Hurricane Irma

  • Seite 13 von 25
10.09.2017 08:59
#301 RE: " Irma "en Holguin und Umgebung
avatar
Rey/Reina del Foro

Ein Thread zu Irma reicht wohl, ich füge sie zusammen

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 09:11 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2017 09:11)
#302 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

In Caibarién wurden sogar Parkbänke aus ihrer Verankerung gerissen - und wir alle kennen die schwere Bauweise der kubanischen Parkbänke:

http://www.miamiherald.com/news/weather/...e172285182.html

Bericht ist leider schon zwölf Stunden alt. Aber immerhin auch Videos dabei.

--

hdn

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 09:30 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2017 09:37)
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#303 RE: Hurricane Irma
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Also bis Jetzt kann ich nur sagen"Glück" gehabt. Bzw. waren die Vorhersagen übertrieben.
Ich war bei Sandy in Santiago und keines der Bilder, der Videos der Berichte ähnelt auch
nur dem Grauen, das damals über die Region herein gebrochen war.





joerg


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 09:41 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2017 09:42)
avatar  Timo
#304 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Abwarten, ich denke du freust dich zu früh. Es gibt auch noch kaum Bilder. Die Cayos wurden evakuiert - ich denke sie sind komplett zerstört.

Sandy war "nur" Kategorie 3, Irma war Kategorie 5 und hat die Nordküste des Zentrums mit voller Wucht getroffen. Die Hotels auf Cayo Coco und Cayo Santa Maria könnten so aussehen wie das Hotel da oben.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 09:49 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2017 09:52)
avatar  jojo1
#305 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Aus Varadero gibt es aktuell noch keine Berichte.
Windböen von bis zu ca. 180 km/h werden dort aber von Windy.com angezeigt.

Direkt getroffen wird jetzt Key West mit sehr vielen Brücken.
In Miami wird nicht viel mehr als in Havanna passieren, das Zentrum Hurrikan zieht jetzt sehr zuverlässig westlich vorbei.
Windböen von max. 130 km/h sind in Miami zu erwarten.
Dafür werden die westlichen Städte bis hoch nach Tampa und Spring Hill stärker betroffen sein. In Tampa sind Windböen von bis zu 190 km/h vorhergesagt.
Selbst im nördlichen Landesinneren von Florida wie in Orlando bereitet man sich auf den Hurrikan vor.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 10:07
avatar  Espanol
#306 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #304
Abwarten, ich denke du freust dich zu früh. Es gibt auch noch kaum Bilder. Die Cayos wurden evakuiert - ich denke sie sind komplett zerstört.

Sandy war "nur" Kategorie 3, Irma war Kategorie 5 und hat die Nordküste des Zentrums mit voller Wucht getroffen. Die Hotels auf Cayo Coco und Cayo Santa Maria könnten so aussehen wie das Hotel da oben.


Richtig Timo!!! Noch liegen keine Bilder von den Cayos vor, aber wir koennen auch ohne diese davon ausgehen, dass diese schwer getroffen wurden
ganz besonders Cayo de Santa Maria!!


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 10:16
#307 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Aus Matanzas hat meine Frau SMS bekommen, wie es aber genau aussieht, weiss keiner.
Dafür sitzt meine Schwägerin zur Zeit mit 4 Personen in Miami im Badezimmer, der Vermieter
wollte die Fenster nicht sichern. Was für ein Ixxxx, seit ein paar Std. hat meine Frau keinen Kontakt
mit Miami

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 10:21
#308 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

In FB gibts ein Video aus Cardenas von vor 7 Std. Nur alte Gebäude zerstört

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 10:22
avatar  Espanol
#309 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von falko1602 im Beitrag #307
Aus Matanzas hat meine Frau SMS bekommen, wie es aber genau aussieht, weiss keiner.
Dafür sitzt meine Schwägerin zur Zeit mit 4 Personen in Miami im Badezimmer, der Vermieter
wollte die Fenster nicht sichern. Was für ein Ixxxx, seit ein paar Std. hat meine Frau keinen Kontakt
mit Miami



Falko im Interesse der Gesundheit Deiner Frau solltest Du ihr vielleicht ein paar Baldrianpillen ins Essen mischen


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 10:27 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2017 10:28)
#310 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Die bringen nichts, sie hat die ganze Nacht nur noticias geschaut, würde mir aber auch so gehen,
wenn es um meine direkte Familie gehen würde.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 10:31 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2017 10:32)
avatar  Timo
#311 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat


En vivo: Irma se aleja de Cuba y deja una estela de destrucción en la costa norte

En Caibarién, Villa Clara, también ha sufrido grandes afectaciones a consecuencia de las persisten lluvias y los vientos que se han incrementado desde la madrugada. El mar ha entrado tierra adentro hasta unos 500 metros y se reportan rachas de 213 kilómetros por hora y vientos sostenidos de 160.

