Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.

  • Seite 5 von 8
13.07.2018 18:51
#101 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #85
Hi@all!

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #23

In dem Fall bedeutet lindo nämlich nix anderes als „du bist sehr nett“ bzw wie nett von dir dass du an mich gedacht hast und mir gratulierst.


Grundsaetzlich ja, kommt aber wohl auch ein bisschen auf die Umstaende an
Zu glauben dass die junge 10 waehrend der Abwesenheit des Novios und Sponsors brav zu Hause sitzt und sein Bild anhimmelt scheint mir dann aber ein bisschen
naiv zu sein!

Genau dass gilt es herauszufrieden. Nach ihrem Reden sucht sie keine zweiten Eisen im Feuer. Das auf Grund des Altersunterschied das Risiko sehr hoch ist wurde an anderer Stelle lange diskutiert.




Du kannst hier so viel schreiben wie Du willst, keiner kann in den Kopf Deiner Liebsten schauen.
Aus eigener Erfahrung kann ich Dir nur sagen, wenn Du schon ein ungutes Gefühl hast und nicht damit leben kannst das Deine Beziehung nun
parallel zu anderen mit Kubanern oder anderen Yumas läuft, dann musst Du es selbst heraus finden.

Ich sage nur mspy. Schenke Ihr einfach ein neues Samsung Handy, die einfacheren Modelle lassen sich leicht routen.

Bei mir haben die Infos die innerhalb 24 Stunden nach Erhalt des Handys bei meiner Ex über mspy eintrudelten gereicht um die Beziehung nach 7 Jahren schnell zu beenden bzw alle Transferzahlungen/ Geschenke/ Handyaufladungen zu stoppen.
Bis heute kommunizieren wir als Amigos miteinander.

Oder mach es wie viele hier im Forum: "Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß".
Würde mir aber nicht schmecken, einen Kubaner mit zu finanzieren.

joerg



Die Idee ist natürlich noch present in meinem Kopf. Habe ich damals nicht gemacht, da es dort nirgends Wifi gab und im Dorf nicht mal ein Netz.

Vielleicht werde ich ja mal ein nettes Fakeprofil ( hübscher junger Amerikaner) erstellen und sie anquatschen und avancen machen. Dann würde ich ja sehen was passiert.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 18:53
avatar  jan
#102 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Wie ohne Brille?

Ich setze in Kuba keine Sonnenbrille auf, damit die chicas meine hellen Augen sehen.

che ojos bonitos tienes

13.07.2018 18:56 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2018 18:57)
#103 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Echt, die Idee gefällt mir nicht. Das ist Blödsinn und fällt für mich "unter verarschen" allgemein.

---- 101 ----


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 19:07
#104 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #98
Je mehr Zeit man auf Kuba verbringt, desto dollere Geschichten kennt man.

Ob man die dann zum besten gibt, ist eine andere Frage.


Ich würde es tun. Hoffe nur,dass es nicht zuviele schlechte werden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 19:15 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2018 19:15)
#105 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #99
Zitat von Espanol im Beitrag #95
Zitat von el prieto im Beitrag #94
Und wenn ich das hier mal einwerfen darf - auch wenn man in Foren nicht zu persönlich werden sollte - nicht nur ich habe Sputnik als einen sympathischen Zeitgenossen kennengelernt.

Daher mein Beitrag am Rande.

Ohne ihr persoenlich zu kennen, so kommt er bei mir auch rueber, und gerade deshalb wuerde ich es sehr schade finden wenn er sich an so einer

Sache emotional aufreibt!



Das entspricht haargenau meinen Gedanken. Ich finde sputnik auch nett und freundlich, aber gelegentlich zu gut für diese Welt. Hoffentlich ist in der Zukunft das Glück bei sputnik.


Danke an dieser Stelle an alle für die netten Worte und hoffe, dass ich auf Dauer,trotz meiner emotionalen Abschweifungen, dem gerecht werden kann, da das Forum hier wirklich das Heimweh nach Kuba einwenig lindert auch wenn es manchmal durch die negativen Erfahrungen vieler die Eifersucht erst entfacht.

Ich kann nur hoffen, dass meine Novia ähnlich oder noch besser über mich denkt.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 19:32 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2018 19:36)
#106 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #103
Echt, die Idee gefällt mir nicht. Das ist Blödsinn und fällt für mich "unter verarschen" allgemein.

---- 101 ----


Ich gebe dir recht, dass es etwas link ist, So arbeiten aber auch alle Undercover Polizisten und der Geheimdienst für unser aller Sicherheit. Wer nichts zu verbergen hat, denke ich wird's nicht jucken, zumal sie ja bei richtiger Reaktion nichts davon mitbekommt.

