Segeltörn rund um Kuba.

07.01.2024 17:27
#1 Segeltörn rund um Kuba.
avatar
Gast

Hallo zusammen. Ich plane eine erste Reise nach Kuba - ggf. verbunden mit einem Segeltörn. Zeitraum für die erste Reise ist ca. ab KW 04/24 für ca. 2 Wochen. Ich bin auf der Suche nach Tipps und Erfahrungen. Deshalb bin ich hier beigetreten. Ich bin froh über jede Info von Kubakennern. Ich hab da so einige Fragen.
- Wie ist das mit mobilem Internet, W-Lan usw.
- Wer hat Erfahrung mit Cuba-Buddy? Gibt es einen beliebten Anieter?
- Ist eine Pauschalreise ratsam oder alles selbst zusammenstellen und buchen?
- Ist jemand bereits auf einem Segeltörn ab Ende Januar 2024? Kann jemand einen Segeltörnanbieter empfehlen?
- Gibt es eine Reisegruppe/Einzelreisende, der/dem ich mich anschließen könnte?
- Ist das Essen teuer in Restaurants? Was gibt's da so? International?
- Sollte man bereits Bargeld mitbringen oder gibt es genügend Bankautomanten vor Ort? Kreditkartenzahlung? Barzahlung? Welche Währung?
- Touristenkarte genügt für die Einreise?

Vielleicht hat jemand Zeit und Lust mir ein paar wichtige Informationen zu geben, auf die man achten sollte.
Herzlichen Dank schon mal.
Grüße
Woodstock.


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2024 17:42
#2 RE: Segeltörn rund um Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Hallo, willkommen hier.
WLan- da kann man Karten kaufen und im Park oder Plätzen sich einloggen.
Essen: Kuba ist nicht Frankreich! Man mag bei fast jedem Essen Reis als Beilage oder man hat Probleme. Verhungern werdet ihrer aber nicht.Teuer ist relativ...
Geld: Ich nehme immer Bargeld und Kreditkarte mit
Pauschalreise: Wenn man spanisch kann ist eine Individualreise ohne Probleme möglich. Ohne wird es etwas mühsam.

Fuck you Putin

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2024 19:11
avatar  Pastica
#3 RE: Segeltörn rund um Kuba.
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Vorsicht mit Kreditkarte, nicht jede Karte funktioniert in Kuba. Meine Tochter ist gerade in Kuba und hat eine Debit Karte von der Hypobank. Diese Karte funktioniert gut.
Ich habe immer reichlich Bares dabei.
Essen geht, auch preislich, man sollte aber die Ansprüche nicht so hoch ansiedeln.
Ich nehme immer eine Tube scharfe Paste mit, die Paste betäubt den Geschmacksnerv und schon ist alles lecker. Was auch noch wichtig ist, wenn du Ersatzzähne hast, sei vorsichtig, daß Fleisch ist meistens wie eine Schuhsohle.
Pastica


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2024 19:26
#4 RE: Segeltörn rund um Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Kreditkarte nur für den Notfall und dort wo nur mit Karte zu zahlen ist.
Bargeldtausch bringt etwa das doppelte im Vergleich zu dem, was aus dem Automaten kommt.

-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2024 02:39
avatar  el-che
#5 RE: Segeltörn rund um Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Vor Jahren veröffentlichte der Schweizer Abenteurer regelmäßig Fotos und Berichte über seine Atlantiküberquerung mit seinem Katamaran und seine Abenteuer in Kuba. Später veröffentlichte er ein Buch mit dem Titel „Catamarán Magic


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2024 08:58
#6 RE: Segeltörn rund um Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

In Cienfuegos ist ein Anbieter von Rundfahrten mit Segelbooten als Katamaran. Sogar ein deutscher Betreiber und bietet verschiedene Touren an!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2024 10:13
#7 RE: Segeltörn rund um Kuba.
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #6
In Cienfuegos ist ein Anbieter von Rundfahrten mit Segelbooten als Katamaran. Sogar ein deutscher Betreiber und bietet verschiedene Touren an!

Der ist doch schon vor ein paar Jahren verstorben.
Oder gibt es einen Nachfolger?


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2024 12:11
#8 RE: Segeltörn rund um Kuba.
avatar
Forenliebhaber/in

@woodstock
Nach Kubabesuch nur noch Einreise in die USA mit Visum möglich.
Die Alexander-von-Humbold Besatzung eiert gerade um das Thema herum.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2024 15:33
#9 RE: Segeltörn rund um Kuba.
avatar
neues Mitglied

die Schweizer Reiseagentour Green Alligator bietet Segeltörns an und weiteres. dort kannst du sicherlich alle anderen Fragen klären.


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2024 16:28
avatar  ich
#10 RE: Segeltörn rund um Kuba.
avatar
ich
Forenliebhaber/in

Zitat von cardenas im Beitrag #7
Zitat von Santa Clara im Beitrag #6
In Cienfuegos ist ein Anbieter von Rundfahrten mit Segelbooten als Katamaran. Sogar ein deutscher Betreiber und bietet verschiedene Touren an!

Der ist doch schon vor ein paar Jahren verstorben.
Oder gibt es einen Nachfolger?

Der einzige deutsche Katamaranbesitzer, den ich kenne und der solche Touren angeboten hat, der erfreut sich nach wie vor bester Gesundheit, wie mir gerade erst bestätigt wurde. Das mit der Gesundheit. Ob der noch Touren anbietet habe ich nicht nachgefragt.

Stephan


 Antworten

 Beitrag melden
29.01.2024 17:49
#11 RE: Segeltörn rund um Kuba.
avatar
super Mitglied

Man kann in Kuba sehr lecker essen und nicht nur Reis und Bohnen , die Vielfalt war noch nie so groß wie aktuell. Ich komme gerade von einer 3-wöchigen individuellen Reise zurück. Preise zwischen 5 und 15 € , Bier zwischen 165 und 720 pesos, Wein zwischen 200 und 1000 für das Glas c Cocktail zwischen 200 und 700 pesos.
Bargeld tauschen für zuletzt 270
Pesos für den Euro. Im Automaten bekommst du, wenn überhaupt 120 pesos für den Euro.
Du kannst entweder eine touristische SIM kaufen für ca. 30 € gültig für 1 Monat oder besser eine normale kubanische. Die mobilen Daten laden ist sehr günstig. Das mit den rubbelkarten wird kaum mehr verwendet.
Taxis sind sowohl innerorts als auch über Land problemlos zu buchen, auch Taxis colectivo.
Unbedingt mückenschutz und alle evtl. Benötigen Medikamente mitbringen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.02.2024 22:19
#12 RE: Segeltörn rund um Kuba.
avatar
neues Mitglied

Hallo @woodstock,
Wir haben auch über Cuba-Buddy gebucht und fahren aber erst im März nach Kuba. Bisher machen die einen ganz guten Eindruck. Im Vorfeld gibt es guten und wie ich finde sehr kompetenten Kontakt. Wenn man Fragen hat wird einem sofort geholfen …
Du bist ja scheinbar gerade drüben und hast hoffentlich eine gute Zeit, kannst evtl schon paar Erfahrungen mitteilen?
Wäre hoch interessant 🤗👌


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!