Flugstatus bei Eurowings

  • Seite 1 von 2
23.03.2020 12:50
avatar  Osram
#1 Flugstatus bei Eurowings
avatar
Mitglied

Bei Eurowings ist es aktuell nicht möglich den Flugstatus der nächsten Kubaflüge einzusehen.

Normalerweise kann man für die nächsten beiden Tage den Flugstatus sehen. Aktuell findet das System nichts für DUS-VRA am Mittwoch oder DUS-HAV morgen. Auch die Rückflüge werden nicht gefunden.

Sinnigerweise finden sich diese Flüge auch WEDER in der Liste der stattfindenden Flüge NOCH in der Liste der abgesagten Flüge.

Diesmal ist Condor kundenfreundlicher und bietet mehr Informationen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 13:29
avatar  el-che
#2 RE: Flugstatus bei Eurowings
avatar
Rey/Reina del Foro

Gestern angekommen mit eurowings aus kuba bis Ddorf, keine weitere nschlussflüge nach berlin hambrg etc... letzter flug von Kuba nach D überhaupt (meine umbuchung von 27/3 zum 20/3 hat mir fast 300 euros gekostet). Es wurde gemunkelt...eurowings flieger werden benutzt (https://www.zeit.de/kultur/2020-03/urlau...sche-heiko-maas)


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 13:54
#3 RE: Flugstatus bei Eurowings
avatar
Forenliebhaber/in

Wurde hier nicht darueber berichtet, dass ab morgen keine Fluege mehr nach Cuba gehen, weil Cuba die Grenzen schliesst? War wohl ein Beschluss vom Freitag oder Samstag


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 14:10
avatar  Timo
#4 RE: Flugstatus bei Eurowings
avatar
Rey/Reina del Foro

Die komplette Eurowings Langstrecke ist zur Zeit eingestellt. Deshalb findet das System auch keine Flüge nach Kuba.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 14:22
avatar  Karo
#5 RE: Flugstatus bei Eurowings
avatar
Rey/Reina del Foro

Nicht fliegen ist eines, aber die Paxe nicht informieren ist absolut unprofessionell

Flug EDELWEISS 26.3. HAV steht seit x Tagen auf der Liste "Annullierte Flüge", aber Pax hat noch keine Meldung, Vorwand "viel CORONA-Stress"
....Unfähigkeit....Kurzinfo an alle registrierten Kontaktdaten kann quasi automatisiert werden.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 14:27
#6 RE: Flugstatus bei Eurowings
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Karo im Beitrag #5
Nicht fliegen ist eines, aber die Paxe nicht informieren ist absolut unprofessionell

Flug EDELWEISS 26.3. HAV steht seit x Tagen auf der Liste "Annullierte Flüge", aber Pax hat noch keine Meldung, Vorwand "viel CORONA-Stress"
....Unfähigkeit....Kurzinfo an alle registrierten Kontaktdaten kann quasi automatisiert werden.


Daswundert mich nicht, ich bekomme seit 2 Wochen keine Emails mehr von der Lufthansagruppe, egal ob Swiss, Edelweiss, Lufthansa oder Eurowings. Deren Mailserver sind anscheinend ueberlastet.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 14:27
#7 RE: Flugstatus bei Eurowings
avatar
Forenliebhaber/in

Ich bin auf den Flug HAV - DUS am 31.03. gebucht und habe noch keine Absage. Im System kann ich noch freie Sitzplätze buchen.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 14:42
#8 RE: Flugstatus bei Eurowings
avatar
Cubaliebhaber/in

@Calle_62:
Man kann Dir nur raten, jetzt schnellstmöglich einen der letzten „Touri-Luftbrücke“-Flieger zu nutzen.
Es sei denn, es macht Dir nichts aus und Du kannst es Dir leisten, die nächsten Monate in Kuba zu bleiben, weil keinerlei Flieger mehr in die EU gehen.
Ohne Residencia Permanente könnte es schlimmstenfalls dazu kommen, dass Dich Kuba rauswirft, und Du musst sehen, wo Du bleibst.
Oder Corona-Zwangsquarantäne, oder Abschiebehaft, oder Hospital-Intensivbehandlung, bei allen drei Varianten sollen das Essen und der Service schlecht sein ... .

