SIM Karte prüfen

  • Seite 2 von 2
09.12.2020 11:51
avatar  LINA
#26 RE: SIM Karte prüfen
avatar
spitzen Mitglied

Ich habe auch eine kubanische SIM. Auf Kuba unerlässlich um alles zu regeln. Wird oft als Pager genutzt , mit bestimmten Leuten Klingelzeichen verabredet. Da ich sie auch schon länger habe, hast der Neffe einer Freundin sie für mich gekauft - auch nicht weiblich, auch nicht Novio.


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2020 12:51 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2020 12:54)
#27 RE: SIM Karte prüfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe alles gelesen und verstanden. Ich wollte nur die FRAGE von pipo beantworten.
.......ja, man kann mit einer Prepaidkarte von "Aldi E-Plus" auf Cuba telefonieren. Diese Karte benutze ich im Urlaub um ein Lebenzeichen täglich nach D abzugeben. Man kann aber auch von Santiago einen Kumpel in HAV anrufen (Wenn man keine Cuba Sim besitzt)

s. # 21


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2020 17:41
avatar  el-che
#28 RE: SIM Karte prüfen
avatar
Rey/Reina del Foro

das ist alles so relativ, von K nach D oder überhaupt ins Ausland mit whatsapp y ya, warum sooo kompliziert


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2020 17:50 (zuletzt bearbeitet: 09.12.2020 18:06)
#29 RE: SIM Karte prüfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Auch WhatsApp / Internet ist über eine deutsche Linea deutlich teurer (Telekom) oder unbezahlbar (der mir bekannte Rest) als über Cubacel.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2020 18:15
avatar  el-che
#30 RE: SIM Karte prüfen
avatar
Rey/Reina del Foro

...schuldigung, Von K nach D oder EU mit WhatsApp bedeutet, immer die kubanische Infrastruktur zu nutzen, also Zugang und Nutzung des Internets gemäß den kubanischen Kosten


 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2020 19:44
#31 RE: SIM Karte prüfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist nicht korrekt. Für 2,5 GB LTE zahle ich 8 CUC mit der kubanischen Nummer. Bei der Telekom kosten mich 2 GB 48,69 Euro.
Das ist schon ein Unterschied.

Dass ich zudem nicht jeden Schritt in Kuba an der Seite meiner Novia mache, diese also gelegentlich zur Abstimmung anrufe und mit Freunden oder Bekannten telefoniere, macht eine kubanische SIM sehr sinnvoll.
Wer eine solche nicht braucht, ist im Land wohl ein Tourist ohne Freunde.

Apropos Tourist, meine Tochter und die Freunde, mit denen ich hier unterwegs war, freuten sich alle über die Möglichkeit, sich unkompliziert mit mir abzustimmen.
Beide SIM, die beide auf meinen Namen laufen, haben sich so finanziell und in der Erleichterung der Kommunikation vollkommen gelohnt.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
09.12.2020 21:18
avatar  el-che
#32 RE: SIM Karte prüfen
avatar
Rey/Reina del Foro

@Sisyphos...Wer eine solche nicht braucht, ist im Land wohl ein Tourist ohne Freunde.
Genau, lapidarer Gedanke, schön poetisch


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 14:52
#33 RE: SIM Karte prüfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #24
Wenn man [...] öfter im Jahr rüber fliegt und entsprechende Sozialkontakte hat ist es halt praktisch, und dann auch für die anrufenden Kubaner billiger


"... beziehungsweise in den meisten Fällen sogar gratis."

Sorry, Fulano, das drängte sich mir jetzt als realistische Ergänzung geradezu auf.

Welcher Kubaner ruft (einen yuma) schon auf eigene Kosten und nicht mit +99 an?

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 15:10
#34 RE: SIM Karte prüfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nosanto im Beitrag #25
gekauft auf Namen eines guten kubanischen Freundes (den ich und schon seit 2010 kenne), somit nicht männlich und auch kein Novia


Hmm, ein nicht männlicher Freund, welcher obendrein aber anscheinend auch nicht deine Freundin (also weiblich) ist? Welche Alternativen bleiben da denn noch? Eine befreundete Frau, die so männlich wirkt, dass du sie nur als "Freund", aber nicht als "Freundin" bezeichnest? Jemand, der sich zur Frau umoperieren ließ, den du aber weiterhin als "Freund" und nicht als "Freundin" ansiehst?

Sorry, lieber nosanto, ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich deinen vermutlichen Ausrutscher für einen kleinen Scherz auf deine Kosten benutzt habe, nix für ungut!

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 15:46 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2020 15:46)
avatar  nosanto
#35 RE: SIM Karte prüfen
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von hombre del norte im Beitrag #34

Sorry, lieber nosanto, ich hoffe, du verzeihst mir, dass ich deinen vermutlichen Ausrutscher für einen kleinen Scherz auf deine Kosten benutzt habe, nix für ungut!


hallo hdn, du Schlawiner, du hast meinen Beitrag IN EINEM Satz mit der Nr. 25, der sich aber AUF ZWEI Sätze in el-che´s Beitrag Nr. 19 bezieht, in deinem statement verpackt , ist schon OK;

tatsächlich habe ich Jose bei meinem ersten Kubaurlaub 2010, den ich in der ersten Woche im Hotel Atlantico verbracht habe, kennen gelernt; Jose hat damals als Security beim Ausgang vom Atlantico zum Strand gearbeitet; er hat mir dann auch mal seine Familie in Barreras vorgestellt (Ehefrau, 2 Söhne, sein Opa, seine Schwester (die wollte er mir verkuppeln, wollte ich aber nicht)); die Freundschaft hält somit schon 10 Jahre und ich kann ihm schon vertrauen;
und damit wir nicht Off-Topic werden: er hat mir schon öfters geholfen, unter anderem auch mit dem Kauf der SIM-Karte auf seinen Namen (er hat mir auch den zwischen ihm und der ETECSA abgeschlossenen Original-Kaufvertrag gegeben) und auch vor 2 Wochen bei ETECSA nachgefragt, ob meine SIM-Karte nach 9 Monaten noch gültig ist (habe sie nach 9 Monaten u 8 Tagen das erstem Mal wieder aufgeladen; die SIM-Karte ist noch gültig);
saludos aus Wien, nosanto


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2020 23:02
avatar  pipo
#36 RE: SIM Karte prüfen
avatar
Cubaliebhaber/in

@varna90 Dankeschön für die Antwort auf meine Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2020 12:16
avatar  LINA
#37 RE: SIM Karte prüfen
avatar
spitzen Mitglied

Wenn man eine Karte mit den Kupons von compradtodo auflädt: zählt es für die Laufzeitverlängerung?


 Antworten

 Beitrag melden
16.12.2020 13:03
#38 RE: SIM Karte prüfen
avatar
Rey/Reina del Foro

Ja

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
17.12.2020 10:59
avatar  LINA
#39 RE: SIM Karte prüfen
avatar
spitzen Mitglied

Danke


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!