Condor-Übernahme wegen Coronavirus in Gefahr

  • Seite 3 von 3
29.04.2020 00:04 (zuletzt bearbeitet: 29.04.2020 00:04)
avatar  andyy
#51 RE: Condor-Übernahme wegen Coronavirus in Gefahr
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Karo im Beitrag #49
und LH wackelte auch

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/u...n-16745533.html



Der Staat fliegt wieder mit

vlt sollte man alle unter Bundesgummiadler-Line zusammenfassen...


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2020 06:12
#52 RE: Condor-Übernahme wegen Coronavirus in Gefahr
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #51
vlt sollte man alle unter Bundesgummiadler-Line zusammenfassen...

Ich glaube, das wird so kommen. Wäre vor not a LOT of time aber wohl noch am Kartellamt gescheitert.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2020 09:16
#53 RE: Condor-Übernahme wegen Coronavirus in Gefahr
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #52
Zitat von andyy im Beitrag #51
vlt sollte man alle unter Bundesgummiadler-Line zusammenfassen...

Ich glaube, das wird so kommen. Wäre vor not a LOT of time aber wohl noch am Kartellamt gescheitert.




nette Wendung in Sachen Flüge/Fluggesellschaften:

In Frankreich wird gerade Lufthansas größter Albtraum wahr

Zitat
In Frankreich ist die Entscheidung über Staatshilfen für die französische Airline Air France bereits gefallen — und der staatliche Einfluss auf das Unternehmen ist enorm.Der französische Finanzminister will, dass Air France die nachhaltigste Airline der Welt wird.Erreichen will der Staat das Ziel mit einer drastisch reduzierten Zahl an Inlandsflügen, einer weniger CO2 ausstoßenden Flotte und klimaneutralem Treibstoff.



Dass Herr Spohr diese Form der französischen Küche nicht so ganz schmeckt,kann ich irgendwie nachvollziehen, aber wenn man schon Staatsgelder en gros haben will, sollte man wissen, dass dies nicht ganz umsonst zu haben ist. Na ja, vielleicht war man zu geizig beim "Tantiemen verteilen", wenn die Politiker nicht das tun, was man will...


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2020 09:27
#54 RE: Condor-Übernahme wegen Coronavirus in Gefahr
avatar
Rey/Reina del Foro

Gegen das französische Rezept von Auflagen in Sachen Klimaschutz und moderne Flotte hätte ich auf den ersten Blick auch nichts, aber wenn sich der Staat beispielsweise in das Tagesgeschäft einmischt und Sanierungen und ähnliches verhindert, kommt meist nichts Gutes raus. Erfahrungsgemäß ist der Staat kein guter Unternehmer.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2020 10:14
#55 RE: Condor-Übernahme wegen Coronavirus in Gefahr
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #54
Gegen das französische Rezept von Auflagen in Sachen Klimaschutz und moderne Flotte hätte ich auf den ersten Blick auch nichts, aber wenn sich der Staat beispielsweise in das Tagesgeschäft einmischt und Sanierungen und ähnliches verhindert, kommt meist nichts Gutes raus. Erfahrungsgemäß ist der Staat kein guter Unternehmer.


da prallen unterschiedliche Interessen aufeinander. Schlecht ist vor allem, wenn eine Seite dominiert. Es muss ein Ausgleich erfolgen: wenn nur die unternehmerische Seite bestimmt, kommt weder für die Arbeitnehmer noch für die Kunden was Gutes dabei raus, wenn auf der anderen Seite der Staat allein das Sagen hat, ist es auf keinem Fall besser.

Aber wie sagte mal einer: ich bin schon zufrieden, wenn wir mit gleich langen Lanzen kämpfen können


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!