Nutzungsmöglichkeit deutscher Prepaidkarten in Kuba

19.01.2013 18:24 (zuletzt bearbeitet: 19.01.2013 18:28)
avatar  jojo1
#1 Nutzungsmöglichkeit deutscher Prepaidkarten in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Nachfolgende Informationen beruhen auf Erfahrungen Stand Januar 2013.

1. EPLUS gibt an, dass deren Prepaidkarten in Kuba nicht funktionieren.
Dies war mündliche Aussage heute im Eplus-Shop.

2. VODAFONE: Der Mitarbeiter im Shop hat keine Kenntnis von Prepaidkartensperre im Shop. ABER 2 neue Prepaidkarten von Vodafone funktionieren nicht in Kuba, trotz Guthaben. Einbuchen im Netz unmöglich, Nummer in Kuba nicht freigeschaltet. Meine Vertragskarte ging aber.
Vermutlich sind Prepaidkarten von Vodafone in Kuba nicht mehr nutzbar.

3. O2: TELEFONIE ist bei Prepaidkarten gesperrt. SMS - Versand funktioniert aber angeblich. KOSTEN 59 Eurocent pro abgehender SMS in Kuba. TEST FOLGT

4. T-MOBILE : Soll funktionieren ohne Einschränkungen, nur 39 CENT PRO abgehender SMS. TEST FOLGT.


ALLE Prepaidkarten können direkt in Deutschland bevorzugt am Geldautomaten der Hausbank oder weltweit über Internet nachgeladen werden . KARTE darf dauerhaft in Kuba verbleiben.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
19.01.2013 23:34
#2 RE: Nutzungsmöglichkeit deutscher Prepaidkarten in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Fonic bzw Netz Club (O2 Netz) kosten 39 cent pro sms und funktionieren seit 2 Jahren ohne Probleme.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 00:00
avatar  miamor
#3 RE: Nutzungsmöglichkeit deutscher Prepaidkarten in Kuba
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

T-mobile funktioniert seit Jahren ohne Probleme

saludos
miamor


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 00:31
#4 RE: Nutzungsmöglichkeit deutscher Prepaidkarten in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Man sollte immer beachten, das die meisten Karten zuerst in D aktiviert werden müssen. Wenn dies erst in Kuba passiert, sind sie gesperrt.
Congstar funktioniert seit Jahren problemlos. SMS 39 Cent


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 00:52
avatar  jojo1
#5 RE: Nutzungsmöglichkeit deutscher Prepaidkarten in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #4
Man sollte immer beachten, das die meisten Karten zuerst in D aktiviert werden müssen. Wenn dies erst in Kuba passiert, sind sie gesperrt.
Congstar funktioniert seit Jahren problemlos. SMS 39 Cent


Korrekt, es empfiehlt sich auch ein kurzer Testanruf oder eine abgehende SMS mit einem beliebigen SIM-lock-freien Handy.

Zusammenfassend bleibt festzuhalten, das Vodafone und E-Plus - mit allen Subanbietern - nicht funktionieren, wobei dies bei Vodafone erst seit einigen onaten so ist.

Dies gilt so für Prepaidkarten, reguläre Vertragshandys würde ich aber niemals in Kuba weitergeben. Es gibt keine Kostenobergrenze, und sehr schnell wird ein Telefon gestohlen und dann genutzt. Da können dann fünfstellige Kosten entstehen und man freut sich ganz bestimmt nicht darüber...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 11:45
#6 RE: Nutzungsmöglichkeit deutscher Prepaidkarten in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Wir haben das mit einem Vertragshandy jetzt mal getestet. Vodafone Netzt mit Vertrag bei Mobilcom. Wir können online in den Einstellungen alle Auslandsoptionen deaktivieren Meine Frau konnte weder telefonieren noch Emails abfragen,
SMS klappte aber. Ich habe es dann online freigeschaltet und nach 2 Stunden war wieder alles frei, auch whatsap z.b. Es kam dann auch recht schnell eine SMS mit dem Hinweis das bei einem aufgelaufenen Betrag von 50 Euro vorsorglich das roaming deaktiviert wird und erst nach Bestätigung wieder frei ist. Es ist also wohl unter den einzelnen Anbietern im D2 Netz unterschiedlich.


 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 14:57
#7 RE: Nutzungsmöglichkeit deutscher Prepaidkarten in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nero53840 im Beitrag #6
... Vodafone Netzt mit Vertrag bei Mobilcom. ... auch whatsap ....
Das heißt, es geht in Cuba auch das mobile Netz, Du kannst mit dem Handy online gehen? Weißt Du etwas über die Kosten dafür? Mir ist das noch nie gelungen aber wegen der zu erwartenden Ausgaben dafür und weil ich in Cuba lieber abstinent vom Internet lebe, habe ich es auch nicht mit großem Ehrgeiz versucht.
Für den Notfall aber wäre die Möglichkeit ganz nützlich.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 15:12
#8 RE: Nutzungsmöglichkeit deutscher Prepaidkarten in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #7
Das heißt, es geht in Cuba auch das mobile Netz, Du kannst mit dem Handy online gehen?

