Ital. Vodafone-Karte in Kuba von D aus aufladen

25.07.2005 18:53
#1 Ital. Vodafone-Karte in Kuba von D aus aufladen
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine Bekannte von mir in Kuba hat ein Handy mit ital. Vodafone-Karte geschenkt bekommen. Sie hat mich gefragt, ob ich ihr die Prepaid-Karte etwas aufladen könnte. Würde ich ja auch gerne machen, nur wie?
Eine CallNow-Karte kaufen und ihr den Code hinsimsen, dürfte es wohl nicht bringen, falls zum Aufladen ein Anruf beim Kartenserver notwendig wäre, so wie bei uns in D. Denn mit dieser Karte kann sie nur simsen, nicht anrufen.
Wer weiss Rat?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2005 18:57
#2 RE:Ital. Vodafone-Karte in Kuba von D aus aufladen
avatar
Forums-Senator/in

Es scheint mir so, als ob das auf http://www.vodafone.it unter "Ricarica qui!" online ginge (ich kann kein italienisch). Man muss sich da aber wohl irgendwie einloggen...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2005 18:58
avatar  Cubomio
#3 RE:Ital. Vodafone-Karte in Kuba von D aus aufladen
avatar
Cubaliebhaber/in

Hatte hier mal gelesen, das es im Internet auf der Vodafone-Seite eine Möglichkeit gibt, das Handy aufzuladen. Schau da doch mal...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2005 19:16
avatar  dirk_71
#4 RE:Ital. Vodafone-Karte in Kuba von D aus aufladen
avatar
Rey/Reina del Foro

Schau mal hier: http://www.prepaidkarten.de/
Dort kannst Du eine ausländische Callya Karte aufladen lassen ,ist aber teuer dort


Nos vemos

Dirk



 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2005 19:40
#5 RE:Ital. Vodafone-Karte in Kuba von D aus aufladen
avatar
Rey/Reina del Foro

Oh, das ging ja schnell mit den Antworten. Ich bin inzwischen auch auf den Trichter mit der italienischen Seite gekommen und bin dabei, mich dort zu registrieren. Ich kann zwar auch kein Italienisch, aber mit meinen rudimentären Spanischkenntnissen und etwas Pizzalienisch geht es schon.

Das Problem ist, dass zum Abschluss eine SMS auf das Handy geschickt wir mit einem Code. Dieser Code ist dann bei der Anmeldung einzugeben. Dabei ist noch das Zeitfenster zu beachten. Ausserdem wäre ich dann als Eigentümer registriert und nicht mehr der Italiener. Ich möchte ja nur einmal aus good-will 10 oder 20 Euronen rüberschieben und nicht dauerhaft fürs Aufladen zuständig sein. Werde mal weiter über den Erfolg berichten.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2005 19:48
#6 RE:Ital. Vodafone-Karte in Kuba von D aus aufladen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Schau mal hier: http://www.prepaidkarten.de/
Dort kannst Du eine ausländische Callya Karte aufladen lassen ,ist aber teuer dort

Aber doch nur Karten, die dort gekauft wurden, oder?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2005 20:17
avatar  ( Gast )
#7 RE:Ital. Vodafone-Karte in Kuba von D aus aufladen
avatar
( Gast )

Wenn ich hier in NL die Aufladenummer von Vodafone anrufe, fragt micht das Menü womit ich aufladen will. So zB via Creditcard, Code, Girophone... und u.a via ausländische Vodafone cards. Also was ich damit sagen will, wenn man die italienische Vodafone Aufladenummer anruft, müsste man mit 'nem deutschen Guthaben aufladen können auch vielleicht. Wie die Vorredner sagten, die italienische Seiten mal durchforsten und hoffen das manes rafft...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2005 20:18
avatar  dirk_71
#8 RE:Ital. Vodafone-Karte in Kuba von D aus aufladen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Aber doch nur Karten, die dort gekauft wurden, oder?


