Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.

  • Seite 2 von 8
08.07.2018 20:39
#26 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Auf Cuba ist jeder Papi,Mami,amore,lindo,linda usw.ganz normale
Umgangssprache!
Und auf Cuba macht sich niemand Gedanken über Datenschutz,die hohe Zahl der
Freunde basiert meistens auf den Vorschlägen die von FB gemacht werden,hier
wird jeder genommen.
Die Probleme die wir uns da machen sind auf Cuba höchstens ein Achselzucken wert.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 21:10
#27 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cardenas im Beitrag #26
Auf Cuba ist jeder Papi,Mami,amore,lindo,linda usw.ganz normale
Umgangssprache!
Und auf Cuba macht sich niemand Gedanken über Datenschutz,die hohe Zahl der
Freunde basiert meistens auf den Vorschlägen die von FB gemacht werden,hier
wird jeder genommen.
Die Probleme die wir uns da machen sind auf Cuba höchstens ein Achselzucken wert.

Also wenn ich dich richtige verstehe nimmt in Kuba keiner FB ernst oder was man darin schreibt. Somit dient es nicht als Dating platform. RICHTIG ?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 21:18
#28 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #27
Zitat von cardenas im Beitrag #26
Auf Cuba ist jeder Papi,Mami,amore,lindo,linda usw.ganz normale
Umgangssprache!
Und auf Cuba macht sich niemand Gedanken über Datenschutz,die hohe Zahl der
Freunde basiert meistens auf den Vorschlägen die von FB gemacht werden,hier
wird jeder genommen.
Die Probleme die wir uns da machen sind auf Cuba höchstens ein Achselzucken wert.

Also wenn ich dich richtige verstehe nimmt in Kuba keiner FB ernst oder was man darin schreibt. Somit dient es nicht als Dating platform. RICHTIG ?



Was möchtest Du denn jetzt von uns hören?
Sollen wir Dir eine 100 % Garantie für Dein Mauselcken geben?
Wenn Du kein FB willst, lade es ihr nicht auf...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 22:14
#29 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

In # 21 war mein Gedanke ähnlich . ....... mein Kumpel hätte wahrscheinlich das Handy entsorgt , ansonsten war er kluger Mensch.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 22:17
#30 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Facebook hat hier wie drüben Vor-und Nachteile, es hängt immer vom Nutzer ab, da in Cuba aber viele Jugendliche und junge Erwachsene (zum Glück nicht alle ) auf einem viel naiveren Niveau surfen zum anderen das Medium relativ neu ist wissen die meisten eben damit (noch) nicht unzugehn !
Kann sich nat. alles im Laufe der Zeit bessern, ich denk nur zurück als das bei uns anfing (ich war damals schon ca. 35 J) da waren wir auch alle ganz fasziniert von dem FB und posteten alles mögliche und hatten 1000ende "Freunde" die wir nie gesehen hatten,es brauchte halt seine Zeit um damit umzugehn, heute passt mir Facebook ganz gut denn ich brauch mir z.B. keine Fotoalben mehr kaufen und kein lästiges hin - und hergeklebe


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 22:28
#31 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

O. K., aber in ein paar Beiträgen vorher ging es gem. meiner Meinung "allgemein um Eifersucht", und die kann sogar krank machen .


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 22:29
#32 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #27
Also wenn ich dich richtige verstehe nimmt in Kuba keiner FB ernst oder was man darin schreibt. Somit dient es nicht als Dating platform. RICHTIG ?

Facebook wird für alles in Kuba genutzt und dient natürlich auch als Dating Plattform, selten zwischen den Kubanern im Land aber gar nicht so selten für das Angeln von ausgereisten Kubanern und Yumas.

Aber das kommt natürlich darauf an, wer da aktiv ist. Die Jineteras werden es anders nutzen als die, denen ihre Familie das Wichtigste ist. Es kommt also ausschließlich darauf an, wie Du Deine Freundin einschätzt. Facebook ist nur ein ziemlich neutrales Medium. Ein Profil in Badoo oder Latinamericancupid würde ich hingegen sehr bedenklich finden.

Was die Zahl der "Freunde" betrifft, ich habe auf dieser Seite fast nur solche, die ich tatsächlich persönlich kenne. Meine Tochter (22 Jahre) hat auch fast 1000 "Freunde" und ich glaube nicht, dass sie die alle kennt. Das Wort Freund sollte man in diesem Zusammenhang nicht ernst nehmen.

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 22:33
#33 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Das hast du gut erklärt. Das Wort Bekannte ist dann natürlich genau so daneben. Oder?