Ein Bsp. Im Radio wird oft die Verarsche gemacht, das eine Frau das Radio veranlasst ihren Freund anzurufen und irgendwas glaube ich erzählt, daß er einen Strauss Blumen gewonnen hat undj nun seiner Liebsten schicken solle und alle Zuhörer hören mit welchen Namen er angibt. Das halte ich aber für noch krasser. Und das bezahl ich von meinen GEZ Gebühren.

Wahrscheinlich werde ich aber eh nichts machen, weil ich keine Zeit für so was habe. Mit Ausnahme das ich irgendwann mal starke Zweifel bekomme.


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 20:56
#107 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Mein sputnik, falls du Zweifel empfindest, dann sag klipp und klar: l. m. a. A. ! Ansonsten läuft gar nichts. Auf persönliche Geschichten verzichte ich jetzt zu deinen Gunsten. Eine coole Cubastory von 2017 (in fast 25 J.) würde DIR aber Freude bereiten . Aber Pssssst, das glaubt eh keine Sau .


 Antworten

 Beitrag melden
13.07.2018 22:34 (zuletzt bearbeitet: 13.07.2018 22:35)
#108 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Varna 90 im Beitrag #107
Mein sputnik, falls du Zweifel empfindest, dann sag klipp und klar: l. m. a. A. ! Ansonsten läuft gar nichts. Auf persönliche Geschichten verzichte ich jetzt zu deinen Gunsten. Eine coole Cubastory von 2017 (in fast 25 J.) würde DIR aber Freude bereiten . Aber Pssssst, das glaubt eh keine Sau .


Macht mich ja neugierig. Ich weiß nur, dass ich in den letzten 30 Jahre sehr viel Erfahrung gesammelt habe und sie haben mir alle nichts, ok sagen wir mal nicht genügend genützt um einmal eine Beziehung in den sicheren Hafen zu fahren. Ich weiß, das ich mit hohem gefühlsmäßigem Einsatz spiele, aber der Preis dafür ist über jeden Zweifel erhaben.

Ich liebe eigentlich 2 Filme deren Hauptcharaktere mich immer fasziniert haben und an die ich öfters bei meinem Handeln denke, aber natürlich nicht gerecht werde.

1) "Von Löwen und Lämmern" wo es unter anderem darum geht Mut zu zeigen und seine eigenen Überzeugungen zu verfolgen, egal um welchen Preis
und ein Film aus einem ganz anderem Genre
2) "Heat" wo mich eigentlich hauptsächlich neben der Action und den guten Schauspieler ein Satz von De Niro fasziniert wo er sagte " Binde dich an nichts, von dem du dich nicht innerhalb von 30s wieder lösen kannst.

Ist auf dem ersten Blick widersprüchlich zu 1)., doch wenn man genau hinschaut muss man nur wissen zu welchem Zeitpunkt man es anwenden muss.

Das und natürlich vieles mehr versuche ich in Kuba zu berücksichtigen,, doch die Realität hält halt immer ein paar Überraschungen parat und selber ist man halt doch kein Filmheld.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 08:01
#109 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von nico_030 im Beitrag #85

Ich sage nur mspy. Schenke Ihr einfach ein neues Samsung Handy, die einfacheren Modelle lassen sich leicht routen.

Bei mir haben die Infos die innerhalb 24 Stunden nach Erhalt des Handys bei meiner Ex über mspy eintrudelten gereicht um die Beziehung nach 7 Jahren schnell zu beenden bzw alle Transferzahlungen/ Geschenke/ Handyaufladungen zu stoppen.
Bis heute kommunizieren wir als Amigos miteinander.



Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #101

Die Idee ist natürlich noch present in meinem Kopf. Habe ich damals nicht gemacht, da es dort nirgends Wifi gab und im Dorf nicht mal ein Netz.

Vielleicht werde ich ja mal ein nettes Fakeprofil ( hübscher junger Amerikaner) erstellen und sie anquatschen und avancen machen. Dann würde ich ja sehen was passiert.



Ich verstehe Dich hierbei nicht. Kauf ihr ein neueres, besseres Handy (Du hättest es günstig bekommen) und sag ihr das Alte könne sie verkaufen. Die Linea kann sie ja weiterhin nutzen. Installiere die Spy App und Du weißt Bescheid. Das ist nur ein kleiner Preis, denn Du weißt was Sache ist und mußt dich nicht mehr länger verrückt machen.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 10:41 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2018 10:42)
#110 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Mal abgesehen daon, daß man durch solche Apps auch nicht besonders viel "rausbekommen" würde (es sei denn, die Dame würde, vielleicht von einem Forumskollegen, z.B. in den Urlaub nach Varadero eingeflogen), finde ich solche Apps was für krankhaft eifersichtige Luschen ohne jegliches Selbstvertrauen; jetzt mal freundlich ausgedrückt.