(...)

En la ciudad de Gibara, en Holguín, las fuertes ráfagas de viento han afectado a decenas de viviendas y centros estatales, según reportaron los medios oficiales y el centro hospitalario perdió sus puertas debido a las inundaciones.

(...)

Los mayores daños se encuentran hasta el momento en la cayería norte, donde se ubican los polos turísticos de Cayo Coco y Cayo Guillermo. Los más de 30.000 turistas que vereneaban en la zona han sido evacuados y los vientos han derribado buena parte de las estructuras hoteleras.


http://www.14ymedio.com/internacional/au...2286971282.html




Ich weiß ja nicht vorher Yoani das weiß, aber wenn das stimmt, kann ich nur sagen von wegen "Glück gehabt"!


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 10:33
#312 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Ich denke mal dies " Glück gehabt" bezieht sich darauf, das in Cuba bis dato wohl keiner umkam wegen Irma.

Von der Entlarvung des Scheinwissens ausgehend gelangt Platon in den mittleren Dialogen zu einer Dialektik, die sich als diskursive Methode mit der Erkenntnis an sich befasst.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 10:37
avatar  Timo
#313 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

In Kuba stirbt fast nie jemand bei einem Hurricane, dafür ist der Katastrophenschutz zu gut. Das überrascht mich nicht.

Aber die Zerstörungen diesmal sind wohl immens, das ist das eigentliche Problem.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 10:40
avatar  Espanol
#314 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Timo im Beitrag #313
In Kuba stirbt fast nie jemand bei einem Hurricane, dafür ist der Katastrophenschutz zu gut. Das überrascht mich nicht.

Aber die Zerstörungen diesmal sind wohl immens, das ist das eigentliche Problem.



Offiziell stirbt fast nie jemand, ob man da den Angaben immer so vetrauen muss Grosses Fragezeichen??!!!
Auch Zerstoerungen der touristischen Infrastruktur versucht man offiziell kleinzureden habe da so meine Erfahrungen gemacht!


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 10:41
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#315 RE: Hurricane Irma
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von Timo im Beitrag #313
In Kuba stirbt fast nie jemand bei einem Hurricane, dafür ist der Katastrophenschutz zu gut. Das überrascht mich nicht.

Aber die Zerstörungen diesmal sind wohl immens, das ist das eigentliche Problem.


M.W. hat Sandy in Kuba 11 und in NYC 120 Tote gefordert.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 10:46
#316 RE: " Irma "en Holguin und Umgebung
avatar
Forenliebhaber/in

Zitat von Jose3 im Beitrag #299
Hallo Forum,
wer ist vor Ort und kann mir kurz berichten, was Wirbelsturm "Irma " in Holguin und Umgebung amgerichtet hat. Bedanke mich für Infos.
Saludos Jose3


Die Provinz Holguín hat vergleichsweise wenig abbekommen. Landwirtschaftliche Schäden und küstennah Überflutung. Im Land sind Flüsse wie der rio Mayarí über die Ufer und ein paar Äste und Bäume hat es genommen. Strom war vorsichtshalber abgestellt, müsste aber mittlerweilen überall wieder zurück sein.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 10:50 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2017 10:51)
avatar  eltipo
#317 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von Espanol im Beitrag #314



Offiziell stirbt fast nie jemand, ob man da den Angaben immer so vetrauen muss Grosses Fragezeichen??!!!
Auch Zerstoerungen der touristischen Infrastruktur versucht man offiziell kleinzureden habe da so meine Erfahrungen gemacht!



so wie ich die cubi Regierungsmentalität kenne werden wahrscheinlich die schaden klein geredet
ich denke die touristische Infrastruktur vor allen in den cayos und varadero ist ziemlich zerstört und der Wiederaufbau wird ein immenser Karft akt sein

da gibt es keine versicherungen und kein hilfspaket von reichen ländern (Wie BEI ANTIGUA;SANT MARTEN ;ODER JUNGFERNINSELN ,usw )


am schlimmsten wird es aber otto normalcubaner treffen ...der wird im grossen und ganzen auf sich allein gestellt sein...


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 10:55
avatar  Timo
#318 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Gut St Martin und die Jungeferninseln gehören ja zu reichen Ländern (Frankreich, Niedelrande, USA, UK). Dass die dann den Wiederaufbau finanzieren ist selbstverständlich.

