Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia

  • Seite 1 von 2
14.07.2011 11:33
avatar  dirk_71
#1 Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia

Flughafenmitarbeiter haben auf dem spanischen Flughafen Madrid-Barajas (Aeropuerto de Madrid Barajas) am Mittwoch (13.) im Fahrwerkschacht einer aus Havanna kommenden Maschine der Fluggesellschaft Iberia Líneas Aéreas de España S.A die Leiche eines etwa 23 Jahre alten kubanischen Mannes entdeckt.

http://latina-press.com/news/96232-kuba-...ine-der-iberia/

Nos vemos
Dirk

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 11:52
#2 RE: Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
avatar
sehr erfahrenes Mitglied

....der wohl leider teuerste Preis einer verzweifelten Flucht R.I.P


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 12:16
#3 RE: Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

Eigentlich sollte doch jeder wissen, dass man im Fahrwerksschacht null Überlebenschancen hat?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 12:44
avatar  Luisa
#4 RE: Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
avatar
Forenliebhaber/in

es erinnert mich schon ein bißchen an die Toten an der Berliner Mauer...

wie verzweifelt muß man sein, so etwas zu tun....und wie sinnlos ist dieser Tod


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 13:50
avatar  b12
#5 RE: Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
avatar
b12
Rey/Reina del Foro

wäre mal interessant zu wissen, was einer für vorstellungen von europa hat, der nicht weiß, das es im fahrwerkschaft 30-40 grad minus sein können.



.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 14:09
avatar  Trieli ( gelöscht )
#6 RE: Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
avatar
Trieli ( gelöscht )

Solange die im Ausland lebenden Kubaner nicht bereit sind ihren Verwandten und Freunden in der Heimat die Wahrheit über das Leben in Europa und Co. zu berichten, werden solche Fluchtversuche wohl nicht aufhören.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 16:31 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2011 16:33)
avatar  Luz
#7 RE: Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Luisa
es erinnert mich schon ein bißchen an die Toten an der Berliner Mauer...

wie verzweifelt muß man sein, so etwas zu tun....und wie sinnlos ist dieser Tod



Überhaupt nicht. Weil die Ostdeutschen kein Problem mit dem Visum für Westdeutschland hatten. Die Cubaner aber ohne Probleme ausreisen dürften, ihnen die Einreise nach Deutschland jedoch von der deutschen Botschaft verweigert wird.
Vergleichbar mit den Ertrunkenen vor Lampedusa. Das schon eher


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 16:36
#8 RE: Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
Die Cubaner aber ohne Probleme ausreisen dürften,


Wie Yoani Sánchez, Hilda Molina, Kubaner auf Auflandsmission und viele andere Kubaner mehr ...

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 16:39
#9 RE: Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz
Überhaupt nicht. Weil die Ostdeutschen kein Problem mit dem Visum für Westdeutschland hatten. Die Cubaner aber ohne Probleme ausreisen dürften, ihnen die Einreise nach Deutschland jedoch von der deutschen Botschaft verweigert wird.

Mann Mann Sombra, es werde Luz - glaubst du das echt, was du da schreibst

Toleranz als gesellschaftliche Tugend wird meist von denen gefährdet, die unter ihren Schutz fallen...

 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 17:04 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2011 17:20)
avatar  jan
#10 RE: Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Die brauchten ein Visum?

Vor dem 13. August brauchten sie aber keins

Sie bekamen sogar einen Freiflug von Tempelhof nach West-Deutschland
.
@ luz, wo bist du eigentlich aufgewachsen?
Hier mal was zur info
http://www.berliner-untergrundbahn.de/ou-01.htm#Die Transitstrecken der U-Bahn vor 1961

14.07.2011 17:31
#11 RE: Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

das bei diesem Bildungswesen auf Cuba? 10.000m Höhe reichen auch aus - da brauchts nicht mal kalt zu werden...

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 20:28
avatar  Trieli ( gelöscht )
#12 RE: Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
avatar
Trieli ( gelöscht )

Bei den Ostdeutschen happerte es wohl eher an der Ausreisegenehmigung als an einem Einreisevisum.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 20:31
#13 RE: Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

ob da LUZ ein Licht aufgeht?!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 20:34
avatar  Trieli ( gelöscht )
#14 RE: Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von San_German
ob da LUZ ein Licht aufgeht?!



Wir werden es ohne Zweifel bald feststellen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 21:28
#15 RE: Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
avatar
Forums-Senator/in

So was habe ich bisher nur von bildungsresistenten Afrikaner/ Moslems gehört. Erschrecken das der junge Mann so gar nichts in der Schule gelernt hat. Dabei hat auf der Insel jeder die Möglichkeit ein wenig Bildung mitzubekommen. Wenn das nicht reicht , gibt es in TV noch viele Sendungen welche Grundlagen vermittelt.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 21:28 (zuletzt bearbeitet: 14.07.2011 22:07)
#16 RE: Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Luz


Weil die Ostdeutschen kein Problem mit dem Visum für Westdeutschland hatten.





