antworten

 Beitrag melden
05.12.2020 22:54
#4 RE: SIM Karte prüfen
avatar
super Mitglied

Zitat

Die Gültigkeit sind wohl 360 Tage ab der letzten Aufladung.


Für die Aufladung, oder die SIM Karte?


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2020 16:00
#5 RE: SIM Karte prüfen
avatar
spitzen Mitglied

Für die SIM Karte


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2020 17:14
avatar  el-che
#6 RE: SIM Karte prüfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pincheira im Beitrag #5
Für die SIM Karte


Nun, wenn die Aufladung kommt, wird angezeigt, dass die Gültigkeit insgesamt 330 Tage beträgt, einschließlich der 30 Verlängerungstage, nicht 12 Monate, wie man sagt. Die etecsa-Informationen werden jedoch nur für 9 Monate angezeigt. Es muss sein, dass sie noch nicht aktualisiert wurden.


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2020 20:58
avatar  Dirk
#7 RE: SIM Karte prüfen
avatar
super Mitglied

Zitat von Pincheira im Beitrag #1
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, eine cub. SIM-Karte, die sich in D befindet, auch von hier aus zu prüfen? D.h. Guthaben und Gültigkeitsdauer feststellen. Wichtig wäre vor allem die Gültigkeit, denn nach einer Zeit ohne Benutzung laufen die wohl ab.

saludos


Hallo zusammen,

ich stehe vor demselben Problem, bin mir nicht sicher, ob meine kubanische SIM noch gültig ist. Gibt es schon ein Lösung, wie man das rausfinden kann ?

Gruß Dirk


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2020 22:18
avatar  Fulano
#8 RE: SIM Karte prüfen
avatar
Forenliebhaber/in

Am einfachsten ist es, wenn drüben jemand (Familie, Freunde) bei ETECSA fragt


 Antworten

 Beitrag melden
07.12.2020 22:24
#9 RE: SIM Karte prüfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe 2 ST von 2018. Ich bin mir aber sicher, dass ich das "Ablaufdatum" erreicht habe. Zur Zeit mache ich mir aber keinen künstlichen Stress . Es gibt ja schlimmere Verluste .


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 08:19
#10 RE: SIM Karte prüfen
avatar
Rey/Reina del Foro

wofür braucht ihr als deutsche eine cub. Simkarte?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 08:48
#11 RE: SIM Karte prüfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Bestimmt nur zum Angeben.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 08:50
avatar  el-che
#12 RE: SIM Karte prüfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Um Kontakte in Kuba anzurufen, ist es nicht außergewöhnlich, mehr als 30 Kontakte zu haben


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 08:59
#13 RE: SIM Karte prüfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el-che im Beitrag #12
Um Kontakte in Kuba anzurufen, ist es nicht außergewöhnlich, mehr als 30 Kontakte zu haben

Dies musst du Falko bestimmt genauer erklären. Dies geht ja auch mit einer deutschen SIM.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 09:25
avatar  Dirk
#14 RE: SIM Karte prüfen
avatar
super Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #10
wofür braucht ihr als deutsche eine cub. Simkarte?


Wenn man Familie/Freunde da hat, geht im Urlaub in Kuba ohne Handy nix. Für den AI-Touristen ist das sicher weniger wichtig.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 09:40 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2020 09:40)
avatar  el-che
#15 RE: SIM Karte prüfen
avatar
Rey/Reina del Foro

@carnicero...um anzurufen und auch angerufen zu werden, jetzt ist es genauer


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 09:42
#16 RE: SIM Karte prüfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Dirk im Beitrag #14
Zitat von falko1602 im Beitrag #10
wofür braucht ihr als deutsche eine cub. Simkarte?


Wenn man Familie/Freunde da hat, geht im Urlaub in Kuba ohne Handy nix. Für den AI-Touristen ist das sicher weniger wichtig.


wenn ich innerhalb von CU telefonieren muss, lass ich das von meiner Chefin machen.
Dafür brauch ich keine eigene Sim Karte, mir fällt im Moment nur ein Grund für eine eigene
Sim Karte ein und das mach ich nicht....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 09:50 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2020 10:08)
avatar  el-che
#17 RE: SIM Karte prüfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #16
wofür braucht ihr als deutsche eine cub. Simkarte?


