Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.

  • Seite 4 von 8
10.07.2018 15:30 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2018 15:43)
#76 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #73
Ich möchte allerdings keine über FB kennenlernen, weil wer sagt den, das wenn es bei euch mal kriselt, sie sich nicht wieder über FB einen ihrer vielleicht 1000 Freunde angelt.

Ich verstehe gar nicht, welche "Gefahr" gerade von facebook ausgehen soll!?
Das ist ein stinknormales Kommunikationsmittel, bei dem sich, in diesem Fall Kubaner mit Bekannten und Freunden austauschen, egal ob sie nun im Ausland leben, oder aber in der direkten Nachbarschaft. Die vielen, "unbekannten Freunde" sind (nicht nur für Kubaner) eigentlich nur Beiwerk um die eigene Seite etwas aufzuhübschen - und "vielleicht ist da ja sogar noch jemand Nettes drunter". Zudem ist facebook immer nur so oberflächlich, wie es die Leute sind, die dort schreiben.

Wenn eine junge Kubanerin vögeln will (und das soll ja nicht so selten vorkommen), dann kann sie das mit dem gut gebauten und netten mulatón aus der Nachbarschaft, mit dem von der Arbeit oder auch mit dem, der die gleiche Uni besucht. Halt einer aus ihrem richtigen, tagtäglichen Leben, wobei normalerweise auch die Wellenlänge stimmt - "somos cubanos". Nicht selten übrigens, daß es den schon gab, bevor yuma aufgekreuzt ist.

Erst recht bei einer Konstellation, in der sie jung und hübsch, yuma ein paar Jahrzehnte älter und verbrauchter ist und zwischen den Wiedersehen auch noch jedes Mal Monate liegen, finde ich sowas völlig normal. Wer das nicht so sieht, macht sich selbst was vor und verdrängt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2018 15:43
avatar  Pauli
#77 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #76

Wenn eine junge Kubanerin vögeln will (und das soll ja nicht so selten vorkommen), dann kann sie das mit dem gut gebauten und netten mulatón aus der Nachbarschaft, mit dem von der Arbeit oder auch mit dem, der die gleiche Uni besucht. Halt einer aus ihrem richtigen, tagtäglichen Leben, wobei normalerweise auch die Wellenlänge stimmt - "somos cubanos". Nicht selten übrigens, daß es den schon gab, bevor yuma aufgekreuzt ist.

Erst recht bei einer Konstellation, in der sie jung und hübsch, yuma ein paar Jahrzehnte älter und verbrauchter ist und zwischen den Wiedersehen auch noch jedes Mal Monate liegen, finde ich sowas völlig normal. Wer das nicht so sieht, macht sich selbst was vor und verdrängt.




und man kann es ihr nicht verdenken !!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2018 15:53 (zuletzt bearbeitet: 10.07.2018 15:54)
avatar  jan
#78 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und was machen (einige) LKW-Fahrer am Steuer?

https://www.t-online.de/nachrichten/pano...schlingern.html

10.07.2018 15:54
avatar  Espanol
#79 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #77
Zitat von el prieto im Beitrag #76

Wenn eine junge Kubanerin vögeln will (und das soll ja nicht so selten vorkommen), dann kann sie das mit dem gut gebauten und netten mulatón aus der Nachbarschaft, mit dem von der Arbeit oder auch mit dem, der die gleiche Uni besucht. Halt einer aus ihrem richtigen, tagtäglichen Leben, wobei normalerweise auch die Wellenlänge stimmt - "somos cubanos". Nicht selten übrigens, daß es den schon gab, bevor yuma aufgekreuzt ist.

Erst recht bei einer Konstellation, in der sie jung und hübsch, yuma ein paar Jahrzehnte älter und verbrauchter ist und zwischen den Wiedersehen auch noch jedes Mal Monate liegen, finde ich sowas völlig normal. Wer das nicht so sieht, macht sich selbst was vor und verdrängt.




und man kann es ihr nicht verdenken !!



Dem ist nichts hinzuzufuegen!!!! Aber in einer schoen rosafarbenen Ilusionsblase lebt es sich wohl recht bequem, und wenn diese irgendwann platzt
war die tolle Cubana eben eine "Mala"!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2018 16:17
#80 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Im Großen und Ganzen ist das selbstverständlich für mich, allerdings denkt jeder Mensch anders. Eigentlich ist das auch gut so. Ansonsten wären Ärzte die Spitzenverdiener .


