Kuba startet kostenlose Testphase des mobilen Internets

  • Seite 2 von 3
18.08.2018 17:21
avatar  Pauli
#26 RE: Kuba startet kostenlose Testphase des mobilen Internets
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #25
Zitat von Pauli im Beitrag #24
Entweder 1 CUC für den Tag
oder 15 CUC für den Monat

Quelle? Wieviel MB?




Quelle? Cubine Wieviel MB? keine Ahnung


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 17:23
avatar  Timo
#27 RE: Kuba startet kostenlose Testphase des mobilen Internets
avatar
Rey/Reina del Foro

Hört sich für mich zu billig an...


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 17:34
#28 RE: Kuba startet kostenlose Testphase des mobilen Internets
avatar
Rey/Reina del Foro

Hab grad mal geguckt. Gibt diesbezüglich keine neuen Meldungen. Also chisme ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 17:42
#29 RE: Kuba startet kostenlose Testphase des mobilen Internets
avatar
Rey/Reina del Foro

Nie im Leben! Schon bei den Hotspots kostet ne Stunde 1CUC und die sind völlig überlaufen. Warum sollte dann ein ganzer Tag nur 1 kosten und der Monat 15??? Für 50MB vielleicht Ausserdem müssen die Kosten ja erstmal wieder 'reinkommen und es wird genügend Yumas geben, die die dann hohen Preise für ihre(n) Liebste(n) zahlen werden Ich sehe hier die Anfragen diesbezüglich in ein paar Monaten schon vor mir

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 17:52
avatar  George1
#30 RE: Kuba startet kostenlose Testphase des mobilen Internets
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #29
Nie im Leben! Schon bei den Hotspots kostet ne Stunde 1CUC und die sind völlig überlaufen. Warum sollte dann ein ganzer Tag nur 1 kosten und der Monat 15??? Für 50MB vielleicht Ausserdem müssen die Kosten ja erstmal wieder 'reinkommen und es wird genügend Yumas geben, die die dann hohen Preise für ihre(n) Liebste(n) zahlen werden Ich sehe hier die Anfragen diesbezüglich in ein paar Monaten schon vor mir
Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #29
Nie im Leben! Schon bei den Hotspots kostet ne Stunde 1CUC und die sind völlig überlaufen. Warum sollte dann ein ganzer Tag nur 1 kosten und der Monat 15??? Für 50MB vielleicht Ausserdem müssen die Kosten ja erstmal wieder 'reinkommen und es wird genügend Yumas geben, die die dann hohen Preise für ihre(n) Liebste(n) zahlen werden Ich sehe hier die Anfragen diesbezüglich in ein paar Monaten schon vor mir
v

Versteh ich auch nur nicht - wäre ja noch dummer wenn Internet en la casa billiger wäre als am WIFI-Spot - nur dran glauben kann ich nicht

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 18:01
avatar  Pauli
#31 RE: Kuba startet kostenlose Testphase des mobilen Internets
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Manzana Prohibida im Beitrag #29
Nie im Leben! Schon bei den Hotspots kostet ne Stunde 1CUC und die sind völlig überlaufen. Warum sollte dann ein ganzer Tag nur 1 kosten und der Monat 15??? Für 50MB vielleicht Ausserdem müssen die Kosten ja erstmal wieder 'reinkommen und es wird genügend Yumas geben, die die dann hohen Preise für ihre(n) Liebste(n) zahlen werden Ich sehe hier die Anfragen diesbezüglich in ein paar Monaten schon vor mir
Zitat von Timo im Beitrag #27
Hört sich für mich zu billig an...


Ihr wisst aber schon,dass 15 CUC ein Monatslohn ist und außerdem, Cubine hat immer recht.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 18:06
avatar  Timo
#32 RE: Kuba startet kostenlose Testphase des mobilen Internets
avatar
Rey/Reina del Foro

Das 15 CUC ein Monatslohn ist, hat den kubanischen Staat noch nie besonders interessiert, wenn es um Preisgestaltung geht.

Ich sag nur 1 Liter Milch 2 CUC. Noch Fragen?


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 18:07
#33 RE: Kuba startet kostenlose Testphase des mobilen Internets
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von George1 im Beitrag #30
wäre ja noch dummer wenn Internet en la casa billiger wäre als am WIFI-Spot - nur dran glauben kann ich nicht

Ich halte es nicht für extrem unwahrscheinlich, wenn sich die Gebühren an denen von Nauta hogar orientieren.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 18:07
#34 RE: Kuba startet kostenlose Testphase des mobilen Internets
avatar
Rey/Reina del Foro

Du weisst aber schon, dass es das nun mal schon jetzt kostet und es irgendwie genügend gibt, die sich das leisten können?