Wenn ich mir vorstelle, sowas würde jemand mit mir bzw. meinem Handy machen, würde ich denjenigen achtkantig aus meinem Leben schmeißen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 11:00
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#111 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von el prieto im Beitrag #110
Wenn ich mir vorstelle, sowas würde jemand mit mir bzw. meinem Handy machen, würde ich denjenigen achtkantig aus meinem Leben schmeißen.

ist doch wie überall im Leben, einfach nicht erwischen lassen; sie nicht beim "Fremdschnackseln" er nicht beim "Apphochladen"

Aber vielleicht würde sie es ganz anders Interpretieren, nämlich dass sie ihm nicht egal ist, d.h. es wäre dann aus ihrer Sicht eben positiv behaftet. Wer hat nicht schon gehört "tu no me quieres" wenn man nicht das ganze Eifersuchtsrepetoire von Stapel gelassen hat.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 11:32
#112 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von el prieto im Beitrag #110
Mal abgesehen daon, daß man durch solche Apps auch nicht besonders viel "rausbekommen" würde (es sei denn, die Dame würde, vielleicht von einem Forumskollegen, z.B. in den Urlaub nach Varadero eingeflogen), finde ich solche Apps was für krankhaft eifersichtige Luschen ohne jegliches Selbstvertrauen; jetzt mal freundlich ausgedrückt.

Wenn ich mir vorstelle, sowas würde jemand mit mir bzw. meinem Handy machen, würde ich denjenigen achtkantig aus meinem Leben schmeißen.


Kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich denke wenn man viel, besonders emotional, in jemanden investiert und das ganze Umfeld und die Parameter besonders beziehungsfeindlich sind ist es vielleicht besser einmal zu kontrollieren, als ständig Misstrauen zu hegen. Der Chef von Mitarbeiter in einem Elektoladen überprüft ja auch mit Kameras seine Mitarbeiter, auch die langjährigen auch die Besten. Denke auch nicht besser und heutzutage Gang und gebe.

Ich werde es vielleicht aus folgenden nie machen:

1) die besten Programme kosten jährlich ca. 300 €

2) Gefahr des Defektes bein Routing

3) schlechte Linea und selten Wifi. Ist ja zur Kontrolle nötig

4) noch ungenügende Sprachkenntnisse um Missverständnisse vermeiden zu können

5) beim Texten verstehe ich auch nicht immer alles, da die Kubaner es wohl nicht so mit der Rechtschreibung haben oder eine vollkommen andere Orthographie.

6) man könnte auch vieles falsch interpretieren, da man oft die Zusammenhänge nicht kennt oder die Mentalitätsunterschiede und Gebräuche,

7) habe ich auch nicht die Zeit ständig während der Arbeit auch noch ihre Konversation zu checken und mich vielleicht noch mehr verrückt machen

Es gibt sicher noch viele Gründe , es nicht zu machen. Der wichtigste Punkt ist aber ob man es eigentlich wissen will wenn keine merkwürdigen Verhaltensweisen zu bemerken sind.

Sollte ich diese mal merken und ich mir nicht anders zu helfen wissen, werde ich es vielleicht tun falls es dies mir Wert ist,


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 11:36 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2018 11:37)
#113 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #111
Zitat von el prieto im Beitrag #110
Wenn ich mir vorstelle, sowas würde jemand mit mir bzw. meinem Handy machen, würde ich denjenigen achtkantig aus meinem Leben schmeißen.

ist doch wie überall im Leben, einfach nicht erwischen lassen; sie nicht beim "Fremdschnackseln" er nicht beim "Apphochladen"

Aber vielleicht würde sie es ganz anders Interpretieren, nämlich dass sie ihm nicht egal ist, d.h. es wäre dann aus ihrer Sicht eben positiv behaftet. Wer hat nicht schon gehört "tu no me quieres" wenn man nicht das ganze Eifersuchtsrepetoire von Stapel gelassen hat.


Ist ne interessante Theorie und würde es im Falle des Ertappens auch so verkaufen.

" Estaba loco de celos " oder wie würde man das sagen


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 11:59
#114 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Hat nicht jemand kontakte zu einem Drehbuchautor von Telenovelas?😂

Das wäre doch genau der Stoff,den sie suchen?
Kein sex, Intrigen und herzschmerz

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 12:04
avatar  jan
#115 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Kein sex?
Wer? Er oder sie?


