Hallo Leute

  • Seite 1 von 2
22.11.2018 18:07
avatar  LeyHer
#1 Hallo Leute
avatar
neues Mitglied

Mein Name ist Leidis Ich bin 23 Jahre alt und lebe seit 13 Jahre in Deutschland. Geboren wurde ich in Las Tunas. Ich würde gerne wieder zurück nach Kuba aus vielen vielen Gründen hab aber irgendwo Angst diesen Schritt zu wagen
Gibt es hier vielleicht einige von euch die zurück in die Heimat sind und mir davon berichten können ?
Saludos


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 18:45
#2 RE: Hallo Leute
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo und Willkommen hier!
Als Deutscher würde ich sagen: Wenn die Mehrheit der Bevölkerung aus Cuba raus will, würde ich mir Gedanken
machen, ob meine Gründe zum Übersiedeln diese Misstände überbrücken können....

Das kannst aber nur Du beurteilen..

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 18:51
#3 RE: Hallo Leute
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen
Ich glaube nicht,das von denen,die wieder nach Cuba sind,hier einer mitliest oder gar schreibt.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 19:17
avatar  LeyHer
#4 RE: Hallo Leute
avatar
neues Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #2
Hallo und Willkommen hier!
Als Deutscher würde ich sagen: Wenn die Mehrheit der Bevölkerung aus Cuba raus will, würde ich mir Gedanken
machen, ob meine Gründe zum Übersiedeln diese Misstände überbrücken können....

Das kannst aber nur Du beurteilen..



Dankeschön
Da hast du auf jeden Fall recht wobei ich nicht behaupten würde dass es sich dabei um die Mehrheit handelt , viele Kubaner wollen raus. Habe auch bei meinem letzten Besuch mit einem Nachbarsjungen darüber diskutiert. Problem dabei ist einfach nur dass die meisten denken es sei ja alles soviel einfacher draußen... dass man hier für sein Lebensunterhalt auch arbeiten muss, daran denkt keiner... natürlich sind die Lebensumstände hier 1000x besser aber ich persönlich fühle mich dort mehr als nur wohl auch wenn man das ein oder andere sehr schwer bis gar nicht erhält usw.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 19:24
#5 RE: Hallo Leute
avatar
Rey/Reina del Foro

Glaubst Du von 10-20 CUC monatlich leben zu können?
Eventuell auf das einfache Reisen verzichten zu können?
Was sagen denn Deine Eltern, wärst Du meine Tochter, würd ich Dich ins “ Gebet“ nehmen!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 19:38
avatar  LeyHer
#6 RE: Hallo Leute
avatar
neues Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #5
Glaubst Du von 10-20 CUC monatlich leben zu können?
Eventuell auf das einfache Reisen verzichten zu können?
Was sagen denn Deine Eltern, wärst Du meine Tochter, würd ich Dich ins “ Gebet“ nehmen!



Genau das ist ja meine Angst...
meine Eltern sind natürlich wenig davon begeistert...
haben jetzt ausgemacht dass ich nach meinem Studium erstmals für 6 Monate rüber fliege um zu schauen wie und was...


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 19:40
#7 RE: Hallo Leute
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist schon ein guter Gedanke!
Urlaub und dort leben, sind leider verschiedene Dinge. Was willst Du denn drüben beruflich machen?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 19:45
avatar  LeyHer
#8 RE: Hallo Leute
avatar
neues Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #7
Das ist schon ein guter Gedanke!
Urlaub und dort leben, sind leider verschiedene Dinge. Was willst Du denn drüben beruflich machen?


Ich studiere Dual Wirtschaft und werde damit wohl nicht viel anfangen können, ich würde aber gerne meine Sprachkenntnisse nutzen und im Tourismus arbeiten...


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 19:48
#9 RE: Hallo Leute
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von LeyHer im Beitrag #8
Zitat von falko1602 im Beitrag #7
Das ist schon ein guter Gedanke!
Urlaub und dort leben, sind leider verschiedene Dinge. Was willst Du denn drüben beruflich machen?


Ich studiere Dual Wirtschaft und werde damit wohl nicht viel anfangen können, ich würde aber gerne meine Sprachkenntnisse nutzen und im Tourismus arbeiten...


Dann haste im Grunde nur eine Chance halbwegs gut zu leben, wenn Du bei einer ausländischen Firma angestellt bist.
Vielleicht hat unser Chris aus Hav Tips für Dich?!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 19:54
avatar  LeyHer
#10 RE: Hallo Leute
avatar
neues Mitglied

Zitat von falko1602 im Beitrag #9
Zitat von LeyHer im Beitrag #8
Zitat von falko1602 im Beitrag #7
Das ist schon ein guter Gedanke!
Urlaub und dort leben, sind leider verschiedene Dinge. Was willst Du denn drüben beruflich machen?


Ich studiere Dual Wirtschaft und werde damit wohl nicht viel anfangen können, ich würde aber gerne meine Sprachkenntnisse nutzen und im Tourismus arbeiten...


Dann haste im Grunde nur eine Chance halbwegs gut zu leben, wenn Du bei einer ausländischen Firma angestellt bist.
Vielleicht hat unser Chris aus Hav Tips für Dich?!


Da hast du auf jeden Fall recht, aus dem Grund habe ich mich hier angemeldet. Ich bin zwar oft in Kuba um meine Familie und um mein Freund zu sehen jedoch habe ich davon absolut keine Ahnung.


