Video aus einem Gefängnis in Ciego

  • Seite 1 von 4
12.12.2017 16:18 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2017 18:07)
avatar  dirk_71
#1 Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Filtran imágenes desde el interior de una cárcel en Cuba

Se trata de la célebre “Canaleta”, en la provincia Ciego de Ávila



https://www.cubanet.org/noticias/filtran...carcel-en-cuba/




Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 17:32
#2 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Da möcht ich auch nicht drinsitzen. Wo das wohl genau ist?
In Ciego Stadt gibts eine Polizeistation, die wird " Polizei Station der Tränen" genannt.
Da soll es auch ziemlich hart abgehen...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 17:58
avatar  Timo
#3 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Kuba ist eine Diktatur, ein Unrechtsstaat und ein armes Land.

Da sind solche Zustände leider die Regel.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 18:07
#4 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #3
Kuba ist eine Diktatur, ein Unrechtsstaat und ein armes Land.

Da sind solche Zustände leider die Regel.


Stimmt schon, aber egal wo, ich versuche es zu vermeiden" zur See zu fahren", so hat man das früher genannt.
USA und auch in D ist Gewalt im Knast üblich.
War 3 x im Knast, aber nur zum arbeiten.
Bremen, Hamburg und Berlin
war immer froh wieder draussen gewesen zu sein.

Da wir Alarmanlagen montiert haben, waren wir sehr beliebt bei den Knackies, die kennen Wörter.....

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 18:33 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2017 18:33)
avatar  Timo
#5 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Die Haftbedingungen in Deutschland werden aber um einiges besser sein als in Kuba.

In den USA sind sie zwar härter als in Deutschland, aber bei weitem nicht so schlimm wie auf Kuba.

Es hat einen Grund warum in Deutschland und den USA unabhängige Beobachter Gefägnisse besuchen dürfen - und auf Kuba nicht.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 18:36
#6 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Das bezweifel ich auch nicht und das die in Cuba " viel Spass" haben,
bezweifel ich auch nicht. Die haben sicherlich nichts zu lachen.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 18:43
#7 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #5
Die Haftbedingungen in Deutschland werden aber um einiges besser sein als in Kuba.

Wir haben in DE allerdings auch eher Wohlfühl- bzw. Kuschelknäste, deswegen wird unser Justizsystem auch von den osteuropäischen und türkisch/arabischen Verbrecherbanden nicht wirklich ernst genommen.
Und Kuba-Knast ist schon hart, aber weltweit gesehen gibt es da noch deutlich schlimmere.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 19:15
avatar  Tigo
#8 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Top - Forenliebhaber/in

In den USA gibt es viel härtere Knäste als in Kuba. Beim bekannten Skandalscherif in Texas wurden auch schon Menschen zu Tode gefoltert. Ausserdem wird in de USA mit der Todesspritze hingerichtet, das alleine macht es schon schlimmer als in Kuba. In Kuba ist mehr die Infrastruktur dad Proble. Ansonsten kann man arbeiten, Ausbildungen machen und vor allem über 8 Stunden hat man Freigang also nicht "Einschluss" in der Zelle, das macht es um einigea besser.... Auch gibts wohl keine Gangs :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 19:19
#9 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

@Tigo
Du beschreibst ja ein Paradies!
Das glaubst Du doch selbst nicht!

Ich möchte dort keinen " Urlaub" machen.
Was schlimmer ist, möchte ich auch nicht beurteilen.
Da ich so eine Zelle live gesehen habe, zwar in D, glaub mir, da will keiner gerne rein...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 19:24
avatar  Tigo
#10 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Habe jetzt grad das Video geschaut..viel blabla...aber von der Infrastruktur bin ich positiv überrascht..hatte es mir schlimmer vorgestellt..sogar Kissen haben sie...und die Kontrollen werden wohl auch nicht allzu streng sein, wenn es möglich ist in aller Ruhe mit dem Handy zu filmen und das Video dann der Gusanopresse in Miami zu stecken. :)


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 19:26
#11 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Tigo im Beitrag #8
Ansonsten kann man arbeiten, Ausbildungen machen und vor allem über 8 Stunden hat man Freigang also nicht "Einschluss" in der Zelle, das macht es um einigea besser.... Auch gib

Jaja, alles bestens, vor allem für Politische... Und weil dort alles bestens ist, dürfen das IRK oder AI auch regelmäßig die kubanischen Wohlfühlknäste inspizieren....