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 17:31 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2020 17:32)
#9 RE: Flugstatus bei Eurowings
avatar
Forenliebhaber/in

Wenn ich mir auf flightradar anschaue wie viel Flugzeuge nach Havanna unterwegs sind und demnächst abheben werden, bin ich weiterhin ganz entspannt. Der Euro Wings Flug morgen ist auch gelistet.
Iberia fliegt. KLM fliegt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 17:52
#10 RE: Flugstatus bei Eurowings
avatar
Cubaliebhaber/in

@Calle_62:


Umgekehrt ist´s logischer:
Die aktuellen Flieger sind Richtung Kuba fast leer, nur einige Cubis an Bord.
Alle EU-Touris wollen JETZT (!) schnellstmöglich nach Hause bzw. werden mit der "Corona-Luftbrücke" heimgeholt.
Diese Heimkehrer-Flüge siehst Du auf flightradar.

Es wäre naiv zu hoffen, dass auf Dich noch ein EW-Flieger am 31.3. wartet.
Nur für Dich wird keiner fliegen, alle anderen sind vorher daheim ... .

Übrigens lt. EW-Onlinebuchung für HAV-DUS am 31.3.: "Leider sind für die ausgewählte Flugstrecke an diesem Datum keine Flüge verfügbar."

Na dann, buena suerte. Das Leben hat keinen Vollkaskoschutz.

——————————


Ach, wie schnell ist nichts getan ...😉

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 17:57
#11 RE: Flugstatus bei Eurowings
avatar
Forenliebhaber/in

EDW32G

Laut vieler Aussagen hier sollte der Flieger gecancelt sein. Ist aber unterwegs....
😋


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 18:27
avatar  tom2134
#12 RE: Flugstatus bei Eurowings
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #10
@Calle_62:

Es wäre naiv zu hoffen, dass auf Dich noch ein EW-Flieger am 31.3. wartet.
Nur für Dich wird keiner fliegen, alle anderen sind vorher daheim ... .




Na das sehe ich anders. EW hat mit Calle einen Beförderungsvertrag geschlossen und muss den auch erfüllen. Solange Calle das nichts von EW hört würde ich abwarten. Im schlimmsten Fall wird er von einer anderen Airline transportiert.

Es geht ja in den neuen Verordnungen zunächst mal um: nach Kuba rein (nicht raus).


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 18:29
avatar  dirk_71
#13 RE: Flugstatus bei Eurowings
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #11
EDW32G

Laut vieler Aussagen hier sollte der Flieger gecancelt sein. Ist aber unterwegs....
😋


Nein, ist der letzte Flug von Edelweiss, siehe https://www.flyedelweiss.com/DE/alerts/P...ed-flights.aspx

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 18:33 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2020 18:35)
#14 RE: Flugstatus bei Eurowings
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #11
EDW32G

Laut vieler Aussagen hier sollte der Flieger gecancelt sein. Ist aber unterwegs....
😋

Hi Calle,

wenn das nicht klappt mit Deiner störungsfreien Heimreise und sie Dich einbuchten, weil sie nicht wissen, wohin mit Dir, hast Du hoffentlich ´ne Kamera dabei!

Fotografier schön Deine Zelle, den Duschraum, das Essen etc. etc.

Ich hab noch nie ´ne kubanische Zelle von innen gesehen - andere hier bestimmt auch noch nicht.

Schreib alles schön mit, damit es wenigstens ein spannender Reisebericht wird, O.K.?

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 18:36
avatar  Fulano
#15 RE: Flugstatus bei Eurowings
avatar
Forenliebhaber/in

Welchen Duschraum


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 18:38
#16 RE: Flugstatus bei Eurowings
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Fulano im Beitrag #15
Welchen Duschraum

Der Duschraum, wo man sich nicht nach der Seife bücken sollte.

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 18:41
#17 RE: Flugstatus bei Eurowings
avatar
Rey/Reina del Foro

Keine Angst, Calle, ich hab nur´n Spaß gemacht.

_______________________________________________________

Als er grade grade war, knickt er ab, was schade war.

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 18:45
avatar  viejero
#18 RE: Flugstatus bei Eurowings
avatar
Cubaliebhaber/in

Was für ein Wahnsinn... er scheint unbelehrbar. Naja wenigstens wäre er damit nicht alleine hier.
Aber klappt ja eh nicht mit dem Flug.
Ab Di ist hier dicht.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 18:48
avatar  viejero
#19 RE: Flugstatus bei Eurowings
avatar
Cubaliebhaber/in

Ahh jetzt verstanden.. ist bereits hier....
Na dann aber schnell schnell auf die Liste und RAUS !