Richtig, es gab nämlich keins. Es sei denn du warst Rentner oder hattest Privilegien der SED Diktatur.

@Luz

Erst denken, dann schreiben

Saludos, Thomas.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 21:30
#17 RE: Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Ostdeutscher brauchte doch kein Visum für die BRD! Oder sollte ich mich irren?

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 21:40
avatar  Trieli ( gelöscht )
#18 RE: Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
avatar
Trieli ( gelöscht )

Zitat von carnicero
Ein Ostdeutscher brauchte doch kein Visum für die BRD! Oder sollte ich mich irren?



Du irrst nicht. Sie brauchten eine Ausreisegenehmigung.

Was mich aber im Fall des Kubaners noch eher wundert ist, wie er es überhaupt geschafft hat an die Maschine ran zu kommen. In Holguin sind die Maschinen schon recht gut bewacht. Und wenn das in Havanna genauso ist, dann kann er doch nur zum Flughafenpersonal gehört haben und gerade die sollten doch um die Risiken wissen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2011 21:43
avatar  Luisa
#19 RE: Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Luz

Zitat von Luisa
es erinnert mich schon ein bißchen an die Toten an der Berliner Mauer...

wie verzweifelt muß man sein, so etwas zu tun....und wie sinnlos ist dieser Tod



Überhaupt nicht. Weil die Ostdeutschen kein Problem mit dem Visum für Westdeutschland hatten. Die Cubaner aber ohne Probleme ausreisen dürften, ihnen die Einreise nach Deutschland jedoch von der deutschen Botschaft verweigert wird.
Vergleichbar mit den Ertrunkenen vor Lampedusa. Das schon eher







ich weiß noch nicht..

entweder hast Du keine Ahnung, aber davon sehr viel

oder Du bist eine Geschichtsfälscherin


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 00:29
avatar  Luz
#20 RE: Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von Luisa

Zitat von Luz

Zitat von Luisa
es erinnert mich schon ein bißchen an die Toten an der Berliner Mauer...

wie verzweifelt muß man sein, so etwas zu tun....und wie sinnlos ist dieser Tod



Überhaupt nicht. Weil die Ostdeutschen kein Problem mit dem Visum für Westdeutschland hatten. Die Cubaner aber ohne Probleme ausreisen dürften, ihnen die Einreise nach Deutschland jedoch von der deutschen Botschaft verweigert wird.
Vergleichbar mit den Ertrunkenen vor Lampedusa. Das schon eher







ich weiß noch nicht..

entweder hast Du keine Ahnung, aber davon sehr viel

oder Du bist eine Geschichtsfälscherin





Habe ich mich denn wirklich so undeutlich ausgedrückt? Muss ja wohl so sein.
Also: Ein Ostdeutscher der nach Westdeutschland wollte, der brauchte natürlich gar kein Visum (weil die DDR ja niemals so richtig als souveräner Staat anerkannt wurde und der Ostdeutsche urdeutsches Blut besass; H... H.....), aber was er brauchte war eine Ausreisegenehmigung, die er im Regelfall nicht bekommen hat.
Ein Kubaner hingegen, der heutzutage nach Deutschland (oder wie der Tote aus dem Flugzeug nach Spanien) will, der braucht zunächst ein Visum für Deutschland, das er in der deutschen Botschaft beantragen muss. Man braucht kein Hellseher zu sein, um die Chancen eines 24-jährigen Durchschnittscubaners in der deutschen Botschaft bei der Visumvergabe einschätzen zu können. Die Chancen stehen bei 0 %. Er kommt also erst gar nicht dazu, die Ausreisegenehmigung bei den cubanischen Behörden zu beantragen. Würde er aber doch, aus welchen Grund auch immer (z.B. weil seine Antragsunterlagen in der deutschen Botschaft versehentlich vertauscht wurden) ein Visum bekommen haben, dann würde er mit fast 100% Sicherheit innerhalb einer oder zwei Wochen seine cubanische Reisegenehmigung haben und er könnte nach Deutschland abrauschen.
Damit ist das Schicksal eines cubanischen 24-jährigen jungen Mannes viehl mehr mit dem Schicksal eines 24-jährigen Sudanesen, El Salvadorianers oder Vietnamesen zu vergleichen, als mit dem eines Ostdeutschen Republikflüchtlings.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 00:44
avatar  Luz
#21 RE: Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
avatar
Luz
Forums-Senator/in

Zitat von ElHombreBlanco

Zitat von Luz
Die Cubaner aber ohne Probleme ausreisen dürften,


Wie Yoani Sánchez, Hilda Molina, Kubaner auf Auflandsmission und viele andere Kubaner mehr ...



