IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?

  • Seite 1 von 2
09.11.2017 10:23 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2017 10:24)
#1 IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Forenliebhaber/in

Hallo, zusammen,

habe gerade den Iberia-Flieger, den ich von MAD nach HAV nehme, wegen Sitzplatz gecheckt.
Der Flieger hat nur ca. 50 Plätze besetzt !!

Ab welcher Untergrenze sagt eine Fluggesellschaft einen Flug ab?
Oder fliegen die auch leer?

cheers!
Calle


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 10:36
#2 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Nicht reserviert heißt ja noch lange nicht leer! Wann ist den der Flug? Sag nicht im Januar

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 10:45
#3 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von carnicero im Beitrag #2
Nicht reserviert heißt ja noch lange nicht leer!


Stimmt! Wahrscheinlich alles so geizige Leute wie ich, die 20 € für die Sitzplatzreservierung sparen wollen.
Dann stehen wir eben alle auf dem Gang ;-)

Zitat

Wann ist den der Flug? Sag nicht im Januar



Am 15.11. von Düsseldorf. Ticket war 560 €

cheers!
Calle


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 11:28
#4 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich reserviere mir auch nie einen Sitzplatz. Ich frage ich beim Check in nach einem Fensterplatz und bekomme ihn bisher immer.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 11:30
#5 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Gibt auf der Strecke eh nix zu sehen, stundenlang nur Meer und meist wg. Wolken gar nichts zu sehen.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 11:35
avatar  jan
#6 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und was siehst du beim Flug über den Atlantik?

In den ersten Jahren hoffte ich einen Dampfer zu sehen. Nix.

1x flogen wir Florida längs "runter".
Der Captain machte einen Schwenker und sagte: Links können Sie eine Rakete starten sehen.
War aber natürlich nur der Schweif zu sehen. Aber immerhin

09.11.2017 11:44
avatar  Timo
#7 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Fluggesellschaften dürfen Linienflüge nicht absagen, wenn zu wenig Paxe gebucht sind.

Linienflüge fliegen per Definition immer nach einem festen Flugplan und müssen auch so durchgeführt werden, so sind die IATA Regeln.

Abweichungen darf es nur geben wenn unvorhergesehene Umstände auftreten (schlechtes Wetter, technische Probleme etc.).

Charterflüge dagegen dürfen abegesagt werden, wenn die Buchungszahlen zu gering sind. Linienflüge fliegen immer, auch mit nur einem Pax.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 11:56
avatar  Timo
#8 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #4
Ich reserviere mir auch nie einen Sitzplatz. Ich frage ich beim Check in nach einem Fensterplatz und bekomme ihn bisher immer.


Ich reserviere mir immer einen Fensterplatz - für mich wäre es der Tod keinen zu bekommen, ich bin da wie ein kleines Kind.

Außerdem muss ich entweder vor dem Flügel oder hinter dem Flüge sitzen, Fensterplätze am Flügel sind nämlich keine weil die Aussicht versperrt ist.

Außerdem schaue ich mir vorher noch die gängigen An und Abflugrouten vom Ziel und Ausgangsflughafen an, um dann zu entscheiden auf welcher Seite ich am Fenster sitzen möchte.

Beim Anflug auf Havanna sollte man nämlich links Sitzen, dann hat man eine schöne Aussicht auf die Stadt. Beim Anflug auf Frankfurt oder LHR dagegen rechts, bei Düsseldorf auch.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 12:03 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2017 12:06)
avatar  jan
#9 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Und beim Anflug, tags, nach Baradero links, dann sieht man die Halbinsel.

Beim Abflug im Dunkeln rechts, dann sieht man das erleuchtete Schachbrett von Cardenas als letzten Gruß der novia
+++
Lang ist`s her
Als die Mauer noch stand, flogen die in TXL landenden Flugzeuge über Ost-Berlin und umflogen den Telespargel am Alex

09.11.2017 12:09
avatar  Timo
#10 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Die polnische LOT nannte der findige Berliner übrigens "Landet ooch in Tegel", weil Ostdeutsche mehrmals LOT Maschinen nach Tegel entführt haben, um in den Westen zu fliehen.

Du auch Jan?


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 12:13
avatar  jan
#11 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Nach Tempelhof
und es waren Polen.

Ami-Flughafen und die Entführer bekamen 1/2 Jahr Knast.
Verurteilt von US-Richtern.

09.11.2017 12:13
#12 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #6
Und was siehst du beim Flug über den Atlantik?



Mir geht es nicht um die Aussicht. Ich will nicht ständig jemanden rauslassen müssen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 12:16
avatar  jan
#13 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Prostata noch O.K???
Oder trinkst du nix?

Bei AF gibts Frei-Bier. Falls nicht viele Russkis an Board.
Die Saftschubse: Bier ist leider alle,- zu viele Russen an Board (Original Aussage)

09.11.2017 12:17
avatar  Timo
#14 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #12
Zitat von jan im Beitrag #6
Und was siehst du beim Flug über den Atlantik?



