Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.

  • Seite 7 von 8
15.07.2018 14:18
#151 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el lobo im Beitrag #150
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #133
und ich hoffe. dass wir beide für die Zukunft noch mal richtig Glück haben.


Hab ich jetzt mit meiner Polaca was allerdings schon ein etwas älteres Mädel ist Obwohl ich damals strikt dagegen war und den Altersunterschied zwischen meiner Cubana und mir als nichtig betrachtet habe glaub ich schon dass das eine gewisse Rolle spielt. Übrigens
das von meinen Bekannten verbliebene einzige noch zusammenlebende Dtsch/ Cub. Paar hat einen Unterschied von fast 30Jahren. Diese Cubana aus HOG ist derzeit mit Sohn in CU derweil der Marido aus Pakistan stammend in Marokko urlaubt. Bin mal gespannt wie das sich entwickelt ? Passieren dürfte nichts da der Sohn Deutschen Pass besitzt und sie nicht mit ihm dort in CU bleiben könnte. Zutrauen würde ich ihr das aber allemal.



Tja, die Welt ist echt verrückt und man sollte eigentlich an gar nicht mehr denken. Einfach machen und schauen was passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 14:23
#152 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von kdl im Beitrag #148
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #97
[Wer kennt die Gepflogenheiten besser als die die das ganze Jahr unter ihnen leben, zumal die Residenten, wie es mir scheint, nicht so negativ vorgeprägt sind.

Sag das nicht!
Gruß
kdl


Salutos. Kam zu mindestens so rüber, oder ihr habt euch sehr zurückgehalten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 19:53
#153 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Sehe ich genauso wie Du

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 22:53
#154 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #24
Sputnik schreibe besser nicht beim fahren. Das kann tödlich enden!

Timo, eine Steigerung fällt mir noch ein: Beim BUMSEN .


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 22:55
#155 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

mal ne andere Frage:
wie ist das eigentlich in Cuba mit dem Correo-Konto (also nicht das Nauta-Internet-Konto) sondern dieses e-mail-Konto; müssen die da auch immer mit dem Internet verbunden sein oder können die da auch offline verschicken?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 23:42
#156 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba im Beitrag #155
müssen die da auch immer mit dem Internet verbunden sein oder können die da auch offline verschicken?

Das ist eine lustige Frage. Wie sollte es gehen, etwas zu versenden, wenn man offline ist? Das ist prinzipiell unmöglich.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 23:59
#157 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba im Beitrag #155
mal ne andere Frage:
wie ist das eigentlich in Cuba mit dem Correo-Konto (also nicht das Nauta-Internet-Konto) sondern dieses e-mail-Konto; müssen die da auch immer mit dem Internet verbunden sein oder können die da auch offline verschicken?



Ja das geht. Email ausdrucken, in einen Umschalg stecken, Briefmarke drauf und auf der Post abschicken.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 00:08
#158 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba im Beitrag #155
mal ne andere Frage:
wie ist das eigentlich in Cuba mit dem Correo-Konto (also nicht das Nauta-Internet-Konto) sondern dieses e-mail-Konto; müssen die da auch immer mit dem Internet verbunden sein oder können die da auch offline verschicken?


Vielleicht ist dies ja auch via Zapya möglich. Aber dann ist es idR auch möglich, den Inhalt persönlich zu überbringen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 17:11
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#159 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Sisyphos im Beitrag #156
Zitat von villacuba im Beitrag #155
müssen die da auch immer mit dem Internet verbunden sein oder können die da auch offline verschicken?

Das ist eine lustige Frage. Wie sollte es gehen, etwas zu versenden, wenn man offline ist? Das ist prinzipiell unmöglich.




joerg


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 17:46
#160 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #158
Zitat von villacuba im Beitrag #155
mal ne andere Frage:
wie ist das eigentlich in Cuba mit dem Correo-Konto (also nicht das Nauta-Internet-Konto) sondern dieses e-mail-Konto; müssen die da auch immer mit dem Internet verbunden sein oder können die da auch offline verschicken?


Vielleicht ist dies ja auch via Zapya möglich. Aber dann ist es idR auch möglich, den Inhalt persönlich zu überbringen.



hahah ich lach mich gleich tot, mann seit ihr witzig, ich fragte deshalb weil mir immer wieder e-mails aus Cuba zugeschickt werden und die Leute sind nicht in einem Wifi-Park sondern zu Hause und haben auch keinen Router weit u breit!....oder gibts da schon was mit Mobil-Internet?