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 19:59
#11 RE: Hallo Leute
avatar
Rey/Reina del Foro

Chris ist leider nicht regelmässig angemeldet...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 20:00
avatar  LeyHer
#12 RE: Hallo Leute
avatar
neues Mitglied

Und er kennt sich damit aus ?


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 22:15
#13 RE: Hallo Leute
avatar
Rey/Reina del Foro

Er arbeitet jedenfalls im Tourismus drüben...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 22:35
avatar  LeyHer
#14 RE: Hallo Leute
avatar
neues Mitglied

Okay das ist wirklich super :)


 Antworten

 Beitrag melden
22.11.2018 23:57 (zuletzt bearbeitet: 23.11.2018 00:00)
avatar  Astor
#15 RE: Hallo Leute
avatar
super Mitglied

lies dir mal die Geschichte des persönlichen Freundes -Puncher , der mit seiner cubanischen Frau nach Holguin siedelte .
Kinder , Geld , Finca , Arbeitswut , usw ...alles vorhanden
Profil
u165469_Puncher.html

chronologisch seine posts hier
search.php?q=Puncher&type=&matchtype=or&im_feld=text&orderdirection=asc&orderby=date&user=165469

wenn du nach dem lesen diesem aktuellen Bericht immer noch drüben leben und arbeiten willst...


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 00:12
avatar  Astor
#16 RE: Hallo Leute
avatar
super Mitglied

ich schrieb dir eine pm - ganz oben siehst du das -blinkt.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 00:24
avatar  LeyHer
#17 RE: Hallo Leute
avatar
neues Mitglied

Zitat von Astor im Beitrag #16
ich schrieb dir eine pm - ganz oben siehst du das -blinkt.

Ich habe kein Berechtigung dir zu schreiben bzw. es steht die Seite wurde nicht gefunden wenn ich dir antworten möchte


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 01:25
avatar  Astor
#18 RE: Hallo Leute
avatar
super Mitglied

ich kann dir die komplette Geschichte von Christian (=Puncher) gebündelt als 10seitigen rtf mailen -
tomtunasADDyahoo.com ADD ersetzen
du mailst mich an.. 3 sek später hast du Lesestoff "aus positiver erster Hand" - was der - obwohl er und seine Frau zigtausende Euronen , Maschinen , Möbel Kleider , Geräte usw auf eigene Kosten mitgebracht hatten, erlebte..
..könnte dich evventuell excellent beraten für jegliche Entscheidung - dort zu leben--zu Geld zu kommen - Freunde dort zu "gewinnwn"


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 06:04
avatar  santana
#19 RE: Hallo Leute
avatar
Top - Forenliebhaber/in

der bericht von Christian war einer der besten die ich hier gelesen habe und vor allem der Wahrheit entsprechent.


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 06:48
#20 RE: Hallo Leute
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von santana im Beitrag #19
der bericht von Christian war einer der besten die ich hier gelesen habe und vor allem der Wahrheit entsprechent.


Stimmt, war ein intressanter Thread!

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 07:33
#21 RE: Hallo Leute
avatar
Rey/Reina del Foro

Leyher, kannst jetzt PM empfangen und schreiben...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 18:30
avatar  murci
#22 RE: Hallo Leute
avatar
super Mitglied

haben jetzt ausgemacht dass ich nach meinem Studium erstmals für 6 Monate rüber fliege um zu schauen wie und was... [/quote]

Hallo LeyHer,
das ist doch eine vernünftige Idee mach dein Studium fertig und schau dir für 6 Monate an was in Kuba geht und was nicht.
Was hast du zu verlieren?
Alles andere ist nur Theorie die wenigsten hier verbringen 6 Monate in Kuba und noch weniger sind dort geboren.
Versuch es mach deine eigenen Erfahrungen.
Viele Grüsse Murci


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 19:08
avatar  LeyHer
#23 RE: Hallo Leute
avatar
neues Mitglied

Zitat von murci im Beitrag #22




haben jetzt ausgemacht dass ich nach meinem Studium erstmals für 6 Monate rüber fliege um zu schauen wie und was...


Hallo LeyHer,
das ist doch eine vernünftige Idee mach dein Studium fertig und schau dir für 6 Monate an was in Kuba geht und was nicht.
Was hast du zu verlieren?
Alles andere ist nur Theorie die wenigsten hier verbringen 6 Monate in Kuba und noch weniger sind dort geboren.
Versuch es mach deine eigenen Erfahrungen.
Viele Grüsse Murci
[/quote]


Ja hast auf jeden Fall recht :)
Die meisten sagen nur es würde sich nicht so gut auf dem Lebenslauf machen? :/


 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 19:12
#24 RE: Hallo Leute
avatar
Rey/Reina del Foro

Was interessiert dich dein zukünftiger Lebenslauf, wenn du drüben
eine casa particular kaufen willst?

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
23.11.2018 19:44
#25 RE: Hallo Leute
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von LeyHer im Beitrag #23

Ja hast auf jeden Fall recht :)
Die meisten sagen nur es würde sich nicht so gut auf dem Lebenslauf machen? :/


Mache doch ein Auslandssemester daraus. Du hättest Spanisch an der Uni in la Habana studiert. Kein Mensch in D. weiß wie ein Zeugnis von da aussieht.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!