Mir geht es nicht um die Aussicht. Ich will nicht ständig jemanden rauslassen müssen.


Und man kann wenn man die Nordroute nimmt Eisberge sehen. Und Grönland und Neufundladn. Neu York habe ich auch schon auf dem Flug nach Kuba gesehen, Bosten auch und die Chesapeake Bay und natürlich Miami!!!


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 12:18
avatar  Timo
#15 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #13
Prostata noch O.K???
Oder trinkst du nix?

Bei AF gibts Frei-Bier. Falls nicht viele Russkis an Board.
Die Saftschubse: Bier ist leider alle,- zu viele Russen an Board (Original Aussage)


Carnis Prostata habe ich schonmal gefühlt - alles in bester Ordnung.


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 12:23
avatar  jan
#16 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

AUA AUA

Wieviel Gramm?

09.11.2017 12:27
#17 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #15
.....

Carnis Prostata habe ich schonmal gefühlt - alles in bester Ordnung.


Ich dachte Du bist verschwiegener!

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 12:30
#18 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #13

.....
Die Saftschubse: Bier ist leider alle,- zu viele Russen an Board (Original Aussage)



Du warst schon zu besoffen oder Du siehst aus wie ein Alkoholiker der eh immer mehr verlangt. Da brauchen sie eine Ausrede damit sie dir nichts mehr ausschenken brauchen.

Carnicero


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 12:39
avatar  Timo
#19 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von carnicero im Beitrag #17
Zitat von Timo im Beitrag #15
.....

Carnis Prostata habe ich schonmal gefühlt - alles in bester Ordnung.


Ich dachte Du bist verschwiegener!


Nein, meine innere Cubana ist ne chismosa!


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 13:03 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2017 13:05)
avatar  jan
#20 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Zitat

damit sie dir nichts mehr auszuschenken brauchen.



Dank für die Aufklärung. Eigene Erfahrung sicher.

Bei Timos Türken-airline gibbes nur 1 Getränk. Dann ist alles alle

09.11.2017 13:31
avatar  Mocoso
#21 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #8

Außerdem muss ich entweder vor dem Flügel oder hinter dem Flüge sitzen,



Also mir wäre da zu viel Gegenwind

P. Kropotkin: Competition is the law of the jungle but cooperation is the law of civilisation.

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 13:31
avatar  Timo
#22 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Danach ist Nix-Alle

Danach bezahlen und weiter saufen!


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 13:34
#23 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Mocoso im Beitrag #21
Zitat von Timo im Beitrag #8

Außerdem muss ich entweder vor dem Flügel oder hinter dem Flüge sitzen,



Also mir wäre da zu viel Gegenwind


Bei Red Bull hat Timo einen Stein im Brett.
Die verleihen sogar Flügel


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 13:37 (zuletzt bearbeitet: 09.11.2017 13:37)
#24 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Rey/Reina del Foro

Das ist doch bei Condor (nicht UK ) usw. auch nicht anders. Allerdings bezahlen möchten die Meisten NICHTS. Plötzlich ist der Durst vergangen,beobachte ich immer wieder .

--- 22 ---


 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 13:42
#25 RE: IBERIA Flieger von MAD nach HAV leer - ab welcher Untergrenze fliegen die nicht?
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Timo im Beitrag #7
Fluggesellschaften dürfen Linienflüge nicht absagen, wenn zu wenig Paxe gebucht sind.

Linienflüge fliegen per Definition immer nach einem festen Flugplan und müssen auch so durchgeführt werden, so sind die IATA Regeln.

Abweichungen darf es nur geben wenn unvorhergesehene Umstände auftreten (schlechtes Wetter, technische Probleme etc.).

Charterflüge dagegen dürfen abegesagt werden, wenn die Buchungszahlen zu gering sind. Linienflüge fliegen immer, auch mit nur einem Pax.


Danke, Timo!

Dann habe ich ja ein halbes Flugzeug für mich alleine.
Und eine Stewardess für mich zum (Zu)decken.
Oder werden die reduziert, wenn nicht so viele Leute an Bord sind?

Der Kühlschrank wird nicht leer, welche Freude!

Zitat

Und man kann wenn man die Nordroute nimmt Eisberge sehen. Und Grönland und Neufundladn. Neu York habe ich auch schon auf dem Flug nach Kuba gesehen, Bosten auch und die Chesapeake Bay und natürlich Miami!!!



Unter dem Gesichtspunkt wird es wohl langweilig. Ab MAD / Spanien wohl nur Wasser ......
route ---> DUPOX MILLE BNTTZ BR53V ZQA R628 MENDL R628 TANIA UR628 UVA VARDE1

https://de.flightaware.com/live/flight/IBE6621

Aber egal, Hauptsache HAV ankommen und LOS!!

cheers!
Calle


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 1 von 2 « Seite 1 2 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!