Hat sich sputnik eigentlich schon mal geäußert, ob er ihr wöchentlichen sex erlaubt?

Sonst vertrocknet sie doch.

14.07.2018 12:58
#116 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #115
Kein sex?
Wer? Er oder sie?


Hat sich sputnik eigentlich schon mal geäußert, ob er ihr wöchentlichen sex erlaubt?

Sonst vertrocknet sie doch.


Wenn du mal im Alter eine 10 länger als ein Jahr halten kannst, darfste auch mitreden


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 13:35
avatar  jan
#117 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Jeden Monat Kohle rüber wachsen lassen und 2x per anno mit vollem Koffer besuchen.

Kein Problem
Da ist sie bestimmt treu.

Probe?:
amor yo también te extraño no hay nadie como tú
es muy difícil estar sin ti, pero algunas veces juego con la papilla y pienso en ti,te amo muchisimo


Dann kommt natürlich:
amor él lunes hay promoción
**********
Wat willste mehr?
.

14.07.2018 13:38
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#118 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #116

Wenn du mal im Alter eine 10 länger als ein Jahr halten kannst, darfste auch mitreden


oder eine 1 länger als 10 Jahre


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 13:42 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2018 13:44)
#119 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zwei Dinge hasse ich im Leben, und zwar krankhafte Eifersucht und Neid. Eine Steigerung kann ich mir nicht vorstellen ! sputnik, das ist eine allgemeine Aussage und hat nichts mit dir zu tun .


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 14:11 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2018 14:12)
#120 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #117
Jeden Monat Kohle rüber wachsen lassen und 2x per anno mit vollem Koffer besuchen.

Kein Problem
Da ist sie bestimmt treu.

Probe?:
amor yo también te extraño no hay nadie como tú
es muy difícil estar sin ti, pero algunas veces juego con la papilla y pienso en ti,te amo muchisimo


Dann kommt natürlich:
amor él lunes hay promoción
**********
Wat willste mehr?



Könnte man so sehen. Ein paar Dinge, wie die Promoction stimmen sogar.

Wenn es keine weiteren Unfälle gibt und Geld da ist werden es 4x sowie mögliche Einladungen nach D. ISt nicht so viel, aber ich keine etliche Bekannte hier in D, die wären froh wenn sie die ihrige nicht öfter sehen müssten.

Aber ich sehe dass noch mit Humor. Ist halt wahrscheinlich der Neid der Besitzlosen, zumindest was Rohdimanten angeht.
.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 14:14
#121 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #118
Zitat von sputnik-wulf im Beitrag #116

Wenn du mal im Alter eine 10 länger als ein Jahr halten kannst, darfste auch mitreden


oder eine 1 länger als 10 Jahre


dann würde ich aber "können" durch "müssen" ersetzen wollen. oder ?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 14:43
avatar  jan
#122 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

der Neid der Besitzlosen, zumindest was Rohdiamanten angeht.


Rohdiamanten sind ungeschliffene Diamanten.

Aber an,in deinem Diamanten war doch schon mind. Einer am schleifen.
Oder?

Also nenne sie besser mein Diamant.
Wie viel Carat wiegt sie denn?

14.07.2018 15:46
avatar  andyy
#123 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von jan im Beitrag #122

Wie viel Carat wiegt sie denn?


Karat mochte ich nie, über 7 Brücken gehen und so'n Mist

manch einer ist mit genügend Holz vor der Tür auch zufrieden....


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 16:08
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#124 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von el prieto im Beitrag #110
Mal abgesehen daon, daß man durch solche Apps auch nicht besonders viel "rausbekommen" würde Du hast keine Vorstellungen davon was diese App kann, Du würdest überrascht sein.


joerg


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 16:10
#125 RE: Umgang mit und Bedeutung von Facebook in Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #122

Zitat

der Neid der Besitzlosen, zumindest was Rohdiamanten angeht.


Rohdiamanten sind ungeschliffene Diamanten.

Aber an,in deinem Diamanten war doch schon mind. Einer am schleifen.
Oder?

Also nenne sie besser mein Diamant.
Wie viel Carat wiegt sie denn?



Ja, ja manche wollen es halt immer ganz genau wissen. Ich habe mit Rohdiamanten auch nicht Jungfrau gemeint, sonst hätte ich es auch so gesagt und dann wäre sie in Cuba wohl 12 und nicht 22. Ich meinte damit eher ihre Unverdorbenheit und das kann ich glaube ich beurteilen, wer nuttig und ne Schlxxpe ist und wer nicht. Vielleicht kennst du sowas noch aus deiner Jugend.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 5 von 8 « Seite 1 2 3 4 5 6 7 8 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!