Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.

  • Seite 8 von 8
29.07.2018 16:59
#176 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ivan_Drago im Beitrag #175
Weiß nicht also ich und viele die ich kenne haben halt 600+ Freunde, nur stirbt Facebook in Deutschland bisschen aus, während es in Kuba ein neues aufregendes Phänomen ist, außerdem sind Kubaner viel aktiver in Facebook und posten öfter Fotos



eben , weil es eben rel. neu und damit (noch) super-spannend ist;
und weil sie nicht ständig online sein können wie wir, ist es umso mehr aufregender, man stelle sich nur vor wir könnten nicht jeden Tag online sein, müssten dann noch ein W-Lan ausser Haus suchen und dementsprechend zahlen, es wäre bei uns auch viel interessanter (im Vergleich zum durchschnittl. Monatslohn auf Kuba wäre das ca. 50 € pro Stunde bei uns , )
....ausserdem fällt mir in letzter Zeit immer mehr auf dass junge Kubanerinnen Facebook gezielt als Partnersuche (nat. Yuma ) einsetzen!
P.S. Das wird Sputnik nat. nicht gefallen


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2018 17:26
#177 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba im Beitrag #176
Zitat von Ivan_Drago im Beitrag #175
Weiß nicht also ich und viele die ich kenne haben halt 600+ Freunde, nur stirbt Facebook in Deutschland bisschen aus, während es in Kuba ein neues aufregendes Phänomen ist, außerdem sind Kubaner viel aktiver in Facebook und posten öfter Fotos



eben , weil es eben rel. neu und damit (noch) super-spannend ist;
und weil sie nicht ständig online sein können wie wir, ist es umso mehr aufregender, man stelle sich nur vor wir könnten nicht jeden Tag online sein, müssten dann noch ein W-Lan ausser Haus suchen und dementsprechend zahlen, es wäre bei uns auch viel interessanter (im Vergleich zum durchschnittl. Monatslohn auf Kuba wäre das ca. 50 € pro Stunde bei uns , )
....ausserdem fällt mir in letzter Zeit immer mehr auf dass junge Kubanerinnen Facebook gezielt als Partnersuche (nat. Yuma ) einsetzen!
P.S. Das wird Sputnik nat. nicht gefallen


Ist mir mittlerweile auch egal. Ich habe einen Plan. Ich denke du stehst auch noch vor eine Menge unerwarteter Dinge wenn sie erstmal in Südtirol die Möglichkeiten entdeckt hat. Ist wahrscheinlich noch verlockender als FB. Ich denke eh, dass die die FB zur Partnersuche einsetzen nicht viel mehr sind, als die die man bei uns Ehehurren bezeichnet. Die Sorte können gerne die Yumas für sich einnehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2018 20:00
#178 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #177

Ich denke du stehst auch noch vor eine Menge unerwarteter Dinge wenn sie erstmal in Südtirol die Möglichkeiten entdeckt hat. Ist wahrscheinlich noch verlockender als FB.


jajajaja ich glaub aber kaum dass sie da zu sehr ausschweift, sie ist sehr bodenständig und für ihr junges Alter schon ziemlich reif, ausserdem sind die 3 Monate wo sie dann hier ist, so eine Art "Probezeit" wo wir dann sehen werden ob wir auch hier zusammen passen, und wenn nicht bricht für mich wahrscheinlich keine Welt zusammen, ......ob das bei ihr auch so ist .....??

..... aber darüber denk ich im Moment gar nicht nach, ich will ihr die sehnlichst erwünschte Chance geben, etwas aus ihrem Leben zu machen, damit sie ihrer bettelarmen Mutter helfen kann, sie wird auch gute Chancen bei uns haben, als ausgebildete Medizinerin kann sie hier Kranken- u Altenpfleger-Kurse besuchen, solches Personal wird hier nämlich dringend gebraucht!

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #177

Ich denke eh, dass die die FB zur Partnersuche einsetzen nicht viel mehr sind, als die die man bei uns Ehehurren bezeichnet. Die Sorte können gerne die Yumas für sich einnehmen.



oh Sputnik, ich glaub da täuschst du dich, das was ich so mitbekomme sind die meisten Universitätsstudentinnen die halt anstatt in den Yuma-Bars herumzulungern dieses Medium bevorzugen um vllt. aus ihrer misslichen Alltags-Situation einmal rauszukommen,ist
halt viel einfacher und da ist auch keine Polente, die nur darauf aus ist, Jineteras "einzufangen"!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2018 21:32 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2018 21:48)
#179 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba im Beitrag #178
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #177

Ich denke du stehst auch noch vor eine Menge unerwarteter Dinge wenn sie erstmal in Südtirol die Möglichkeiten entdeckt hat. Ist wahrscheinlich noch verlockender als FB.


jajajaja ich glaub aber kaum dass sie da zu sehr ausschweift, sie ist sehr bodenständig und für ihr junges Alter schon ziemlich reif, ausserdem sind die 3 Monate wo sie dann hier ist, so eine Art "Probezeit" wo wir dann sehen werden ob wir auch hier zusammen passen, und wenn nicht bricht für mich wahrscheinlich keine Welt zusammen, ......ob das bei ihr auch so ist .....??

