Video aus einem Gefängnis in Ciego

  • Seite 2 von 4
12.12.2017 22:49
#26 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

In einigermaßen demokratischen Staaten ist das üblich. Sogar in einer süd-ost-kubanischen Bucht.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 10:19
avatar  santana
#27 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Top - Forenliebhaber/in

also,ich möchte in keinem knast der welt einsitzen,bin aberder Meinung ,dass es schlimmere häfen gibt als in Cuba.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 10:22
#28 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #10
Habe jetzt grad das Video geschaut..viel blabla...aber von der Infrastruktur bin ich positiv überrascht..hatte es mir schlimmer vorgestellt..sogar Kissen haben sie...und die Kontrollen werden wohl auch nicht allzu streng sein, wenn es möglich ist in aller Ruhe mit dem Handy zu filmen und das Video dann der Gusanopresse in Miami zu stecken. :)


Was für ein Schlussfolgerung! Ein Schließer wird auch nur ein paar hundert Peso verdienen und die Hand aufhalten. Alles andere ist ein Kinderspiel. Selbst in Deutschland werden gelegentlich Schließer vor Gericht gestellt! Ein solches Video dauert ein paar Minuten, glaubst Du etwa das hinter jedem Häftling ein Wachmann steht und ständig?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 11:03
#29 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #28
Ein solches Video dauert ein paar Minuten, glaubst Du etwa das hinter jedem Häftling ein Wachmann steht und ständig?


Na, ja. Wenn man bedenkt, das es in D ein striktes Handy verbot gibt und sicherlich auch in CU, fragt es sich wirklich, wie haben sie es gemacht?
Als ich in B im Knast gearbeitet habe, wurde ich innen von meinem Boss angerufen.

Da hat es richtig Ärger für die Schliesser gegeben, da sie mich nicht richtig kontrolliert haben....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 11:15
avatar  dirk_71
#30 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #28
Ein Schließer wird auch nur ein paar hundert Peso verdienen und die Hand aufhalten. Alles andere ist ein Kinderspiel.


Seit Jahren bekannt.

Zitat

Corrupción y tráfico de drogas en prisión cubana

Al menos una decena de guardias de la prisión de máxima seguridad de Canaleta, en la provincia de Ciego de Avila, permanecen arrestados desde comienzos de noviembre bajo acusaciones de corrupción y tráfico de drogas en conexión con los reclusos.

http://www.elnuevoherald.com/noticias/ar...l#storylink=cpy

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 11:24
#31 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #29
Zitat von Santa Clara im Beitrag #28
Ein solches Video dauert ein paar Minuten, glaubst Du etwa das hinter jedem Häftling ein Wachmann steht und ständig?


Na, ja. Wenn man bedenkt, das es in D ein striktes Handy verbot gibt und sicherlich auch in CU, fragt es sich wirklich, wie haben sie es gemacht?
Als ich in B im Knast gearbeitet habe, wurde ich innen von meinem Boss angerufen.

Da hat es richtig Ärger für die Schliesser gegeben, da sie mich nicht richtig kontrolliert haben....



Wo ist B?

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 11:28
#32 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von dirk_71 im Beitrag #30
Zitat von Santa Clara im Beitrag #28
Ein Schließer wird auch nur ein paar hundert Peso verdienen und die Hand aufhalten. Alles andere ist ein Kinderspiel.


Seit Jahren bekannt.

Zitat

Corrupción y tráfico de drogas en prisión cubana

Al menos una decena de guardias de la prisión de máxima seguridad de Canaleta, en la provincia de Ciego de Avila, permanecen arrestados desde comienzos de noviembre bajo acusaciones de corrupción y tráfico de drogas en conexión con los reclusos.

http://www.elnuevoherald.com/noticias/ar...l#storylink=cpy




Nanu, wir beide und die gleiche Meinung!Spaß beseite!
Straßenpolizisten, Verkehrspolizisten, Zoll usw. usw. fliegen immer wieder in Kuba auf, weil sie die Hand aufhielten. Ja sogar Minister und andere hochrangige Amtsinhaber mussten ihre Büros räumen. Angebot und Nachfrage wie immer und überall, auf Kuba wird die Nachfrage wohl höher sein!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 12:11
#33 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Santa Clara,
B=Berlin, nicht Belgien (wurde auch in dem Thread erwähnt zu Anfang) .


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 12:59
avatar  jojo1
#34 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Die alltägliche und reale Klein-Korruption wurde hier auch schon bestritten. Wie z.B. an den sinnfreien Kontrollpunkten der Straßen, wo man auch als Tourist in Einzelfällen zu etwas fin. Unterstützung aufgefordert wird, damit man weiterfahren darf.

In den Haftanstalten wird dies eher noch viel öfter der Fall sein.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 13:00
#35 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Santa Clara im Beitrag #32
Zitat von dirk_71 im Beitrag #30
Zitat von Santa Clara im Beitrag #28
Ein Schließer wird auch nur ein paar hundert Peso verdienen und die Hand aufhalten. Alles andere ist ein Kinderspiel.


