Hallo in die Runde

  • Seite 1 von 2
06.03.2018 19:13
#1 Hallo in die Runde
avatar
neues Mitglied

Hallo zusammen,

ich bin der Jan und seit über 6 Jahren mit einer Kubanerin, die mittlerweile bereits die deutsche Staatsangehörigkeit besitzt, zusammen. Ich hoffe ich kann hier hilfreiche Informationen bekommen, die für unsere Reise nach Havanna Ende März dienlich sind.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 06:34
#2 RE: Hallo in die Runde
avatar
neues Mitglied

Warum kann ich im Forum keine Themen erstellen oder Antworten schreiben?


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 06:58
avatar  dirk_71
#3 RE: Hallo in die Runde
avatar
Rey/Reina del Foro

Siehe Mail, die Du bei der Anmeldung bekommen hast.

Zitat

Willkommen im Forum.
Nach ca. 2 Beiträgen von Ihnen werden Sie von den Admins als Mitglied freigeschaltet.
Dies kann teilweise ein wenig dauern, also behalten Sie die Ruhe. ;)
Sollten Sie sich nicht innerhalb einer Woche in unserem Forum einloggen löschen
wir die Daten wieder.
Wir erwarten eine Kurzvorstellung in den ersten Tagen der Mitgliedschaft,
ansonsten wird ihr Profil wieder gelöscht.

Alle Forumsteile stehen Ihnen dann zur Verfügung.
Orientieren Sie sich ein wenig in unserem Forum und achten Sie bitte
auf die einzelnen Rubriken, mit denen wir die Themen ordnen wollen.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 07:00
avatar  santana
#4 RE: Hallo in die Runde
avatar
Top - Forenliebhaber/in

wilkommen im Forum,frag beim cef nach,er wird dir es sagen.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 16:02
avatar  Drea!
#5 RE: Hallo in die Runde
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

Immer wieder schön zu hören, dass eine deutsch-cubanische Beziehung/ Ehe klappen kann. Herzlich Willkommen!!!


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2018 21:36
#6 RE: Hallo in die Runde
avatar
neues Mitglied

Ich kann nur hier posten Fliege in zwei Wochen mit der Familie nach Havanna und habe Fragen zur Einreise. Ich möchte ein PC Motherboard als Geschenk mitbringen und weiß nicht, wie ich das am besten anstelle. Habe keine Lust mich mit 3 Kindern mit dem Zoll rümzuärgern


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 09:17 (zuletzt bearbeitet: 08.03.2018 09:18)
#7 RE: Hallo in die Runde
avatar
super Mitglied

Zitat von jan_kuba im Beitrag #6
Ich kann nur hier posten Fliege in zwei Wochen mit der Familie nach Havanna und habe Fragen zur Einreise. Ich möchte ein PC Motherboard als Geschenk mitbringen und weiß nicht, wie ich das am besten anstelle. Habe keine Lust mich mit 3 Kindern mit dem Zoll rümzuärgern


steht auf der Liste Zpollpflichtiger Güter... Computerersatzteile..
eigene Erfahrung: fällt auch auf.. und dann wird das ganze Gepäck nochmal gesichtet..


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 09:31
#8 RE: Hallo in die Runde
avatar
Rey/Reina del Foro

Am besten ins Handgepäck.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 10:13
avatar  Lutz
#9 RE: Hallo in die Runde
avatar
super Mitglied

Wäre es nicht einfacher einen Laptop als Eigenbedarf im Handgepäck mitzuführen und diesen dann in Kuba zurückzulassen?


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 12:14
#10 RE: Hallo in die Runde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan_kuba im Beitrag #6
Ich kann nur hier posten Fliege in zwei Wochen mit der Familie nach Havanna und habe Fragen zur Einreise. Ich möchte ein PC Motherboard als Geschenk mitbringen und weiß nicht, wie ich das am besten anstelle. Habe keine Lust mich mit 3 Kindern mit dem Zoll rümzuärgern

Wenn deine Mutter mitfliegt, gibt es überhaupt keine Probleme mit dem Motherboard


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2018 12:21
avatar  Mocoso
#11 RE: Hallo in die Runde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan_kuba im Beitrag #6
Habe keine Lust mich mit 3 Kindern mit dem Zoll rümzuärgern


Erstmal willkommen hier!

Keine Sorge, Kinder sind zollfrei

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2018 06:30
#12 RE: Hallo in die Runde
avatar
neues Mitglied

Zitat von l1 im Beitrag #9
Wäre es nicht einfacher einen Laptop als Eigenbedarf im Handgepäck mitzuführen und diesen dann in Kuba zurückzulassen?