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2018 17:09
#81 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #79
Aber in einer schoen rosafarbenen Ilusionsblase lebt es sich wohl recht bequem, und wenn diese irgendwann platzt
war die tolle Cubana eben eine "Mala"!!



ach mensch, das ist doch überall so und nicht nur bei Cubanas ! Warst wohl länger nicht mehr verliebt Español


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 00:39 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2018 00:45)
#82 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo und sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Möchte mich nochmal bedanken für die zahlreichen interessanten und richtigen Meinungen zu dem Thema.
Eigentlich hätte man das nach 2 Seiten, spätestens nach 3 Seiten schon beenden können, wenn ich mich nicht wieder emotional zu arg rein gesteigert hätte. Wahrscheinlich war mein, wegen dem Unfall doppelt so langer Zwangsaufenthalt hier in D schuld. Noch dazu habe ich letzte Woche den IMO Anruf verpasst und muss sagen, dass wenn man schlecht drauf ist, dann sollte man keine Beiträge schreiben.

Irgendwie hänge ich wohl doch mehr an ihr, als ich mir eingestehen will.

Im Endeffekt hatten alle wie Varna, Sisyphos, villacuba, Tina und andere Recht mit ihrer Einschätzung und ich war wohl emotional ein wenig kompromittiert und dann glitt das Ganze wieder in die beliebte Schiene: „sie halb so alt und doppelt so hübsch, er nie da, sie immer einsam (heul) usw.“ bla,bla und blub, ab wo ich gar nicht hin wollte.

Habe mit ihr gesprochen und im Nebensatz mal die FB Sache erwähnt und sie hat genauso reagiert und gelacht wie es Tina z.B sagte, das sie die Sache selber nicht ernst nehme und halt rumspiele.
Beim dem Satz „tu eres muy lindo „ war es schon so wie ich es verstand, Timo. Nur was ich nicht dachte, dass sie ihn wirklich kannte. Es ist nämlich der Sohn des Bruders ihres Vaters, die schon ewig in USA leben und sie ihn nie sah, weil er wohl nicht nach Kuba darf.

Sobald Sie ihre Schule fertig hat werde ich wohl auch daran arbeiten sie mit Visa öfters nach D zu holen. Ich hoffe im Forum finde ich die Hilfen oder durch euch das dann zu managen. Ich merke nämlich, dass es mir nicht gut tut wenn ich meinen Rohdiamanten so selten sehe.

Bin halt doch trotz meiner vielen Erfahrungen irgendwie doch noch Idealist und Träumer geblieben da ich im Vergleich zu anderen, die wohl öfters schon mehrere Kinder von unterschiedlichen Frauen in D und das gleiche Spiel oder schlimmer auf Cuba haben, wahrscheinlich doch eine sehr ruhige Beziehungsbiografie habe und deswegen noch nicht so abgestumpft bin. Deswegen würde ich die Gleichgültigkeit, wie Sisyhos es nannte vielleicht durch mehr Gelassenheit ersetzten, die ich an den Tag legen müsste. Ist halt leicht gesagt, bei einem Gesamtkunstwerk, dass ich wahrscheinlich so nie wieder kennenlernen werde.
Deswegen bitte ich um Nachsicht wenn ich manchmal dann doch vom Thema etwas abschweife.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 07:52
avatar  el lobo
#83 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #82

Irgendwie hänge ich wohl doch mehr an ihr, als ich mir eingestehen will.
Das sind die Auswirkungen des KUBABAZILLUS




Beim dem Satz „tu eres muy lindo „ war es schon so wie ich es verstand,
In 18Jahren hatte ich den auch säckeweise bekommen ,ist halt so´ne Standardfloskel

Bin halt doch trotz meiner vielen Erfahrungen irgendwie doch noch Idealist und Träumer geblieben
Keine Angst das gibt sich im Laufe der Zeit


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 13:37
#84 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #82
...
...Irgendwie hänge ich wohl doch mehr an ihr, als ich mir eingestehen will....

Das ist eben das Problem. Je mehr die Sehnsucht zuschlägt, desto weniger ist meist der andere gemeint. Dann hängt man seinen Fantasien und Wünschen nach und sieht nicht mehr wirklich, wen man da vor sich hat. Das habe ich auch erlebt und mittlerweile würde ich so einen Zustand fürchten und nicht wünschen.

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #82
... Sobald Sie ihre Schule fertig hat werde ich wohl auch daran arbeiten sie mit Visa öfters nach D zu holen. ...

