Vorstellung

  • Seite 1 von 2
09.10.2018 14:02
avatar  Sensei
#1 Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Servus,

es ist ja eine kurze Vorstellung erwünscht, wenn man neu im Forum ist. Ich war im März das erstemal in Kuba. Ich denke mal, daß mich hier der berühmte Kubavvirus erwischt hat - mit allem, was so dazugehört. Ich bin dann im Juni nochmals für 3 Wochen nach Habana und habe in einer Privatunterkunft gewohnt, was mir noch bessere Einblicke in das tägliche Leben der Kubaner ermöglicht hat. Derzeit habe ich Besuch aus Kuba hier bei mir.

Ich hoffe natürlich, im Forum möglichst viel über Kuba zu erfahren und bin dankbar für jede Information.

Bis dann !!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 14:20
#2 RE: Vorstellung
avatar
Forums-Chef

Viel Spass hier bei uns im Forum!

09.10.2018 14:21
#3 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Willkommen! Deine Entscheidung war ja dann blitzschnell, also ohne Entscheidungsprobleme .


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 14:42 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2018 15:05)
avatar  Sensei
#4 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Danke für den Empfang ! Welche "Entscheidung" ? von mir meinst Du denn ?


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 14:50
avatar  jan
#5 RE: Vorstellung
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Schnelle Einladung.

Ich hatte 3 Reisen und 9 Monate dafür gebraucht

09.10.2018 14:54
#6 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

jan hat die Frage bereits beantwortet .


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 15:08
avatar  George1
#7 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #5
Schnelle Einladung.

Ich hatte 3 Reisen und 9 Monate dafür gebraucht


Ja nu - wenn man sich vom Forum nicht vorab kirre machen lässt reicht auch ein Urlaub zwecks kennenlernen, noch n Flug für die Papiere und dann 90 Tage Dtl.
Respekt - ICH finde diese Lebenseinstellung um Klassen besser als jeden falschen Furz online zu hinterfragen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 15:10
avatar  Sensei
#8 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Stimmt, da habt ihr recht. Es ging wirklich sehr schnell. Dafür bin ich jetzt an einem Punkt, an dem mir alles weitere sehr zähflüssig erscheint. Informationen hinsichtlich bestimmter Dinge, welche sich in Kuba abspielen, sind ja teilweise alles andere als einfach zu bekommen. Ich habe es z.B. bis heute noch nicht auf die Webseite der kubanischen Botschaft in Berlin geschafft. Und ein Anruf war wahnsinnig aufschlussreich. Den hätte ich mir definitv sparen können. Aber ich denke mal, dass es euch auch nicht anders ergangen ist bzw anders geht.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 15:17 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2018 15:18)
#9 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #5
Ich hatte 3 Reisen und 9 Monate dafür gebraucht

Habe gerade mal überschlagen, bei mir waren es etwa so um die 65 Reisen und 15 Jahre bis zur ersten Einladung


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 15:18
avatar  Sensei
#10 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Servus George1,

meinen herzlichsten Dank für Deine motivierenden Worte. Auch wenns nicht 90, sondern leider nur 60 Tage sind, denke ich doch, daß ich - zumindest bisher - die richtige Entscheidung getroffen habe. Vielleicht sollte ich auch noch erwähnen, daß ich durchaus auch derzeit noch ab und zu mein Hirn einschalte.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 15:21
avatar  George1
#11 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sensei im Beitrag #8
Ich habe es z.B. bis heute noch nicht auf die Webseite der kubanischen Botschaft in Berlin geschafft.


Das wird auch so bleiben - du wirst keine Webside der cubanischen Botschaft jemals erreichen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 15:24
avatar  Sensei
#12 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Naja - so groß ist der Unterschied ja auch wieder nicht


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 15:27 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2018 15:29)
#13 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Liebster Sensei 3 Leerpost hab ich schon von dir gelöscht.
Schreib bitte etwas in das Feld und dann speicher es und nicht umgekehrt😘

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 15:38
avatar  dirk_71
#14 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sensei im Beitrag #8
Ich habe es z.B. bis heute noch nicht auf die Webseite der kubanischen Botschaft in Berlin geschafft.



Wieso? http://misiones.minrex.gob.cu/de/deutschland

Anrufen

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 15:55
avatar  Pauli
#15 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #14


Zitat von Sensei im Beitrag #8
Ich habe es z.B. bis heute noch nicht auf die Webseite der kubanischen Botschaft in Berlin geschafft.