Geht wohl seit einiger Zeit mit max. EDGE-Geschwindigkeit.
Zitat von Sisyphos im Beitrag #7
Weißt Du etwas über die Kosten dafür?

Teuer. Bin jetzt zu faul zum Suchen, aber ich meine mich an sowas wie 10€/MB zu erinnern.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 16:25 (zuletzt bearbeitet: 20.01.2013 16:29)
avatar  jojo1
#9 RE: Nutzungsmöglichkeit deutscher Prepaidkarten in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #8
Bin jetzt zu faul zum Suchen, aber ich meine mich an sowas wie 10€/MB zu erinnern.


Vodafone bietet Vertragskunden an für 15 Euro und 5 MByte Datenvolumen das Inernet mobil in Kuba aber auch weitgehend weltweit außerhalb von Europa zu diesem Taruf zu nutzen oder für 30 Euro und 10 Mbyte eine Woche . Jederzeit kann ein weiteres Paket dazu gebucht werden.


EDGE funktioniert nicht in STGO. Ansonsten ist die Verbindung auch nur zeitweise möglich. Ich habe aber täglich mindestens 15 Euro ausgegeben auf Firmenkosten um Emails auf meinem Blackberry zu erhalten.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
20.01.2013 19:57
#10 RE: Nutzungsmöglichkeit deutscher Prepaidkarten in Kuba
avatar
spitzen Mitglied

Ja das kostet das über Mobilcom auch so ungefähr. Wir haben das aber nur kurz getestet und dann nicht mehr benutzt. Das war übrigens in und ca 60 km um Havanna.


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 09:44
#11 RE: Nutzungsmöglichkeit deutscher Prepaidkarten in Kuba
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von Sisyphos im Beitrag #7
Das heißt, es geht in Cuba auch das mobile Netz, Du kannst mit dem Handy online gehen? Weißt Du etwas über die Kosten dafür?
Telekom (Xtra oder Vertrag): 10 MB innerhalb von 24 Stunden (DayPass S) kosten 24,95 Euro, ansonsten 1,69 Euro je angefangene 50 KB zuzüglich 0,49 Euro pro Tag


 Antworten

 Beitrag melden
22.01.2013 11:51 (zuletzt bearbeitet: 22.01.2013 11:52)
#12 RE: Nutzungsmöglichkeit deutscher Prepaidkarten in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Quimbombó im Beitrag #11
(Xtra oder Vertrag): 10 MB innerhalb von 24 Stunden (DayPass S) kosten 24,95 Euro


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 18:40
#13 RE: Nutzungsmöglichkeit deutscher Prepaidkarten in Kuba
avatar
neues Mitglied

Achtung:
blau bietet eine sms-flat ins ausland an- 9,90 Euro im Monat, prepaid-karte, 1000 sms!! geht wunderbar nach kuba...


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 18:43 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2013 18:43)
avatar  jojo1
#14 RE: Nutzungsmöglichkeit deutscher Prepaidkarten in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Riella72 im Beitrag #13
Achtung:
blau bietet eine sms-flat ins ausland an- 9,90 Euro im Monat, prepaid-karte, 1000 sms!! geht wunderbar nach kuba...



Blau hat vor 15 Monaten innerhalb von Kuba nicht funktioniert. Nach Kuba mag dies anders sein.
Das Thema war aber ursprünglich: Nutzungsmöglichkeit deutscher Prepaidkarten in Kuba

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 18:52 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2013 18:58)
#15 RE: Nutzungsmöglichkeit deutscher Prepaidkarten in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Riella72 im Beitrag #13
1000 sms!!

Du verschickst 1000 SMS im Monat?

EDIT: Ich sehe auf der blau.de Seite keine Tarifoption "1000 SMS an ausländische Handynummern". Link bitte!


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 20:59 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2013 21:00)
avatar  juan72
#16 RE: Nutzungsmöglichkeit deutscher Prepaidkarten in Kuba
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von pedacito im Beitrag #15
EDIT: Ich sehe auf der blau.de Seite keine Tarifoption "1000 SMS an ausländische Handynummern". Link bitte!


Auf der blau.de-Startseite wird die "ALLNET"-"FLAT" für "nur" 19,90 EUR angeboten, dabei die "FLAT in alle Handy-Netze" Das Wort "alle" ist unterstrichen. Das ist doch gut.

Ach da ist ja noch eine Fußnote (hellgrau auf weißem Hintergrund), aus der hervorgeht, dass diese Werbeaussage eine glatte Lüge ist. Das "Angebot" ist weder eine Flatrate, noch gilt es für alle Netze. Und die 19,90 gelten auch nur bei einem 24-Monats-Knebelvertrag.