Mir ist aber noch nicht bekannt dass Antigua Hilfe bekommen hätte...?


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 10:56 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2017 10:56)
avatar  jojo1
#319 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Ab heute abend werden die ersten Berichte von zerstörten Hotels in Kuba eintreffen.
Tote gibt es in Kuba wirklich nur Wenige - die Vorsorge der kub. Regierung ist hier schon ganz gut für ein verarmtes Entwicklungsland.
Und private Casa's werden auch mit den privaten Geldzahlungen aus dem Ausland teilweise wieder aufgebaut.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 11:02
avatar  George1
#320 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Zitat von jojo1 im Beitrag #319
Und private Casa's werden auch mit den privaten Geldzahlungen aus dem Ausland teilweise wieder aufgebaut.


Genau da liegt der Unterschied zwischen Cuba und dem Rest der Welt.

_________
Die USA-Massenverblödung(,)die in Deutschland immer mehr um sich greift, ist eine der schlimmsten Kriegsfolgen(A. Schweitzer)


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 11:02
avatar  eltipo
#321 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

ein freund von mir aus varadero hat mit seiner mutter telefoniert : esta todo destrozado


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 11:05
avatar  nico_030 ( gelöscht )
#322 RE: Hurricane Irma
avatar
nico_030 ( gelöscht )

Hi@all!

Zitat von eltipo im Beitrag #317

so wie ich die cubi Regierungsmentalität kenne werden wahrscheinlich die schaden klein geredet
ich denke die touristische Infrastruktur vor allen in den cayos und varadero ist ziemlich zerstört und der Wiederaufbau wird ein immenser Karft akt sein
da gibt es keine versicherungen und kein hilfspaket von reichen ländern (Wie BEI ANTIGUA;SANT MARTEN ;ODER JUNGFERNINSELN ,usw )

am schlimmsten wird es aber otto normalcubaner treffen ...der wird im grossen und ganzen auf sich allein gestellt sein...



Ich weiß nicht warum du so etwas schreibst?!

Nach Sandy sah Santiago aus wie nach einem Krieg, die Schäden waren für jedermann zu sehen und wurden von den Medien auch so kommuniziert.
Z.B. war die Strasse zum Hotel Balcon de Caribe erst nach 20 Tagen passier bar, Wasser und Strom gab es in meinem Barrio erst nach 20 Tagen, Brot erst nach 5 Tagen.

Und trotzdem konnte ich sehen wie in einer gewaltigen Kraft Anstrengung Reperaturbrigaden aus dem ganzen Land zur Hilfe eilten.
Ich sah riesige Flugzeuge mit HilfsGütern, die noch über das Flughafengebäude zu sehen waren.
Am 3. Tag nach dem Sturm habe ich gesehen wie gefühlte 1000 Motorsägen von Stihl aus Ihren Verpackungen geholt und die Arbeiter
eingewiesen wurden.

Meine "Schwiegermutter war CDR Jefe und hat die Schäden aufgenommen, später hat dann jeder Baumaterial verbilligt bekommen.
In Mar Verde wird gerade eine riesige Siedlung für die Sandy Opfer aus dem Boden gestampft.
Und Cuba ist wie wir wissen ein sehr armes Land.


So nun vergleiche mal was in den USA nach Katrina und in Haiti nach Matthew und in anderen Ländern in vergleichbaren Situationen passiert ist.

joerg


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 11:14 (zuletzt bearbeitet: 10.09.2017 11:15)
avatar  jojo1
#323 RE: Hurricane Irma
avatar
Rey/Reina del Foro

Und in den USA werden die Menschen auch unterstützt, es gibt richtig große staatliche Hilfsprogramme plus sehr viele private Spenden.

--
„Nach meiner Auffassung steckt die Welt voll unermesslicher Chancen, wenn wir sie nur zu nutzen verstehen würden.“ v. Ludwig Erhard, Wirtschaftsminister und Bundeskanzler in D.

 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 11:20
#324 RE: Hurricane Irma
avatar
Forenliebhaber/in

Ich empfinde die cubanische Berichterstattung über Schäden und Opfer sogar als sehr detailliert. Bei Ike war es glaub ich, als selbst ein tödlicher Unfall bei den Vorbereitungen auf den Hurrikan erwähnt wurde, mit Namen und Alter. Das Opfer stürzte, wenn ich mich recht erinnere, bei Demontagearbeiten vom Dach.


 Antworten

 Beitrag melden
10.09.2017 11:32
#325 RE: Hurricane Irma
avatar
Mitglied

 Antworten

 Beitrag melden
Seite 13 von 25 « Seite 1 ... 13 14 15 16 17 ... 25 Seite »
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!