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 19:26 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2020 19:27)
#20 RE: Flugstatus bei Eurowings
avatar
Forenliebhaber/in

Wieso unbelehrbar?

Die Liste?? Kein Effekt....

Die Antwort des Rückholprogramms:

Liebe Landsleute,

angesichts der weiteren Ausbreitung von COVID-19 kommt es zu immer weitgehenderen Einschränkungen im internationalen Reiseverkehr. Dies betrifft auch die Ausreisemöglichkeiten aus Kuba.
Sie haben sich über ELEFAND (Elektronisches Erfassungssystem für Auslandsdeutsche) bei der deutschen Botschaft in Havanna registriert.
Wir prüfen derzeit alle Möglichkeiten, deutschen Staatsangehörigen, die sich mit kurzzeitigem Aufenthalt in Kuba aufhalten, bei der Rückkehr nach Deutschland zu unterstützen.
Zur Vorbereitung möglicher Maßnahmen benötigen wir Ihre Hilfe: Unsere Krisenvorsorgeliste ELEFAND ist leider derart überlastet, dass das System nicht mehr verlässlich funktioniert und Ihnen zu viel Geduld abverlangt. Einige konnten sich gar nicht mehr einloggen. Das System ist leider überfordert, mit derart vielen Zugriffen konnte keiner rechnen.

Wir haben daher unter Mithilfe von SAP eine besondere App entwickelt, die Ihnen unter https://www.rueckholprogramm.de zur Verfügung steht. Wir möchten Sie bitten, sich dort einmalig zu registrieren und Ihren Wunsch der Teilnahme einzutragen. Wir bitten, den zusätzlichen Aufwand zu entschuldigen, möchten aber vermeiden, dass letztlich technische Gründe zu einem Datenverlust führen, und Landsleute nur deshalb unberücksichtigt bleiben. Die Anwendung ist einfach und modern und lässt sich auch von mobilen Geräten nutzen. Einige Touristinnen und Touristen berichteten, dass der Zugriff aus Kuba auf die Seite schwierig ist. Falls Sie Zugriffsprobleme haben, empfiehlt sich die Benutzung eines VPN-Programms.
Mit dieser App können wir den Bedarf bezogen auf den jeweiligen Abflughafen ermitteln und anschließend bei Maßnahmen in Ihrem Aufenthaltsland mit Ihnen Kontakt aufnehmen. So müssen Sie nicht telefonisch mit der deutschen Auslandsvertretung oder dem Auswärtigen Amt Verbindung aufnehmen.

Bei Teilnahme am Programm müssen Sie einen Antrag nach § 6 Konsulargesetz unterschreiben. Ein entsprechendes Formular finden Sie beigefügt. Bringen Sie dieses bitte ggf. ausgefüllt und unterschrieben zum Abflug mit. Sie müssen zwar keinen Flugpreis im Voraus bezahlen, aber später Flugkosten in Höhe eines Economy-Tickets auf Rechnung erstatten.
Sollten Sie mit deutschen Staatsangehörigen in Kontakt sein, die sich noch nicht in unserer Krisenvorsorgeliste registriert haben, werben Sie bitte dennoch weiter für die Registrierung in ELEFAND unter https://elefand.diplo.de .
Bitte beachten Sie auch weiterhin die stets aktualisierten Reise- und Sicherheitshinweise unter www.diplo.de, die Sie per Newsletter abonnieren oder in der Gratis-App „Sicher Reisen“ verfolgen können.
Vielen Dank für Ihre Mitwirkung und bleiben Sie gesund!
Ihre deutsche Botschaft Havanna

Diese Seite RückholProgramme.de habe ich auch schon gefunden.
Jedoch:
1. Ich bin nicht gestrandet, denn ich habe ein Rückflugticket.
2. Kuba ist nicht aufgeführt in der Liste der Rückholländer.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 19:51
avatar  Osram
#21 RE: Flugstatus bei Eurowings
avatar
Mitglied

Zitat von Timo im Beitrag #4
Die komplette Eurowings Langstrecke ist zur Zeit eingestellt. Deshalb findet das System auch keine Flüge nach Kuba.



