Freigepäck Iberia

03.03.2006 15:59
avatar  cohiba
#1 Freigepäck Iberia
avatar
Forenliebhaber/in

Schön, wenn man mit Condor oder LTU fliegen kann (mind. 2 x 23 kg Freigepäck). Scheisse, wenn man mit Iberia oder Air France fliegen muss! Die akzeptieren nur 20 KG Reisegepäck (je nach Goodwill bis 25 kg) und 10 kg Handgepäck sick] Mehrgewicht kostet ca. € 20 pro kg

Bei Air France, löse ich das Problem so, dass ich ein zweites Handgepack à ca. 10 kg vor dem Einchecken in einer Bar deponiere und nach erfolgtem Check-in das zweite Gepäck ins Flugzeug mitnehme. Hat bis jetzt gut funktioniert

Hat jemand Erfahrungen mit Iberia Wie tolerant sind die Spanier Gibt's auch gute Tricks

lichen Dank


 Antworten

 Beitrag melden
03.03.2006 16:08
avatar  Tina
#2 RE: Freigepäck Iberia
avatar
Forenliebhaber/in

Bin Mai 2005 mit Iberia von MUC nach HAV geflogen und hatte einen großen Koffer mit 36kg dabei und mein Handgepäck hatte 17 kg. Der nette Spanier beim check in interessierte sich glücklicherweise überhaupt nicht für den großen Koffer, war bestimmt nur Glück. Die waren auch noch auf die Minute pünktlich.

Mit Air France hatte ich ziemlich Pech und mußte nach großer Um- und Auspack-Aktion noch 54€ für 3 kg Übergepäck zahlen. Nie wieder air France!!!

Tina


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2006 09:16
#3 RE: Freigepäck Iberia
avatar
Forums-Senator/in

Sagen, dass Sportausrüstung (Tauchen) in der Koffer ist.


Saludos

El Cubanito Suizo


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2006 12:19
avatar  jan
#4 RE: Freigepäck Iberia
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

@ cubanito suizo

Hast du gestern gefeiert?

oder hast du falsch übersetzt?

swiss:deutsch


 Antworten

 Beitrag melden
04.03.2006 12:24
avatar  ( Gast )
#5 RE: Freigepäck Iberia
avatar
( Gast )

In Antwort auf:
swiss:deutsch


Fidelita

- Venceremos -


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2006 18:52
avatar  cuba ( gelöscht )
#6 RE: Freigepäck Iberia
avatar
cuba ( gelöscht )

Iberia erlaubt doch normalerweise 2 x 32 kg??? oder haben sie das wieder geändert??

wg. dem zweiten handgepäck schauts bei iberia nach meiner erfahrung eher schlecht aus, da sind sie (angeblich aus sicherheitsgründen) sehr lästig nur 1 handgepäck pro person erlaubt.


 Antworten

 Beitrag melden
07.03.2006 21:34
avatar  ( Gast )
#7 RE: Freigepäck Iberia
avatar
( Gast )

Das ist seit längerem auf 20 Kg. reduziert worden, plus 1 Stück Handgepäck, max 8 Kg.

Alles andere ist Kulanz, alles kann nichts muss.


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 1 « Seite Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!