Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Billige Kubaflüge, Mietwagen in Kuba, Tickets für Euren kubanischen Gast - inkl. unserer günstigen Krankenversicherungen - hier alles günstig buchen ! Infotelefon: 06056/911912 /// Die günstigsten Kubaflüge und Kubareisen,Rundreisen, Mietwagen, Hotels und Transfers hier buchen : www.billigfly.de --- Infotelefon: 06056/911912 ///  
www.kuba-fluege.de - hier finden Sie Ihre günstige Kubareise, die billigsten Kubaflüge,Hotels in Kuba,
günstige Kuba-Mietwagen,die besten Rundreisen in Kuba und vieles mehr. Infotelefon: 06056/911912
Deutschland Kuba
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 27 Antworten
und wurde 1.692 mal aufgerufen
 Visa: Fragen und Probleme zum Thema Visa
Seiten 1 | 2
flicflac
Offline PM schicken
Forums-Senator/in

#26 RE: Visum abgelehnt
17.11.2017 13:08

Na, dann bin ich jetzt aber beruhigt; alles beim Alten in der Botschaft. GUT
Also mangelnde Rückkehrprognose, nicht hinreichend dargelegt.
O.K., dann weißt du jetzt wo es kneift. Remonstracion einlegen, nimm dir deinen 2 Seiten Brief von der Einladung nochmal vor. Schmücke diesen nett aus, mit besonderem Augenmerk auf die Rückkehrwilligkeit und Verwurzelung und los gehts.
Wenns nicht klappt, nicht den Kopf in den Sand, sondern, gleich nochmal und du wirst sehen, du bist stärker .

el prieto
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#27 RE: Visum abgelehnt
17.11.2017 13:22

Zitat von flicflac im Beitrag #26
mit besonderem Augenmerk auf die Rückkehrwilligkeit und Verwurzelung

So sehe ich das auch. War bei unserer Remo damals auch so.
Die Devise war "Es gibt viele Gründe, nach Kuba zurückzukehren - wieso sollte ich im kalten Deutschland bleiben wollen, wenn es mir auf Kuba (auch finanziell) doch recht gut geht und ich da auch gebraucht werde. Trotzdem würde ich gerne mal die Familie meines Freundes und seine Umgebung kennenlernen und sehen, wie so sein Alltag aussieht."
Das wurde dann begründet und gut war es.

Dies durchzuziehen hat sich übrigens im Nachhinein als einer meiner besten Aktionen erwiesen um mich vor längerfristigem Unheil zu bewahren.

Santa Clara
Offline PM schicken
Rey/Reina del Foro

#28 RE: Visum abgelehnt
17.11.2017 13:28

Zitat von flicflac im Beitrag #18
Das Argument mit den Kindern kann auch nach hinten losgehen.
Wenn die Kinder 3 Monate von der Oma versorgt werden können, hat die Antragstellerin gewiß auch kein Problem damit, die Kinder länger in der Obhut der Oma zu lassen (und die Versorgung aus dem Ausland zu sichern) ohne sinngemäß auch schon von dem Konsulat gehört.

Das Kind oder die Kinder haben auch in Kuba einen Vater! Ich kenne einen ziemlich aktuellen Fall, da wurde die cuabana diesbezüglich gefragt und sie sagte, der Vater übernimmt das. Damit war das Visum geklärt und wurde vergeben, 3 Monate!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

Seiten 1 | 2