information.gif Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Kubaforum Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 ///Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de Infotelefon: 06056/911912 ///   Kubaforum

..
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 22 Antworten
und wurde 1.029 mal aufgerufen

www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba, günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
karibikreisen24 kreuzfahrtschnaeppchen
Deutschland Kuba
 Kubaflüge/Kubareisen/Kreuzfahrtschnaeppchen/Hotels/Mietwagen/Transfers/Busverbindungen/Rundreisen/Tauchen und vieles mehr..
hermanolito
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

Condor-Übernahme wegen Coronavirus in Gefahr
12.03.2020 01:22

Die Luftfahrt-Konzerne trifft das Coronavirus besonders stark, tausende Flüge wurden gestrichen. Jetzt droht sogar die Übernahme des deutschen Ferienfliegers Condor zu platzen.

https://www.t-online.de/finanzen/boerse/...r-uebernahme-we

saludos
hermanolito

Todo hermano se interesa por una hermana, sobre todo si esa hermana es de otro.

CarpeDiem
Online PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#2 RE: Condor-Übernahme wegen Coronavirus in Gefahr
12.03.2020 01:32

Ja, momentan sollte man keine Condor-Flüge direkt (ohne Pauschalreise-Insovenz-Sicherungsschein) kaufen, höchstens sehr kurzfristig One Way.
Nichts genaues weiß man nicht. Condor war und bleibt ein Insolvenz-Wackelkandidat.

falko1602
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#3 RE: Condor-Übernahme wegen Coronavirus in Gefahr
12.03.2020 16:52

Oh,oh. Meine Frau soll am 06.06 mit denen kommen..
Wenn das nicht klappt, steh ich bei Habanero mit Jackie im Büro....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Quimbombó
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#4 RE: Condor-Übernahme wegen Coronavirus in Gefahr
12.03.2020 16:57

Heute eine gute Nachricht:

"Condor kann Schutzschirm verlassen

Die Gläubiger des Ferienfliegers haben den Schutzschirmplan mehrheitlich angenommen. Es ist ein wichtiger Schritt vor der Übernahme durch PGL."

https://www.aerotelegraph.com/condor-kan...chirm-verlassen

carlos primeros
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#5 RE: Condor-Übernahme wegen Coronavirus in Gefahr
13.03.2020 09:09

Zitat von Quimbombó im Beitrag #4
Heute eine gute Nachricht:

"Condor kann Schutzschirm verlassen

Die Gläubiger des Ferienfliegers haben den Schutzschirmplan mehrheitlich angenommen. Es ist ein wichtiger Schritt vor der Übernahme durch PGL."

https://www.aerotelegraph.com/condor-kan...chirm-verlassen

Das Ganze war ein Hoax um noch ein bisschen Druck aufzubauen, wurde aber schnell entlarvt!

ich
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#6 RE: Condor-Übernahme wegen Coronavirus in Gefahr
26.03.2020 14:29

Thema scheint nun durch:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/untern...51-53f0dd4d5bbd
Drücken wir der Condor die Daumen. Würde die BC-Sitze wirklich vermissen. Nur das T2 in HAV nicht.

Stephan

ElHombreBlanco
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#7 RE: Condor-Übernahme wegen Coronavirus in Gefahr
26.03.2020 14:30

Zitat von ich im Beitrag #6
Würde die BC-Sitze wirklich vermissen.

Ich zuerst meinen Flug für Juni.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

ich
Offline PM schicken
spitzen Mitglied

#8 RE: Condor-Übernahme wegen Coronavirus in Gefahr
26.03.2020 14:33

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #7

2021? Sorry, couldn't resist.

Stephan

ElHombreBlanco
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#9 RE: Condor-Übernahme wegen Coronavirus in Gefahr
26.03.2020 14:38

Ja ich weiß, da gibt es noch das eine oder andere weitere Impediment.

--

Flipper20
Online PM schicken
Rey/Reina del Foro

#10 RE: Condor-Übernahme wegen Coronavirus in Gefahr
26.03.2020 15:27

Ist der schon von Condor gecancelt?

carlos primeros
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#11 RE: Condor-Übernahme wegen Coronavirus in Gefahr
26.03.2020 17:03

hoffentlich noch nicht bezahlt.

Zitat
Die Verhandlungsführer des staatlichen Luftfahrtunternehmens, zu dem auch die größte polnische Airline Lot gehört, hätten aufgrund der Corona-Krise quasi eine komplette Risikoübernahme durch die Bundesrepublik verlangt. Eine solche Bedingung würde laut "Spiegel" den ganzen Deal wohl zum platzen bringen. Manche Verhandlungsteilnehmer mutmaßten, dass PGL absichtlich unerfüllbare Bedingungen nenne, um aus dem ganzen Kaufvertrag rauszukommen

klingt plausibel - airliner

als einzige Möglichkeit -so zumindest Spiegel - bliebe, dass der Staat einspringt....

