Visum abgelehnt

  • Seite 2 von 2
17.11.2017 13:08
#26 RE: Visum abgelehnt
avatar
Forums-Senator/in

Na, dann bin ich jetzt aber beruhigt; alles beim Alten in der Botschaft. GUT
Also mangelnde Rückkehrprognose, nicht hinreichend dargelegt.
O.K., dann weißt du jetzt wo es kneift. Remonstracion einlegen, nimm dir deinen 2 Seiten Brief von der Einladung nochmal vor. Schmücke diesen nett aus, mit besonderem Augenmerk auf die Rückkehrwilligkeit und Verwurzelung und los gehts.
Wenns nicht klappt, nicht den Kopf in den Sand, sondern, gleich nochmal und du wirst sehen, du bist stärker .


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 13:22 (zuletzt bearbeitet: 17.11.2017 13:23)
#27 RE: Visum abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #26
mit besonderem Augenmerk auf die Rückkehrwilligkeit und Verwurzelung

So sehe ich das auch. War bei unserer Remo damals auch so.
Die Devise war "Es gibt viele Gründe, nach Kuba zurückzukehren - wieso sollte ich im kalten Deutschland bleiben wollen, wenn es mir auf Kuba (auch finanziell) doch recht gut geht und ich da auch gebraucht werde. Trotzdem würde ich gerne mal die Familie meines Freundes und seine Umgebung kennenlernen und sehen, wie so sein Alltag aussieht."
Das wurde dann begründet und gut war es.

Dies durchzuziehen hat sich übrigens im Nachhinein als einer meiner besten Aktionen erwiesen um mich vor längerfristigem Unheil zu bewahren.


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2017 13:28
#28 RE: Visum abgelehnt
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von flicflac im Beitrag #18
Das Argument mit den Kindern kann auch nach hinten losgehen.
Wenn die Kinder 3 Monate von der Oma versorgt werden können, hat die Antragstellerin gewiß auch kein Problem damit, die Kinder länger in der Obhut der Oma zu lassen (und die Versorgung aus dem Ausland zu sichern) ohne sinngemäß auch schon von dem Konsulat gehört.


Das Kind oder die Kinder haben auch in Kuba einen Vater! Ich kenne einen ziemlich aktuellen Fall, da wurde die cuabana diesbezüglich gefragt und sie sagte, der Vater übernimmt das. Damit war das Visum geklärt und wurde vergeben, 3 Monate!

Eine Regierung muß sparsam sein, weil das Geld, das sie erhält, aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt. Friedrich II., der Große

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!