Du bist immer so schnell und dabei unbedacht. So eine Einladung solltest Du Dir gut überlegen und über ein "öfter" schon gar nicht nachdenken, bevor Du Erfahrungen gesammelt hast.

Wenn die chica 3 Monate hier sein sollte, wieviel dieser Zeit bist Du dann da? Du bist doch viel auf Fahrt und keinesfalls täglich abends zu Hause, stimmt´s?
Was soll eine guajira machen, die das permanente Zusammensein mit der Familie gewohnt ist? Sie kann kein Deutsch, Englisch wohl auch nicht. An eine Stadt und gar an das Ausland ist sie nicht angepasst. Sie kann sich nur sehr begrenzt in Deinem Ort durchschlagen und sitzt wohl den ganzen Tag in der Wohnung ohne viel Kontakt. Damit geht es Kubanern aber immer schlecht, die sind so nicht sozialisiert. Wenn Du dann nicht mal zeitig nach Hause kommst, ist die Unzufriedenheit programmiert und wirst Du unweigerlich enttäuscht werden.

Wenn Du das Mädel einlädst, dann plane erst einmal Urlaub oder wenig Arbeit für die Zeit ein und danach wirst Du besser wissen, ob Deine karibische Blume auch im kalten Deutschland blühen kann, was nicht selbstverständlich ist.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 16:29
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#85 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #23

In dem Fall bedeutet lindo nämlich nix anderes als „du bist sehr nett“ bzw wie nett von dir dass du an mich gedacht hast und mir gratulierst.


Grundsaetzlich ja, kommt aber wohl auch ein bisschen auf die Umstaende an
Zu glauben dass die junge 10 waehrend der Abwesenheit des Novios und Sponsors brav zu Hause sitzt und sein Bild anhimmelt scheint mir dann aber ein bisschen
naiv zu sein!

Genau dass gilt es herauszufrieden. Nach ihrem Reden sucht sie keine zweiten Eisen im Feuer. Das auf Grund des Altersunterschied das Risiko sehr hoch ist wurde an anderer Stelle lange diskutiert.




Du kannst hier so viel schreiben wie Du willst, keiner kann in den Kopf Deiner Liebsten schauen.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen, wenn Du schon ein ungutes Gefühl hast und nicht damit leben kannst das Deine Beziehung nun
parallel zu anderen mit Kubanern oder anderen Yumas läuft, dann musst Du es selbst heraus finden.

Ich sage nur mspy. Schenke Ihr einfach ein neues Samsung Handy, die einfacheren Modelle lassen sich leicht routen.

Bei mir haben die Infos die innerhalb 24 Stunden nach Erhalt des Handys bei meiner Ex über mspy eintrudelten gereicht um die Beziehung nach 7 Jahren schnell zu beenden bzw alle Transferzahlungen/ Geschenke/ Handyaufladungen zu stoppen.
Bis heute kommunizieren wir als Amigos miteinander.

Oder mach es wie viele hier im Forum: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß".
Würde mir aber nicht schmecken, einen Kubaner mit zu finanzieren.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 16:35
avatar  jan
#86 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Aber dann wird doch ihre Papaya warm und feucht gehalten und trocknet nicht.

13.07.2018 17:26
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#87 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von villacuba im Beitrag #37

also ich z.B kenn ne ganze Menge Cubanerinnen und noch viel mehr auf Facebook, aber dass über diese Plattform eine Beziehung zu Stande



Ich habe Spasseshalber mal 3 Chicas angerufen und angeschrieben, deren Telefonnummer bei Facebook veröffentlicht war.
Alle 3 waren bereit sich mit mir zu treffen.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 17:29
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#88 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von el prieto im Beitrag #42
Ich verstehe gar nicht, wie man solche Kommentare überhaupt bekommen kann - entweder man begrenzt seine Posts nicht nur auf seine Freunde, sondern macht sie allgemein öffentlich (wieso auch immer), oder man akzeptiert Hinz und Kunz als Freunde (wieso auch immer).

Ansonsten bekommt man doch gar nicht erst solche Kommentare, oder sehe ich da was falsch?


Bei vielen Kubanerinnen ist alles öffentlich, oft auch die Handynummer.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 17:31 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2018 17:31)
#89 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #87
Ich habe Spasseshalber mal 3 Chicas angerufen und angeschrieben, deren Telefonnummer bei Facebook veröffentlicht war.
Alle 3 waren bereit sich mit mir zu treffen.