CarpeDiem
Online PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#12 RE: Condor-Übernahme wegen Coronavirus in Gefahr
26.03.2020 18:45

LOT ist komplett am Boden. Sowohl tatsächlich als auch im übertragenen Sinne. Wird die CONDOR-Übernahme, -Integration und Sanierungsinvestitionen definitiv nicht stemmen können, vermute ich. Auch der polnische Staat muss jetzt erst mal die Corona-Schäden finanzieren statt des Condor-Abenteuers der LOT.

Wir müssen befürchten, dass die gestrauchelte CONDOR nicht mehr gerettet wird.
Es wird bei den Airlines insgesamt zu einem großen Sterben kommen. Nicht bleibt, wie es war.

Weniger Wettbewerb, weniger Airlines, weniger Destinationen (weniger Umweltverschmutzung).

Naja, in den nächsten Monaten kann und will man ohnehin eher nicht mehr nach Kuba reisen, so bitter das ist.

Und auch mittelfristig muss man abwarten, wie die gebeutelte kubanische Volkswirtschaft das alles verdaut,
und ob es dort zukünftig überhaupt noch was zum Essen gibt.

Hoffentlich entwickelt Kuba irgendeinen besseren Sonderweg als Venezuela ... . Da wird einem Angst und Bange.

ElHombreBlanco
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#13 RE: Condor-Übernahme wegen Coronavirus in Gefahr
26.03.2020 18:47

Zitat von Flipper20 im Beitrag #10

Nein.

Zitat von carlos primeros im Beitrag #11
hoffentlich noch nicht bezahlt.

Doch. Schon im Januar.

--

falko1602
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#14 RE: Condor-Übernahme wegen Coronavirus in Gefahr
26.03.2020 18:50

EHB, hab für meine Frau am 05.06 einen Flug bei Condor nach D gebucht.
Wenn ich jetzt so in den Himmel sehe, sehe ich mein bezahltes Ticket zerplatzen😭

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

Standuhr
Offline PM schicken
super Mitglied

#15 RE: Condor-Übernahme wegen Coronavirus in Gefahr
26.03.2020 19:06

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #12
LOT ist komplett am Boden. Sowohl tatsächlich als auch im übertragenen Sinne. Wird die CONDOR-Übernahme, -Integration und Sanierungsinvestitionen definitiv nicht stemmen können, vermute ich. Auch der polnische Staat muss jetzt erst mal die Corona-Schäden finanzieren statt des Condor-Abenteuers der LOT.

Wir müssen befürchten, dass die gestrauchelte CONDOR nicht mehr gerettet wird.
Es wird bei den Airlines insgesamt zu einem großen Sterben kommen. Nicht bleibt, wie es war.

Weniger Wettbewerb, weniger Airlines, weniger Destinationen (weniger Umweltverschmutzung).

Naja, in den nächsten Monaten kann und will man ohnehin eher nicht mehr nach Kuba reisen, so bitter das ist.

Und auch mittelfristig muss man abwarten, wie die gebeutelte kubanische Volkswirtschaft das alles verdaut,
und ob es dort zukünftig überhaupt noch was zum Essen gibt.

Hoffentlich entwickelt Kuba irgendeinen besseren Sonderweg als Venezuela ... . Da wird einem Angst und Bange.

Was 1 Spiegel Artikel alles auslöst!

CarpeDiem
Online PM schicken
sehr erfahrenes Mitglied

#16 RE: Condor-Übernahme wegen Coronavirus in Gefahr
26.03.2020 19:07
pedacito
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#17 RE: Condor-Übernahme wegen Coronavirus in Gefahr
26.03.2020 19:12

Zitat von Flipper20 im Beitrag #10

Das Problem ist doch eher, ob Condor bis dahin nicht insgesamt gecancelt ist.

andyy
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#18 RE: Condor-Übernahme wegen Coronavirus in Gefahr
26.03.2020 20:14