Glaube ich nicht, jedenfalls steht dort nichts davon .
Auf der Seite steht nur folgendes:
In Antwort auf:
Vodafone Omnitel Aufladung 10,00 EUR
mit 8,00 EUR Gesprächsguthaben (2 EUR Aufladegebühr)
(Auflade-Code wird per email ohne Versandkosten zugesandt)
Gültigkeit des Guthabens ab Aufladetag 10 Monate, Gültigkeit der Rufnummer(=SIM-Karte) ab Aufladetag 11 Monate
15.00 Euro


Nos vemos

Dirk



 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2005 20:29
#9 RE:Ital. Vodafone-Karte in Kuba von D aus aufladen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wenn ich hier in NL die Aufladenummer von Vodafone anrufe, fragt micht das Menü womit ich aufladen will. So zB via Creditcard, Code, Girophone... und u.a via ausländische Vodafone cards. Also was ich damit sagen will, wenn man die italienische Vodafone Aufladenummer anruft, müsste man mit 'nem deutschen Guthaben aufladen können auch vielleicht. Wie die Vorredner sagten, die italienische Seiten mal durchforsten und hoffen das manes rafft...

Du rufst doch sicher auch in NL die Aufladenummer mit dem Handy an, das aufladen werden soll, oder? Das Handy ist aber in Kuba, anrufen fällt daher aus.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2005 20:37
#10 RE:Ital. Vodafone-Karte in Kuba von D aus aufladen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Vodafone Omnitel Aufladung 10,00 EUR
mit 8,00 EUR Gesprächsguthaben (2 EUR Aufladegebühr)
(Auflade-Code wird per email ohne Versandkosten zugesandt)
Gültigkeit des Guthabens ab Aufladetag 10 Monate, Gültigkeit der Rufnummer(=SIM-Karte) ab Aufladetag 11 Monate
15.00 Euro

Ja ok, dann bekomme ich eine email mit einem Aufladecode. Ich kann diese Mail nach Kuba weiterschicken. Wenn man zum Aufladen einen
Sprachserver anrufen muss, nutzt das leider nichts. Slebst wenn man den Code über Netzbefehle schicken kann, weiss ich nicht, ob diese
von Kuba nach Italiern übermittelt werden.

Ich warte jetzt erstmal ab, ob die Bestätigungs-SMS nach Kuba verschickt wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2005 20:54 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2005 20:54)
avatar  ( Gast )
#11 RE:Ital. Vodafone-Karte in Kuba von D aus aufladen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
Du rufst doch sicher auch in NL die Aufladenummer mit dem Handy an, das aufladen werden soll, oder? Das Handy ist aber in Kuba, anrufen fällt daher aus.

NEIN-eben nicht! Meine Freundin in Kuba hat ein prepay Handy von Vodafone.nl das ich so aufladen kann von hier aus. Ich rufe dazu nicht die Kurzwahlnummer 1200 an (wie vom eigenen, aufzuladenden handy) sondern eine vollständige Rufnummer +31654500555. Die erste Frage im Menü ist, das ich die nummer des aufzulandenden handys eingeben soll..... Danach die erwähnte Frage womit/wie ich aufladen will. Klappt schon beinahe zu super - da meine Gemahlin die Leidenschaft des SMSen entdeckt hat.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2005 20:59 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2005 21:02)
avatar  ( Gast )
#12 RE:Ital. Vodafone-Karte in Kuba von D aus aufladen
avatar
( Gast )

viel Spaß.....

http://www.shop.190.it/190/trilogy/jsp/p...cariche&tk=9607%2cc&tk=9607%2cc&programId=9811&programId=9811&channelId=-8808&channelId=-8808&ty_skip_md=true

Das geht wohl ganz easy via Internet auf der site!


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2005 21:02
#13 RE:Ital. Vodafone-Karte in Kuba von D aus aufladen
avatar
Rey/Reina del Foro

Getestet: Die deutsche Vodafone-Nummer zum Aufladen ist 22922. Wenn ich diese Nummer vom Festnetz anrufe, also 017222922. Dann kommt eine Ansage, dass diese Nummer nur vom D2-Netz aus angerufen werden kann. Interessant wäre jetzt der Test beim ital. Aufladeserver, nur leider fehlt mir dazu die Telefonnummer.