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 22:35 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2018 22:46)
#34 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Sisyphos im Beitrag #32
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #27
Also wenn ich dich richtige verstehe nimmt in Kuba keiner FB ernst oder was man darin schreibt. Somit dient es nicht als Dating platform. RICHTIG ?

Facebook wird für alles in Kuba genutzt und dient natürlich auch als Dating Plattform, selten zwischen den Kubanern im Land aber gar nicht so selten für das Angeln von ausgereisten Kubanern und Yumas.

Aber das kommt natürlich darauf an, wer da aktiv ist. Die Jineteras werden es anders nutzen als die, denen ihre Familie das Wichtigste ist. Es kommt also ausschließlich darauf an, wie Du Deine Freundin einschätzt. Facebook ist nur ein ziemlich neutrales Medium. Ein Profil in Badoo oder Latinamericancupid würde ich hingegen sehr bedenklich finden.

Was die Zahl der "Freunde" betrifft, ich habe auf dieser Seite fast nur solche, die ich tatsächlich persönlich kenne. Meine Tochter (22 Jahre) hat auch fast 1000 "Freunde" und ich glaube nicht, dass sie die alle kennt. Das Wort Freund sollte man in diesem Zusammenhang nicht ernst nehmen.


Servus Sisyphos. Danke für deine Einschätzung. Bei Badoo würde ich nicht fragen. Da würde ich den Stecker ziehen. Da gibt es nichts zu deuten. Bei diesen Thread zielt es mir lediglich auf den Gebrauch von FB in Kuba ab, da ich das Land, die Leute und deren Gepflogenheiten nicht kene und nicht ins offene Messer laufen will. Wenn ich meine Freundin einschätzen könnte würde ich auch nicht fragen nach den allgemeinen Gepflogenheiten. Das FB löschen ist auch nicht mein Ding. Wäre kindisch. Wenn der Mensch nach was bestimmtes sucht wird er andere Wege finden. Mir ging es nur um Erfahrungenswerte von anderen Foristen, wie sie die Girlies mit dem Umgang von FB erlebten. Ob z.B durch dieses Medium dem einen oder anderen seine Novia abhanden kam. Das Wort Freund nehme Ich in diesen Zusammenhang natürlich nicht ernst. Wie auch.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 22:47
#35 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #31
O. K., aber in ein paar Beiträgen vorher ging es gem. meiner Meinung "allgemein um Eifersucht", und die kann sogar krank machen .


also nat. kann da was dahinter sein bzw. sich was entwickeln ,aber im Normalfall ist dies reines Chisme und im realen Leben un-bedeutsam, und wer FB allzu ernst nimmt tut sich eigentlich nur selber weh! (ist mir aber früher auch passiert )


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 22:57
#36 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #28
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #27
Zitat von cardenas im Beitrag #26
Auf Cuba ist jeder Papi,Mami,amore,lindo,linda usw.ganz normale
Umgangssprache!
Und auf Cuba macht sich niemand Gedanken über Datenschutz,die hohe Zahl der
Freunde basiert meistens auf den Vorschlägen die von FB gemacht werden,hier
wird jeder genommen.
Die Probleme die wir uns da machen sind auf Cuba höchstens ein Achselzucken wert.

Also wenn ich dich richtige verstehe nimmt in Kuba keiner FB ernst oder was man darin schreibt. Somit dient es nicht als Dating platform. RICHTIG ?



Was möchtest Du denn jetzt von uns hören?
Sollen wir Dir eine 100 % Garantie für Dein Mauselcken geben?
Wenn Du kein FB willst, lade es ihr nicht auf...


Servus Falko, was ich wollte, war nur eure Einschätzung wie ihr eure Bekannten beim Umgang mit FB erlebt. Wenn z.b 20% deiner weibl. Bekannten so an ihren Typen kamen ist das eine andere Aussage als bei 0,5 %. Bei 20% würde ich sagen die chicas haben nicht 1000 Freunde weil sie Gaga sind sondern weil sie ihre Trefferquote erhöhen wollen. Bei diesem Experiment kann ich nun nichts mehr ändern. Sollte durch FB das Ende eingeleitet werden, wäre es zwar lächerlich, aber dann hätte ich mich in ihr eh getäuscht und somit auch wieder egal. Die nächste würde dann kein Handy mit FB von mir bekommen. Hier war es schon drauf. Ich kann ja auch nicht an jeden Schxxß denken. Ich dachte laut euren Aussagen liegen die Gefahren eh woanders.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 23:08
#37 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #36
,... Wenn z.b 20% deiner weibl. Bekannten so an ihren Typen kamen ist das eine andere Aussage als bei 0,5 %. Bei 20% würde ich sagen die chicas haben nicht 1000 Freunde weil sie Gaga sind sondern weil sie ihre Trefferquote erhöhen wollen. Bei diesem Experiment kann ich nun nichts mehr ändern. Sollte durch FB das Ende eingeleitet werden, wäre es zwar lächerlich, aber dann hätte ich mich in ihr eh getäuscht und somit auch wieder egal. Die nächste würde dann kein Handy mit FB von mir bekommen. Hier war es schon drauf. Ich kann ja auch nicht an jeden Schxxß denken. Ich dachte laut euren Aussagen liegen die Gefahren eh woanders.