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 19:28 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2017 19:28)
avatar  dirk_71
#12 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #9
@Tigo
Du beschreibst ja ein Paradies!
Das glaubst Du doch selbst nicht!



Deswegen gibt es alle Jahre wieder Meldungen zu dem Gefängnis.

Zitat

Crisis sanitaria en prisión de Ciego de Ávila cobra vida de recluso
Hasta el momento, 72 reclusos habrían sido ingresados en el hospital

Una grave situación sanitaria en la prisión de Canaleta, Ciego de Ávila, habría cobrado la vida de un recluso, informa el independiente Centro de Información Legal (CUBALEX) desde La Habana. La información fue brindada a la organización por el prisionero Jose Carlos Archer Dorticós, vía telefónica.
https://www.cubanet.org/noticias/crisis-...ida-de-recluso/



Zitat

Fallece otro recluso en la cárcel Canaleta, de Ciego de Ávila


LA HABANA, Cuba, 18 de julio de 2013, Tania Maceda Guerra/ Consejo de Relatores de Derechos Humanos de Cuba/ www.cubanet.org.- El reo común Enrique Daniel Esquiró Martín murió este 10 de julio a las 3 pm, aproximadamente, en la prisión Provincial de Canaleta, de Ciego de Ávila, después de sufrir dos ataque cardíacos y caer…
https://www.cubanet.org/noticias/fallece...ciego-de-avila/



Aber das Stöckchen wurde brav aufgenommen und mit dem passen Wahtaboutism beantwortet.

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 19:29
avatar  Tigo
#13 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Ein Paradies ist es sicher nicht Falko. Das schlimmste ist wenn einem die Freiheit genommen wird. Toll ist das nie und in Kuba wo es noch heiss ist und die Infrastruktur schlecht ist es noch schlimmer. In kubanischen Knästen hat man jedoch relativ wenig "Einschluss" und man kann arbeiten und eine Ausbildung machen. Essen ist sicher nicht gut. Das selbe wie im Krankenhaus. Man muss Familie haben die dir Essen bringen.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 19:31 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2017 19:57)
#14 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Eine cub. Bekannte von mir, hat einen Bruder im Bau.
Die Familie bringt nicht nur Essen, sondern auch Hygieneartikel und Kleidung hin.

Schlimm finde ich, das wohl immer noch Leute im Bau sitzen, die damals wegen Dollarhandel
eingebuchtet wurden...

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 19:39 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2017 19:41)
avatar  jojo1
#15 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #5
Die Haftbedingungen in Deutschland werden aber um einiges besser sein als in Kuba.

In de4n USA sind sie zwar härter als in Deutschland, aber bei weitem nicht so schlimm wie auf Kuba.

Es hat einen Grund warum in Deutschland und den USA unabhängige Beobachter Gefägnisse besuchen dürfen - und auf Kuba nicht.


Die Haftbedingungen sind aucb in Deutschland in einzelnen Fällen untragbar schlecht, z.B. durch ungenügende med. Versorgung, Überlegung, dem fehlenden Recht auf grundsätzliche Unterbringung in Einzelzellen, Gewaltkriminalität in Haftanstalten, usw. usw.. Nur die Zustände sind in D. immer noch besser als in vielen Nachbarländern.

In Kuba ist die Situation nur bereits wegen der viel zu hohen Anzahl an Haftstrafen viel schlimmer.
In Kuba gab und gibt es auch viele willkürliche Verhaftungen.
Die Haftbedingungen werden in Kuba kaum durch ein einzelnes Video hinreichend dargestellt.
Regelmäßig ist dort aber die Lebensmittelversorgung kritisch, und die bereits für normale Kubaner im Regelfall mangelhafte bis teils ungenügende med. Veraorgung wird in kub. Haftanstalten garantiert nicht besser sein. Allerdings wird es kaum ein vergleichbar verarmtes Land geben, welches bessere Haftbedingungen hat.
Nur das in Kuba extrem viele Bürger vom Staat inhaftiert werden - was allerdings ein Teil des momentanen, autoritären kubanischen Systems darstellt. Viele Freunde des Regimes finden dies auch gut, je weniger Freiheit und je mehr Menschen in Haft leben müssen umso besser.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 19:45
avatar  Tigo
#16 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Jojo wir sind uns mal bei fast allem einig...