Zitat von falko1602 im Beitrag #16
und das mach ich nicht....



beneidenswert... dafür das lied Reconozco Señor que soy pecador...https://www.youtube.com/watch?v=V5VoDDzcIMg


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 13:40
#18 RE: SIM Karte prüfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Die CUBA SIM-KARTEN befinden sich bereits in deutschen Händen .


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 17:20
avatar  el-che
#19 RE: SIM Karte prüfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Selbst wenn es möglich ist oder wäre, wer als Ausländer kauft eine Karte auf seinem eigenen Namen, ich glaube, dass man sie an den Fingern einer Hand zählen kann. Es ist immer die Karte auf Namen einer kubanischen Person (meistens weiblich). Also Varna, alles geklärt.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 18:01
avatar  Dirk
#20 RE: SIM Karte prüfen
avatar
super Mitglied

Zitat von el-che im Beitrag #19
Selbst wenn es möglich ist oder wäre, wer als Ausländer kauft eine Karte auf seinem eigenen Namen, ich glaube, dass man sie an den Fingern einer Hand zählen kann. Es ist immer die Karte auf Namen einer kubanischen Person (meistens weiblich). Also Varna, alles geklärt.


Ich habe die SIM auf meinen Namen gekauft. Mit Reisepass war das 2019 ohne Probleme möglich.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 20:36
avatar  pipo
#21 RE: SIM Karte prüfen
avatar
Cubaliebhaber/in

Hat jemand das ausprobiert mit einer deutschen Sim in Kuba zu telefonieren. Z.B. die vom Aldi eplus?


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 20:47
#22 RE: SIM Karte prüfen
avatar
Rey/Reina del Foro

el-che, für mich ist das sonnenklar. Meine beiden cubanischen SIM-Karten laufen auf MEINEN Namen . Vorlage: Pass und ausgestellt in Santiago. Außerdem fallen mir auf Anhieb noch ein paar Foristen ein !


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 20:56
#23 RE: SIM Karte prüfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pipo im Beitrag #21
Hat jemand das ausprobiert mit einer deutschen Sim in Kuba zu telefonieren. Z.B. die vom Aldi eplus?


In meinem aktuellen Handy habe ich eine Karte von "congstar" (Vertrag). In meinem älteren iPhone (Reserve) steckt eine Aldi Sim. In Cuba kann ich mit beiden Karten telefonieren, natürlich auch nach D .


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2020 21:07
avatar  Fulano
#24 RE: SIM Karte prüfen
avatar
Forenliebhaber/in

Geht doch wahrscheinlich nicht darum mit welcher deutschen Karte man zur Not (jetzt geht es auch mit Prepaid) drüben telefonieren kann. Wer hier noch seine kubanische SIM am Leben erhält wird eben drüben eine Vielzahl an Kontakten haben, die genau diese Nummer haben. Wenn man (Corona jetzt mal aussen vor) öfter im Jahr rüber fliegt und entsprechende Sozialkontakte hat ist es halt praktisch, und dann auch für die anrufenden Kubaner billiger


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2020 00:13
avatar  nosanto
#25 RE: SIM Karte prüfen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von el-che im Beitrag #19
Selbst wenn es möglich ist oder wäre, wer als Ausländer kauft eine Karte auf seinem eigenen Namen, ich glaube, dass man sie an den Fingern einer Hand zählen kann. Es ist immer die Karte auf Namen einer kubanischen Person (meistens weiblich). Also Varna, alles geklärt.

ich habe eine kubanische SIM-Karte seit Anfang 2016; gekauft auf Namen eines guten kubanischen Freundes (den ich und schon seit 2010 kenne), somit nicht männlich und auch kein Novia ;
zur damaligen Zeit war es - zumindest war das die damalige Auskunft der ETECSA in Guanabo - ein Kauf für Ausländer ohne Residencia nicht möglich; diese Regelung hat sich ja in der Zwischenzeit zum Glück geändert;
somit ist die Frage auf welchen Namen die SIM-Karte registriert ist, auch von diesem Zeit-Umstand abhängig; wenn ich heute eine neue kubanische SIM-Karte kaufen müsste, würde ich sie natürlich auf meinen Namen kaufen und registrieren;
jedenfalls hat sich diese Karte für meine Aufenthalte in Kuba als sehr hilfreich und praktisch, jedenfalls auch ökonomisch erwiesen; zumal von meinen 2 Telefonnummern von 2 verschiedenen österreichischen Netzbetreibern, die ich in Wien nutze, leider nur eine auch in Kuba funktioniert; saludos aus Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!