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2005 21:13 (zuletzt bearbeitet: 25.07.2005 21:28)
#14 RE:Ital. Vodafone-Karte in Kuba von D aus aufladen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Das geht wohl ganz easy via Internet auf der site!

Wenn man schon registriert ist wohl schon. Um sich zu registrien, wird eine SMS aufs Handy geschickt mit einem Code. Ohne diese Rückmeldung
aus Kuba komme ich einfach nicht weiter...

Hab noch das hier gefunden:
Nel caso in cui il traffico disponibile sia esaurito, puoi chiamare da un telefono con tastiera a toni il numero a pagamento +393482002010 oppure acquista subito con carta di credito una Ricarica Vodafone nella sezione Shop.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2005 07:19
#15 RE:Ital. Vodafone-Karte in Kuba von D aus aufladen
avatar
Forums-Senator/in

Eine Frage:

Zahlt der Italo der "seiner" Novia (deiner Bekannten) das Handy geschenkt hat nicht mehr


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2005 11:02
#16 RE:Ital. Vodafone-Karte in Kuba von D aus aufladen
avatar
Rey/Reina del Foro

Die "Novia" ist schon seit vielen Jahren aus dem Alter für diese Spielchen raus, "mirame ahora soy una viaja!"
Ein Teil ihrer Familie lebt in Italien, aber ab und zu ist man wohl auch mal zerstritten...


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2005 11:21 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2005 11:22)
#17 RE:Ital. Vodafone-Karte in Kuba von D aus aufladen
avatar
Rey/Reina del Foro

In Antwort auf:
Wenn man schon registriert ist wohl schon. Um sich zu registrien, wird eine SMS aufs Handy geschickt mit einem Code. Ohne diese Rückmeldung
aus Kuba komme ich einfach nicht weiter.
Auch wenn du schon registriert bist, kommst du im Moment nicht weiter. Vodafone hat seit über einem Monat eine "Systemstörung". Nachdem du dich erfolgreich dort eingeloggt hast und dann den Kundenservice anklickst, erscheint diese Meldung.

Habe schon mehrfach dort angeschrieben. Offenbar sind die Netzwerk Amateuere dort weder Willens noch in der Lage, diese "Systemstörung" auf einer Internetseite zu beheben. Scheint ja auch ziemlich schwierig zu sein für so eine "kleine" Firma wie Vodafone.


e-l-a
_______________________________________________
Buchtipp http://www.privatreisen-cuba.de/6003/index.html


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2005 12:14 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2005 12:15)
avatar  Alf
#18 RE:Ital. Vodafone-Karte in Kuba von D aus aufladen
avatar
Alf
Top - Forenliebhaber/in


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2005 20:33 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2005 20:36)
#19 RE:Ital. Vodafone-Karte in Kuba von D aus aufladen
avatar
Rey/Reina del Foro

So, es hat geklappt:

Also ich hab mir an der Bude eine CallNow gekauft mit dem CashCode und habe diese Nummer in I angerufen:

00393482002010

Die Computerfrau redet langsam genug, um auch ohne Italienisch-Kenntnisse zu folgen.
Auswählen ausländische CashNow Karte
Auswählen Deutschland
CashCode eingeben
Telefonnummer des Handys korrigieren. Als Standard war jetzt meine Festnetznummer vorgegeben, was natürlich Blödsinn ist.
Die ital. Handynummer ohne Null vorweg also z.B. 347-1234567
Dann soll eine SMS ans Handy zur Bestätigung geschickt werden.
Als ich 5 Minuten später versucht habe, mein eigenes Handy mit dem CashCode auszuladen, hiess es, dieser sei bereits
benutzt worden. Also wird es wohl geklappt haben.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2005 20:47
avatar  ( Gast )
#20 RE:Ital. Vodafone-Karte in Kuba von D aus aufladen
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
So, es hat geklappt..

na prima, glückwunsch! ;-)
das ist genau das prinzip was ich vermutet hatte bzw. gestern hier geschrieben hatte also!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!