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 18:37
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#161 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von villacuba im Beitrag #160
ich fragte deshalb weil mir immer wieder e-mails aus Cuba zugeschickt werden und die Leute sind nicht in einem Wifi-Park sondern zu Hause und haben auch keinen Router weit u breit!....oder gibts da schon was mit Mobil-Internet?


der Primo hat Internet zu Hause

Zitat von villacuba im Beitrag #160

hahah ich lach mich gleich tot, mann seit ihr witzig,

ist kein Witz, ist öfters wahr als mancher glaubt


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 18:46
#162 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Es wurde ja schon mal erklärt, dass E-Mail über mobile Daten seit einiger Zeit schon funktioniert, "richtiges" Internet jedoch noch nicht, außer mit ausländischen SIM-Karten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 20:47
#163 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kriege seit 4 Jahren E-Mails aus Kuba und schicke welche hin.

Funktioniert bestens - auch ohne Wi-Fi, sogar mit Bild. Erst gestern wieder und direkt vom Strand auf Cayo Coco:


_______________________________________________________

Der Gesunde hat viele Wünsche - der Kranke nur einen.

 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 21:00
avatar  Pauli
#164 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Flipper20 im Beitrag #163
Ich kriege seit 4 Jahren E-Mails aus Kuba und schicke welche hin.

Funktioniert bestens - auch ohne Wi-Fi, sogar mit Bild. Erst gestern wieder und direkt vom Strand auf Cayo Coco:



danke flipper , da läg ich auch gern drin , allerdings ist es gerade auf Kuba alles andere
als cool, sondern eine Affenhitze .


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 23:42
#165 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #162
Es wurde ja schon mal erklärt, dass E-Mail über mobile Daten seit einiger Zeit schon funktioniert, "richtiges" Internet jedoch noch nicht, außer mit ausländischen SIM-Karten.


und wie läuft das über "mobile Daten"? sie müssen also nicht online gehn, bzw. in der Nähe eines Routers sein? ....Weil z.B das Mädel damals aus Palma hat mir tgl. 5-10 e-mails geschickt zu jeder beliebigen tageszeit und die war sicher nicht immer in einem WIFI-Park, hab aber damals nicht genau verstanden wie sie die versendet!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 00:02 (zuletzt bearbeitet: 17.07.2018 00:05)
avatar  condor
#166 .-
avatar
Rey/Reina del Foro

-.

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 00:21
#167 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba im Beitrag #165
und wie läuft das über "mobile Daten"?... hab aber damals nicht genau verstanden wie sie die versendet!

Hat du ein Smartphone? Gehst du damit online? Wie machst du das?

Genauso läuft das in Kuba auch. Allerdings können die Kubaner nicht surfen sondern nur Emails senden und empfangen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 06:43
#168 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #167
Allerdings können die Kubaner nicht surfen sondern nur Emails senden und empfangen.

Ein paar Protokolle mehr sind noch freigeschaltet. Cubamessenger läuft ja auch über mobile Daten. Surfen soll "demnächst" kommen. Tigo hatte mal verkündet "im Juni". Scheinbar hat er das Jahr vergessen dazuzusagen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 22:16
#169 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #167
Allerdings können die Kubaner nicht surfen sondern nur Emails senden und empfangen.


eben ! und das allein wollt ich ja nur wissen, aber natürlich müssen zuerst wiedermal ein paar saublöde Kommentare gepostet werden anstatt es so einfach zu erklären !
echt arm dran hier einige!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 22:23
#170 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

villacuba, wie hast du das so schnell mit dem Visa auf die Reihe bekommen ?


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 22:37
#171 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #146

Deswegen werde ich sie nur zu einem Urlaub von immer 4 Wo einladen in denen sie 24h bei mir ist, so wie ich in Kuba ja auch immer unter Kontrolle bin. Habe ich ihr alles erklärt. Das ich dann hier arbeiten muss und es für eine Frau nicht interessant ist. Sie will es aber unbedingt mal sehen wie ich lebe und arbeite. Ich habe es ihr so schrecklich wie nur möglich verkauft, hat sie aber nicht abgeschreckt. Das sie alleine in meiner Wohnung wäre, während ich unterwegs bin, sorry, aber ich bin ja nicht auf Droge.

Wünsche dir ein schönes Wochende und danke für die Fürsorge





na gut Sputnik, das "Yuma-Land" mal ausprobieren wollen sie es alle, koste es was es wolle, auch wenn du ihnen sagst sie müsste halt in einem Puff arbeiten

.......immer für "nur" 4 Wochen, was heisst immer, jedes Jahr, oder gar öfter? du hast mich ja mal gefragt was so eine Einleidung kostet, also nur von unserer Seite so um die 350 € (mit Einladungspapiere verschicken!, drüben muss sie nat. erst den Pass beantragen und zu einem consultorio und dir das dann mailen ......dann glaub ich muss sie auch noch nach Havanna zur betreffenden Botschaft und .........dazu kommt nat. noch das Flugticket, also alles in allem nicht gerade ohne Aufwand!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 21:32 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2018 21:39)
#172 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba im Beitrag #171
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #146

Deswegen werde ich sie nur zu einem Urlaub von immer 4 Wo einladen in denen sie 24h bei mir ist, so wie ich in Kuba ja auch immer unter Kontrolle bin. Habe ich ihr alles erklärt. Das ich dann hier arbeiten muss und es für eine Frau nicht interessant ist. Sie will es aber unbedingt mal sehen wie ich lebe und arbeite. Ich habe es ihr so schrecklich wie nur möglich verkauft, hat sie aber nicht abgeschreckt. Das sie alleine in meiner Wohnung wäre, während ich unterwegs bin, sorry, aber ich bin ja nicht auf Droge.