Es geht nicht um das Laptop, sondern um das Motherboard. Das Laptop ist Eigenbedarf um wird ggf. gestohlen oder verloren. Aber ein Motherboard als Eigenbedarf glaubt doch niemand.


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2018 06:32
#13 RE: Hallo in die Runde
avatar
neues Mitglied

Zitat von Hubert K im Beitrag #7
Zitat von jan_kuba im Beitrag #6
Ich kann nur hier posten Fliege in zwei Wochen mit der Familie nach Havanna und habe Fragen zur Einreise. Ich möchte ein PC Motherboard als Geschenk mitbringen und weiß nicht, wie ich das am besten anstelle. Habe keine Lust mich mit 3 Kindern mit dem Zoll rümzuärgern


steht auf der Liste Zpollpflichtiger Güter... Computerersatzteile..
eigene Erfahrung: fällt auch auf.. und dann wird das ganze Gepäck nochmal gesichtet..



In dem Fall das Motherboard nicht erwähnen und nur das Laptop angeben?


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2018 09:04
#14 RE: Hallo in die Runde
avatar
super Mitglied

Zitat von jan_kuba im Beitrag #13
Zitat von Hubert K im Beitrag #7
Zitat von jan_kuba im Beitrag #6
Ich kann nur hier posten Fliege in zwei Wochen mit der Familie nach Havanna und habe Fragen zur Einreise. Ich möchte ein PC Motherboard als Geschenk mitbringen und weiß nicht, wie ich das am besten anstelle. Habe keine Lust mich mit 3 Kindern mit dem Zoll rümzuärgern


steht auf der Liste Zpollpflichtiger Güter... Computerersatzteile..
eigene Erfahrung: fällt auch auf.. und dann wird das ganze Gepäck nochmal gesichtet..



In dem Fall das Motherboard nicht erwähnen und nur das Laptop angeben?


Motherboard zuhause lassen wenn man am Zoll nicht auffallen will. Laptop zum Eigenbedarf braucht nicht auf die Zollerklärung..


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 10:54
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#15 RE: Hallo in die Runde
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Hubert K im Beitrag #14


Motherboard zuhause lassen wenn man am Zoll nicht auffallen will. Laptop zum Eigenbedarf braucht nicht auf die Zollerklärung..


Zoll relevante Dinge per Maxibrief(7€) versenden.

Sonstige PC Teile 50 CUC Zollgebühr minus 30 CUC Freibetrag.
Mit Glück werden nur die üblichen 11 CUP kassiert.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 11:39
avatar  Kumote
#16 RE: Hallo in die Runde
avatar
Gast


Hallo bin aus Regensburg,Bayern, bin von Beruf Metallbaumeister,meine hobbys Imkern, Tango, Natur Tiere, sehe meine
Zukunft auf Kuba. In D kann es ja keine Sau mehr aushalten,zum vierten mal Merkel,danke ich gehe.
Möchte in Kuba eine kleine Landwirtschaft bereiben, Ziegen,Hühner ,Imkern und landwirschaftliche Geräte reparieren.
Möchte mir was suchen in der nähe eine größeren Stadt, was haltet Ihr für geeigneter Havanna oder Santiago, welche Stadt hat mehr
Ambiente.

I Que tengas un buen


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 12:44
avatar  tom2134
#17 RE: Hallo in die Runde
avatar
Forums-Senator/in

Du warst noch nie in Kuba und willst dort eine Zukunft aufbauen ?? Das erscheint mir sehr naiv.

Du kannst in Cuba nichts "betreiben", das macht der Staat. Ziegen und Hühner? Wo willst du das Futter herbekommen?


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 18:24
avatar  el lobo
#18 RE: Hallo in die Runde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kumote im Beitrag #16

Hallo bin aus Regensburg,Bayern, bin von Beruf Metallbaumeister,meine hobbys Imkern, Tango, Natur Tiere, sehe meine
Zukunft auf Kuba. In D kann es ja keine Sau mehr aushalten,zum vierten mal Merkel,danke ich gehe.
Möchte in Kuba eine kleine Landwirtschaft bereiben, Ziegen,Hühner ,Imkern und landwirschaftliche Geräte reparieren.
Möchte mir was suchen in der nähe eine größeren Stadt, was haltet Ihr für geeigneter Havanna oder Santiago, welche Stadt hat mehr
Ambiente.

