IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?

  • Seite 2 von 2
09.11.2017 13:49
avatar  Timo
#26 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Nein, Flugbegleiter können auch nicht reduziert werden. Ihre Menge richtet sich nach der Anzahl der Notausgänge.

Bei einem A330 von Iberia sind das 8 Stück, also mindestens 8 Flugbegleiter.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 14:23 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2017 14:23)
avatar  Timo
#27 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #21
Zitat von Timo im Beitrag #8

Außerdem muss ich entweder vor dem Flügel oder hinter dem Flüge sitzen,



Also mir wäre da zu viel Gegenwind



Nur mal so um meine Muttersprache besser kennenzulernen: Wo erwecke ich den Eindruck ich würde draußen sitzen?

Oder hast du deinen Scherz einfach so gemacht?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 15:07 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2017 15:08)
avatar  Mocoso
#28 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Flügel gibt es wohl nur ausserhalb des Fliegers? Damit ist unter Umständen die Implikation, dass du draussen sitzt nicht ganz falsch.
Selbst bei einem Nurflügelflieger wäre das wohl so.

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 15:09
avatar  Timo
#29 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Acshoo - wie müsste ich mich den richtig ausdrücken, ohne diesen Eindruck zu erwecken?

Ich möchte ausdrücken dass ich die Fensterplätze direkt am Flügel nicht will, und stattdessen davor oder dahinter sitzen möchte...


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 15:12
#30 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Timo, jeder der Deutsch kann hat es verstanden. Die Ösis können das nicht so. Da braucht es etwas Nachsicht.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 15:14
avatar  Mocoso
#31 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #29
Acshoo - wie müsste ich mich den richtig ausdrücken, ohne diesen Eindruck zu erwecken?

Ich möchte ausdrücken dass ich die Fensterplätze direkt am Flügel nicht will, und stattdessen davor oder dahinter sitzen möchte...


Na geht ja doch

'am' könnte man noch durch 'beim' ersetzen, da sonst vielleicht 'auf dem' interpretiert werden könnte. Beim ist schön allgemein, da kannst nichts falsch machen.

Ausser natürlich du beherzigst Otti's Ratschlag, dann passt alles

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 15:17
avatar  Mocoso
#32 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #30
Timo, jeder der Deutsch kann hat es verstanden. Die Ösis können das nicht so. Da braucht es etwas Nachsicht.


Du pass mal gut auf deine Prostata auf und versuch nicht deinen Freund zu decken

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 15:36
avatar  Pauli
#33 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #29
Acshoo - wie müsste ich mich den richtig ausdrücken, ohne diesen Eindruck zu erwecken?

Ich möchte ausdrücken dass ich die Fensterplätze direkt am Flügel nicht will, und stattdessen davor oder dahinter sitzen möchte...



Deutsch 1


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 15:40
#34 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Pauli im Beitrag #33

Zitat von Timo im Beitrag #29
Acshoo - wie müsste ich mich den richtig ausdrücken, ohne diesen Eindruck zu erwecken?

Ich möchte ausdrücken dass ich die Fensterplätze direkt am Flügel nicht will, und stattdessen davor oder dahinter sitzen möchte...



Deutsch B1


-----
Wenn du Gott zum Lachen bringen willst, mach' Pläne!


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 16:09
avatar  Pauli
#35 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von cabeza mala im Beitrag #34
Zitat von Pauli im Beitrag #33

Zitat von Timo im Beitrag #29
Acshoo - wie müsste ich mich den richtig ausdrücken, ohne diesen Eindruck zu erwecken?

Ich möchte ausdrücken dass ich die Fensterplätze direkt am Flügel nicht will, und stattdessen davor oder dahinter sitzen möchte...



Deutsch B1





"Schwiegertochter" geht zwei mal die Woche in die Volkshochschule


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 16:23
#36 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Pauli im Beitrag #35

"Schwiegertochter" geht zwei mal die Woche in die Volkshochschule


Sie geht also in die Volkshochschule, obwohl sie auf die Volkshochschule geht ....?
Wo Sputnik wohnt, gehen die Leute nach die Schule.
Die gehen da auch nach Aldi, nicht zu Aldi.
Lernt man alles, wenn man zur Schule gegangen ist.