Wünsche dir ein schönes Wochende und danke für die Fürsorge





na gut Sputnik, das "Yuma-Land" mal ausprobieren wollen sie es alle, koste es was es wolle, auch wenn du ihnen sagst sie müsste halt in einem Puff arbeiten

.......immer für "nur" 4 Wochen, was heisst immer, jedes Jahr, oder gar öfter? du hast mich ja mal gefragt was so eine Einleidung kostet, also nur von unserer Seite so um die 350 € (mit Einladungspapiere verschicken!, drüben muss sie nat. erst den Pass beantragen und zu einem consultorio und dir das dann mailen ......dann glaub ich muss sie auch noch nach Havanna zur betreffenden Botschaft und .........dazu kommt nat. noch das Flugticket, also alles in allem nicht gerade ohne Aufwand!


Danke für die Info. Wenn du mal Zeit hast, kannst du mir es vielleicht noch mal etwas detaillierter mailen. Wäre echt dankbar. Ich war überhaupt überrascht, dass es so einfach ist. Ich dachte immer bei so jungen Mädchen, wird es meistens abgelegt, wegen Verdacht des fehlenden Rückkehrwillen.

P.S: Ich glaube die Hauptkosten fallen erst ihr an, wenn alle 5m der Ausspruch "que lindo" kommt. Wie oft ich sie einlade hängt von vielen Parameter ab.
Z.B ob es ihr gefällt, wie ich finanziell dastehen so nen Kram.


 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 22:16
#173 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #172
Ich war überhaupt überrascht, dass es so einfach ist. Ich dachte immer bei so jungen Mädchen, wird es meistens abgelegt, wegen Verdacht des fehlenden Rückkehrwillen.





ja ja das kommt nat. auch noch dazu,wird aber im allgemeinen nicht mehr so streng gehandhabt wie früher mal, bei meiner z.B. gibts da eigentl. keine Bedenken, da sie ja "nur einen permiso especial" von der Schule bekommt, und offiziell nachher wieder weiter studiert, sofern ich sie nicht hinterlistig heirate und hier behalte

P.S. ich such mir mal die mail von den Agenturen raus und schreib dir dann PN, du weisst ja ich bin aus Südtirol und bei uns geht das übers cub. Konsulat in Mailand bzw. über deren Agenturen, brauch also nicht nach Mailand und die ewig langen Wartezeiten,kostet dann auch nur 50 € mehr, aber das ist es mir allemal wert, hab das bei der Verlängerung des cub. Passes auch über die Agentur gemacht, klappt und man spart viel Zeit und auch Geld!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
18.07.2018 22:24 (zuletzt bearbeitet: 18.07.2018 22:25)
#174 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba im Beitrag #173
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #172
Ich war überhaupt überrascht, dass es so einfach ist. Ich dachte immer bei so jungen Mädchen, wird es meistens abgelegt, wegen Verdacht des fehlenden Rückkehrwillen.





ja ja das kommt nat. auch noch dazu,wird aber im allgemeinen nicht mehr so streng gehandhabt wie früher mal, bei meiner z.B. gibts da eigentl. keine Bedenken, da sie ja "nur einen permiso especial" von der Schule bekommt, und offiziell nachher wieder weiter studiert, sofern ich sie nicht hinterlistig heirate und hier behalte

P.S. ich such mir mal die mail von den Agenturen raus und schreib dir dann PN, du weisst ja ich bin aus Südtirol und bei uns geht das übers cub. Konsulat in Mailand bzw. über deren Agenturen, brauch also nicht nach Mailand und die ewig langen Wartezeiten,kostet dann auch nur 50 € mehr, aber das ist es mir allemal wert, hab das bei der Verlängerung des cub. Passes auch über die Agentur gemacht, klappt und man spart viel Zeit und auch Geld!


Das wäre Super.

Vielleicht sehen dass die Italiener lockerer, weil sie denken, dass im Falle der Rückkehrunwilligkeit sowie alle nach D flüchten und so I nicht belasten.
Späsle


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2018 17:16
#175 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
normales Mitglied

Weiß nicht also ich und viele die ich kenne haben halt 600+ Freunde, nur stirbt Facebook in Deutschland bisschen aus, während es in Kuba ein neues aufregendes Phänomen ist, außerdem sind Kubaner viel aktiver in Facebook und posten öfter Fotos


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 7 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!