I Que tengas un buen

Nach langer Zeit hab ich heute mal wieder hier reingeschaut und bin überrascht wie sehr sich doch das Niveau verändert hat.
Kann man oder soll man auf solche Fragen antworten Kuba scheint er offenbar nicht zu kennen,oder ? Selbst wenn sein Wunsch funktionieren
würde vermute ich das er sich seine Zukunft anders vorgestellt hätte und sich "Mutti Merkel" herbeisehnen würde


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 18:32
avatar  Timo
#19 RE: Hallo in die Runde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Kumote im Beitrag #16

Hallo bin aus Regensburg,Bayern, bin von Beruf Metallbaumeister,meine hobbys Imkern, Tango, Natur Tiere, sehe meine
Zukunft auf Kuba. In D kann es ja keine Sau mehr aushalten,zum vierten mal Merkel,danke ich gehe.
Möchte in Kuba eine kleine Landwirtschaft bereiben, Ziegen,Hühner ,Imkern und landwirschaftliche Geräte reparieren.
Möchte mir was suchen in der nähe eine größeren Stadt, was haltet Ihr für geeigneter Havanna oder Santiago, welche Stadt hat mehr
Ambiente.

I Que tengas un buen


Vergiss es und such dir ein anderes Land. Wenn du dich hier schon über Merkel beschwerst, hast du noch nicht erlebt wie der Castro Staat mit Selbstständigen umspringt.


Außerdem bekommst du ohne Heirat oder Job bei einer Ausländischen Firma gar keine Aufenthaltsgenehmigung. Damit hat sich das dann ja erledigt.

Wenn dir der Tango gefällt, probiers doch mal mit Argentinien. Das ist realistischer und da kannst du auch als Sebstständiger was aufbauen weil das Land keine sozialistische Planwirtschaft ist


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 19:18
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#20 RE: Hallo in die Runde
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Kumote im Beitrag #16

Hallo bin aus Regensburg,Bayern, bin von Beruf Metallbaumeister,meine hobbys Imkern, Tango, Natur Tiere, sehe meine
Zukunft auf Kuba. In D kann es ja keine Sau mehr aushalten,zum vierten mal Merkel,danke ich gehe.
Möchte in Kuba eine kleine Landwirtschaft bereiben, Ziegen,Hühner ,Imkern und landwirschaftliche Geräte reparieren.
Möchte mir was suchen in der nähe eine größeren Stadt, was haltet Ihr für geeigneter Havanna oder Santiago, welche Stadt hat mehr
Ambiente.

I Que tengas un buen


Versuch macht Kluch.

Fahr doch einfach mal für eine Weile dorthin.
In Santiago wohnt Reiner Ast der dir bestimmt auch "Über Lebens Tipps" geben kann.
Ein Schritt nach dem anderen.

Wie macht man in Kuba ein kleines Vermögen?
Man beginnt mit einem Großem!

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 19:38
#21 RE: Hallo in die Runde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von nico_030 im Beitrag #20
Wie macht man in Kuba ein kleines Vermögen?

Ich hab diese Dose Frage gerade einem Kubaner gestellt und er wies deine Antwort zurück. Das so nicht so!

Seine Antwort ist! :
Hay que robar y engañar!

----
Aus aktuellem Anlass: "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder ist überzeugt, er habe genug davon."

La mulata es la mejor creación de los españoles!

 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 22:24
avatar  tom2134
#22 RE: Hallo in die Runde
avatar
Forums-Senator/in

"Seine Antwort ist! :
Hay que robar y engañar!"

genau so ist es, aber ist ja nur Notwehr.


 Antworten

 Beitrag melden
25.03.2018 23:01
#23 RE: Hallo in die Runde
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von tom2134 im Beitrag #22
"Seine Antwort ist! :
Hay que robar y engañar!"

genau so ist es, aber ist ja nur Notwehr.


Auch wenn es Notwehr ist,sind Räuber und Betrüger
nicht das was man braucht.


 Antworten

 Beitrag melden
26.03.2018 16:05
avatar  tom2134
#24 RE: Hallo in die Runde
avatar
Forums-Senator/in

vor allem nicht in der Regierung.


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2018 05:56
#25 RE: Hallo in die Runde
avatar
super Mitglied

Die Regierung macht es vor, "Hay que robar y enganjar!" Leider auch hier!.. in noch deutsches Gelände!
Die Probleme die Cuba hat?..Jeder hier würde 24 h schreien!... Die nehmen es mit Fassung, und tanzen dabei, die Chicos und chicas!
Mr. Spokk würde sagen: !Faszinierend!!!!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!