Und sicher nicht nur das; ist ja auch einleuchtend.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 17:32
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#90 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #58
Mich würde zu dem Thema auch brennend die Meinung der Residenten interessieren. Die müssten es eigentlich ja auch sehr genau wissen.


Wieso?
Die sind ja ganzjährig in Kuba.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 17:43
#91 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Sputnik, pass nur auf, daß Du an dieser ganzen Geschichte - sollte sie Dir wirklich ernst sein - nicht irgendwann kaputt gehst. Du wärst nicht der Erste, gerade was derartige, selbstberauschende Fern"beziehungen" mit Kubanerinnen betrifft.

Das aber nur am Rande.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 17:51
avatar  Espanol
#92 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #91
Sputnik, pass nur auf, daß Du an dieser ganzen Geschichte - sollte sie Dir wirklich ernst sein - nicht irgendwann kaputt gehst. Du wärst nicht der Erste, gerade was derartige, selbstberauschende Fern"beziehungen" mit Kubanerinnen betrifft.

Das aber nur am Rande.


Diese Befuerchtung teile ich!!! Sputnik ganz offen und ehrlich auch wenn es Dir nicht passt, Dein Rohdiamant wird sich bei passender Gelegenheit
mit er gleichen Leichtigekeit wie bei Dir an den naechsten Sponsor heranschmeissen!!!!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 18:02
avatar  MarionS
#93 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Forenliebhaber/in

Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Sputnik seinen schon “geschliffenen“ Rohdiamanten n i e m a l s nach Deutschland einladen wollte.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 18:07
#94 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Und wenn ich das hier mal einwerfen darf - auch wenn man in Foren nicht zu persönlich werden sollte - nicht nur ich habe Sputnik als einen sympathischen Zeitgenossen kennengelernt.

Daher mein Beitrag am Rande.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 18:10
avatar  Espanol
#95 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #94
Und wenn ich das hier mal einwerfen darf - auch wenn man in Foren nicht zu persönlich werden sollte - nicht nur ich habe Sputnik als einen sympathischen Zeitgenossen kennengelernt.

Daher mein Beitrag am Rande.

Ohne ihr persoenlich zu kennen, so kommt er bei mir auch rueber, und gerade deshalb wuerde ich es sehr schade finden wenn er sich an so einer

Sache emotional aufreibt!


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 18:23
#96 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von MarionS im Beitrag #93
Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass Sputnik seinen schon “geschliffenen“ Rohdiamanten n i e m a l s nach Deutschland einladen wollte.


Ich bin der Meinung, dass ich eine Ehe nicht in D legalisieren wollte. 4 Wochen gemeinsamer Urlaub natürlich. Betonung auf 24h gemeinsam.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 18:40
#97 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #90
Hi@all!

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #58
Mich würde zu dem Thema auch brennend die Meinung der Residenten interessieren. Die müssten es eigentlich ja auch sehr genau wissen.


Wieso?
Die sind ja ganzjährig in Kuba.

joerg



Naja, ich dachte gerade deswegen. Wer kennt die Gepflogenheiten besser als die die das ganze Jahr unter ihnen leben, zumal die Residenten, wie es mir scheint, nicht so negativ vorgeprägt sind.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 18:47
#98 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Je mehr Zeit man auf Kuba verbringt, desto dollere Geschichten kennt man.

Ob man die dann zum besten gibt, ist eine andere Frage.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 18:48
#99 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #95
Zitat von el prieto im Beitrag #94
Und wenn ich das hier mal einwerfen darf - auch wenn man in Foren nicht zu persönlich werden sollte - nicht nur ich habe Sputnik als einen sympathischen Zeitgenossen kennengelernt.

Daher mein Beitrag am Rande.

Ohne ihr persoenlich zu kennen, so kommt er bei mir auch rueber, und gerade deshalb wuerde ich es sehr schade finden wenn er sich an so einer

Sache emotional aufreibt!



Das entspricht haargenau meinen Gedanken. Ich finde sputnik auch nett und freundlich, aber gelegentlich zu gut für diese Welt. Hoffentlich ist in der Zukunft das Glück bei sputnik.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 18:49
avatar  Espanol
#100 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Sputnik ich war 4.5 jahre Resident auf Cuba, kenne ein bisschen die Mentalitaet und wie Du es nennst Geflogenheiten.

Negativ vorbelastet nein, Realist ohne


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!