Hurricane Irma

  • Seite 14 von 25
10.09.2017 11:32
#326 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #314
Offiziell stirbt fast nie jemand, ob man da den Angaben immer so vetrauen muss Grosses Fragezeichen??!!!

Wenn ich mir so manches Video anschaue, da scheint es auch in Kuba einige Bewerber für den Darwin-Award zu geben, indem sie am Meer stehen und filmen..

Aber abgesehen davon: Bei Sandy gab es in Santiago offiziell 4 oder 5 Tote. Der Buschfunk sprach allerdings allein von 25 Toten im Knast Mar Verde, wo Sandy an Land ging.

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 11:37
#327 RE: Hurricane Irma
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von eltipo im Beitrag #321
ein freund von mir aus varadero hat mit seiner mutter telefoniert : esta todo destrozado


Ohne Varadero und die dortige Bauweise persönlich zu kennen, das halte ich für übertrieben:

"Según el último informe del Instituto de Meteorología cubano (Insmet) explicado en la televisión estatal, Irma se encontraba a primera hora de la noche a 45 kilómetros al noreste de la Península de Hicacos, donde se ubica Varadero, con vientos de hasta 195 kilómetros por hora."


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 11:41
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#328 RE: Hurricane Irma
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Die letzten Noticieros:



joerg


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 11:47
avatar  Espanol
#329 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Kurz 2 Beispiele bzgl. Transparenz Beschaedigungen der touristischen Infrastruktur.
Novemver 2001 Michelle zog ja ziemlich nah an Varadero vorbei, kein Hotel blieb unbeschaedigt. Offizielle Version 2 Tage nach dem Hurrikan
"Wir haben alles im Griff, Touristen koennen bleiben und selbstverstaendlich auch Neue kommen.
Das Paradisus Varadero war damals noch ziemlich neu, und ich wusste dass es dort so einige Beschaedigungen gab. UM mir selbst ein Bild zu machen,
mit dem Auto hin, 3 Minuten Diskussion am Eingang, Visitenkarte abgegeben, Auto abgestellt, und dann ohne "Aufpasser" durch die Anlage gelaufen,
nach 5 Minuten war die Info beendet, es erschienen 2 Herren in Zivil Security von Gaviotas, und boten mir hoeflich aber unmissverstaendlich
ihre Begleitung zum Parkplatz an, ich haette die Anlage unverzueglich zu verlassen!!!

Nach IKE hatte ich mir erlaubt 2 Rundreisen die 2 Tage nach dem Hurrikan starten sollten abzusagen, Strassenverhaeltnisse waren noch nicht klar,
Ueberschwemmungen etc. Keine Stunde spaeter hatte ich erst den Praesidenten von Cubatur und danach den Delegado von MINTUR am Telefon,
beide hochgradig erregt, ich wuerde die Wirtschaft Cubas schaedigen, wie ich denn dazu kaeme , es waere doch alles bestens!!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 11:49
avatar  jojo1
#330 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

In Kuba berichten die Medien in der Regel nicht über Unfälle.
Eine freie Presse gibt es in Kuba nicht.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 11:50
avatar  Espanol
#331 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von PasuEcopeta im Beitrag #327
Zitat von eltipo im Beitrag #321
ein freund von mir aus varadero hat mit seiner mutter telefoniert : esta todo destrozado


Ohne Varadero und die dortige Bauweise persönlich zu kennen, das halte ich für übertrieben:

"Según el último informe del Instituto de Meteorología cubano (Insmet) explicado en la televisión estatal, Irma se encontraba a primera hora de la noche a 45 kilómetros al noreste de la Península de Hicacos, donde se ubica Varadero, con vientos de hasta 195 kilómetros por hora."



Naja die Hotels werden wohl noch stehen, zumindest die Stabileren, aber die Aussenanlagen, die Hauptstrasse die ja zwischen Meer und der Bahia von
Cardenas verlaueft, und wie es jetzt in Downtown Varadero aussieht kann ich mir lebhaft vorstellen!


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 11:56
avatar  jan
#332 RE: Hurricane Irma
avatar
jan
Rey/Reina del Foro

Info @ user, welche dort irgendwo, nördlich von Santiago, novias (plural) haben, lol

Todo esta bien gracias a dios aqui en Dos Caminos no afecto ,ha estado lloviendo mucho y no hay electricidad, pero todo esta bien gracias por preocuparte,t amo muchisimo,muuuaaa

e-mail von gestern, Sonnabend 20 Uhr hier angekommen.
.

10.09.2017 12:01
avatar  George1
#333 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jan im Beitrag #332
Info @ user, welche dort irgendwo, nördlich von Santiago, novias (plural) haben, lol

Todo esta bien gracias a dios aqui en Dos Caminos no afecto ,ha estado lloviendo mucho y no hay electricidad, pero todo esta bien gracias por preocuparte,t amo muchisimo,muuuaaa

e-mail von gestern, Sonnabend 20 Uhr hier angekommen.
.



Den "weißen Bären" wird die Info freuen.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 12:04
#334 RE: Hurricane Irma
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von jojo1 im Beitrag #330
In Kuba berichten die Medien in der Regel nicht über Unfälle.
Eine freie Presse gibt es in Kuba nicht.




Ach neee, wirklich ... das hatte ich ja noch nie von Dir gehört. Beim lieben jojo1 erfahre ich bei jedem Beitrag etwas spektakuläre Neues.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 12:07
#335 RE: Hurricane Irma
avatar
Forums-Senator/in

Info aus Havanna Boyeros v.09.09. 23:30 Ortszeit :
viel Wind, die Aguacates fallen vom Baum, mäßiger Regen, weit entfernt von Überschwemmung, sehr unaufgeregt.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 12:09
#336 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #314
Auch Zerstoerungen der touristischen Infrastruktur versucht man offiziell kleinzureden habe da so meine Erfahrungen gemacht!