Seit Jahren bekannt.

Zitat

Corrupción y tráfico de drogas en prisión cubana

Al menos una decena de guardias de la prisión de máxima seguridad de Canaleta, en la provincia de Ciego de Avila, permanecen arrestados desde comienzos de noviembre bajo acusaciones de corrupción y tráfico de drogas en conexión con los reclusos.

http://www.elnuevoherald.com/noticias/ar...l#storylink=cpy




Nanu, wir beide und die gleiche Meinung!Spaß beseite!
Straßenpolizisten, Verkehrspolizisten, Zoll usw. usw. fliegen immer wieder in Kuba auf, weil sie die Hand aufhielten. Ja sogar Minister und andere hochrangige Amtsinhaber mussten ihre Büros räumen. Angebot und Nachfrage wie immer und überall, auf Kuba wird die Nachfrage wohl höher sein!



Und in Deutscland gibt es das nicht?
Hauptsache auf Kuba rumgehackt


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 13:02 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2017 13:02)
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#36 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Tigo im Beitrag #16
Vorbildlich ist, dass die Familie Essen und Hygieneartikel bringen darf, dies ist in den Meisten Ländern streng verboten.

@Tigo,
sag mir mal in welchem Land in Lateinamerika dies verboten sein soll, würde mich wirklich interessieren. Mir ist keines bekannt (= nicht eines), aber eine Horizonterweiterung kann ja nie schaden. Mir sind hingegen explizit einige Länder bekannt (aus erster und zweiter Hand; nein, ich sass nicht selber dort ein ) bei denen dies erlaubt ist, bzw. eigentlich sogar so vorgesehen ist.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 13:03 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2017 13:04)
#37 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #14
Eine cub. Bekannte von mir, hat einen Bruder im Bau.
Die Familie bringt nicht nur Essen, sondern auch Hygieneartikel und Kleidung hin.

Schlimm finde ich, das wohl immer noch Leute im Bau sitzen, die damals wegen Dollarhandel
eingebuchtet wurden...


Der Dollar ist legal seit 1994, wegen diesen Delikten sitzt heute sicherlich niemand mehr im Knast.

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 13:09
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#38 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #15
In Kuba ist die Situation nur bereits wegen der viel zu hohen Anzahl an Haftstrafen viel schlimmer.


wie definiert sich "viel zu hohen Anzahl", bzw. wie misst man das? Gibt es da irgendwelche belastbaren Zahlen? oder ist dies einfach eine Aussage basierend auf Bauchgefühl oder Latrinengerüchten (immer noch besser als auf "Latrinengerüchen" ) ?


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 13:10
#39 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Cristal Otti im Beitrag #35


Und in Deutscland gibt es das nicht?
Hauptsache auf Kuba rumgehackt


Das geht zu weit! das Thema ist eindeutig, Kuba!
Deutsche Misstände zu erwähnen, wäre ein weiteres Thema! Die Knackis in deutschen Knästen leben da anders und es interessiert doch wirklich niemanden!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 13:14 (zuletzt bearbeitet: 13.12.2017 13:15)
#40 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #38
Zitat von jojo1 im Beitrag #15
In Kuba ist die Situation nur bereits wegen der viel zu hohen Anzahl an Haftstrafen viel schlimmer.


wie definiert sich "viel zu hohen Anzahl", bzw. wie misst man das? Gibt es da irgendwelche belastbaren Zahlen? oder ist dies einfach eine Aussage basierend auf Bauchgefühl oder Latrinengerüchten (immer noch besser als auf "Latrinengerüchen" ) ?


Das ist so eine Standardaussage von jojo, ich hatte neulich eine ähnliche Nachfrage! Auf Kuba werden aber auch Delikte bestraft, die es fast nur auf Kuba gibt! Somit braucht man mehr Plätze zur Unterbringung.
Vor den Toren Habanas gibt es das Combinado del Este.

https://www.youtube.com/watch?v=t8rzMV1hgqE

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 13:17
avatar  Timo
#41 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #38
Zitat von jojo1 im Beitrag #15
In Kuba ist die Situation nur bereits wegen der viel zu hohen Anzahl an Haftstrafen viel schlimmer.


wie definiert sich "viel zu hohen Anzahl", bzw. wie misst man das? Gibt es da irgendwelche belastbaren Zahlen? oder ist dies einfach eine Aussage basierend auf Bauchgefühl oder Latrinengerüchten (immer noch besser als auf "Latrinengerüchen" ) ?


Kuba, hat im Vergeich zur Bevölkerung, eine der höchsten Inhaftierungsquoten n weltweit. Man ist auf Platz 7.