Vielen Dank Timo für die Antwort. Das bringt etwas Klarheit rein.

Ich hoffe, dass die Flüge noch einige Tage ausfallen, dann bekomme ich wenigstens mein Geld für die Flüge meiner Frau zurück, die jetzt nicht nach Deutschland einreisen darf.
Ich habe Hinflug für 27.3. VRA-DUS gebucht und Rückflug für 24.4. DUS-VRA. Ich vertraue mal darauf, dass auch der Rückflug erstattet wird, wenn der Hinflug abgesagt ist.


Es ist natürlich seltsam, dass so eine große Airline, es nicht schafft, den Kunden eine kurze automatische Mail schickt, um etwas Klarheit in die Sache zu bringen.
Oder wenigstens die abgesagten Flüge in der Liste der abgesagten Flüge auch auflistet.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 20:26
#22 RE: Flugstatus bei Eurowings
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Osram im Beitrag #21
Zitat von Timo im Beitrag #4
Die komplette Eurowings Langstrecke ist zur Zeit eingestellt. Deshalb findet das System auch keine Flüge nach Kuba.



Vielen Dank Timo für die Antwort. Das bringt etwas Klarheit rein.

Ich hoffe, dass die Flüge noch einige Tage ausfallen, dann bekomme ich wenigstens mein Geld für die Flüge meiner Frau zurück, die jetzt nicht nach Deutschland einreisen darf.
Ich habe Hinflug für 27.3. VRA-DUS gebucht und Rückflug für 24.4. DUS-VRA. Ich vertraue mal darauf, dass auch der Rückflug erstattet wird, wenn der Hinflug abgesagt ist.


Es ist natürlich seltsam, dass so eine große Airline, es nicht schafft, den Kunden eine kurze automatische Mail schickt, um etwas Klarheit in die Sache zu bringen.
Oder wenigstens die abgesagten Flüge in der Liste der abgesagten Flüge auch auflistet.


Bei der Lufthansa Gruppe scheint aktuell nicht viel gut zu laufen.
Ich hatte für den 03.04. einen Flug über Panama nach Havanna gebucht.
Eine Information erhielt ich nicht. Aber ich sah auf der Homepage den Flug nach Panama und von dort nach Havanna gecancelt. Doch der Rückflug war noch als aktiv markiert. Das hat sich erst jetzt am WE geändert, aber auch das ohne Nachricht an mich.
Wieso die den Hinflug canceln und den Rückflug nicht gleich mit, erschließt sich nicht gleich. Da muss man erst mal lange grübeln, um das zu verstehen. Ich habe es wohl noch nicht lange genug durchgehalten.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 20:41
avatar  ( gelöscht )
#23 RE: Flugstatus bei Eurowings
avatar
( gelöscht )

@Calle62: Ich glaube, du hast es wirklich nicht verstanden. Alle anderen, die zurück geholt werden hatten vermutlich auch ein Rückflugticket. Die deutsche Regierung hat alle Deutschen unmissverständlich aufgefordert schnellst möglich nach Deutschland zurück zu kehren. Ab morgen gibt es keinen regulären Flugverkehr mehr auf den meisten Langstrecken. Da kannst du dein Ticket auch als Klopapier benutzen. Die Annulierung des Fluges kommt sicherlich noch. Und das Rückholprogramm der Regierung wird sicherlich auch irgendwann beendet sein, wenn alle, die sich registriert haben, zurück sind. Du wurdest doch deutlich aufgefordert dich zu registrieren. Wenn du das nicht tust, stehst du auch nicht auf der Liste und die Gefahr ist groß, daß du irgendwann in die Röhre guckst und sich niemand mehr sich für deinen Rücktransport verantwortlich fühlt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 20:47 (zuletzt bearbeitet: 23.03.2020 20:48)
avatar  viejero
#24 RE: Flugstatus bei Eurowings
avatar
Cubaliebhaber/in

Konnte mich völlig problemlos in die Elefand und auch in die Condor Liste eintragen und bekam auch beides mal Bestätigung. Von Condor gestern die Anfrage ob weiterhin Bedarf besteht. JA!


 Antworten

 Beitrag melden
23.03.2020 22:01
#25 RE: Flugstatus bei Eurowings
avatar
Forenliebhaber/in

Bin Elefand registriert.....


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!