Kuba startet kostenlose Testphase des mobilen Internets

  • Seite 3 von 3
19.08.2018 12:10
#51 RE: Kuba startet kostenlose Testphase des mobilen Internets
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #50
Ich stell mir das ehrlich gesagt nicht allzu kompliziert vor


Bist du zufällig Chef?
Chefs stellen sich alles immer völlig einfach vor, während die IT-Abteilung mit tieferer Kenntnis ihrer chaotisch gewachsenen IT-Landschaft im Geiste schon die 1 Milliarde Kompatibilitätsprobleme sieht und laut aufstöhnt...


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2018 12:27
avatar  Pauli
#52 RE: Kuba startet kostenlose Testphase des mobilen Internets
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #51
Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #50
Ich stell mir das ehrlich gesagt nicht allzu kompliziert vor


Bist du zufällig Chef?
Chefs stellen sich alles immer völlig einfach vor, während die IT-Abteilung mit tieferer Kenntnis ihrer chaotisch gewachsenen IT-Landschaft im Geiste schon die 1 Milliarde Kompatibilitätsprobleme sieht und laut aufstöhnt...



EHB gehört zur Fraktion " Wir schaffen das " " Neuland"


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2018 23:03 (zuletzt bearbeitet: 19.08.2018 23:13)
#53 RE: Kuba startet kostenlose Testphase des mobilen Internets
avatar
super Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 13:25
avatar  reyney
#54 RE: Kuba startet kostenlose Testphase des mobilen Internets
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat
ETECSA führt weitere Testläufe für mobiles Internet durch
Mehr als 800.000 Kubaner nahmen am letzten Dienstag am landesweiten Test des mobilen Internets teil, wie der Telefonversorger ETECSA jüngst bekannt gab. Erst am Mittwoch fand wieder eine kostenlose Erprobung statt, bei der jeder Nutzer ein Volumenpaket von 70 Megabyte geschenkt bekam. Derzeit nimmt Kubas Internetversorger auf Basis der ermittelten Nutzerdaten weitere Optimierungen am Netz vor, so dass das kommerzielle Angebot in wenigen Wochen an den Start gehen kann.



Quelle: Cubaheute


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 22:35
avatar  Turano
#55 RE: Kuba startet kostenlose Testphase des mobilen Internets
avatar
Top - Forenliebhaber/in

der zweite Test war im Raum Havanna eher von langsamer Qualität....naja hat sich wohl zu schnell rumgesprochen


 Antworten

 Beitrag melden
24.08.2018 23:31 (zuletzt bearbeitet: 24.08.2018 23:31)
#56 RE: Kuba startet kostenlose Testphase des mobilen Internets
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #55
der zweite Test war im Raum Havanna eher von langsamer Qualität....naja hat sich wohl zu schnell rumgesprochen

Nennt man in Fachkreisen Stresstest. Wurde einigermaßen rechtzeitig angekündigt.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
26.08.2018 13:50
avatar  Pauli
#57 RE: Kuba startet kostenlose Testphase des mobilen Internets
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba ist online! Zumindest für neun Stunden

Wer auf Kuba ins Internet möchte, braucht Geduld, Geld und ein bisschen Glück. Bis 2015 war die Karibikinsel quasi offline. Mittlerweile gibt es einige Hundert Hotspots, die es der Bevölkerung erlauben, immerhin ab und an mit der Außenwelt zu kommunizieren. Dafür müssen sich Normalbürger und -bürgerinnen allerdings früh morgens vor einem der Internetshops anstellen, um für umgerechnet ein paar Euro eine Karte mit einem Zugangscode zu ergattern.

https://blog.zeit.de/teilchen/2018/08/16...pot-revolution/


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 23:13
#58 RE: Kuba startet kostenlose Testphase des mobilen Internets
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #57


https://blog.zeit.de/teilchen/2018/08/16...pot-revolution/


Soviel Schwachsinn auf einem Haufen!
Und dann noch von der renommierten ZEIT .....

kopfschüttelnd


 Antworten

 Beitrag melden
27.08.2018 23:28 (zuletzt bearbeitet: 27.08.2018 23:30)
avatar  jojo1
#59 RE: Kuba startet kostenlose Testphase des mobilen Internets
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Kapazitäten vom Mobilfunknetz reichen in Kuba noch nicht aus, um günstiges mobiles Internet anzubieten.

Der mobile Internetzugang war zumindest teilweise mit ausländischen SIM-Karten bereits zu hohen Kosten möglich.
Mit meiner deutschen Telekom-SIM-Karte hatte ich z.B. erfolgreich Netzzugang im letzten Winter. Teilweise gibt es auch in Großstädten schon 3G-UMTS-Netze. Der Netzzugang über 2G-GSM-Netze ist aber immer nachrangig und nur dann möglich wenn das Netz nicht bereits durch Telefonate belegt ist.

Ich hatte aucn eine SMS erhalten, dass wegen diesen Tests Nauta-Emails nur noch sehr langsam oder auch überhaupt nicht zugestellt würden.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 3 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!