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 18:08
avatar  George1
#35 RE: Kuba startet kostenlose Testphase des mobilen Internets
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #31
Cubine hat immer recht.


Wenn nicht gilt "una amiga mia me dice que ..."

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 18:12
avatar  Turano
#36 RE: Kuba startet kostenlose Testphase des mobilen Internets
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich weiß nicht wo ihr immer eure Quellen her habt ,aber die Zeiten mit 15 CUC sind doch vorbei, vielleicht für die die sich nicht trauen, aus den staatlichen Betrieben wegzugehen. Bekannte von mir bekommen 3 CUC für jeden Arbeitstag als Angestellte und das im Blumenladen....also keiner Touristenquelle


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 18:17
avatar  Timo
#37 RE: Kuba startet kostenlose Testphase des mobilen Internets
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kenne mehrere Kubaner die Lehrer sind.

Da sind die Zeiten mit 15 CUC nicht vorbei, auch nicht bei der Polizei, bei Krankenschwestern oder sonstigen staatlichen Angestellten.

Und angestellt beim Staat ist immer noch die überwiegende Mehrheit der Kubaner.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 18:17
avatar  George1
#38 RE: Kuba startet kostenlose Testphase des mobilen Internets
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #36
Bekannte von mir bekommen 3 CUC für jeden Arbeitstag als Angestellte und das im Blumenladen....also keiner Touristenquelle


Jep sehe in Gtmo täglich 1000 Cubis die der Geliebten nen Strauß Rosen nach Hause bringen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 18:30 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2018 18:30)
avatar  Turano
#39 RE: Kuba startet kostenlose Testphase des mobilen Internets
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #37
Ich kenne mehrere Kubaner die Lehrer sind.

Da sind die Zeiten mit 15 CUC nicht vorbei, auch nicht bei der Polizei, bei Krankenschwestern oder sonstigen staatlichen Angestellten.

Und angestellt beim Staat ist immer noch die überwiegende Mehrheit der Kubaner.


Es gibt aber die Möglichkeit mehr zu verdienen und wenn die Einstellung da ist in die Notwendigkeit das System so aufrecht zu halten, dann muss ich auch mit diesem Geld leben...die meisten machen dafür ja den Zweitjob, aber erstmal treu das Sytem erhalten...es gibt auch durch ausbluten des Systems die Möglichkeit des Veränderns , da muss ich mich nicht Polizisten streifen mit dem Auto...aber meiner Meinung ist der Kubaner ü 40 noch mehr Gewohnheitstier wie der Rest.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 18:36
avatar  Timo
#40 RE: Kuba startet kostenlose Testphase des mobilen Internets
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich hab nicht den Eindruck dass das System ausblutet, bzw. die Kubaner es ausbluten lassen wollen.

Millionen Kubaner sind ausgewandert und die Staatsangestellten leben eben sehr spartanisch.

Aber das hat sich seit 1990 so gehalten. Irgendwie gehts weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 18:40
avatar  nosanto
#41 RE: Kuba startet kostenlose Testphase des mobilen Internets
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #37
Ich kenne mehrere Kubaner die Lehrer sind.

Da sind die Zeiten mit 15 CUC nicht vorbei, auch nicht bei der Polizei, bei Krankenschwestern oder sonstigen staatlichen Angestellten.

Und angestellt beim Staat ist immer noch die überwiegende Mehrheit der Kubaner.

ich kenne auch eine Kubanerin, die Anfang dieses Monats für den Staat zu arbeiten begonnen hat; Monatsverdienst 345 CUP; salu2 mosanto


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 18:42
avatar  Turano
#42 RE: Kuba startet kostenlose Testphase des mobilen Internets
avatar
Top - Forenliebhaber/in

ich habe ja nicht geschrieben, das die Kubaner es wollen, sondern das es die Möglichkeit geben würde. Aus meiner Sicht wollen sie ihr Kuba so wie es ist , nur halt immer mal für 1-3 Jahre weg zum Geldverdienen oder etwas mehr als 3 Jahre zum Heiraten mit Dauerreisemöglichkeit...Es gibt schon einige Clevere,die machen sich ihren eigen Sozialismus...


