Luftbrücke der Condor

21.03.2020 11:32
avatar  leche
#1 Luftbrücke der Condor
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
21.03.2020 12:52
avatar  leche
#2 RE: Luftbrücke der Condor
avatar
sehr erfahrenes Mitglied
21.03.2020 13:04 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2020 13:05)
#3 RE: Luftbrücke der Condor
avatar
Rey/Reina del Foro

Gilt das eigentlich auch für Urlauber die trotz Reisewarnung noch in den letzten Tagen in den Urlaub geflogen sind? Wenn ja, dann unbedingt an den Kosten beteiligen!!!
Saludos Thomas


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 13:33
avatar  leche
#4 RE: Luftbrücke der Condor
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von shark0712 im Beitrag #3
Gilt das eigentlich auch für Urlauber die trotz Reisewarnung noch in den letzten Tagen in den Urlaub geflogen sind? Wenn ja, dann unbedingt an den Kosten beteiligen!!!
Saludos Thomas


Es gab bisher keine Reisewarnung für Kuba.

Zu den Kosten wirst Du hier fündig:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/Reise...321454-14-panel


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 13:47
avatar  MarionS
#5 RE: Luftbrücke der Condor
avatar
Forenliebhaber/in

Kuba hatte seine Einreise nicht eingeschränkt, aber die Reisewarnung galt weltweit


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 14:06
avatar  leche
#6 RE: Luftbrücke der Condor
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Zitat von MarionS im Beitrag #5
Kuba hatte seine Einreise nicht eingeschränkt, aber die Reisewarnung galt weltweit

Ja, das ist seit gestern neu. Sagen wir mal so, Kuba stand (und steht Stand heute) bisher nicht in der Liste der Risikogebiete:

Zitat

Internationale Risikogebiete
Ägypten: ganzes Land
China: Provinz Hubei (inkl. Stadt Wuhan)
Frankreich: Region Grand Est (diese Region enthält Elsass, Lothringen und Champagne-Ardenne)
Iran: ganzes Land
Italien: ganzes Land
Österreich: Bundesland Tirol
Spanien: Madrid
Südkorea: Provinz Gyeongsangbuk-do (Nord-Gyeongsang)
USA: Bundesstaaten Kalifornien, Washington und New York


https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Ne...ikogebiete.html

Sicher begreifen sich viele der Forenbewohner hier nicht zwangsläufig als Touristen. In letzter Konsequenz heißt das, wer sich entscheidet nach Kuba einzureisen, muß spätestens seit gestern damit rechnen dort auf unbestimmte Zeit bleiben zu dürfen und eventuell sogar erstmal für zwei Wochen in eines der Inkubationszentren verbracht zu werden.

Wer das überlebt, hat hoffentlich gut lachen...


 Antworten

 Beitrag melden
21.03.2020 15:07 (zuletzt bearbeitet: 21.03.2020 15:51)
avatar  andyy
#7 RE: Luftbrücke der Condor
avatar
Top - Forenliebhaber/in

die "Operatioon Maas" läuft schon fast eine Woche: pro Tag werden ungefähr 10 000 Gäste zurückgeholt, teilweise unter chaotischen Bedingungen. In Punta Cana gefühlt 10 000 Leute am Flughafen. Reisebüro Botschaft hat wohl noch nicht soviel Erfahrung mit Check In, obwohl alle sehr lieb und (fast) nicht aus der Ruhe zu bringen...

Maas ging am Anfang von 100 000 Rückzuholenden aus, mittlerweile sind sie bei 200 000 angelangt

Wir hatten ungefähr 40 Personen in der DomRep, die meisten zurück, 4 verschollen oder nicht rückreisewillig: wieso soll ich zurück? Ist doch eh alles zu!

Überlege, ob ich ihnen schreiben soll, dass sie schonmal Weihnachtskarten kaufen können, denn ob dieses Jahr nochmal ein Flug hin/zurück geht, who knows?

Nur wer sagt's ihnen?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!