Kann jemand hier das Ganze auf Spanisch übersetzen. Nach Spanisch....? Oder ins Spanische?

Ich für meinen Teil ging nach der Schule Billard spielen.
Da wusste ich, wo ich war.

cheers!
Calle


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 16:26
avatar  Mocoso
#37 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #36

Ich für meinen Teil ging nach der Schule Billard spielen.
Da wusste ich, wo ich war.

cheers!
Calle


Taschenbillard?

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 16:34
avatar  Pauli
#38 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Calle_62 im Beitrag #36
Zitat von Pauli im Beitrag #35

"Schwiegertochter" geht zwei mal die Woche in die Volkshochschule


Sie geht also in die Volkshochschule, obwohl sie auf die Volkshochschule geht ....?


cheers!
Calle


Die Klassenräume befinden sich aber in der Schule,und nicht auf der Schule.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 16:39
#39 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Mocoso im Beitrag #37
Zitat von Calle_62 im Beitrag #36

Ich für meinen Teil ging nach der Schule Billard spielen.
Da wusste ich, wo ich war.

cheers!
Calle


Taschenbillard?



ein Hobby dabei war, dem Kollegen den Queue in die E..r zu schieben
ach, was waren wir unbedarft ...


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 19:29
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#40 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #7
Fluggesellschaften dürfen Linienflüge nicht absagen, wenn zu wenig Paxe gebucht sind.

Linienflüge fliegen per Definition immer nach einem festen Flugplan und müssen auch so durchgeführt werden, so sind die IATA Regeln.


gelten dann die Condorflüge als Linienflüge nach der IATA Definition?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 20:02
avatar  Timo
#41 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Yep, das sind Linienflüge, weil Condor die in Eigenregie betreibt.

Fallst du auf die Flugplanänderungen ab München hinauswillst, sowas ist natürlich zulässig.

Also wenn eine bestimmte Strecke INSGESAMT schlecht ausgelastet ist, kann die natürlich aufgegeben werden.

Was bei Linienflügen nicht geht, ist Rosinen zu picken und einzelne Flüge zu canceln weil die schlecht ausgelastet sind.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 20:17
avatar  Ralfw ( gelöscht )
#42 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Ralfw ( gelöscht )

Zitat von Timo im Beitrag #41

Fallst du auf die Flugplanänderungen ab München hinauswillst, sowas ist natürlich zulässig.


war nicht der Hintergrund meiner Frage. D.h. Edelweiss ist dann auch Linienflug. Ist eigentlich logisch, da ich ja bei Edelweiss auch via Swiss mit entsprechender Swiss-Flugnummer buchen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2017 05:42
avatar  Timo
#43 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Ralfw im Beitrag #42
Zitat von Timo im Beitrag #41

Fallst du auf die Flugplanänderungen ab München hinauswillst, sowas ist natürlich zulässig.


war nicht der Hintergrund meiner Frage. D.h. Edelweiss ist dann auch Linienflug. Ist eigentlich logisch, da ich ja bei Edelweiss auch via Swiss mit entsprechender Swiss-Flugnummer buchen kann.


Ja Edelweiss ist auch ein Linienflug. Du kannst ja direkt bei Edelweiss Tickets kaufen.

Ein Charterflug ist ein Flug wo die Fluggesellschaft nur im Auftrag eines Veranstalters fliegt. Da heißt ein oder mehrere Veranstaltern beauftragen die Fluggeselschaft z.B. nach Punta Cana zu fliegen. Die Verantstalter bezahlen die Airline dafür, und sind dann selber verantwortlich dafür den Flieger zu füllen. Die Airline verkauft dann selber keine Tickets mehr.

Wenn die Veranstalter den Flug nicht voll bekommen, können sie ihn auch absagen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2017 08:00
#44 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Forenliebhaber/in

@Timo: ist Tuifly.nl ein Charter oder Linie?


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2017 08:55
avatar  Timo
#45 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Tuifly Nederland ist eine Linienfluggesellschaft.

Immer wenn du direkt bei der Airline Tickets erwerben kannst, ist es ein Linienflug.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 2 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!