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 20:38
avatar  kdl
#43 RE: Kuba startet kostenlose Testphase des mobilen Internets
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Quelle? - garantiert keine seriöse
Wie viel MB? - Es ist ja noch nicht mal klar, ob nach Datenmenge oder Min. abgerechnet wird.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 20:41
avatar  George1
#44 RE: Kuba startet kostenlose Testphase des mobilen Internets
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Turano im Beitrag #42
ich habe ja nicht geschrieben, das die Kubaner es wollen, sondern das es die Möglichkeit geben würde. Aus meiner Sicht wollen sie ihr Kuba so wie es ist , nur halt immer mal für 1-3 Jahre weg zum Geldverdienen oder etwas mehr als 3 Jahre zum Heiraten mit Dauerreisemöglichkeit...Es gibt schon einige Clevere,die machen sich ihren eigen Sozialismus...


Schatzi fand es auch besser in Dtl. 90 Sommertage auf eBay zu verbringen und danach mit Frisch geladener Kreditkarten zurück zu fliege.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 20:44
avatar  Timo
#45 RE: Kuba startet kostenlose Testphase des mobilen Internets
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #43
Quelle? - garantiert keine seriöse
Wie viel MB? - Es ist ja noch nicht mal klar, ob nach Datenmenge oder Min. abgerechnet wird.
Gruß
kdl


Wenn das mobile Internet nach Minuten abgerechnet wird, wäre Kuba das einzige Land der Welt, dass das so handhaben würde.

Das wäre eigentlich unlogisch, denn der Sinn des mobilen Internets ist es dass es immer läuft, und Nachrichten zu empfangen.

Aber Logik und Kuba - nun ja....


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 20:49 (zuletzt bearbeitet: 18.08.2018 20:53)
#46 RE: Kuba startet kostenlose Testphase des mobilen Internets
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #43
Es ist ja noch nicht mal klar, ob nach Datenmenge oder Min. abgerechnet wird.

"Nach Minuten" ist heutzutage zwar quatsch, wie Pedacito schon mal schrieb, aber Kuba ist halt Kuba. Da bisher alle Zugänge zeitgesteuert abgerechnet werden, dann wohl auch dieser.

Ich hab im Juni 2,95 € pro 50 MB gezahlt (T-Mobile-Datenroaming gültig für 24 h), always on.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 21:04
avatar  kdl
#47 RE: Kuba startet kostenlose Testphase des mobilen Internets
avatar
kdl
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #46
[
"Nach Minuten" ist heutzutage zwar quatsch, wie Pedacito schon mal schrieb, aber Kuba ist halt Kuba. Da bisher alle Zugänge zeitgesteuert abgerechnet werden, dann wohl auch dieser.

Naja was von beiden Varianten die günstigere ist, entscheiden m.E. erst mal die Tarife. Wenn ich für 1 Std., wie jetzt z.B., 1 CUC bezahle und ich mich auf Youtube oder in Mediatheken herumtreibe, kommt für diesen CUC schon ein ziemlich großes Datenvolumen zusammen. Schaum wir mal, was kommt.
Gruß
kdl


 Antworten

 Beitrag melden
18.08.2018 21:11
#48 RE: Kuba startet kostenlose Testphase des mobilen Internets
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #46
Da bisher alle Zugänge zeitgesteuert abgerechnet werden, dann wohl auch dieser.


Der einzige Grund dafür, den ich mir vorstellen könnte, wäre, dass sie ihre Billing-Systeme noch nicht auf Datenmengen-Abrechnung umstellen konnten, bzw. dies ihren Systemen technisch nicht möglich wäre. Ich hoffe mal, dass es nicht so kommt.


 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2018 00:23
#49 RE: Kuba startet kostenlose Testphase des mobilen Internets
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #47
Naja was von beiden Varianten die günstigere ist, entscheiden m.E. erst mal die Tarife. Wenn ich für 1 Std., wie jetzt z.B., 1 CUC bezahle und ich mich auf Youtube oder in Mediatheken herumtreibe, kommt für diesen CUC schon ein ziemlich großes Datenvolumen zusammen. Schaum wir mal, was kommt.

International wird nach Datenvolumen abgerechnet. Das Kabel zwischen Kuba und Venezuela beispielswise ist es vollkommen egal, ob Fulano X ständig online ist und ihm hin und wieder eine Mail oder WhatsApp zugestellt wird. Voice- oder erst recht Video-Telefonie belastet die Verbindungen weit mehr.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
19.08.2018 00:34
#50 RE: Kuba startet kostenlose Testphase des mobilen Internets
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #48
Der einzige Grund dafür, den ich mir vorstellen könnte, wäre, dass sie ihre Billing-Systeme noch nicht auf Datenmengen-Abrechnung umstellen konnten, bzw. dies ihren Systemen technisch nicht möglich wäre.

Ich stell mir das ehrlich gesagt nicht allzu kompliziert vor, ein neues Abrechungsmodell zu entwickeln, wenn es nicht sogar als Open Source existiert.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 3 « Seite 1 2 3 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!