also ich z.B kenn ne ganze Menge Cubanerinnen und noch viel mehr auf Facebook, aber dass über diese Plattform eine Beziehung zu Stande kam oder auseinander ging ist mir nicht bekannt, und wenn dann ist dies wohl höchst kindisch und wäre eh nie ernst zu nehmen gewesen!
ich hoffe sputnik du lässt dich durch FB nicht zu viel beeinflussen und kannst nicht mehr schlafen!


Fino alla fine !!!
-

 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 23:12
avatar  Pauli
#38 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #36
Ich dachte laut euren Aussagen liegen die Gefahren eh woanders.



so ist es , das Fratzen Buch solltest du nicht ernst nehmen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 23:18 (zuletzt bearbeitet: 08.07.2018 23:36)
#39 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von villacuba im Beitrag #35
Zitat von Varna 90 im Beitrag #31
O. K., aber in ein paar Beiträgen vorher ging es gem. meiner Meinung "allgemein um Eifersucht", und die kann sogar krank machen .


also nat. kann da was dahinter sein bzw. sich was entwickeln ,aber im Normalfall ist dies reines Chisme und im realen Leben un-bedeutsam, und wer FB allzu ernst nimmt tut sich eigentlich nur selber weh! (ist mir aber früher auch passiert )



Würde ich dir uneingeschränkt recht geben,wenn ich nicht wüßte wie krank ein großer Teil der jungen Gesellschaft ist beim Umgang mit den Social Media 2.0. Z.b da treffen sich 14 jährige über FB mit Wildfremden und wundern sich , dass sie vergewaltigt werden oder ziehen sich auf Aufforderung nackt aus und verschicken Fotos von sich und wundern sich dann wenn sie erpresst werden. Das ist doch wirklich krank wie die so aufgeklärten Chicas mit dem Medium umgehen. Aus diesem Grunde halte ich erst mal auch den noch so absurdesten Gedanken für möglich auch wenn es Lichtjahre entfernt von meiner Vorstellungskraft ist und dies gepaart mit den Verrücktheiten und Infantilismen in Kuba. Da erlaube ich mir schon mal alles zu hinterfragen.

Ich werde meine Freundin mal im Spass um 3 Ecken mit meinen Ansichten konfrontieren um ihr klar zu machen, das solche Dinge, egal wie abstrus, keine vertrauensbildenen Maßnahmen sind. Ich sehe da die Möglichkeit so auf Yumafang zu gehen. Als Trittbrett möchte ich nicht dienen. Dafür habe ich zu wenig Zeit, oder habe die falsche Ausrichtung gewählt. Das werde ich ihr nett beibringen. Sollte ich dann in ein Wespennest gestoßen sein, verraten sich die Meisten durch ihr Verhalten. Wahrscheinlich kann ich dass aber erst vor Ort so richtig eruieren.

P.S: Habe die letzten interessanten Meinungen von Villacuba und Pauli erst nach meinem Text gelesen. Beruhigt mich nun wieder sehr. Habe nämlich eigentlich viel wichtigeres zu tun als darüber nachzudenken auf welche Art und Weise ich eventuell in Kuba erarsxxt werden könnte. Es hilft mir da sehr worauf ich in Kuba besonders meinen Fokus legen muss. Für mich wichtig ist vorallem, dass ich nicht der Sache auch noch Vorschub leiste. Wenn sie sich einen Zucherrohrernter vom Nachbardorf sucht oder auf dem Malecón in Havanna auf Suche geht, dann nervt mich das weniger. Das sind unabwendbare Dinge für mich und dann wäre sie auch nichts besonderes und somit austauschbar.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 23:40
avatar  andyy
#40 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #39
Zitat von villacuba im Beitrag #35
Zitat von Varna 90 im Beitrag #31
O. K., aber in ein paar Beiträgen vorher ging es gem. meiner Meinung "allgemein um Eifersucht", und die kann sogar krank machen .