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #12
LOT ist komplett am Boden. Sowohl tatsächlich als auch im übertragenen Sinne. Wird die CONDOR-Übernahme, -Integration und Sanierungsinvestitionen definitiv nicht stemmen können, vermute ich. Auch der polnische Staat muss jetzt erst mal die Corona-Schäden finanzieren statt des Condor-Abenteuers der LOT. Wir müssen befürchten, dass die gestrauchelte CONDOR nicht mehr gerettet wird.Es wird bei den Airlines insgesamt zu einem großen Sterben kommen. Nicht bleibt, wie es war.Weniger Wettbewerb, weniger Airlines, weniger Destinationen (weniger Umweltverschmutzung).Naja, in den nächsten Monaten kann und will man ohnehin eher nicht mehr nach Kuba reisen, so bitter das ist.Und auch mittelfristig muss man abwarten, wie die gebeutelte kubanische Volkswirtschaft das alles verdaut, und ob es dort zukünftig überhaupt noch was zum Essen gibt.Hoffentlich entwickelt Kuba irgendeinen besseren Sonderweg als Venezuela ... . Da wird einem Angst und Bange.

von der Hand zu weisen ist das alles nicht, dennoch habe ich Hoffnung, denn Condor ist letztlich Schlüssel/Nadelöhr/Flaschenhals für die Ferienindustrie! Ohne die Kapazitäten von Condor geht gar nichts. Das heißt, daran hängen viele Touristikunternehmen mit unzähligen Reisebüros, die Hotels in den bereisten Ländern usw. ein Milliardenmarkt.
Condor hat die Logistik, das Personal und auch das Know How. Das heißt wenn Condor, von mir aus auch ein "vergleichbares Unternehmen", das in Kürze eine ähnliche Marktpräsenz aus dem Boden stampft nicht mehr geben sollte, heißen die Urlaubsziele vieler unserer lieben Mitbürger in den nächsten Jahren Sauerland, Rimini oder Lloret de Mar.

Als Kind dachte ich immer, dass ich wohl kaum mal im Leben in einem Flugzeug sitzen würde - damals hat der Flug in die USA 5000 Mark gekostet - unbezahlbar!

Trieli
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#19 RE: Condor-Übernahme wegen Coronavirus in Gefahr
26.03.2020 22:01

@andyy: Dein Ansatz ist nett, aber wenn es gibt genug Airlines, die die Slots der Condor am Ende mit Handkuss übernehmen. Speziell die in Frankfurt, Düsseldorf und Berlin.
Momentan ist der Wettbewerb gestartet: Wer den längeren Atem hat wird gewinnen. Und da tippe ich auf die Billig-Airlines.

Standuhr
Offline PM schicken
super Mitglied

#20 RE: Condor-Übernahme wegen Coronavirus in Gefahr
27.03.2020 15:49

Zitat von CarpeDiem im Beitrag #16
@Standuhr:

???

Leicht ironisch gemeinte Äußerung, was du alles aus einem zusammengestoppelten Spiegel Artikel für Cuba schließt.

andyy
Offline PM schicken
Top - Forenliebhaber/in

#21 RE: Condor-Übernahme wegen Coronavirus in Gefahr
27.03.2020 18:51

Zitat von Trieli im Beitrag #19
@andyy: Dein Ansatz ist nett, aber wenn es gibt genug Airlines, die die Slots der Condor am Ende mit Handkuss übernehmen.

gibt oder gab?

Speziell die in Frankfurt, Düsseldorf und Berlin. Momentan ist der Wettbewerb gestartet: Wer den längeren Atem hat wird gewinnen. Und da tippe ich auf die Billig-Airlines.

im Moment würde ich sagen: wer überhaupt noch atmet.

Luftverkehr hat sich zu 90% in Bodenstehen verwandelt. Man muss schon ein sehr gutes Orakel sein, um genau vorherzusagen, wie es in 3 Monaten, einem Jahr oder drei Jahren aussieht?

Im Moment würde ich - ganz persönlich - sagen: ohne massive Staatshilfen ist Luftverkehr in Zukunft Greta

Turano
Offline PM schicken
Forenliebhaber/in

#22 RE: Condor-Übernahme wegen Coronavirus in Gefahr
27.03.2020 20:02

Zitat von andyy im Beitrag #21

Und da tippe ich auf die Billig-Airlines.

Im Moment würde ich - ganz persönlich - sagen: ohne massive Staatshilfen ist Luftverkehr in Zukunft Greta

Das jemand im Moment Condor noch übernehmen kann, glaube ich auch nicht. Ich denke eher es geht in Richtung staatlicher Beteiligungen für den Moment und da sind dann eher die traditionell großen im Spiel...LH AF KLM und & Co

ElHombreBlanco
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#23 RE: Condor-Übernahme wegen Coronavirus in Gefahr
01.04.2020 18:59

Zitat
Beteiligt sich der deutsche Staat an Condor?

Der Ferienflieger bat um staatliche Hilfe. Die könnte gemäß einem Bericht über eine staatliche Beteiligung an Condor kommen - sofern der Verkauf an PGL scheitert.

https://www.aerotelegraph.com/beteiligt-...staat-an-condor

--