OK, kann man ihnen auch kaum verübeln, ansonsten würden die Touris doch massenhaft von Kuba fernbleiben, und ohne diese Knete wäre noch weniger Geld da, die Schäden zu beheben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 12:21
#337 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Tristes imágenes de Caibarién después del huracán Irma

El huracán Irma causó daños masivos durante su paso por la costa norte de Cuba este sábado 9 de septiembre.

Uno de los pueblos que mayores daños sufrió fue Caibarién, en la provincia Villa Clara, donde las calles quedaron inundadas y varias viviendas destruidas.



https://www.cibercuba.com/videos/noticia...es-huracan-irma

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 12:34
#338 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Video aus Playa Santa Lucia vom Samstag (Fratzenbuch)

https://www.facebook.com/Ing.CarAlex/vid...68195523454956/


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 12:52
avatar  Espanol
#339 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von pedacito im Beitrag #336
Zitat von Espanol im Beitrag #314
Auch Zerstoerungen der touristischen Infrastruktur versucht man offiziell kleinzureden habe da so meine Erfahrungen gemacht!


OK, kann man ihnen auch kaum verübeln, ansonsten würden die Touris doch massenhaft von Kuba fernbleiben, und ohne diese Knete wäre noch weniger Geld da, die Schäden zu beheben.



Bloed nur dass dieser "Schuss" dann meist nach hinten losgeht! Ein Touri der nicht ehrlich informiert wird reklamiert bekommt Geld zurueck
und fliegt unter Umstaenden kein zweites Mal! Schlechte, ganz schlechte Politik!


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 12:55 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2017 12:58)
avatar  jojo1
#340 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Was jetzt kommt ist wichtig für Kuba-2 in Florida, siehe

http://www.spiegel.de/video/hurrikan-irm...eo-1797006.html

Dort leben auch viele Kubaner . Und der Hurrikan macht keinen Unterschied .

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 13:03
#341 RE: Hurricane Irma
avatar
Forums-Senator/in

Zitat von pedacito im Beitrag #338
Video aus Playa Santa Lucia vom Samstag (Fratzenbuch)

https://www.facebook.com/Ing.CarAlex/vid...68195523454956/


Danke für den link. Ich war ein paar Tage nach Ike in Sta. Lucia unterwegs - da sah es ähnlich aus. So schlimm wie ich befürchtet hatte war es wohl nicht.

manche meinen
lechts und rinks
kann man nicht velwechsern
werch ein illtum

(Ernst Jandl)

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 13:18
avatar  Pauli
#342 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Santiago war Fünf Tage ohne Strom,ansonsten ist nicht viel zu melden.
Schwiegermutter hatte ihr Handy im Krankenhaus aufgeladen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 14:05 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2017 14:19)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#343 RE: Hurricane Irma
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

NTV Especial Live




Varadero



Habana





joerg


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 14:30
#344 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von LINA im Beitrag #210
Habe gerade mit meiner Freundin in Rafael Freyre telefoniert. Es regnet, es weht, einige Häuser beschädigt, aber weniger als befürchtet.



Strom ist in Freyre jedenfalls wieder angestellt.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 14:52
#345 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro
--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 15:00
#346 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat

Erste Schadensmeldungen aus den von Hurrikan Irma getroffenen kubanischen Provinzen

Nach den bisherigen Meldungen hat Hurrikan Irma im Norden der Provinz Camagüey am heftigsten gewütet. Aber auch aus den Provinzen Guanánamo, Holguin und Las Tunas wurden Schäden gemeldet. Todesopfer sind bis jetzt in Kuba keine zu beklagen.
Der stärkste jemals im Atlantik gemessene Hurrikan hat Kuba nur gestreift und nicht voll getroffen. Trotzdem hat der Wirbelsturm im Osten im in der Mitte der Insel teilweise schwere Schäden hinterlassen. ​

http://www.kubakunde.de/neues-aus-kuba/h...rma-kuba-170910

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 15:01
avatar  Pauli
#347 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Darüber lachen Hurrikans

Deckenventilatoren
Reservierte Liegestühle am Strand
Holzhäuser
Baumhäuser
Evakuierungspläne
das Zwei-Grad-Ziel
ein laues Lüftchen
Küstenstädte

TITANIC


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 15:19
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#348 RE: Hurricane Irma
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von ElHombreBlanco im Beitrag #345
Cayo Coco und Cayo Guillermo:

https://www.facebook.com/OnCuba/posts/1462909967138282


Das sieht Übel aus.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 15:21
#349 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat
Kubas Chef-Meteorologe berät Amerika

José Rubiera ist auf Kuba eine Legende, weil er seit Jahrzehnten im Fernsehen vor Hurrikans warnt. Doch als "Irma" tobt, ist er nicht auf Sendung - sondern auf Dienstreise. Die amerikanischen Imperialisten verlangten nach seiner Expertise.

http://www.sueddeutsche.de/panorama/wett...erika-1.3659745

--
La vida debería ser amarilla... amar y ya.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 15:45
#350 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Als der Hurrikan tobt ............ also seit maximal Freitag, was J. Rubiera sehr wohl auf Sendung!!

Aktuell aus San Antonio de los Baños, provincia Artémisa: Ausser starkem Regen im Moment keine größeren Probleme! (Telefonat mit Schwägerin)
Luftlinie ca. 25 km zur Nordküste (1a Avenida, bzw. Malecon); weit weniger Schäden!


 Antworten

 Beitrag melden
Seite 14 von 25 « Seite 1 ... 15 16 17 18 ... 25 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!