Ach. Erzähl doch mal. Und zeig mir die zahlreichen Ausreiseanträge von "vielen anderen Kubanern mehr". Du lebst in deiner verbohrt ideologisierten in Schwarz-Weiss gehaltenen Welt. Und noch einmal. Yoani will gar nicht aus Cuba ausreisen. Einmal Schweiz hat ihr vollkommen gereicht, um zu erkennen, wie schön Cuba doch eigentlich ist, wenn man da ein bisschen Geld verdienen kann.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 00:45
avatar  Luisa
#22 RE: Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Luz

Zitat von Luisa

Zitat von Luz

Zitat von Luisa
es erinnert mich schon ein bißchen an die Toten an der Berliner Mauer...

wie verzweifelt muß man sein, so etwas zu tun....und wie sinnlos ist dieser Tod



Überhaupt nicht. Weil die Ostdeutschen kein Problem mit dem Visum für Westdeutschland hatten. Die Cubaner aber ohne Probleme ausreisen dürften, ihnen die Einreise nach Deutschland jedoch von der deutschen Botschaft verweigert wird.
Vergleichbar mit den Ertrunkenen vor Lampedusa. Das schon eher







ich weiß noch nicht..

entweder hast Du keine Ahnung, aber davon sehr viel

oder Du bist eine Geschichtsfälscherin





Habe ich mich denn wirklich so undeutlich ausgedrückt? Muss ja wohl so sein.
Also: Ein Ostdeutscher der nach Westdeutschland wollte, der brauchte natürlich gar kein Visum (weil die DDR ja niemals so richtig als souveräner Staat anerkannt wurde und der Ostdeutsche urdeutsches Blut besass; H... H.....), aber was er brauchte war eine Ausreisegenehmigung, die er im Regelfall nicht bekommen hat.
Ein Kubaner hingegen, der heutzutage nach Deutschland (oder wie der Tote aus dem Flugzeug nach Spanien) will, der braucht zunächst ein Visum für Deutschland, das er in der deutschen Botschaft beantragen muss. Man braucht kein Hellseher zu sein, um die Chancen eines 24-jährigen Durchschnittscubaners in der deutschen Botschaft bei der Visumvergabe einschätzen zu können. Die Chancen stehen bei 0 %. Er kommt also erst gar nicht dazu, die Ausreisegenehmigung bei den cubanischen Behörden zu beantragen. Würde er aber doch, aus welchen Grund auch immer (z.B. weil seine Antragsunterlagen in der deutschen Botschaft versehentlich vertauscht wurden) ein Visum bekommen haben, dann würde er mit fast 100% Sicherheit innerhalb einer oder zwei Wochen seine cubanische Reisegenehmigung haben und er könnte nach Deutschland abrauschen.
Damit ist das Schicksal eines cubanischen 24-jährigen jungen Mannes viehl mehr mit dem Schicksal eines 24-jährigen Sudanesen, El Salvadorianers oder Vietnamesen zu vergleichen, als mit dem eines Ostdeutschen Republikflüchtlings.




Ja, ok, ich verstehe, was Du meinst..

ich habe es von der Seite der Sinnlosigkeit dieses Todes gesehen


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 01:08
avatar  juan72
#23 RE: Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
avatar
Top - Forenliebhaber/in

Zitat von carnicero
Ein Ostdeutscher brauchte doch kein Visum für die BRD! Oder sollte ich mich irren?


Guckst du hier: Visum zur Ausreise nach der BRD


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 04:30 (zuletzt bearbeitet: 15.07.2011 04:37)
#24 RE: Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

Jeder Vergleich DDR-Kuba hinkt in dieser Hinsicht. Es ist doch wohl ein gewaltiger Unterschied, ob jemand am verlassen seines Hauses gehindert wird, oder lediglich in die meisten fremden Häuser nicht reingelassen wird.

Und was den fast noch Jugendlichen betrifft. So blöd sollte eigentlich kein Kubaner sein, nicht zu wissen, daß man bei dieser Aktion ohne technische Hilfsmittel keine Überlebenschance hat.

Vielleicht war es Übermut? Hier riskieren Gleichaltrige auch mit verschiedenem Blödsinn ihr Leben. Obwohl, trotz oder gerade weil das Risiko bekannt ist. Für absolut nichts. Beispiel "S-Bahn-Surfen".


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2011 08:20
#25 RE: Leiche im Fahrwerkschacht einer Maschine der Iberia
avatar
Rey/Reina del Foro

klar brauchte man kein Einreisevisa als DDR Bürger um in die BRD einzureisen - wozu auch? Wenn ich Deutscher bin, brauch ich kein Visa um nach Deutschland einzureisen.

UND LUZ danke jeden Morgen auf Knien dem Herrgott, das die Russen nicht zu euch nach Haus gekommen sind!

_________
"Ehrenmänner lesen nicht die Post anderer Leute" - Henry L. Stimson US-Außenminister 1929


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!