..... aber darüber denk ich im Moment gar nicht nach, ich will ihr die sehnlichst erwünschte Chance geben, etwas aus ihrem Leben zu machen, damit sie ihrer bettelarmen Mutter helfen kann, sie wird auch gute Chancen bei uns haben, als ausgebildete Medizinerin kann sie hier Kranken- u Altenpfleger-Kurse besuchen, solches Personal wird hier nämlich dringend gebraucht!

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #177

Ich denke eh, dass die die FB zur Partnersuche einsetzen nicht viel mehr sind, als die die man bei uns Ehehurren bezeichnet. Die Sorte können gerne die Yumas für sich einnehmen.



oh Sputnik, ich glaub da täuschst du dich, das was ich so mitbekomme sind die meisten Universitätsstudentinnen die halt anstatt in den Yuma-Bars herumzulungern dieses Medium bevorzugen um vllt. aus ihrer misslichen Alltags-Situation einmal rauszukommen,ist
halt viel einfacher und da ist auch keine Polente, die nur darauf aus ist, Jineteras "einzufangen"!



Natürlich, du hast recht. das Gelingen oder auch nicht hängt von Unmengen von Parameter ab.

Wenn du z.B eine 10 bist und sie eine 7, ihr nur 10 Jahre auseinander seit , du Ingenieur und sie mal später Altenpflegerin. Könnt klappen.

Wenn du aber eine 5 und sie eine 10 ist und 30J jünger und später mal als Ärztin das Doppelte von dir verdient, dann würde ich keine Platzwette auf die Jahre deiner Beziehung abgeben wollen. Aber du siehst das ja viel lockerer als ich, also bist du mir klar im Vorteil, In anderen Belangen bestimmt auch. Ich wünsche dir Erfolg. Vielleicht probiere ich es bei einem Misserfolg auch mal.

Glaube aber eher nicht

P.S: Habe gerade mal deine Biographie angeschaut. Baujahr 1986 ? stimmt das ? wie ich verstehe hattest du ja schon mal jemanden hier oder auch mehrere, ist das korrekt ?


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2018 22:02
#180 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #179


Wenn du aber eine 5 und sie eine 10 ist und 30J jünger und später mal als Ärztin das Doppelte von dir verdient, dann würde ich keine Platzwette auf die Jahre deiner Beziehung abgeben wollen. Aber du siehst das ja viel lockerer als ich, also bist du mir klar im Vorteil, In anderen Belangen bestimmt auch. Ich wünsche dir Erfolg. Vielleicht probiere ich es bei einem Misserfolg auch mal.

Glaube aber eher nicht


also mit einem eventuellen cubanischen Diplom als Ärtzin wird sie hier eh noch sämtliche Prüfungen ablegen müssen, dazu muss sie dann erstmal perfekt italienisch können, und auch wenn sie dies mal tats. schaffen sollte (was ich ihr auch durchaus von Herzen gönnen würde) hoff ich doch sehr stark dass sich unsere Beziehung (vllt. auch schon Ehe) soweit gefestigt hat dass dieser Umstand uns nur weiterbringt, statt auseinander klafft!
Sie ist ja , wie gesagt eine sehr anständige und intelligente junge Frau, ....oft denk ich mir wenn sie hier geboren wäre was die für eine tolle Karriere machen könnte!

P.S. was ich auch noch über die Facebook-Profile der Santiagueras bemerken muss , 1 Drittel gehn auf die Medizin-Uni, das andere auf die Krankenschwestern-Schule und das letzte Drittel diese Uni wo man wohl Lehrer oder so was ausbildet!
also (ansch.)alles sehr gebildete Chiccas


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2018 22:06
#181 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

sputnik, dann rechne doch mal. villacuba hat schon im Alter von 10 Jahren VRA unsicher gemacht .


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2018 22:08 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2018 22:18)
#182 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba im Beitrag #180
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #179


Wenn du aber eine 5 und sie eine 10 ist und 30J jünger und später mal als Ärztin das Doppelte von dir verdient, dann würde ich keine Platzwette auf die Jahre deiner Beziehung abgeben wollen. Aber du siehst das ja viel lockerer als ich, also bist du mir klar im Vorteil, In anderen Belangen bestimmt auch. Ich wünsche dir Erfolg. Vielleicht probiere ich es bei einem Misserfolg auch mal.

