Video aus einem Gefängnis in Ciego

  • Seite 4 von 4
15.12.2017 15:50 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 15:51)
avatar  Mocoso
#76 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #72

Nö schrieb er nicht. Aber die absurde Straftat, auch seine eigene Kuh zu töten, die dann 10 Jahre bringt, ein Schwein zu töten, stellt aber prinzipiell keine Straftat dar, spielt da mit rein. Eine tatsächlich hohe Anzahl von Insassen dürften wegen "sozialer Gefährlichkeit" sitzen. Einen Straftatbestand, für den man noch gar nichts strafbares begangen haben muss.



* Wie ein Staat seine strafrechtlichen juristischen Gelegenheiten regelt ist sein eigenes 'Problem' und kann zwar kommentiert werden ist aber 'Einmischung in innere Angelegenheiten' und wird laut UNO so eben auch kaum gemacht (oder gabs da mal eine Eingabe wegen Kühen?)

* das hier kennst du bezüglich 'noch nicht begangen haben' / Gesinnungsstrafrecht aber auch?
http://investigativ.welt.de/2015/10/31/n...aph-im-einsatz/
https://www.heise.de/newsticker/meldung/...hen-203646.html
http://www.unterweger.co.at/r/GEFAEHRLIC...UM_GESINNUN.PDF

* Eine tatsächlich hohe Anzahl (da 'tatsächlich') bedeuted jetzt wieviel? (auch gerne nur ca. um die Relation zu bekommen)

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 16:14 (zuletzt bearbeitet: 15.12.2017 16:29)
avatar  Timo
#77 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Mocoso bevor du den kubanischen Straftabestand "peligrosidad social predelictiva" mit einem deutschen anti-Terror Paragraphen vergleichst, solltest du vielleicht mal recherchieren wie oft, gegen wen, und für was der kubanische Paragraph angewandt wird.

Ich verstehe ja, dass du immer alles relativieren und verharmlosen möchtest was die kubanische Diktatur so anstellt, nur sind deine Vergleiche oft abwegig.

Und was soll die Anmerkung mit der Einmischung in innere Angelegenheiten? Was hier im Forum geschrieben wird, interessiert die kubanische Regierung eine feuchten Kericht, ich weiß nicht warum du hier so eine Anmerkung anbringst? Soll woll jede Kritik an repressiven Justizsystmen unterbinden...?

Nach der Logik, wäre es, wenn man Saudi Arabien dafür kritisiert dass es Frauen steinigt, direkt Einmischung in innere Angelegnheiten??

Also sagt man am besten gar nix, wenn Saudi Arabien Frauen steinigt? Mir scheint, du hast schon sehr gut die Sichtweise einer Diktatur verinnerlicht. Genauso argumentieren die nämlich immer, wenn die ihr eigenes Volk drangsalieren!

Ja wir lassen jetzt mal die Demonstration zusammenschießen, aber wagt es bloß nicht uns zu kritisieren, dass wir unser Volk umbringen ist unsere Angelegenheit.


 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 16:33
#78 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von condor im Beitrag #75
Sei froh, dass Kuba recht strikt mit seinen Verbrechern umgeht, sonst würde sich manch ein Yuma wundern, wie hart das Leben in Lateinamerika sein kann.

Dass das die positive Seite des Polizeistaates ist, hat ja niemand bestritten.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 17:12
avatar  Mocoso
#79 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #77
Mocoso bevor du den kubanischen Straftabestand "peligrosidad social predelictiva" mit einem deutschen anti-Terror Paragraphen vergleichst, solltest du vielleicht mal recherchieren wie oft, gegen wen, und für was der kubanische Paragraph angewandt wird.

Ich verstehe ja, dass du immer alles relativieren und verharmlosen möchtest was die kubanische Diktatur so anstellt, nur sind deine Vergleiche oft abwegig.

Und was soll die Anmerkung mit der Einmischung in innere Angelegenheiten? Was hier im Forum geschrieben wird, interessiert die kubanische Regierung eine feuchten Kericht, ich weiß nicht warum du hier so eine Anmerkung anbringst? Soll woll jede Kritik an repressiven Justizsystmen unterbinden...?

Nach der Logik, wäre es, wenn man Saudi Arabien dafür kritisiert dass es Frauen steinigt, direkt Einmischung in innere Angelegnheiten??

Also sagt man am besten gar nix, wenn Saudi Arabien Frauen steinigt? Mir scheint, du hast schon sehr gut die Sichtweise einer Diktatur verinnerlicht. Genauso argumentieren die nämlich immer, wenn die ihr eigenes Volk drangsalieren!

Ja wir lassen jetzt mal die Demonstration zusammenschießen, aber wagt es bloß nicht uns zu kritisieren, dass wir unser Volk umbringen ist unsere Angelegenheit.


Gesinnungstatbestände in beiden Fällen, und ja, es mag quantitative Unterschiede geben, aber da ist EHB eben die 'tatsächliche' Anzahl schuldig, dann kann sich das ganze ja auflösen.

Was dir als abwegig erscheint ist ganz dir überlassen, du vergleichst ja auch gerne Kühe mit Frauen oder lässt zusammenhanglos in Demonstrationen schiessen...

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
15.12.2017 17:41
#80 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #77
.......

Nach der Logik, wäre es, wenn man Saudi Arabien dafür kritisiert dass es Frauen steinigt, direkt Einmischung in innere Angelegnheiten??

Also sagt man am besten gar nix, wenn Saudi Arabien Frauen steinigt? Mir scheint, du hast schon sehr gut die Sichtweise einer Diktatur verinnerlicht. Genauso argumentieren die nämlich immer, wenn die ihr eigenes Volk drangsalieren!

Ja wir lassen jetzt mal die Demonstration zusammenschießen, aber wagt es bloß nicht uns zu kritisieren, dass wir unser Volk umbringen ist unsere Angelegenheit.


Ich glaube whataboutism wird hier nicht gern gesehen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 02:02
#81 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
super Mitglied

Ich glaube auch, dass Cuba sich den Status als sicheres Reiseland zu gelten, nicht nehmen lassen kann.
Dafür ist der Tourismus zu wichtig.
Habe beim letzten Besuch mitbekommen, das ein junger Mann, nach Diebstahl von 50 Euro unter Zeugen, nach 1 Woche ausfindig gemacht wurde.
Mir wurde gesagt, er geht 4 Jahre in Bau. Das finde ich in Ordnung. Anderseits wenn man sein Unmut öffentlich über die pol.Lage äussert und deshalb abgeht, das ist sehr undemokratisch.


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2018 02:08
#82 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
super Mitglied

Aber das gehört auch zum System, lässt Du andere Meinungen zu, müsstest Du auch andere Strömungen, ja Parteien zulassen.
Das wird das Regime niemals dulden.
Ansonsten fand ich meine Sicherheit besser geschützt als in den 90 ern
Freundlichst Santiagofun


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 4 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!