Verglichen mit den Wohnbedingungen ist der Knast in Kuba nicht extrem viel schlechter. Man muss es ja immer in Relation sehen wie die Bevölkerung lebt. Vorbildlich ist, dass die Familie Essen und Hygieneartikel bringen darf, dies ist in den Meisten Ländern streng verboten.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 19:54
avatar  jojo1
#17 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Exakt, würde die Familie keine Lebemsmittel bringen, würden viele Häftlinge kaum auf Dauer überleben können.
Dies zumindest will der kub. Staat im Regelfall vermeiden. Einzelne Ausnahmen gab es aber auch hier schon, insbesondere befristete Maßnahmen, Häftlinge durch strenge Fast-Null-Diät zu beeinflussen.

Aber die Familien helfen sich fast immer untereinander, was wirklich positiv zu bewerten ist. Dies ist ein Hauptgrund warum das größte Elend im Land vermieden wird. Da könnte man auch in D. etwas davon lernen.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 20:35
#18 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich kenne eine Ex Gefangene persönlich.
7 Jahre weil sie das gemacht hat was alle machen,klauen bei der
Arbeit.
Im Gefängnis gab es so eine Art Bonussystem, Ausbildung machen,Freiwilligendienste
übernehmen, immer brav sein usw.

Nach 2 Jahren bekam sie die Erlaubnis ab und zu mal ein Wochenende zu Hause zu verbringen.

Nach 4 Jahren wurde sie Entlassen mit der Auflage für die nächsten 3 Jahre einen
Job nachzuweisen und sich wöchentlich einmal bei der Polizei zu melden.

Klar war das Essen mies aber Hungern mußte sie nicht und Mißhandlungen
gab es auch keine.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 21:11
avatar  Timo
#19 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Wenn die Zustände im Kubi Knast so toll sind wie hier behauptet wird - warum dürfen internationale Beobachter dann die Gefägnisse nicht besuchen?


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 21:17 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2017 21:17)
#20 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #19
Wenn die Zustände im Kubi Knast so toll sind wie hier behauptet wird - warum dürfen internationale Beobachter dann die Gefägnisse nicht besuchen?


Weil sie sonst neidisch werden

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 21:20
#21 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #19
Wenn die Zustände im Kubi Knast so toll sind wie hier behauptet wird - warum dürfen internationale Beobachter dann die Gefägnisse nicht besuchen?


Kuba gab Journalisten Einblick in Gefängnisse


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 21:39
#22 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #19
Wenn die Zustände im Kubi Knast so toll sind wie hier behauptet wird - warum dürfen internationale Beobachter dann die Gefägnisse nicht besuchen?

Die Cubis lassen sich halt nicht gerne in die Karten gucken.
Aber mal im Ernst,es gibt Garantiert schlimmere Gefängnisse in vielen
Teilen der Welt.
Auf Cuba aber immer nur das schlechteste zu suchen macht ja einigen Foristen
(dir auch) höllisch Spaß.


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 21:50 (zuletzt bearbeitet: 12.12.2017 22:01)
avatar  caleton
#23 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
super Mitglied

Zitat

Eine cub. Bekannte von mir, hat einen Bruder im Bau.
Die Familie bringt nicht nur Essen, sondern auch Hygieneartikel und Kleidung hin.



So einen Fall hatte ich auch in der Familie, möchte nicht tauschen.
Tigo hat anscheinend schon alles selbst durchlebt


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 21:57
#24 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich habe länger überlegt, ob ich das schreibe. Seit 2000 kenne ich einen Cubaner aus SdC. Er ist ein rauher Kerl mit einem großen Herz. 2016 hatte er eine Schlägerei vor "Enramadas". Dafür musste er für ca. 16 Monate in den Bau. Ende Nov. hatte er 3 Tage "Urlaub", um 20.00 Uhr musste er wieder per Bus zum Gefängnis. Über das Gefängnis hat er sich nicht schlecht geäußert. Er geht jeden Tag schwimmen dort. Der Knast liegt in der Pampas. In 3 Monaten wird er entlassen. Für sein "Hotel" habe ich ihm Kekse, Plätzchen und Schokolade gekauft .


 Antworten

 Beitrag melden
12.12.2017 22:44
#25 RE: Video aus einem Gefängnis in Ciego
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #19
Wenn die Zustände im Kubi Knast so toll sind wie hier behauptet wird - warum dürfen internationale Beobachter dann die Gefägnisse nicht besuchen?

Welche Länder lassen das zu?


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 4 « Seite 1 2 3 4 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!