Glaube aber eher nicht


also mit einem eventuellen cubanischen Diplom als Ärtzin wird sie hier eh noch sämtliche Prüfungen ablegen müssen, dazu muss sie dann erstmal perfekt italienisch können, und auch wenn sie dies mal tats. schaffen sollte (was ich ihr auch durchaus von Herzen gönnen würde) hoff ich doch sehr stark dass sich unsere Beziehung (vllt. auch schon Ehe) soweit gefestigt hat dass dieser Umstand uns nur weiterbringt, statt auseinander klafft!
Sie ist ja , wie gesagt eine sehr anständige und intelligente junge Frau, ....oft denk ich mir wenn sie hier geboren wäre was die für eine tolle Karriere machen könnte!

P.S. was ich auch noch über die Facebook-Profile der Santiagueras bemerken muss , 1 Drittel gehn auf die Medizin-Uni, das andere auf die Krankenschwestern-Schule und das letzte Drittel diese Uni wo man wohl Lehrer oder so was ausbildet!
also (ansch.)alles sehr gebildete Chiccas



Wünsche ich dir. Jedes positive Beispiel macht mir Mut.

Allein meine Lebenserfahrung und leider auch dieses Forum sprechen eine andere Sprache.

Würde mich freuen, dass wir beide eines Tages ein positives Fazit ziehen können.

PS: Übrigens meine erste Bekanntschaft 1997 in Stgo war auch Lehrerin. Ein total liebes Mädchen. Absolut kein Vergleich was ich 2017 in Stgo erlebte. Und trotzdem musste ich aus heutiger Sicht sagen, dass sie wohl eine Jinetera war. Aber so liebenswert, dass ich es damals ohne Ahnung nicht wusste und wenn ich die Zeit zurückdrehen könnte, vielleicht hätte ich sie auch mitgenommen. War nur damals Student und hatte kein Geld. Ich habe ihre vielen Briefe nie geöffnet, weil ich Angst hatte das ich schwach werde. Aus heutiger Sicht fühle ich mich wirklich schlecht, aber damals war ich überfordert mit der Situation.
Was ich damit sagen will, nur weil jemand dort studiert hat muss es noch lange nichts über den Charakter und Absichten aussagen, zumal aus ihrer Sicht das Handeln natürlich nur zu verständlich ist.


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2018 22:22
#183 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #181
sputnik, dann rechne doch mal. villacuba hat schon im Alter von 10 Jahren VRA unsicher gemacht .


so weit war ich auch schon


 Antworten

 Beitrag melden
29.07.2018 22:30 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2018 22:31)
#184 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

, dann denkst du mit .


 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2018 01:04
#185 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #182
, Ich habe ihre vielen Briefe nie geöffnet, weil ich Angst hatte das ich schwach werde. Aus heutiger Sicht fühle ich mich wirklich schlecht, aber damals war ich überfordert mit der Situation.


oje,aber nat. wenn es dir damals nur ums "mitnehmen" gegangen ist versteh ich das, mir ist es früher meistens nur ums buxxsen gegangen , da war mir Charackter ecc. nicht so wichtig.....aber man wird ja auch mal "erwachsen"

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #182

Was ich damit sagen will, nur weil jemand dort studiert hat muss es noch lange nichts über den Charakter und Absichten aussagen, zumal aus ihrer Sicht das Handeln natürlich nur zu verständlich ist.


nat. nicht, aber ein Uni-Studium bringt meistens schon eine charakterlichen Reife mit sich, natürlich gibt es unter den Uni-
Studentinnen auch "schwarze Schafe", gleich wie hierzulande auch, aber in der Regel sind die schon etwas gefestigter als "die anderen" und weg wollen sowieso alle!
und....ein paar mal persönliches Kennenlernen, ist grundsätzlich empfehlenswert!

P.S. ich kenne hier immer mehr Leute die von den einheimischen Weibern die Schnauze voll haben, jajajaj,weil... emanzipiert bis zum geht nicht mehr, wollen immer mehr das Kommando im Haus, in der Gesellschaft ,bei der Arbeit ...tja und das geht halt vielen Männer hier zunehmend auf den Sack!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
04.08.2018 12:32
#186 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
super Mitglied

@Villa Cuba ich kann alles machen und auf Deutsch (schwer als Italienisch)dann warum kann deine Frau nicht diese Herausforderung schaffen? Wir haben noch eine Ehe und alles bleibt gleiche. Dann denk nicht negativ bitte.


 Antworten

 Beitrag melden
05.08.2018 19:19
#187 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Felicita im Beitrag #186
@Villa Cuba ich kann alles machen und auf Deutsch (schwer als Italienisch)dann warum kann deine Frau nicht diese Herausforderung schaffen? Wir haben noch eine Ehe und alles bleibt gleiche. Dann denk nicht negativ bitte.


sicher Felicita,ich werd sie natürlich in allen Belangen unterstützen und wenn sie dann erstmal hier ist, komme ich auf dich zurück!
mientra gracias


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 8 von 8 « Seite 1 ... 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!