also nat. kann da was dahinter sein bzw. sich was entwickeln ,aber im Normalfall ist dies reines Chisme und im realen Leben un-bedeutsam, und wer FB allzu ernst nimmt tut sich eigentlich nur selber weh! (ist mir aber früher auch passiert )



Würde ich dir uneingeschränkt recht geben,wenn ich nicht wüßte wie krank ein großer Teil der jungen Gesellschaft ist beim Umgang mit den Social Media 2.0.


das war hier jahrelang das Thema, und es hat keinen groß geschert, bis die Sache mit der Wahlbeeinflussung in den USA durch die Russen und Cambridge Analytica aufkochte, seitdem ist FB unten durch


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 00:05
avatar  Mirle
#41 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
super Mitglied

Man mu´ß ja nicht eifersüchtig denken.Auf ein neues Foto meiner Lieben haben 2 hombres (1x Irak ,1x Ägypten)gepostet (1x "I like you")+ (1x quiero ver mas").Das sind für mich keine Freundschaftsanfragen.Ich habe ihr direkt 2 Fotos von verschleierten muslimischen Frauen geschickt.Da kann die Gute sehen wie diese 2 orientalisch, muslimischen " Möchtegernliebhaber zu Hause mit Frauen leben und bei FB begeistert offen gekleidete Kubinen komentieren.
Auf solche Anfragen möchte ich von ihr keine netten Antworten lesen und diese Typen gleich löschen ,damit es keine unendliche Geschichte wird.
Kontrolle tut da gut.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 00:12
#42 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich verstehe gar nicht, wie man solche Kommentare überhaupt bekommen kann - entweder man begrenzt seine Posts nicht nur auf seine Freunde, sondern macht sie allgemein öffentlich (wieso auch immer), oder man akzeptiert Hinz und Kunz als Freunde (wieso auch immer).

Ansonsten bekommt man doch gar nicht erst solche Kommentare, oder sehe ich da was falsch?


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 00:18
#43 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Profilfotos sind öffentlich. Die kann man glaub ich auch generell kommentieren. Hat aber nix mit Sputniks "Problem" zu tun.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 00:21 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2018 00:22)
#44 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #43
Profilfotos sind öffentlich. Die kann man glaub ich auch generell kommentieren.

Kann man nicht. Hab grad das Profil eines Foristas aufgerufen, der noch nicht zu meinen FB-Freunden gehört, und ich hätte sein Profilbild weder liken noch kommentieren können.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 00:22
avatar  Timo
#45 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #43
Profilfotos sind öffentlich. Die kann man glaub ich auch generell kommentieren. Hat aber nix mit Sputniks "Problem" zu tun.


Kommentieren kann man Profilfotos nur, wenn man mit der Person befreundet ist. Es sei denn man ändert extra seine Privatsphäre Einstellungen damit Hinz und Kunz kommentieren kann. Womit wir wieder bei Prietos fragen wären...


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 00:29
avatar  Pauli
#46 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #44
Hab grad das Profil eines Foristas aufgerufen, der noch nicht zu meinen FB-Freunden gehört,



wieviele hast du denn ??

darf ich dein Freund sein ??


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 00:32 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2018 00:33)
#47 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #46
darf ich dein Freund sein ??

türlich.
Zitat von Pauli im Beitrag #46
wieviele hast du denn ??

Wirste dann sehen.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 00:41
avatar  Pauli
#48 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #47
Zitat von Pauli im Beitrag #46
darf ich dein Freund sein ??

türlich.
Zitat von Pauli im Beitrag #46
wieviele hast du denn ??

Wirste dann sehen.


nein,ich werde mich dort nicht anmelden


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 02:39
avatar  condor
#49 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von andyy im Beitrag #13


So im Alter von 18 war ich auch extrem eifersüchtig, wehe "sie" hat mit einem anderen getanzt, heute? Was die Königin sich rausnimmt, darf der König schon lange...
Seit ich die Vorzüge der Latinas kennengelernt habe, bin ich extrem relaxter geworden...



Freie Liebe also?

Wenn eine kubanische/latina Frau eine Mango pflücken will, darf sie es tuen - warum nicht.

Die deutsche Besitzsandwahrung durch Beziehung/Ehe klappt eh nicht - zu kartoffelig. Süße Südfrüchte munden besser

Hier könnte Ihr Zitat stehen.

 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 07:33 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2018 07:34)
#50 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Das sollte Sputnik beruhigen:

https://m.youtube.com/watch?v=GMFewiplIbw

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 ... 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!