Das ist schon bedenklich, wenn es doch sonst an andere Stelle heißt, auf Kuba gäbe es relativ wenig Kriminalität.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_co...arceration_rate


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 13:17
#42 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Habe mir das Video reingezogen. Und? Außer Anschuldigungen Nichts. Das die Versorgungslage schlecht ist, ist allgemein bekannt, wie die Tatsache, dass Kuba es mit den Menschenrechten nicht so hat. Nein Schwiegervater saß im Knast und hätte meine Schwiegermutter damals ihn nicht mit Essen und dem Nötigsten


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 13:19
avatar  jojo1
#43 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Dann schaut euch doch die Zahl der Häftlinge pro Einwohner an - die Zahlen findet man im Netz, wie bei Wikipedia. Wenn die Zahlen für Kuba überhaupt richtig sind, sitzen dort anteilig sehr viel mehr Menschen in Haft als in Europa. Also stimmt etwas nicht in diesem Land.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 13:25
#44 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Leider kann ich meinen Beitrag nicht mehr bearbeiten.
Stimmt die Aussage des Moderators Nápoles, dass in Kuba von 10k Einwohnern jeweils 500 im Knast sitzen? Und Kuba damit Rekordhalter in Lateinamerika ist? Kann nichts zuverlässiges finden.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 13:27
#45 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Documentos im Beitrag #44
Stimmt die Aussage des Moderators Nápoles, dass in Kuba von 10k Einwohnern jeweils 500 im Knast sitzen? Und Kuba damit Rekordhalter in Lateinamerika ist?

Ja, stimmt, allerdings pro 100k Einwohnern:
https://de.statista.com/statistik/daten/...r-im-jahr-2007/
https://www.welt-in-zahlen.de/laenderver...ml?indicator=47

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 13:31
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#46 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von jojo1 im Beitrag #43
Dann schaut euch doch die Zahl der Häftlinge pro Einwohner an - die Zahlen findet man im Netz, wie bei Wikipedia. Wenn die Zahlen für Kuba überhaupt richtig sind, sitzen dort anteilig sehr viel mehr Menschen in Haft als in Europa. Also stimmt etwas nicht in diesem Land.

kann man durchaus auch anders deuten:
- Aufklärungsquote: Effiziente Polizei welche die Straftäter auch schnappt und der nicht die Hälfte durch die Lappen geht: https://de.statista.com/statistik/daten/...aten-seit-1989/
- Statt bedingte Strafen mit Sozialtherapie und Selbstverwirklichungsprogramm für die Straftäter geht es halt ab in den Knast.

Durchaus zwei Punkte bei denen ich bei uns noch Potential für Verbesserung sehe. Wenn dies zwei signifikante Gründe sind wieso Kuba eine hohe Anzahl von Häftlingen hat, dann ist für mich nicht alles so schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 13:33
#47 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #46
Zitat von jojo1 im Beitrag #43
Dann schaut euch doch die Zahl der Häftlinge pro Einwohner an - die Zahlen findet man im Netz, wie bei Wikipedia. Wenn die Zahlen für Kuba überhaupt richtig sind, sitzen dort anteilig sehr viel mehr Menschen in Haft als in Europa. Also stimmt etwas nicht in diesem Land.

kann man durchaus auch anders deuten:
- Aufklärungsquote: Effiziente Polizei welche die Straftäter auch schnappt und der nicht die Hälfte durch die Lappen geht: https://de.statista.com/statistik/daten/...aten-seit-1989/
- Statt bedingte Strafen mit Sozialtherapie und Selbstverwirklichungsprogramm für die Straftäter geht es halt ab in den Knast.

Durchaus zwei Punkte bei denen ich bei uns noch Potential für Verbesserung sehe. Wenn dies zwei signifikante Gründe sind wieso Kuba eine hohe Anzahl von Häftlingen hat, dann ist für mich nicht alles so schlecht.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 13:33
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#48 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #45
Zitat von Documentos im Beitrag #44
Stimmt die Aussage des Moderators Nápoles, dass in Kuba von 10k Einwohnern jeweils 500 im Knast sitzen? Und Kuba damit Rekordhalter in Lateinamerika ist?

Ja, stimmt, allerdings pro 100k Einwohnern:
https://de.statista.com/statistik/daten/...r-im-jahr-2007/
https://www.welt-in-zahlen.de/laenderver...ml?indicator=47


die Aufklärungsquote der Länder wäre dann spannend zu sehen; ist ein doch durchaus relevanter Parameter in einer solchen Diskussion.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 13:33
#49 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Danke EHB, ich hatte nur 510 auf Wikipedia gelesen und war mir nicht so sicher. Und sorry, 100k.


 Antworten

 Beitrag melden
13.12.2017 13:36
#50 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #46
Wenn dies zwei signifikante Gründe sind wieso Kuba eine hohe Anzahl von Häftlingen hat, dann ist für mich nicht alles so schlecht.

Die signifikanteste Quote dürften jene Straftaten sein, die bei uns keine wären (soziale Gefährlichkeit) oder eher Bagatelldelikte sind (töten von Kühen).

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!