Die SMS-Flat von blau.de für 9,90 EUR gilt nur für SMS in deutsche Netze.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2013 21:28 (zuletzt bearbeitet: 10.04.2013 21:28)
avatar  jojo1
#17 RE: Nutzungsmöglichkeit deutscher Prepaidkarten in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von juan72 im Beitrag #16

Die SMS-Flat von blau.de für 9,90 EUR gilt nur für SMS in deutsche Netze.


Dies ist auch kaum anders zu erwarten, da SMS-Versand an ausländische - auch kubanische SIM-Karten - nicht so günstig pauschal abgerechnet werden kann.
Der ausländische Netzbetreiber will auch etwas verdienen ...

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 00:15 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2013 00:15)
#18 RE: Nutzungsmöglichkeit deutscher Prepaidkarten in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich nutze voipgain.com.
Telefonate 51,8 Cent/min., SMS 4 cent. Billiger habe ich es nicht gefunden.
Allerdings sind Fonic/Lidl noch günstiger, weil die SMS aus Cuba 39 Cent kosten und man hin bei einer Flat kostenlos senden kann. Monatliche Kosten fallen nicht an. Wer also mehr mit SMS kommunizieren möchte, kommt mit einem billigen Handy und einer Fonic-Karte für die Liebste/den Liebsten am besten.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 02:59
#19 RE: Nutzungsmöglichkeit deutscher Prepaidkarten in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #18
...kommt mit einem billigen Handy und einer Fonic-Karte für die Liebste/den Liebsten am besten.

Si.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 09:47
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#20 RE: Nutzungsmöglichkeit deutscher Prepaidkarten in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Früher Ring.de , leider wech!

Seit Jahren nutze ich(wir) seit dem täglich Fonic.
0,39 € pro SMS
Telefonieren ab Kuba nicht möglich, also keine Kosten.
Anrufen ab D nach Cuba(Fonic) möglich.

Oft werden die SMS von Fonic in D nach Fonic in Cuba nicht
weiter geleitet. Daher sende ich von Fonic in D nach Cubacell
in Cuba. Die Antwort dann mit Fonic in Cuba zurück.

Etwas kompliziert, aber man hat sich daran gewöhnt.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 10:39
#21 RE: Nutzungsmöglichkeit deutscher Prepaidkarten in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Oft werden die SMS von Fonic in D nach Fonic in Cuba nicht
weiter geleitet.


Ist mir,bei täglicher Nutzung,noch nie passiert.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 11:40 (zuletzt bearbeitet: 11.04.2013 11:41)
#22 RE: Nutzungsmöglichkeit deutscher Prepaidkarten in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #21


Oft werden die SMS von Fonic in D nach Fonic in Cuba nicht
weiter geleitet.

Ist mir,bei täglicher Nutzung,noch nie passiert.


Das kann ich nur bestätigen.

Ist mir seit annähernd zwei Jahren bei stellenweise mehrfachen täglichen Nutzung auch noch nie passiert.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 11:53
#23 RE: Nutzungsmöglichkeit deutscher Prepaidkarten in Kuba
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #20
Hi@all!

Telefonieren ab Kuba nicht möglich, also keine Kosten.
Anrufen ab D nach Cuba(Fonic) möglich.

jörg

Hi Jörg,

den zweiten Teil Deiner Aussage muss man noch ergänzen.

Natürlich, wenn man hier in Deutschland ist mit seiner Fonic Prepaidkarte, kann man nach Kuba telefonieren. Zwar teuer, aber es geht.

Ist man aber mit der Karte in Kuba, kann man nicht angerufen werden. Telefonieren ist also mit der Karte - sobald sie in Kuba ist - gar nicht vorgesehen - weder aktiv noch passiv.

Man kann zwar - wenn man angerufen wird - das Gespräch annehmen und kreiert damit auch gleich Kosten, aber das Gespräch wird sofort unterbrochen und nichts geht mit Telefonieren. Wenn man also angerufen wird: Klingeln lassen, bis der Anrufer auflegt.

So jedenfalls meine Erfahrung.

_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
11.04.2013 15:03
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#24 RE: Nutzungsmöglichkeit deutscher Prepaidkarten in Kuba
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!
Hi@ Flipper!

Zitat

Man kann zwar - wenn man angerufen wird - das Gespräch annehmen und kreiert damit auch gleich Kosten, aber das Gespräch wird sofort unterbrochen und nichts geht mit Telefonieren. Wenn man also angerufen wird: Klingeln lassen, bis der Anrufer auflegt.



Ich wurde ab und zu in Kuba abgerufen auf meinem Fonic Handy.
Einige male aus D mit Festnetz und aus Kuba mit deutschem Handy(Vertrag).
Hat super funktioniert.

jörg


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!