Wieso? http://misiones.minrex.gob.cu/de/deutschland

Anrufen



Bonn Telefon: 0228 3090 /// 09:00–12:00 Montag,Dienstag,Mittwoch,Donnerstag


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 16:04
#16 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #9
Zitat von jan im Beitrag #5
Ich hatte 3 Reisen und 9 Monate dafür gebraucht

Habe gerade mal überschlagen, bei mir waren es etwa so um die 65 Reisen und 15 Jahre bis zur ersten Einladung



Bei einem direkten Vergleich, würde ich dich als "langsam" bezeichnen .


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 16:18 (zuletzt bearbeitet: 09.10.2018 16:19)
#17 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #16
Zitat von el prieto im Beitrag #9
Zitat von jan im Beitrag #5
Ich hatte 3 Reisen und 9 Monate dafür gebraucht

Habe gerade mal überschlagen, bei mir waren es etwa so um die 65 Reisen und 15 Jahre bis zur ersten Einladung

Bei einem direkten Vergleich, würde ich dich als "langsam" bezeichnen .

Das habe ich damals dadurch kompensiert, daß der Rückflug umso schneller geplant wurde.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 16:30
#18 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein!


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 17:20
avatar  George1
#19 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #9
Habe gerade mal überschlagen, bei mir waren es etwa so um die 65 Reisen und 15 Jahre bis zur ersten Einladung



... sagte der, der 11 Stunden flog um ne Stunde am Malecon ne Tasse Rum zu trinken uns dann zurück zu fliegen...

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 17:38
avatar  Malaika
#20 RE: Vorstellung
avatar
normales Mitglied

Hallo Sensei,

willkommen im Forum.
Versuch es doch mal per Email recepcion-consulado@botschaft-kuba.de
da hatte ich guten Erfolg.
Oder hier http://misiones.minrex.gob.cu/de/deutsch...konsulat-berlin
Frau Köhler in Berlin ist ein Unikat, sehr nett und kompetent.


 Antworten

 Beitrag melden
09.10.2018 22:27
avatar  Sensei
#21 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Servus miteinander, ich bedanke mich für alle Antworten und Tips. Schaut so aus, daß meine Entscheidung, mich im Forum anzumelden ebenfalls richtig und gut war. Und ich freue mich auf zukünftigen Informationsaustausch


 Antworten

 Beitrag melden
10.10.2018 09:58
avatar  Drea!
#22 RE: Vorstellung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Hallo Sensei, willkommen im Forum. Oft muss man ja das Rad nicht neu erfinden, hier gibt es eigentlich immer jemanden der schon mal das gleiche Thema hatte, also kannst du auch hier nach Rat fragen. Wir sind ja hier bürokratisch schon sehr vorbelastet :-)

Na dann weiterhin viel Erfolg mit Einladen, Kuba Urlauben und was sich noch so alles dran anschließt ;-)
Viele Grüße
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 10:16
avatar  Sensei
#23 RE: Vorstellung
avatar
neues Mitglied

Hallo zusammen, ich bitte um Nachsicht, wenn ich eventuell die falsche Vorgehensweise wähle. Ich war noch nie zuvor in einem Forum. Sollte ich eine Frage zu einem bestimmten Thema haben, müsste ich dann diese Frage in dem dementsprechenden Themenblock posten ?
Mir ist klar, daß hier so ziemlich alle Themen schon mal angesprochen wurden, teilweise aber nicht mit aktuellem Datum. Ganz konkret: Ich wurde wegen Deutschunterricht in Havanna vom Goethe Institut an das "atelier de las lenguas" verwiesen. Hat hier jemand Erfahrungswerte bzw gibt es andere/bessere Möglichkeiten hinsichtlich der Vorbereitung auf das Deutschzertifikat ?


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 11:13
#24 RE: Vorstellung
avatar
Rey/Reina del Foro

Steht also schon die Hochzeit an.
Dein Besuch ist doch noch hier?Also jeden Tag zwei Stunden üben,dann sollte der Test kein Problem sein.Ist wirklich,wenn man Interesse hat,sehr einfach.
Es sei denn,es wird inzwischen von der Botschaft ein Nachweis des Besuches einer Sprachschule verlangt.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
11.10.2018 16:40
avatar  Drea!
#25 RE: Vorstellung
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Ja genau, hier stellst du dich kurz vor und deine konkreten Fragen stellst du am besten im jeweiligen Thema im Forum, also für deine Sprachschul-Frage dann z.B. hier Sprachkurse in Kuba/Deutschland? Wo gibt es Tanzkurse usw? oben rechts klickst du dann auf neues Thema erstellen

Viele Grüße
Andrea


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!